A
an0N_1286507699z

  • 28. Mai 2010
  • Beitritt 28. Mai 2010
  • 1 Diskussion
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wünsche dir viel Glück
    Hallo Diamantha,


    nun ja wenn du es für dich persönlich errechnen möchtest, dann solltest du dein persönliches Jahr zu Tag (07. und Monat 06.) hinzurechnen um zu sehen, welche Zahlenqualität der Tag für dich persönlich hat.


    Wenn du nur nach der momentanen Jahresqualität gehst dann erzielst du das Ergebnis 16/7. Für mich hat die 7 die Qualität nach der spirituellen Suche, sozusagen auf der Suche nach Antworten. Die 7 ist eine mystische heilige und sehr spirituelle Zahl, die Zahl der Transformation und Glaube an sich selbst. Sogesehen, hast du ein gutes Datum für deine Prüfung.


    Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg dabei!


    Liebe Grüße
    Barbara

    • Numerologie nach Pythagoras
      Hallo Mitze,


      Ich selbst habe eine Ausbildung in Numerologie gemacht und bilde mich nun in Astrologie weiter. Von meiner Numerologischen Ausbildung her kann ich dir folgendes sagen:


      Die Numerologie ist eine der ältesten Geheimwissenschaften. Sie wurde und wird zur Erkundung des Schicksals eingesetzt. In Namen und Geburtsdatum eines jeden Menschen sind Zahlenwerte enthalten, die bestimmte Bedeutung haben. Diese persönlichen Zahlen lassen Rückschlüsse auf den Charakter und den Lebensweg zu. Sie zu ermitteln und zu deuten, ist die Aufgabe der Numerologie.


      Schon bei den Babyloniern, Juden, Japanern oder Chinesen gab es Schriftstücke zur Numerologie.


      Viele Völker forschten unabhängig voneinander und dennoch stimmten die Ergebnisse weitgehend überein. Sowohl in der Astrologie, als auch in der Numerologie. Urpsrünglich bezogen manche Astrologen die Numerologie mit ein um ihre Aussagen zu verstärken und zu untermauern. Da das ganze aber sehr umfangreich wurde erfolgte eine Trennung dieser Wissenszweige. Heute bleibt noch jeder Nummer ein Himmelskörper zugeteilt, sodass man die Schwinungen der Nummer auf diesen Einfluss zurückführen kann.


      Ich jedenfalls finde die Numerologie sehr faszinierend.


      Liebe Grüße
      Barbara

    • Dan Millman - Die Lebenszahl als Lebensweg
      Hallo Nightingale,


      nun bei der Numerologie kommt es jetzt darauf an, ob du nach Pythagoras oder nach anderen Methoden arbeitest. Für mich ist die Lehre nach Pythagoras am schlüssigsten, vor allem weil sie der aktuellen "Lautsprechung" entspricht. Ein gutes Buch mit allesn detaillierten Beschreibungen bietet Dan Millman, er hat nicht nur die einzelne Bedeutung der Zahlen erkärt, sonder auch die Charaktereigenschaft von 29/11, 40/4, usw.


      Millmann ist allerdings ein ziemlich dickes Buch, für den Anfang fand ich Glynis McCant "Kleines Handbuch der Numerologie" nicht schlecht, damit hatte ich angefangen. Das einzige was ich darin nicht so prickelnd fand, ist ihre Beschreibung mit den Verträglichkeiten zu anderen Zahlen, weil ich da aus meiner Erfahrung heraus andere Schlüsse gezogen habe. Aber zum Beginnen ist sie auf jeden Fall klasse und nicht so dick wie Millman.


      Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bis jetzt noch niemanden getroffen, der nicht erstaunt war als er seine Beschreibung von Millman gelesen hat. Auf der Seite www.psycholgischenumerologie.a t findest du auch noch einiges Wissenswertes nach der Pythagoras-Methode. Ungefähr im Juni kommt auch von Dr. Ernestina Sabrina Mazza ein Numerolgiebuch heraus, sie bezieht darin die Archetypen nach Carl Gustav Jung in die Numerologie nach Pythagoras, freue mich schon sehr darauf.


      Wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Erkunden deiner Zahlen...


      Liebe Grüße
      Barbara

    • Liebe Wassermanfnrau...
      Ich selbst bin Jungfrau mit Aszendet Wassermann, und lebe meinen Wassermann total, darum kann ich dich verstehen. Auch hatte ich schon das Vergnügen mich mit beiden deiner aufgezählten Sternzeichen vergnügen zu dürfen. Zuerst mit einem Zwillingmann und dann mit einem Skorpion, beide schwierig, aber ok, du willst einen Tipp, ich hoffe meine Worte helfen dir ein wenig...


      Zwilling und Wassermann paßt gar nicht so schlecht, beides sind "Freigeister", darum fasziniert er dich auch so, weil du wahrscheinlich selten das Gefühl bei einem Mann hattest soviel Freiraum zu bekommen... Ja, Wassermänner lieben das, Zwillinge allerdings auch... ;o)


      Zu allererst, es ist egal um welches Zeichen es sich handelt, bei der Spezies-Mann ist es immer total wichtig, dass SIE die Eroberung machen dürfen, dh. Frau darf nicht immer zur Verfügung stehen, wenn Mann sich mal schnell meldet.


      Wir sind doch alle gleich, vor allem, wenn wir auch noch zur Sorte "starke Frau" gehören. Interessieren wir uns für einen Mann, dann wollen wir ihn erobern, beeidrucken oder unser Ziel vorantreiben und die Zügel in die Hand nehmen.


      FALSCH, das dürfen wir auf keinen Fall, Männer mögen das nicht. Sie wollen auch nicht bemuttert oder bedauert werden, zumindest nicht solange sie nicht in einer festen Beziehung stehen. Eigentlich wollen sie das ja schon, aber merken dürfen sie es auf gar keinen Fall, verstehst du? ;o)


      Die stehen da nicht wirklich drauf. Also lass ihn seiner Wege ziehen und melde dich nicht und wenn er sich meldet, gut, aber heb nicht immer gleich ab, oder schreibe sofort zurück wenn von ihm etwas kommt. Lass dir mit dem Antworten etwas Zeit, du darfst nicht immer zur Verfügung stehen, denn im Grunde genommen heißt das nichts anderes als, dass er dich sowieso haben kann, sobald er das will... Also zeig ihm, dass du dein eigenes Leben lebst und auch genießt, und wenn Mann merkt, dass ihm ein toller Fang eventuell entschlüfpen könnte, tja, dann ist er schneller wieder da als man glaubt...


      Aber wichtig, nicht sofort springen wenn man(n) ein Lebenszeichen gibt. Und noch eines ist wichtig, wenn sie anfangen mit ihrem Satz: "Du bist nicht schuld es liegt an mir", dann sag ganz einfach cool darauf, Stimmt, so sehe ich das auch, oder noch einer meiner Lieblingssätze: "Ich habe eine menge Probleme die ich noch nicht verarbeitet habe" (Oh, ich liebe diesen Satz *lach*), dann gibst du auch cool zur Antwort: "Stimmt es sind deine Probleme, aber du bist ein Mann, du wirst diese ganz bestimmt meistern."


      Damit rechnen sie am wenigsten, denn die meisten Frauen würden sofort damit anfangen, sie zu bedauern und ganz schlimm sie bei ihren Problemen unterstützen zu wollen. Versteh mich nicht falsch, es ist nicht schlimm einen Mann zu helfen, wenn er schlechte Zeiten hat, aber am Beginn einer Beziehung führt das beim Mann immer zum Rückzug, also lass ihn die Rolle Mann spielen und genieße es eine Frau zu sein. Er hat dich zu erobern, er hat sich um dich zu bemühen und das wird er ganz bestimmt, wenn er weiß, dass er die Rolle Mann hat...


      Ich wünsche dir ganz viel Glück dabei ;o)


      Liebe Grüße
      Barbara


      PS: @barbanka: tolle Seite, gefällt mir