ein Monat später
isra_11948721

Glückwunsch :super:
es ist wirklich genauso wie Du sagst: Ich habe auch als erstes die bessere Schlafqualität und die grössere Futness über Tag. Inzwischen nehme ich es einfach auf Dauer. Es tut mir furchtbar gut und ich will nicht mehr ohne ... habe erst Tongkat Ali genommen, aber nach ein paar Wochen auf das PFM umgestiegen und dabei bleibe ich jetzt :lol:

5 Tage später
imala_11911247

Den Hang
zur Überteibung ... da würde ich mir gerne ne Scheibe von abschneiden :cry: meinst Du, dass die Mittel für die Frau auch so schnell wirken? Wir sind ja doch wat komplizierter... :lover:

    ein Monat später
    kalla_12708145

    Hab da auch schon mit geliebäugelt :AMOUR:
    Hab aber noch nichts für die Frau bestellt. Da gibts wohl auch Powerful woman PFW für die Wechseljahre.

    5 Monate später
    isra_11948721

    Da kann
    ich dir als Mann nur recht geben. Mal ehrlich Leute, meint ihr eigentlich das Alltagsleben mit Stress im Beruf geht an uns harten Kerlen einfach so vorbei. Also wirklich. Ich für meinen Teil, kann sagen, auch ich habe diese Mittelchen ausprobiert und es hat mir in allen Belangen geholfen. Ich bin wieder voll da, sagt auch meine Frau! ;-)

      22 Tage später
      an0N_1236492599z

      Männer
      geben es leider nur nicht immer zu, und wollen noch die starken sein!! Toll das ein Mann mal so darüber schreibt! :BIEN:

      ein Monat später
      14 Tage später
      ein Monat später
      ein Monat später
      3 Monate später
      12 Tage später
      4 Jahre später

      Der Beitrag ist zwar jetzt schon 4 Jahre alt und ich habe Ihn durch Zufall gefunden, bin aber auch ein Mann in den Wechseljahren jetzt mit den typischen "Alterserscheinungen".


      Beim Mann ist ja nun mal die Testeron Produktion in den Wechseljahren schon ganz schön abnehmend und das merkt man dann auch sehr in Sachen Libido und seinen Mann stehen können.


      Ganz oben im Beitrag wird ja Powerful Man PFM empfohlen. Kann noch jemand von den positiven Eigenschaften auf den Testeronspiegel was dazu sagen?


      Ich hatte dafür jetzt 6 Wochen lang GREEN genommen gehabt. Nur leider wirken die auf meinen Testeronspiegel kaum.


      Ich habe auch gelesen das viele Männer dann Tongkat Ali nehmen und das bei Ihnen gut wirkt auf den Testeronspiegel.


      Daher meine Frage an die Männlichen Altersgenossen oder auch Frauen die Ihren Partner in dieser Sache unterstützt haben, welche Kapseln/Tabletten auf natürlicher Basis könntet Ihr den empfehlen?

        14 Tage später
        neugierig2008

        Ich glaube nicht an irgendeines von diesen Mittelchen.


        Wenn es um Standhaftigkeit geht, helfen bekannte medizinisch anerkannte Mittel.
        Aber die machen natürlich keine Lust.


        Vergiss einfach mal die vielen Angeber oder die Glücklichen, bei denen die sexuelle Power nie nachlässt. Es gibt etliche hier in den Foren. Mit der Realität hat das gar nichts zu tun (wobei ich an den Aussagen der Glücklichen nicht zweifle, nur wissen die nicht, dass sie die Minderheit sind).


        Mir hat mal ein älterer Internist gesagt, die Männer von heute könnten sich glücklich schätzen, weil es immerhin PDE5-Hemmer gibt. Als er vor langer Zeit in der Facharztausbildung war, teilten ihm die älteren Kollegen mit: Für ca. die Hälfte der Männer ist mit Mitte 50 ohnehin Schluss. Klar spielen Veranlagung (Gene) und Fitness und Gesundheit eine wesentliche Rolle. Aber eben nicht nur.


        Heute sieht man einiges wesentlich entspannter: Zwar helfen PDE5-Hemmer nicht der Lust, aber entstressen, wenn noch "Rest-Lust" vorhanden ist.


        Die mangelnde Lust lässt sich nur teilweise mit Testosteronmangel erklären. Häufig führen Tests beim Urologen zu dem simplen Ergebnis: eigentlich noch genug Testosteron vorhanden. Dafür kann Mann auch noch viel Geld bezahlen.


        Tatsache ist eher, dass die allgemeine Nervenstärke sinkt und wir mit zunehmendem Alter mit Stress immer weniger umgehen können. Das ist neben Gesundheitsbeeinträchitungen der Hauptlustkiller.


        Hinzukommt, dass die meisten Beziehungen schon so in die Jahre gekommen sind. Dass die Frauen meist ebenfalls keine Lust mehr haben (vielleicht sogar froh sind, wenn der Mann ebenfalls keinen Sex mehr will). Dann lässt auch bei vielen Männern die Lust irgendwann total nach. - Allerdings fragen solche Männer meist nicht mehr, wie sie mehr Lust bekommen können.


        Wer noch fragt, muss mal auf sich selbst achten. Sich auch fragen, ob Beziehungsfaktoren ein Lustkiller sein können. Ob einen der Job allmählich umbringt. Ob Mann sich nicht zuviel aufgehalst hat. Ob man noch gesund genug ist.


        Die üblichen Pillen kosten nur Geld, lösen aber nicht das Problem.

        25 Tage später

        Das Hauptproblem besteht (neben den eigentlichen Auswirkungen der Wechseljahre) in der Kommunikation. Männer sprechen gewöhnlich nicht gern über ihre Schwächen und die in Frage kommenden Zuhörer wollen das auch nicht gern hören. Bliebe als Ansprchepartner also eine Frau, am besten eine, die selbst Erfahrung damit hat. Aber die wiederum sprechen nicht gern mit einem Mann darüber (es sei denn mit dem eigenen vielleicht).
        Ich habe es aufgrund meiner eigenen Erfahrungen (voll erwischt, Diagnose: "Die Auswirkungen des Klimakteriums sind bei ihnen vergleichbar heftig wie mit denen einer betroffenen Frau") schon öfter mal versucht, aber keine Frau will mit einem Mann darüber reden.
        Tja, das ist unser Los. Wir müssen das wirklich alleine tragen. Was beneide ich Frauen um ihre kommunikativen Möglichkeiten, in denen man Trost und Hoffnung oder Rat findet. Das geht bis hin zu Gesprächs- oder Selbsthilfegruppen.

        8 Tage später
        perry_12182006

        Lieber perry....


        so spontan beim Überfliegen Deines Titels dachte ich nur: Warum soll es Dir denn auch als Mann bessergehen ;-)?!


        Blos bist Du einer der wenigen Männer, die den Mut haben und das Thema auf den Tisch bringen.


        Alt werden ist eben nichts für Weicheier...und glaub mir, so ziemlich allen da draussen in Deinem Alter gehts ähnlich.
        Du musst selber für Dich herausfinden, was Dir hilft, um gelassener mit dem Älterwerden umzugehen und es als Tatsache hinzunehmen.
        Sport, Humor, erfüllende Momente/Passionen im Leben, Lebensfreude und ein nicht endender Lebensdurst helfen mir persönlich...sowie ein Umfeld, welches einen ein wenig fordert und auf Trab hält.


        Und falls es Dir ein Trost ist: Meines Erachtens altern Männer schöner als Frauen, sprich wenn Du etwas auf Dich achtest, können graue Haare, Falten etc. auch attraktiv sein.


        ww

          savino_18621462

          Hallo flieger10


          Ohne spitzfindig sein zu wollen, perry sprach durchaus auch von äusseren Dingen wie dem dünner werdenden Haar und den Muskeln (Muskelmasse), die sich immer wie schwerer aufbauen/erhalten lassen. Dazu kamen dann die schlechte Laune und die fehlende Standhaftigkeit. Ich nehme an, Du hast vor allem das Letztere gelesen und Dir gemerkt.
          🙂
          Als Frau mit ähnlichen Erfahrungen, die einem das Älterwerden schenkst, verweise ich diesbezüglich auf Stress, schwindende Selbstsicherheit, depressive Phasen, langjährige oft eintönige Liebesbeziehungen, allgemein vom Alltag und Alltagsroutine beherrschtes Tagein, Tagaus und dazu als Zückerchen ein sich veränderter Hormonhaushalt. Alleine bei 2-3 dieser Themen gehen die Lust und Leidenschaft sowie Standfestigkeit flöten. Ergo: Schwung in das Leben- und die Lebnsgewohnheiten bringen. Dann kommt der Rest von alleine.

            Ergänzung: Zumindest in all den Fällen, wo keine Erkrankung als Grund vorliegt.
            ww

            rabbie_18866788

            Du hast natūrlich recht , aber nicht jeder oder jede hat die energie wie du. War gerade am wochenende auf einer vernissage , die kūnstlerin war 66 jahre alt , aber hallo. Die war mal fit , gilt aber nicht fūr jeden. Ich glaube das es fūr månner schwerer ist alt zu werden , frauen haben da mehr kraft in sich.