Also unser spatz is ja 16 monate,und unser dicker hund (labrador-mix/30kilo) ist fast 5 :-)

Viele machen sich ja sorgen das so etwas nicht funktioniert...
bei uns ja :bravo:

Grad hat der frechdachs das Spielzeug vom hund geklaut,ist damit durch die bude geflitzt,hund hinterher.
nach 5 Minuten hin und her hatter der hund keine lust mehr und legte sich hin.
der kleine mann warf das Spielzeug und der hund so: :shock:
Lukas : :bravo:

Herrlich das ganze ;-)

Beide sind grad völlig fertig und kuscheln zusammen aufn boden :lol:

Ich weiß,sinnlos threat :mrgreen:

Ja
Ich teile genau deine ansicht ;-)
Zumal es für mich auch mal ganz praktisch ist,so kann ich zb in ruhe kochen weil die beiden permanent an der Küche vorbei rennen UND beide sind beschäftigt :bravo:

Ich finde es gibt nichts tolleres,
zumal der hund auf den kleinen mehr hört (wenns ums :!!!:aus:!!!: beim Spielzeug geht) als auf uns :bete:

:BIEN:
ich (ebenfalls altes dorfkind) seh das genauso,..auch wenn bei uns die dimensionen (da kleine stadtwohnung) andere sind. aber auch ein chihuahua kann ein prima kumpel sein ;-) allerdings ist unserer noch ein welpe- da wird noch sehr viel gegenseitig "gestänkert" und animiert.trotzdem ist er schon jetzt mit dem kleinen viel vorsichtiger als bei einem erwachsenen,...wenn man die möglichkeit hat und sich der verantwortung bewusst ist, finde ich es super, seinem kind diese errfahrung zu ermöglichen,... :BIEN:

...
Wir müssen immer 5 Minuten mit vollem Körper einsatz ums Spielzeug kämpfen und der kleene nimmt es sich einfach und der dicke steht wie bedeppert daneben :bete:

@tillmutti
Zumal unser kleiner mann noch nie krank war (einmal leichten schnupfen)...hab mit meinem kinderarzt gesprochen und er meinte dass das das selbe Phänomen ist wie mit dem zweiten kind,das die aufgrund der mitgeschleppten Bakterien und keimen wohl abgehärteter sind als einzelkinder ohne tiere...

kann nur von mir sprechen und bei uns stimmts,bei ner freundin (tochter ist einzelkind und ohne tier) die ist nur krank :shock:
Aber obs nun daran speziell liegt?!

keine ahnung!

@junior0308
Ein bekannter hundetrainer erklärte mir mal das genau in dieser phase das kind entweder im rudel akzeptiert wird oder nicht.

schade das es bei euch nicht geklappt hat :-(

Unser hund hat den kleinen beim krabbeln sogar noch mit de nase am windelpo angeschubst :lol:

Bei uns geht das auch super :-)
Klar gibt es Grenzen die sind aber selbstverständlich denke ich ;-)
Es gibt nix schöneres als wenn die zusammen spielen und kuscheln :AMOUR:

Bei uns klappt es auch supi!!!!
herrlich, oder? ist es nicht toll anzusehen, wie "die kleinen" zusammen spielen? unser zwerg ist fast 10 monate und unsere beagledame lotti 2,5 jahre! die sind so goldig zusammen! zwergi will immer zum hund in den korb oder den (pinken) wassernapf umkippen.... wenn junior durch die wohnung krabbelt macht lotti hinterher, stupst an seinen po, schlabbert ohr und hände an...beide entdecken sie die welt :) es ist wirklich schön mit anzusehen!!!!

unseren ersten hund haben wir aus einer familie, deren kleines kind allergisch auf die hundehaare reagiert hat-soetwas gibt es auch! es ist schade, wenn man sich vom geliebten hund trennen muss :( aber wenn es so ausgeht wie bei junior0308 dann ist das auf alle mal besser, als ein tierheim oder ähnliches!

oh, die zwei räumen grade die wickeltasche aus-ich werd mal ;)
grüße

Mersini
Ja sammy ist unser zweites baby ;-)

Also bei uns gabs nie Probleme zwecks eifersucht.
wir haben den dicken nie was untersagt was den kleinen anging.er bekam am 1. tag ne spuckwindel von luki mit nach hause und als ich nach hause kam durfte er erstmal ausgiebig seine nasse nase in die kiwa trage stecken :bravo:

Anfangs wurden fast alle erstmal angebellt wenn sie an den wurm wollten ;-)
Nach einer woche hörte das auf,sammy darf alles bei luki und andersrum genauso.

anfangs als luki mit krabbeln und laufen anfing wurde er öfter mal umgeschubst (versehentlich :!!!:) aber ich brauchte nie schimpfen weil der dicke sofort die ohren hangen ließ und auf seine platz ging...obwohl luki nie deswegen weinte ;-)

Der dicke hat SEINE Plätze in der ganzen wohnung behalten.im Wohnzimmer hat er ein großes hundekissen (art sitzsack) und dort liegen die beiden öfters und kuscheln zusammen!

wie ist es denn bei euch?sind die kids weniger krank als die von Bekannten?!

Ach
Bei uns hats grad aufgehört....
Bei uns war trockenfutter weitwurf auch ne ganz tolle Disziplin und der hund stand nur so :shock: daneben....
:roule:

....
Unser liebte ihn schon immer aber seit der kleine läuft und Spielzeug schmeißt noch mehr :lover:

:super:
Wie süß!
Ich hoff ja das das bei uns auch mal so wird, bisher bleibts bei Baby-Abschlabber-Attacken meiner 6-Jährigen Mixhündin, für alles andere ist Junior mit seinen 7 Monaten noch zu klein :-D

@schwabenmami
Uns war von Anfang an klar,dass wir den dicken nur im aller schlimmsten fall abgeben,schnappen,knurren,alle rgie!
und dann auch nur zu meinen Eltern ;-)

Unser dicker is eher ein rüpel mit großer klappe und macht gern mal nen "Affen" wenns klingelt :bravo:

Naja
Zum einen übertragst du die angst aufs kind und zum anderen hast du selber ja angst vor,also denk ich würdest du dir nie nen hund anschaffen oder?

Gib dem hund
Und euch beiden zeit
er kann ja noch nix mit anfangen.
Für den hundi ist das ja auch ne riesen Umstellung!

Ich hab öfter
Hier gelesen das manche nicht wissen wie man das anstellen soll!

Aber ich mein dass wenn man einen hund und schwanger wird,sollte man sich schon in der ss damit auseinander setzen.

:AMOUR:
Hab in meinem Album mal ein bild hoch geladen :super:

Herrlich
so stell ich mir das auch mal vor. Wir haben auch einen Labbi (7Jahre) und mein sohn ist grad mal 3.5.Monate alt. Momentan fängt er an, den Hund so richtig wahrzunehmen. Ich leg ihn auch öfters mal auf den Boden auf eine Decke und spiele da mit ihm . Hundi kommt dann dazu uns schlabbert ihn ein bisschen ab und dann legt er sich eifnach dazu. Oder er bringt ihm sein Lieblingsstofftier. So süss. Ich hab das Gefühl, er wartet nur darauf dass der Kleine anfängt mit ihm zu spielen. jetzt freu ich mich noch mehr darauf. (und wir hätten Hundi NIE abgegeben, der gehört genauso zur Familie, gibt ja viele Möglichkeiten, damit umzugehen).
lg, sina

:bravo:
Hihi genauso fings bei uns auch an :bravo:

Ich finde auch das ein hund ein vollwertiges familienmitglied ist und wenn er uns abschlabbert dann auch den kleinen.
der sabbert ihn ja schließlich auch voll :mrgreen:

Seh ich genauso
und man sagt ja auch, dass Kinder, die mit Tieren aufwachsen ein besserers Immunsystem haben. Ein bissi Dreck muss sein, aber das können nur Hunde-Eltern nachvollziehen, das versteh ich schon :FOU: