Numerologie nach Pythagoras
Hallo Mitze,
Ich selbst habe eine Ausbildung in Numerologie gemacht und bilde mich nun in Astrologie weiter. Von meiner Numerologischen Ausbildung her kann ich dir folgendes sagen:
Die Numerologie ist eine der ältesten Geheimwissenschaften. Sie wurde und wird zur Erkundung des Schicksals eingesetzt. In Namen und Geburtsdatum eines jeden Menschen sind Zahlenwerte enthalten, die bestimmte Bedeutung haben. Diese persönlichen Zahlen lassen Rückschlüsse auf den Charakter und den Lebensweg zu. Sie zu ermitteln und zu deuten, ist die Aufgabe der Numerologie.
Schon bei den Babyloniern, Juden, Japanern oder Chinesen gab es Schriftstücke zur Numerologie.
Viele Völker forschten unabhängig voneinander und dennoch stimmten die Ergebnisse weitgehend überein. Sowohl in der Astrologie, als auch in der Numerologie. Urpsrünglich bezogen manche Astrologen die Numerologie mit ein um ihre Aussagen zu verstärken und zu untermauern. Da das ganze aber sehr umfangreich wurde erfolgte eine Trennung dieser Wissenszweige. Heute bleibt noch jeder Nummer ein Himmelskörper zugeteilt, sodass man die Schwinungen der Nummer auf diesen Einfluss zurückführen kann.
Ich jedenfalls finde die Numerologie sehr faszinierend.
Liebe Grüße
Barbara