• Mein Baby
  • Hilfe mein Baby ist so erkältet :cry: :???:

hab ihr mir vielleicht ein paar tips mein kleiner hat solche halsschmerzen wenn er hustet weint er so arg gibt es da vielleicht irgendwelche hausmittelchen gegen die halsschmerzen und den schleim ?

achja er ist bald 6 monate alt

Kann mit
denn keiner helfen oder sagen ob es bei einem 6 monate altem Baby gefährlicher ist als bei älteren kindern :-(

: :-(
Meine war zwar auch schon erkältet, aber ohne Halsschmerzen, ich hab mal was von einer Zwiebel im Schlafzimmer gelesen, aber weiß nicht ob das hilft.
Ich schieb dich mal hoch und wünsche gute Besserung

Ok
dann werde ich das mit der zwiebel gleich mal ausprobieren danke :-)

:bien:
Feuchtes tuch ins zimmer hängen. Dann ist die luftfeuchtigkeit etwas höher und nicht so trocken!

Gute besserung!!

Genau
Das mit den Zwiebeln wirkt echt Wunder.

Was du auch machen kannst in eine Schale kochend heisses Wasser geben und in das SchlafZimmer/ Bettnähe vom Zwerg stellen.

Was ich immer bei meinen Jungs verwende. SCHWARZKÜMMELÖl bewirkt wirklich Wunder bei Erkältung und Husten.. Schwarzkümmelöl ist eigentlich ein Nahrungsmittel oder wird in der AsiatischenKüche verwendet.

Gibt's beim Müller zu kaufen. Jeweils 10 tropfen Morgens und Abends geben.
Hab immer ein fläschen da falls einer meiner Jungs husten hat.

Gute Besserung und viel Kraft

LG

Liebe tinibin
Armer Kleiner. Tipps hast du ja schon erhalten, aber wenn er so dolle weint vor Schmerzen würde ich zum KiA gehen.
Gute Besserung.

Versteh ich nicht :mrgreen:
Wenn man da honig rein gibt,vermischt sich der doch mit dem zwiebelsaft?

jenny_11883676

Ich kenns übrigens
    für kinder unter 1 Jahr so:

Ein Gefäß aus Glas oder Keramik (lieber kein Plastik verwenden) mit einer so großen Öffnung nehmen, dass obendrauf eine große Zwiebel Platz hat. Die Zwiebel darf nicht ins Glas fallen. Die Zwiebel wird mit einem Messer etwas ausgehöhlt. Unten wird dann ein kleines Loch in die Zwiebel geschnitzt. Jetzt wird brauner oder weißer Kandiszucker (ersatzweise haushaltszucker)als Füllung in die Zwiebel gegeben.

Und dann? So langsam tropft dann aus dem kleinen Loch ein richtig Gutschmeckender und sehr wirkungsvoller Saft. Und das ist der berühmte Zwiebelhustensaft.