Stubsie
Falls du doch mal reinluscherst:
Ich drück dich ganz dolle und schicke dir ganz viel Kraft rüber!
"Nach Regen folgt Sonnenschein" so heißt es doch, haltet durch, ihr schafft das!
:bb: :love: Oktober/November-Mamis 2011 :love: :bb: Wir werden kleine Breimonster :miam:
Hallo mädels und babies
hoffe es geht euch allen gut.
@stubsie, das klingt aber nicht schön. glaub mir, ich weiß, wie stressig das sein kann, wenn kids so lange und dauernd schreien. aber dass es immer noch nicht aufgehört hat (sie ist ja immerhin fast 6 monate alt), würde mir zu denken geben. was sagt denn der arzt? sind dinge wie zahnen etc ausgeschlossen? ich hoffe, dass ihr bald den grund heraus findet, wieso das so ist, oder dass das schreien am besten aufhört. bei felix und maja hat wie die anderen schon geschrieben haben das tragen in der bauchtrage/tuch sehr gut geholfen. da wird irgendwie jedes kind ruhiger. probier es am besten mal aus (falls noch nicht passiert).
ansonsten geht es uns so lala. felix hat am sonntag erbrochen, wir dachten, er hätte sein frühstücksei (zum ersten mal im leben hat er ein ganzes hartgekochtes ei für sich gehabt) und die bollerwagenfahrt im anschluss nicht gut verkraftet. aber dann ging es dienstag mit mir weiter , und maja folgte am späten nachmittag...sie hat nichts bei sich behalten. also ist mein mann als felix im bett war mit ihr ins krankenhaus gefahren. war natürlich wieder super voll, aber was soll man machen. wir haben sie dann aufgepeppelt mit tee/traubenzucker und verdünnter milch. jetzt hat sie noch etwas komischen stuhl, trinkt aber schon wieder ganz gut und behält es auch bei sich. tja, und als wäre das nicht genug, geht es meinem mann seit mittwoch mittag bescheiden. also hat der kleine racker uns alle mit seinem virus angesteckt...
und seit mittwoch gehe ich wieder arbeiten. passt natürlich richtig gut mit den krankheiten *hust*. ich hab jetzt mit drei tagen die woche a 5 std angefangen und wenn es geht, werde ich das auch mindestens ein jahr so beibehalten. der kurze kommt ja erst im august in die kita, und wer weiß, wie die eingewöhnung läuft, wie oft er krank ist usw. geht noch jemand wieder arbeiten?
soderle, ich bin dann gleich im bett. morgen ist turnen angesagt, nachmittags kommt mich eine freundin besuchen. freu mich schon drauf.
GLG an alle,
jojo
:???: :???: :???:
Juchu Mädels, hab jetzt nciht alles nachgelesen... aber ich habe ständig Probleme mich hier anzumelden... zwischendurch hatte ich nen neuen Nicknamen, mit dem kann ich mich aber jetzt nicht mehr anmelden... dafür wieder mit meinem alten...:/
Also bitte nicht böse sein wenn ich ne Zeit lang weg bin... Gofem spinnt bei mir total...:(
Stubsie, du tust mir so leid!! ABer du hast bei unserem Gewinnspiel bei KowaShop gewonnen :-D :-D :-D weiß nicht ob du es schon gesehn hattest... habs auch gestern verschickt ;-)
Ich lese gleich mal alles nach, bis dahin, ich hoffe mein Login wird irgendwann mal flüssiger ;)
Hallo :-)
@jojo: na da habt ihr ja was mitgemacht. Hoffe ihr seid bald alle wieder richtig fit!
@stubsie: ich hoffe es geht dir gut und ihr bekommt das hin mit eurer Maus!
@hTom: ist ja komisch mit dem anmelden. Gehst du über's Handy oder übern pc rein?
@us: bei uns ist etwas krasses passiert. Meine Schwester war vorgestern noch bei uns zu Besuch und als sie nach Hause laufen wollte, hat sie einen toten Mann gefunden :'(
Mein Mann ist dann gleich zu ihr gerannt, konnte aber auch nur noch den Tod feststellen! Mich beschäftigt das schon sehr und dabei habe ich ihn, zum Glück, garnicht gesehen. Er war noch nicht mal so alt und hinterlässt eine Frau und zwei Söhne.
Sowas kennt man sonst nur aus schlechten filmen!
Sonst ist bei uns aber alles gut und unser Kleiner hat die dritte Impfung gut überstanden!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Aaaalso
@Wunschknirps, ich gehimmer über Lappi on... mit Handy könnte ich auch aber das ist mir mit der Tastatur zu blöd...
Is ja krass mit dem Mann. Wo wurde er denn gefunden? Und woran ist er gestorben... stell mir grad so vor im Wald... gruselig...
Endlich wieder da...
Hallo ihr, sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde, es war ziemlich stressig bei uns in letzter Zeit.
Letztes WE wurde Hanna getauft, wir hatten ein schönes Fest, nur die Verwandschaft ging mir ein wenig auf den Zeiger (aber das hatte ich im Vorfeld schon befürchtet... ;-) ).
@Stubsie: Ohje, das tut mir wirklich leid, dass ihr es in der Hinsicht so schwer habt! Ich hoffe, dass das mit dem Schreien bald besser wird! Tipps kann ich leider keine geben, außer vielleicht auch den Babytrage-Tipp, wobei das mit dem Gewicht der Kleinen langsam hart wird auf Dauer...
@Jojo: Gute Besserung euch allen und ich drück die Daumen, dass du dich nicht auch angesteckt hast! Da hab ich auch schon ein wenig Bammel vor, dass die Kleine uns alles mögliche an Krankheiten anschleppt, wenn sie mal mehr unter Kindern ist... :roll:
@Wunschknirps: Ich hoffe ja immer, dass mir sowas erspart bleibt, ich wüsste gar nicht, wie ich reagieren soll... Echt krass.
@KiWa: Unsere Kleine dreht sich seit ein paar Tagen wie ein kleiner Drehwurm vom Bauch auf den Rücken und zurück und zappelt auch wie wild. Daher werde ich die Tragetasche vom KiWa nicht mehr ohne den "Deckel" über ihren Füßen benutzen können, weil ich sonst Angst hätte, dass sie rausfällt. Daher mal ne Frage: Was meint ihr, ab wann man den Wagen zum Buggy umbauen kann? Wartet ihr wirklich, bis sie sitzen können? Oder stellt ihr die Rückenlehne einfach nicht so schräg? Unter dem "Deckel" wird es halt ganz schön warm und wenn es draußen demnächst wieder 30 Grad hat... :-/
Guten Morgen ihr süßen
Hoffe es geht allen soweit gut! :razz:
@Schokolane: Also wir benutzen keine Tragetasche mehr. Unser Keks kann zwar noch nicht ganz allein sitzen, aber wir stellen die Rückenlehne dann etwas schräg. So kann er einwenig was sehen, sitzt aber noch nicht wirklich. ;-)
@Stubsie: Ich wünsche euch ganz viel Kraft und das es bald besser wird. *drück*
@Wunschknirps: Ohje, so richtig Tot? Omg, wüsste nicht, wie ich da reagieren würde. Gruselig und sehr sehr traurig. Der arme Mann! Versuche mir immer im Kopf zu behalten, dass man nie weiß, was an einem Tag so passiert, daher versuche ich mich nie im Streit von meinem Schatz zu trennen und ihm immer zu zeigen, wie sehr ich ihn liebe und auch das Leben voll und ganz zu genießen. :razz:
@Jojo: Wünsche gute Besserung und hoffe für euch, dass ihr nun wieder einigermaßen fit seit. :-)
@Us: Uns geht es soweit ganz gut. Der kleine entwickelt sich prächtig und ist so ein Sonnenschein. Lacht viel und macht uns jeden Tag glücklich. Hin und wieder schubt er dann gerade und ist bißchen schwierig, aber das legt sich wieder schnell. Warten noch drauf, wann es dann richtig los geht, müssten dann jetzt bald sein.
Beim essen ist er manchmal bißchen anstrengend, denn der hunger plus Müdigkeit, macht ihn sehr quenglig und das kann ziemlich hart werden. Manchmal schreit er dann und fängt an zu weinen, weil er keine Lust hat oder es ihm zu lange dauert, dann hoffe ich immer, das wir die Portion leer bekommen, aber es klappt meist. War nur ganz selten, dass er dann ne Flasche bekommen hat, weil er zu müde war oder sich zu sehr reingesteigert hatte. :FOU:
Nun ja, aber sonst ist alles super. Kann mich nicht beschweren. Haben ein sehr liebes Kind!
Alle sind sie verliebt in den kleinen und jeder muss ihn knutschen und knuddeln. Schon der Wahnsinn!
Haben übrigens die Woche im ToysRus Fotos machen lassen. Die hatten dort eine Aktion, weil sie ein neues Mini Model suchen. Ein Gratis Foto bekommen wir am 15ten und den Rest können wir vergünstig kaufen. Bin mal gespannt, aber das was wir bisher gesehen haben, war echt der Hammer. :AMOUR:
Ich vermute, wir werden wieder das komplette Paket kaufen. :roule:
So, nun will ich mal Frühstück vorbereiten, meine Männer werden gleich bestimmt aufstehen.
Unser Zwerg macht gerade sein Nickerchen, denn Frühstück hatte er bereits. :mrgreen:
Wünsche euch einen super schönen Sonntag!
LG Suri mit :bebe:
(schon bald 6 Monate :love: )
Hallo Mädels
@Schokolane: wir nehmen auch schon den Buggi, da Loris garnicht mehr in die Kinderwagentasche passt. Meistens stelle ich ihn auch ganz flach. Gepolstert ist der Buggi bei uns auch ganz gut. Da Loris aber schon gut sitzen kann, setze ich ihn manchmal auch rein.
@suri: deine Einstellung finde ich super. Ich bzw wir versuchen das auch so. Nicht im Streit auseinander gehen und sich bewusst sein, wie gut wir es doch haben.
Und ist durch den Vorfall mal wieder klar geworden, wg welchen Kleinigkeiten wir uns manchmal streiten und dass das eben nicht sein muss.
@htom: meine Schwester hat ihn in einer Seitengasse gefunden. Er lag mit geöffneten Augen da. Woran er gestorben ist wissen wir noch nicht. Der Notarzt hat vorerst natürlichen Tod angegeben, da der Hausarzt dann aber bei der Polizei ausgesagt hat, dass keinerlei VorErkrankungen vorhanden war-wird er nun doch obduziert.
Ich war noch garnicht fertig...
Mein Handy war mal wieder schneller als ich.
Nochmal zu dem Mann. Ich hoffe trotzdem, dass es vielleicht ein Herzinfarkt oder ähnliches war, womit die Familie nach einer gewissen Zeit zurecht kommt. Sie tun mir wahnsinnig leid.
Meine Schwester hat schon noch mit dem Vorfall zu kämpfen und läuft jetzt immer eine andere Strecke. Sowas vergisst man auch nicht so schnell.
So nun ist schon wieder Sonntagabend :-( aber ich freue mich, wenn die nächste Woche schnell rum geht. Mein Schatz muss nur vier Tage arbeiten, dann hat er Urlaub und wir fahren endlich mal wieder ein paar Tage weg. Freu mich sehr darauf!
Ich hoffe allen Kranken geht es wieder besser und ihr hattet alle ein schönes Wochenende!?
:kikou:
Boah wie gruselig mit dem armen Mann...
Der arme Mann - die arme Familie - deine arme Schwester... Ich mag mir das gar nicht so genau vorstellen. *schüttel*
KiWa, ich hab die Tragetasche auch schon zum Fußsack umgebaut, jetzt liegt der kleine so im KiWa (im Sportwagen/Karre) Manchmal stelle ich ihm die Rückenlehne auch schon ein bisschen hoch, dass er etwas sehen kann. Sitzen kann er noch nicht alleine.
Jojo, euch gute Besserung!
Stubsie - ich schicke euch noch mehr Kraft rüber!
LG
Hallo
Na hier ist ja mal wieder nix los!
Wo seid ihr denn alle??
@Christina: süß wenn sie so langsam die Welt aus dem Kinderwagen entdecken gell :-) Loris schaut jetzt auch schon immer, was da um ihn herum passiert!
Habe mal eine Frage zur Ernährung: Loris bekommt mittags immer seinen Gemüsebrei. Abends habe ich vor zwei Wochen mit Getreidebrei angefangen und gebe ihm dazu schon immer bissl Obst.
Jetzt lese ich aber, dass abends ein Milch-Getreidebrei gegeben werden soll. Nur sollen doch Babys bis zum 1ten Lebensjahr keine Kuhmilch bekommen.
Wie macht ihr das denn?
Geht es denn sonst allen gut?
@jojo: seid ihr wieder fit?
@stubsie: ist ganz seltsam solange nichts von dir zu lesen. Ich hoffe es geht euch gut und du kannst dich erholen!
Huhuuuu
hier bin ich wieder :)
miri, ja abends gibts bloß getreidemilchbrei und nachmittags diesen mit obst. den am nachmittag mach ich nur mit wasser und abends mach ich ihn mit der pulvermilch. die normale kuhmilch nehm ich auch erst in nem halben jahr sowas.
kiwa: wir haben unseren auch schon seit einiger zeit umgebaut und sie liegt brav im sportwagen. klappt um einiges besser, weil sie mehr sehen kann.
sodala, sophia ist zwar immer noch etwas schwierig, aber viel besser als es zuvor war. diese schrei- und heulattacken sind so gut wie weg. dafür sind die letzten 5 nächte nicht so schön gewesen. sie schläft schon seit vielen wochen komplett durch und jetzt muss ich 3 mal raus :( ich bin so froh, dass es tagsüber endlich ruhiger wird. mein freund macht ja samstag den bachelor zum wirtschaftsingenieur und ich hab ihm gesagt, dass ich möchte, dass er mehr zu hause ist, da mir nur sonntags zu wenig ist. und jetzt lässt er das studium erstmal sausen bzw pausieren, dass er mehr bei uns ist. ich bin so froh darüber!
oh mann, ich schieb schon so lange vor mich her bei der blöden krippe anzurufen, weil ich doch ab 2013 wieder arbeiten muss, aber irgendwie will ich nicht...alles doof. naja, irgendwann muss ich mich mal dazu zwingen!
bald ist muttertag! wuhuuu, der erste als mami :)
mmhhh...jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein, melde mich auf jeden fall wieder regelmäßig, hab euch ja schon vermisst :) achja, und danke natürlich für die lieben grüße usw!
schönen tag euch noch!
Guck guck
Huhu Mädels,
danke, dass ihr an uns gedacht habt.
Es geht wieder bergauf, Maja ist wieder normal, und bisher haben wir auch keine größeren Krankheitsfälle gehabt. Mein Männe geht auch wieder arbeiten (nachdem er ja 2 Tage flach lag, ich ja nur einentypisch Männer halt ;-)) und ich bin in der 2. Woche *g*.
Mittlerweile habe ich auch endlich mal mit meiner Chefin telefoniert und einige Dinge klären können. Mal sehen, wie das hier weiter geht, bin gespannt auf die neuen Aufgaben und die Arbeit mit meinen alten/neuen Kollegen.
@novmami:
ich glaube, du kannst schon beruhigt den Kiwa umbauen. Wir machen das spätestens am WE. Maja sitzt hin und wieder kurz (max 5 Minuten) im Hochstuhl (das hat uns der KiA auch damals bei Felix ab dem 6. Monat geraten), und wenn sie im Stubenwagen liegt, hebt sie den Kopf schon so hoch, dass sie über den Rand schauen kann, damit sie uns und alles andere sieht. Sie fängt regelrecht an zu schreien, wenn sie den Kopf nicht länger hoch halten kann und WILL unbedingt was sehenalso soll sie das bekommen *g*. Ich hab außerdem mal irgendwo gelesen, dass wenn Babies von selbst den Kopf aus dem Liegen anheben (also so Richtung sitzen gehen), dann ist das auch ok, weil sie es eben selbst wollen.
Und außerdem passt sie eh nicht mehr lange in die Wanne, also was sollst ;-)
Wegen dem Stillen: hör auf, wenn es dich belastet. Davon hat keiner was, wenn du dich abquälst, unzufrieden bist und deine Stimmung auf das Baby oder deinen Partner überträgst.
Bei mir hat das Stillen ja leider bei beiden nicht geklappt. Ich habe bei Felix versucht abzupumpen wie ne Wilde, war durch Füttern, Abpumpen, Fläschen sauber machen usw so was von ausgelaugt und unausgeschlafen (ich war nachts fast alle 2 Std beschäftigt), dass ich es nach 6 Wochen aufgegeben habe und es nur noch Pre Milch gab. Mit dem Pucken zusammen hat er dann ab da jede Nacht durchgeschlafen!!!! Das war vielleicht eine Entlastung.
Also bitte erschlagt mich nicht, wenn ich es befürworte, dass novmami mit dem Stillen aufhört. Ich weiß, es ist das beste für das Kind, nur wenn die Mami unausgeglichen ist, finde ich, sollte sie sich selbst was gutes tun und damit aufhören. Außerdem hat das Baby ja schon sehr viel Muttermilch bekommen.
@stubsie, ruf lieber mal in der krippe an, damit du einen platz für deinen schatz bekommst, falls du in 2013 wieder arbeiten willst. Ansonsten eben für das jahr danach? Bei uns ist es nicht so einfach, einen platz zu bekommen, deshalb waren wir bereits mit einem halben jahr mit dem kind in der kita und haben ihn angemeldet (wobei man da ja immer erst auf einer liste steht, bevor man eine zusage bekommt). Was machst du denn beruftlich, und wie willst du nächstes jahr arbeiten, teilzeit?
@wunschknirps: Wir kaufen immer Milchbrei, den man nur noch mit Wasser anrühren muss. Kennst du den?
Ich gebe Maja noch keine Kuhmilch, der KiA hat auch damals bei Felix davon abgeraten. Er hat quasi zum 1. Geburtstag seine erste Kuhmilch getrunken
Ich hoffe, es geht euch anderen ansonsten gut.
Ich wünsche euch einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag!!!
LG
jojo
Hallo Mädels
@stubsie: schön, dass du wieder da bist! Und noch schöner zu hören, dass es bergauf geht bei euch!
Kann es sein, dass sie einen Schub hat, wenn sie neuerdings nachts kommt? Bei Loris ist es meist so. Er schläft ja schon lange durch, aber wenn er einen Schub hat, dann wacht er 2-3 Nächte auch mal auf. Nach diesen Nächten merken wir aber immer, dass er sich wieder verändert hat.
@NovMami: ich sehe das auch so wie Jojo. Wenn dich das Stillen zu sehr stresst, dann würde ich auch aufhören. Bringt ja nichts und die Kleine bekommt den Stress dann ja auch zu spüren. Ich denke man muss schon schauen womit es den Kleinen am besten geht. Aber genauso wichtig ist es, dass es uns Mama's gut geht!!
Du fängst noch ein Studium an??? Wahnsinn!! Was machst du denn noch?
Ich möchte mein Studium auch zu Ende bringen, aber dieses Semester habe ich erstmal ein Urlaubssemester eingelegt. Ich schreibe trotzdem 2 Prüfungen mit, muss aber nicht zu den Vorlesungen. Mir geht es gut damit und für mich ist es nicht schlimm, wenn es etwas länger dauert bis ich fertig bin.
Wäre das Urlaubssemester keine Alternative für dich/euch?
Wir wollen auch min. noch ein zweites Kind. Allerdings erst wenn Loris 2+ ist.
@Milchbrei. Ja den habe ich. Kuhmilch traue ich mich ehrlich gesagt nicht und warte lieber bis Loris 1 Jahr ist.
@us: ich war heute bei H&M. Wollte eigentlich nur 3 kurze Hosen kaufen (kennt ihr das Angebot?) - dann ist allerdings komischerweise wieder viel mehr in meine Tasche gewandert :-D :-D es gibt so viele schöne Sachen für die Kleinen <3
So nun genieße ich noch bissl die Sonne! Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
.
Ja, das mit den nächten kommt vom schub. Als der noch ncht da war, hat sie ja durchgeschlafen und war tagsüber laut. Nun ist 24 std stress angesagt. Aber hört ja auch wieder auf!
Oh ja, ich liebe h&m :-D
Stillen: ich würd auch lieber aufhören. Bringt ja so nichts. Außerdem hast du e sowieso ein halbe jahr ca geschafft.
@stubsie
Ja und Mädchenkleidung gibt es auch soooo schöne!!
Was ich ganz vergessen hatte. Hat dein Mann sein Studium/Weiterbildung jetzt erstmal auf's Eis gelegt? Wie lange hätte er denn noch gehabt?
Kann dich da wirklich gut verstehen!
Meiner macht ja nebenher auch gerade sein Betriebswirt. D.h. auch Samstag Schule und bald geht nun auch die Lernerei wieder los. Dann gehört Loris und mir nicht mal mehr der Sonntag. Manchmal nervt mich das auch. Er arbeitet ja auch noch 200km weit weg und dann kommt zu langen Arbeitstagen auch immernoch die Zeit für die heimfahrt.
Ich hoffe, dass wir irgendwann mal umziehen und dann beide in nächster Nähe einen Job finden.
Vorausgesetzt ich kann meinen Mann überreden hier wegzuziehen ;-)
.
Ja, er hat sich gott sei dank vor ein paar tagen entschieden, dass er erstmal pausiert. Er hat eigentlich noch 4 jahre, weil er grad erst angefangen hat. Und das dauert so ewig lang, weil er ja nur samstags hingehen kann. Bin auch wirklich sehr froh drum, weil wir ihn eigerlich sonst auch nur noch sonntags hier haben und so wenigstens samstag und sonntag.
.
Mal ne frage an die, die nich bei facebook sind. Habt ihr denn ein smartphone? Da gibts ja "whatsapp" und da könnten wir auch alle in einer gruppe schreiben und bilder austauschen.
@stubsie
Das ist eine geniale Idee! Ich wäre dabei!
HI...
ich meld mich auch mal wieder. War viel los in letzter Zeit. :-)
Kleidug für die Kleidung: ich könnte mich totkaufen ;) Habe heute erst wieder Sachen aussortiert, die nicht mehr passen. Werden aufgehoben, es soll ja noch ein Geschwisterchen geben.
Kindergartenplatz: oh man, das ist ein Thema. Ich glaube, wir werden hier in Köln nicht um eine Tagesmutter herumkommen. Die Mutter meines Mannes hat auch angeboten, mich am Anfang (wenn ich wieder arbeiten möchte) mit der Betreuung zu unterstützen.
Unseren Kinderwagen haben wir auch schon umgebaut. Klappt ganz gut. :)
Ja, Jakob ist jetzt auch schon 6Monate, der erste Zahn ist da. Mein Kleiner wird sooooo schnell gross. Ich habe mir dämlicherweise nen Bänderriss zugezogen. Nun habe ich ne Schiene, die mich 5-6Wochen begleiten wird. :((
Wünsch euch allen nen tollen Abend. :) VG