Meine maus ist 71/2 monate alt und gekochtes obst mag sie nicht besonders, hingegen rohes liebt sie. Weiß aber nicht was ich ihr davon geben kan und wie viel.
Freu mich über antworten und erfahrungen!
Glg noggi
Obstfrage, wann habt ihr euren kleinen rohes obst gegeben und welches?
...
Banane bekam er als erstes und dann birne. Das ist i. d. regel gut vertraeglich.
Ich hab hier mal den tip gelesen, das obst auf dem unterarm zu reiben. Wenn das baby stark allergisch waere wuerde nach ca. 10-15 min. eine reaktion (rötung) sichtbar sein.
Mit erdbeeren, trauben usw. wuerde ich trotzdem erstmal noch warten.
Lg catsy
Danke für eure antworten.
Hab ne mango da zu verarbeiten. Was meint ihr? lieber noch abkochen oder? :-/
Werds mal langsam angehen und mit birne starten. Banane trau ich mich nicht sie ist immer gleich verstopft :-/
Noch ne frage, was gebr ihr dazu? Getreide oder so?
Lg
Wenn die mango reif ist...
wuerd ich einfach mal bisschen probieren. Sie muss ja nicht gleich die ganze mango essen ;-)
Ich hab meistens einfach so, zwischenddurch gegeben, ohne getreide.
Lg catsy
Super danke.
Werd ich auch mal probieren. :BIEN: danke für deune Tipps. Hilft echt immer weiter wenn man jemand fragen kann
Glg noggi :-)
Hey viky :-d
Wie geht es euch? Hoffe bei euch ist alles super.
Gurke hab ich ihr noch nie gegeben, werds auf jeden fall probieren. Schneidest du die klein??? Hab immer angst dass sie sich verschluckt :FOU: :???:
Glg
:-d
Bei uns auch alles super. Werd ich mal versuchen danke. Gibt es was neues bei euch? Krabbelt isabell schon? Unsere Maus robbt fleißig rückwärts durch die gegend :mrgreen:
Krabbeln kriegt sie noch nicht hin. Wird immer stinksauer wenn was vor ihr liegt und sies nicht bekommt weil sie vorwärts einfach nicht weiter kommt :FOU: .
Alles was weich ist
Zb Banane, das innere von pfirsichen, Erdbeeren usw
Außerdem gibt es so Säckchen, da kannst du auch härteres Obst rein geben, und deine Maus kann dann drauf rumrutschen, ohne der gefahr, dass sie sich verschluckt ;)
Echt???
Weißt du zufällig noch wie die dinger heißen? Hab immer panik dass sie zuviel abbeißt :FOU: :???:
Danke und lg
:-)
Hab's selber nur bei ner Freundin gesehen, will's mir aber auch kaufen. Ich weiß mir, wo's die zu kaufen gibt, aber nachdem ich heut eh zum Müller muss, sag ich dir dann Bescheid ;)
;-)
Im Müller gibts die devinitiv, im DM wahrscheinlich auch.
:mrgreen:
dort hab ichs auch schon gesehn, nur mir fällt partout nicht ein, wie die heißen :bete:
Fruchtsauger ;-)
http://www.baby-walz.at/Pflege-Ernaehrung/Fuettern/Besteck/group/29827/product/6302910/L/0/Fruchtsauger-Ersatzset.a833.0.html?sortPRIC E=asc&pgpkl=dfa93ebdfc733d1ff901c598b6d4b8 92
Beim
Müller: nby obstsauger
Kostet 6 Euro ;)
:bien: super!
Danke euch allen. Werd ich mir gleich mal zulegen ;-)
Glg an alle
Äh...
ich find das irgendwie quatsch dieses Teil, eklig und unhygienisch aber muss jeder selbst wissen