Hallo
mein Kleiner geht auch grad neu in die Waldspielgruppe, wir hatten grad Elternabend und diese Fragen natürlich gestellt. Also kann ich dir hier mein bisher nur theoretisches Wissen weiterleiten ;-)
Herbst: Leggins, Matchose drüber, Pulli, Flies, dünne Regenhose. Socken, wenn möglich hohe gute Schuhe, keine Gummistiefel, Mütze falls nötig, Fingerhandschuhe (damit sie noch was damit machen können). Keine Einteiler auch nicht im Winter, macht das Piseln oder Windelwechseln viel schwerer
Winter; gefütterte Matchhose, evt noch lange Unterhosen und Leggins oder Trainerhose, Socken -entweder Funktionssocken oder sonst wolle-keine Baumwolle, evt 2 Paar. Keine Strumpfhosen-gleicher Grund wie Einteiler (und socken kann man auch mal wechseln, Strümpfe sind da schwieriger). Schuhe-gute Winterstiefel, keine Gummi (kamik gehen, sind aber eher schwer für die Kleine). Fingerhandschuhe und Fäustlinge für drüber), Mütze und Schal, wobei diese Loops noch gut wären, weil sie die nicht verlieren. Und evt etwas Ersatz-Kleidung mitgeben, bei uns haben sie aber auch was mit.
Rucksack am besten mit Schliesse über der Brust und nicht zu gross, sonst wird er zu schwer
Bin mir aber fast sicher, die informieren Euch auch noch richtig (war echt froh um den Elternabend :lol: )
lg und viel Spass
Aanjali_11863913
- 17. Okt 2014
- Beitritt 25. Feb 2010
- 19 Diskussionen
- 874 Beiträge
- 1 beste Antwort
Blue
herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin :saut: :saut: :fete: :fete: :fete: Ich wünsch euch eine wunderschöne Kennenlernzeit zu sechst :AMOUR:
alles Liebe, sinaHerzlichen Glückwunsch
den 3 Mamas. :saut: :saut: :saut: :saut: :saut:
Maja, Justus ist ein so schöner Name, fiesst die Milch jetzt schon gut? Vormilch ist zwar wenig aber sehr nährend (ich hatte auch nach KS den Einschuss kaum 24h später, das muss also nicht so lange dauern, bis dahin bekam er noch ein bissi Zuckerlösung). Doofe Schwester, die müsste doch wissen, dass dich so was sehr erschreckt, auch wenn sie schon alles gesehen hat. ich hoffe, das passiert euch nimmer.
Sleepy, echt der Hammer deine Geburt. So eine coole Socke, aber dein Mann echt, die Frau am gebähren aber Hauptsache er hat die Haare schön. Anton, so süss, unser Patenkind heisst auch so.
Bibi, hab von dir nix lesen können, ich hoffe, auch ihr seid am kuscheln. Alles Liebe auch von mir.
Maus, nein die Hausmittelchen haben nicht geholfen, danke aber allen für die Tips. Muss jetzt leider Antibiotika nehmen, ist ein bakterieller Infekt (und am Montag fahr ich in Urlaub :FOU: )
Kat, ich glaub du hast den Zwilling von meinem süssen, aber heute ist es so, dass ich ihn bett-fertig mache, kurz Sterne gucke und dann ins Bett leg. Er sagt gute Nacht Mama und das wars (hat aber eine Weile gedauert). Das mit dem Schreien lassen kann man schon mal versuchen, wenn es später mehr so ein gemecker ist, aber ich finde wenn sie so klein sind, sollten sie einfach nur wissen, dass Mama und Papa da sind, wenn sie uns brauchen, machst das schon richtig. mein Süsser bekommt auch heute noch eine Flasche nach dem Abendessen, das hilft ihm einfach runter zu kommen
@rest, winke euch lieb zu aber bin zu schlapp um alles nachzulesen
lg, sinaMerlin
happy BurtzeliTag :fete:
Montana, bei uns auch ab 3-4Monaten (Babyschwimmen) würde erst ins Hallenbad gehen, wenn es a) warm ist (Warmwassertage zb) und ich sicher bin, dass Baby sich wohl fühlt im Wasser (meiner wollte nicht vor 6 Monaten)
Maus, hab mit knapp 12 Monaten ausgelagert (seufzf), ab hat er fast durchgeschlafen, Grund war, weil da stündlich an die Brust wollte
Sleepy, Maja, ihr machts ja spannend :super:
wunsch, das T-shirt ist ja klasse (ich hab meine Aerzte auch zum lachen gebracht-meinte nur, so das iss er also nach 10 Monaten Einzel-und Dunkelhaft :roule: )
blue, du bringst mich zum weinen, aber deine Zaubermaus ist ein so grosser Kämpfer, kämpf weiter kleine Maus
winke in die Runde
sinaKenne das von meinem Sohn
der Arzt hat mir erklärt, dass es je nach Sturz Kinder gibt, die lange brauchen, bis sie Luft holen, ABER sie holen sie. Daher kommen die blauen Lippen, ist nicht bedrohlich, aber man stirbt fast vor Angst. Nützt auch nichts auf den Rücken zu klopfen etc, dauerte einfach (eine gefühlte Ewigkeit)
Geh trotzdem ins KH falls der Sturz heftig war (Ausschliessen von Hirnerschütterung).Gugus
Mogi, Liebes, wo ist denn das gelassen angehen geblieben? Menno, ihr habt doch ein tolles Kerlchen, und noch genug Zeit :super: .
Nochmal Fliegen, ich kann ehrlich gesagt gar nicht verstehen, warum man mit einem Baby Langstreckenflüge machen muss. Ausser man hat Verwandte die man besuchen muss (Grosseltern zb) finde ich man kann auch durchaus mal Urlaub in der Nähe machen. Und mit 2 Kleinkindern nach Vietnam löst bei mir höchstens noch Kopfschütteln aus, sorry.
Bibi-bei einem Stillbh kommt es echt weniger drauf an, dass er sexy ist, sondern praktisch :shy: . Soll deine jetzt grössere Brust gut stützen und die abnehmbaren Klappen helfen beim diskreten Stillen (finde da auch Sport BHs nicht praktisch genug)- Musste übrigens auch Nachts BH tragen weil ich so gesabbert hab, daher keine Bügel
Viel Spass im Muschu, jetzt hast du Zeit alles restliche zu besorgen
Steffi, Wahnsinn, wie gross die schon sind. 74 hatte Nicki mit einem Jahr
Kat, das sind leider immer mal so Schlechtschlaf phasen, bessert sich sicher bald
Tanja, zieht ihr dann zurück in eure alte Gegend? Wie ist das mit dem Job denn?
Blue, schön, dass es gut gelaufen ist, das mit dem Rare Disease Day hab ich auch gesehen, das ist schon was doofes. Keiner kennt sich auch und dem Geld muss man auch hinterherrennen, ich hoffe, euch geht es da etwas besser
Orchi-Jungs sind toll
Sleepy, gute Besserung ans Katerchen
Maja-ich hoffe, du hast keinem gesagt, dass bald ET ist, sonst wirst du jetzt dauernd gefragt: UUUUUNNNNDDD?
Wunsch, übel, hab 2 davon, wurde 2 mal letztes Jahr zusammengespritzt nach dem MRI (vorher mit Steroiden zuggeballert) und das hat nach ein paar Tagen auch geholfen (ich hab fast geheult, wie ich den Kleinen ist Bett bringen musste, das ist echt die doofste Bewegung). OP würd ich vermeiden, der Outcome nach ein paar Jahren ist nicht so doll. Mach jetzt Pilates zur Rückenstärkung, dieses Jahr bis jetzt verschont. gute besserung
Merlin, das sind die Hormone :FOU: , ich kann auch verstehen, dass man der eigenen Mama näher steht, aber wenn man nicht gerade einen Schwiegerdrachen hat, finde ich sie haben die gleichen Rechte wie meine Eltern. Wäre mehr als froh, wenn sie mir den Kleinen abnehmen könnten. Ausserdem grad an Jungsmamas- irgendwann sind wir die Schwiegermamas :roule:
Das mit dem Nerv finde ich komisch, noch nie gehört, aber ich wünsch dir einfach, die finden endlich eine Lösung
Rota haben wir nicht geimpft.
Azaria- schön, dass deine Kleine so entspannt ist, würd das training auch geniessen
Jessy, wenn ich dich wäre, würd ich aufhören zu testen und einfach davon ausgehen, du bist ss und alles ist gut. Mantra-mantra (hatte übrigens nur eine einzige Hcg Messung)
Ps hab ca 14 ss tests gemacht :roule:
mal eine Frage von mir, hab seit einer Woche Reizhusten und nix hilft- hat jemand einen tollen Tip? Va hinlegen ist mist
scheenen Sonntag
Maja,
dir schulde ich noch eine Antwort :NON: ja Familienplanung ist abgeschlossen. Bin zu alt :larme: und hab keine Lust mehr -3FG, 1 Baby, das reicht finde ich. Bin überglücklich den Süssen haben zu dürfen und daher lassen wir es dabei
zu sehr grossen Kindern kann ich dir leider nicht viel sagen, meiner war keine 3kg schwer. Aber ja, viel früher haben die Mütter von zu grossen Babys nicht überlebt. (noch nicht so lange her wurden die Frauen geröngt, war das Baby zu gross gabs einen KS, zum Glück gibt's den ja schon lange).
Ich hab grad mal geschaut, hab noch 2 Still BHs, völlig ungebraucht von Cariwell in L, falls die jemand möchte könnt ich die versenden.
lg sina (war ich heut oft da, Kind in der Krippe und ich bin krank :evil: )Morschen
Maus, nein du hast völlig recht, du überliest mich nicht, Danke dir :AMOUR: nochmals zum Thema fliegen, habe ihn immer gestillt bei Landung und Start, weil die Ohren wirklich weh tun können, nach dem Stillen gabs was zum Trinken, das hat immer gereicht
Steffi, so süss und tolle Namen, viel Glück, dass du die beiden bald heimnehmen kannst
Bibi, glaub mir, du kennst dein Kind und weisst bald, ob du es riskieren kannst (bei uns sind 1-2 h die Limite, jetzt ist es nicht mehr das brüllen, sondern das stillsitzen :roule: und das hat mit der Einstellung nichts zu tun, obwohl eine relaxte Einstellung sicher immer hilft auch wenns Kind brüllt)
Wurde auch schon gefragt, ob ich mein Kind ruhig stellen könnte-hab dann einen Whiskey bestellt- für die Dame :ange:
mogi, viel Glück heute, Gelbkö.schwäche ist ab unter 10 Tagen (nach ES gerechnet natürlich)
Nomi, kommt auf die Brustgrösse an, hatte ein knappes C vor dem SS-Wachstum und ging mit BH besser (fand die von MEdela klasse, gibt's nur in der Apotheke)
lg, sinaIch finde, du hast da ein echtes Problem
und das heisst nicht Hund.
Ich wär auch erst mal sehr erschrocken, geht ja um mein Kind, da kann ich dich gut verstehen (bei mir kommt auch s Kind zuerst, obwohl der Hund ein Familienmitglied ist, hat er nur die 2. Reihe). Aber mal ehrlich, wenn man mitten im Schlaf über mich herfällt beiss ich auch aus lauter Schreck. Hab sogar mal meinen Mann geschlagen :shy: Deine Eltern hätten hier auch nix machen können und es bringt auch nix, den Hund jetzt 24h zu fixieren, er wollte gar nicht beissen.
Wegsperren wäre da grad die falsche Richtung, so lernen beide Hund und Kind nimmer mit einander umzugehen.
Vielleicht kann man den schlafplatz verlegen (wobei mein Hund grad pennt, wo s im gefällt).
Dein Kleiner wäre jetzt auch alt genug, dass er ein bisschen Hund-gerechtes Verhalten lernen könnte (lernt meiner mit 2 jetzt grad auch), aber beim spielen kann so was immer mal passieren (finde ich nicht schlimmer, als wenn er irgendwo runterfällt, mit 4 wird das sicher häufig so sein).
Aber deine Ängste gehen jetzt ziemlich weit, ich hab das Gefühl, dass du da was ganz schön auf dich überträgst, bist du mal so richtig gebissen worden oder woher kommen deine Ängste? Du wirst deinen Hass, was ich, falls es nur aus dieser Situation herauskäme, völlig übertrieben finde, auf dein Kind übertragen und das wäre schade. Gibt es doch nichts schöneres, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen können und so einen vernünftigen, respektvollem Umgang mit Tieren und der Natur lernen können.
Ich wünsch dir alles gute, sinaGugus
Gugs
Meld mich auch mal wieder
Also zuerst das wichtigste
Azaria, ich hab dir noch gar nicht gratuliert- hiermit meine herzlichsten Glückwünsche :fete: . Und glaub mir, die Lautstärke ändert sich noch
Steffi, auch dir herzliche Glückwünsche, freu mich dann den Bericht zu lesen :AMOUR:
Maus- CH? Dann meld dich doch bei mir
Reisen mit Flugzeug fand ich nicht so schlimm. Koffer und Buggy haben ja Räder und jeder hilft. War schon alleine unterwegs bevor der Süsse 1 Jahr alt war. Mit Auto fand ichs mühsamer, der Kleine mochte nicht soo lange im Maxi Cosi sein. Und man muss auch nicht alles mitnehmen, das meiste in in vernünftigen Ländern frei verkäuflich (Windeln etc). USA würd ich allerdings nie machen, ich glaub wir würden über dem Atlantik über Bord geschmissen :roll: (kommt allerdings aufs Kind an)
Wüste- schlafen wird überbewertet (sagt zumindest mein Mann, der muss es ja wissen, da wir getrennt schlafen :roule: ). Dick finde ich gemein, wenn die Grösse stimmt und bezüglich reden sagst halt das nächste mal, klar aber nicht mit jedem :super:
Orchi, bin gespannt, was dein US sagt, meiner hat ja den Zipfel nie hingehalten (wusste es aber natürlich schon von der Biopsie in der 13ssw)
Blue, ach deine arme Zaubermaus, gell, wenn man Kinder hat, hat man 1000 Wünsche, sind sie krank, nur noch einen. Den wünsch ich dir. :AMOUR:
Jessi, mensch ich kenn deine Geschichte noch, drück dir hammermässig die Daumen.
Mogi? What denn los?
Nomi und? Will auch miträtseln? Tip auf Bub.
Bibi, finde deine Stilleinstellung gut, mein Tipp, nicht zu fest drauf versteifen, und auch dies begzüglich kann ich keine Angst vor einem KS mindern, hatte meinen Milcheinschuss gut 24h danach.
Tanja, zähneputzen, also ich sing immer ein Lied (Bibabutzemann abgewandelt) und lass ihn zuerst mal selber drauf kauen. Jetzt hat er alle Zähne und es klappt prima. Fingerling ging gar nicht, tat zu weh-mir :mrgreen:
Übrigens, ich werde meist überlesen .bin zu selten hier
Montana-welche Schluckimpfung? Ah Rota, nicht gemacht, dafür alle anderen (ausser Windpocken, da bin ich mir noch nicht sicher).Alle anderen hat er meist sehr gut vertragen
Simba, bin gespannt obs ein päärchen gibt und tragen ist doch eh ganz prima, verkauf meinen Kiwa sehr wenig benutzt (allerdins ein Einlingswagen)
Steffi und wann klettern sie auf die Küchenkombi? Ganz schön fix unterwegs die Süssen, aber wie schon jemand gesagt hat Kat, jeder hat sein eigenes Tempo, meiner war motorisch nicht der schnellste und redet dafür wie ein Buch (2 sprachig)
Merlin und wie gehts den südlichen Gefielden? Das würd mich wahnsinnig machen, hatte 2x nach der Geburt einen Pilz, zum davonrennen :pcbreak: .
Maja, Sleepy, haha, bald gehts los. :super:
Weiss nimmer wer gefragt hat, Reboarder, hab auch den Cybex Sirona, find den super und meiner fährt mit 28 Monaten noch rückwärts.
So, nun ist er wach, endlich können wir los,winke in die Runde
Lg sina mit Sonnenschein, 28 Mte@nomi
da hats mich heute morgen doch fast umgehauen. Auch wenn ich nur selten was schreibe, lese ich doch immer wie es euch geht und heut morgen hab ich vor lauter Smileys 2 Seiten suchen müssen bis ich gefunden hab was passiert ist. :roule:
Und jetzt von mir auch noch:
:bravo: :bravo: :bravo: :saut: :saut: :saut: :saut:
Nomi ich kann dich gut verstehen,2 sind schon eine Herausforderung (meine Freundin meistert das aber prima, hab nebst ihren Zwillis noch einen Fulltime Job in der GL einer Firma) aber 3 sind doch noch eine ganz andere Sache. Wir hatten mal Drillinge im Bekanntenkreis und die haben das ganz prima hinbekommen, allerdings mit viel Hilfe. Die bekommt man aber auch. Soweit ich weiss kriegt man auch finanzielle Hilfe und sie hatten auch viel Hilfe von der Familie. Heute sind die 3 Mädels 9 und einfach der Hammer.
Die ss wird auch viel engmaschiger kontrolliert und muss nicht zwingend schmerzhafter werden, vielleicht halt ein bissi anstrenender, aber das kommt auch ein bisschen auf dich selber an (seh ja schon Einlingsmamas die ein Riesending machen und Zwillimamas,die das locker packen).
Wie alt ist denn dein Sohn? Der ist ja süss. Ich finde die Kids ja viel lustiger, sobald sie reden können, meiner ist da natürlich noch am Anfang macht aber schon Sätze mit 5- 6 Worten, also ist schon eine richtige Kommunikation möglich.
Sorry,dass ich selten schreib, les meist nur mit,wir haben hier grad gröbere Probleme (meine Mam ist schwer krank). Aber wenn ich denke, ich kann Fragen beantworten schreib ich was dazu (meist weiss ich dann aber nimmer, woher sie kam, bitte verzeiht, vielleicht helfen ja meine Posts trotzdem ab und an).
Pampers (auf die liefs bei uns nach ausprobieren auch raus) sind hier immer in der Grosspackung am Günstigsten (die Rabattaktionen sind immer leicht teurer).
Bett, Beistellbett hatte ich Occasion, Babybay, hätten wir über ein Jahr brauchen können, Sohni ist mit 11 Monaten dann aber in sein Zimmer umgezogen.
Schlafsäcke hab mit dem 70er angefangen (kleiner brauchten wir nicht, aber am Anfang hatte er oft auch das Pyji an und schlief bei mir unter der Decke (die hab ich einfach festgehalten).
@Bibi-Schlafe auch mit Oropax- hab heute das babyfon neben mir, damit ich ihn sicher höre. Das geht prima. Und am Anfang bist du sooo müde und die Stillhormone helfen dir, da kannst du immer schlafen
@ Maus durchschlafen hat nix mit essen zu tun, man sagt mit der Reife, aber es gibt ja auch Kinder, die schlafen von Anfang an durch, das ist dann glaub ich einfach Glück). Meiner hat nach dem Umzug in sein Zimmer angefangen durchzuschlafen (hab aufgehört zu stillen nach dem Einschlafstillen und nach 2 Wochen wars dann ok).
@simba, hab dir noch gar nicht zu den Zwillis gratuliert, ist ja hammer mit nur einer IUI, hattest du denn 2 Follis?
@mogi, schade dass es mit dem Wauzi nicht geklappt hat, aber ihr als Familie geht vor
@azaria, mach dir nicht soviel Gedanken, ich hab hier einige Freundinnen mit etwas schwieriger SS, die wurden dann mit einen kompletten Anfängerbaby belohnt. Du hast genug durch, wirst sehen, das wird schon.
@all,winke in die RundeWinke in die Runde
meld mich auch mal wider.
Zähne, wir haben auch alle Zähne, die meisten davon zum glück nur bemerkt, weil Sohni arg gesabbert hat und auf alles beissen wollte. Nur die 1. Backen und die Eckzähne haben mehr weh getan- ich hab dann auch ein Zäpfen gegeben. Dentinox etc. was und noch geholfen hat, war die Veilchenwurzel zum draufbeissen, das mochte er sehr gern. Und für den wunden Po Heilwolle oder die Zinksalbe hat gut geholfen, hatten wir aber sehr selten
Nicki wurde so richtig mobil mit 8 Monaten (vorher hat er die Brücke gemacht :FOU: ) An den Händen laufen hab ich nie gemacht, war mir selber zu anstrengend und man soll ja die Kleinen das machen lassen, was sie selber können, daher ist
der Laufwagen echt eine gute Anschaffung (wenn er denn kippsicher ist) wir brauchen den heute noch zum Lego rumfahren etc. :super:
Steff, fürs Laminat- nimm doch einfach die ABS Socken, die haben uns gut geholfen
Kiwa- am besten ausprobieren. Wir haben den Hesba- super für off-road, in der Stadt nicht so toll, da hab ich einen alten Bugaboo bekommen, ich fand ihn etwas wackelig aber superwendig und leicht und va konnte man die Wanne/Sitze in beide Richtungen montieren. Dann kam aber bald der Buggy wegen dem fliegen (da war Nicki ca 9 Monate alt) und ich hab noch einen Veloanhänger- also zeitweise 4 Wagen :bete:
gibt übrigens noch viel gebrauchte, die ganz ok sind.
mogi-Blue war in der CH ist aber nach A umgezogen, leider, wir hätten nahe bei einander gewohnt, so kann ich nix machen.
wie geht es denn, hab schon länger nix mehr gehört
und Du? Ovu ausgenutzt?
Orchi, deine Aengste versteht hier wohl jeder, das wird etwas besser mit der Zeit, mit dem Baby aber bleibt es immer etwas
Zum Muschu kann ich nix sagen, gibt es bei uns nicht, man wird einfach krank geschrieben wenn/falls es nimmer geht
Tragen- Manduca ist wirklich nicht geeignet für Frischlinge, Bondoline fand ich super, hab meinen jetzt verkauft, aber bis ca 1.5 Jahr gut gebraucht.
Nomi, drück dich, Blutungen hatte ich auch,woher wusste nie einer, gingen dann aber irgendwann weg, damit ich ein Teil der Angst
Aufwecken zum trinken- ich hab am Anfang den Strampler aufgemacht, dass die Beine etwas kalt hatten, so blieb er ein bissi länger wach (war ein Hebammentipp). Aber irgendwann hat er eh nur noch eine Brust genommen und dafür hats gereicht. Pendelt sich dann alles ein, auch die Milchmenge (ich würd heute nur das pumpen weglassen, das hats nie gebraucht, wollte nie Flasche)
wüste, au ja so ein Babykopf ist hart, hat mich fast ein paar Zähne gekostet :shock:
azaria, lustiger Test, ABER mir fehlte ein ganz wichtiger Teil, nämlich was im Herzle abgeht. Ich hab mir vorher nie vorstellen können was man für sein Baby für Gefühle entwickelt, Wahnsinn. Hätte mir zb nie vorstellen können, dass ich an einem Kindergeburtstag in der vordersten Reihe steh, damit mein kleiner Mann auch was von der Tischbombe abbekommt (er war immer zu langsam :snif: :FOU: :AMOUR: )
@all, winke in die Runde,
sina mit Nicki 26 MonateMerlin
ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Neujahrsbaby und wünsch euch eine wunderbare erste Zeit. :AMOUR: :AMOUR:
herzliche Grüsse
und allen noch ein gutes neues Jahr
lg, sinaMontana
Herzlichen Glückwunsch zum Prinzen :AMOUR: :AMOUR:
das ist ja ein ganz Zarter (gleich gross wie meiner aber noch was leichter). :AMOUR: :AMOUR:
Das wird schon, bald kommt der Hunger, nicht stressen (lassen).
Maus und kam das Fieber? Hatten wir ganz selten
Simba, ja bin ich :roule: freu mich immer noch sehr, wenns bei einem KIWU Mädel geklappt hat.
Bei mir auch Magnesium
Mens, 8.5 Monate nach der Geburt
Blue, ich drück dich ganz feste, mann das muss ja doch mal werden, die arme kleine grosse Zaubermaus
lg, sina
Simba
gratuliere dir, hab mitgefiebert :bebe: :saut: :saut: :saut: :saut:
Montana, alles Gute für Montag und eine gute Kennenlernzeit, geniesst das, hachhhh, es war so schön, sniff
Maja, toller Name und warum mischen sich da überhaupt Leute ein? Ist doch wirklich Geschmacksache
Lisbeth finde ich auch total süss
lg, sina .. bei uns schneits :super:Nachtrag
metzgi, hab grad in anderen Fred gelesen- richte Knipsi viele herzliche Grüsse aus. Jetzt wird sie sogar doppelt für ihren Durchhaltewillen belohnt, so schön
lg sina
Nach dem KEkseklauen hat er ne ganz Rolle Klopapier versenkt (immerhin am richtigen Ort) die Badewanne mit Wasser gefüllt (war noch was anderes drin, yau) und ist jetzt mit dem Lastwagen runter- was auch immer er da anstellt :larme: )Hello
Mog,Süsse dir hab ich eine mail geschrieben,sniff
metzgi, ja Mogi war Mogis Hund ). Wer je einen Hund hatte, weiss dass die kleinen Kerle völlig zur Familie gehören und dass so etwas verdammt hart ist.
schön, dass ihr das so langsam in den Griff kriegt. Welcher Wechsel war nu schwerer? Von 0 auf 1 Kind oder von 1 auf 2? Werde das ja nie erfahren, bei uns bleibts bei einem. Einerseits bin ich etwas traurig nie mehr schwanger zu sein (hab das so genossen) andererseits bin ich auch froh, mich völlig auf den Kleinen konzentrieren zu können und ich möchte nächstes-übernächstes Jahr auch wieder mehr arbeiten (muss so langsam, sonst bin ich weg vom Fenster).
Sunny, Eckzähne waren bei uns auch schmerzhaft und die Backenzähne, aber nur zum Teil. Die letzten 1.5 bekommt er jetzt wieder fast ohne nix. Nur ein bisschen sabbern tut er
Wow, laufen- jetzt geht's los im wahrsten Sinne des Wortes.
Bei uns hat das ganz neue Dimensionen eröffnet. Seither ist Nicki viel besser drauf, ich glaub er war vorher einfach sauer, weil er nix konnte. Allerdings stellt er jetzt dauernd Blödsinn an, grad schiebt er seinen IKEA Hocker ans Gestellt wo die Kekse sind :roule:
wünsch euch allen was. lg sina
Gugus
winke kurz bevor ich den Kurzen holen geh
Sandra, ja Kita ist prima, es gefällt ihm auch gut, aber wie du es sagst, die Kosten sind auch gut (zahle hier 110.- pro Tag!). Aber was solls, er muss ja auch unter kinder und kann nicht immer mit der ollen Mama zusammen sein (und ich kann so tolle Sachen machen, wie Arbeiten (momentan nicht), BHs aussortieren- yeah, die StillBH sind wechhhhh, hab mir eine Runde neuer schicker Dinger gegönnt , da ich ja endlich mal ein paar kg losgeworden bin. Daneben organsier ich alles rund ums Haus etc.
Nicki mag auch Essig-Gurken und va SENF. Fleisch mit Senf, Erbsen mit Senf. Dann noch gerne scharfe Currys :shock: damit fällt separat kochen endgültig weg.
DD^- lustig wie unterschiedlich Zwillinge doch sind. Hatte am Wochenende eineigie da, zum Glück sind die immer farbig verschieden angezogen :shy:
In der Schweiz gibt es keine U7, weiss jetzt nicht welche das genau hier wäre, aber die 2-Jahreskontrolle kommt noch (18 MOnate war doof, weil wir so lange warten mussten, Nicki hat das halbe Wartezimmer auseinandergenommen und als der Doc endlich kam wollte er nimmer :roule: Nächstes Mal hab ich gesagt, wird ich nach 15 Minuten gehen und mir einen neuen KIA suchen mal schauen obs hilft :super:
Es ist wirklich süss, va wenn er so Sachen bringt, wie- ich sage Nein und er dann " Mama nei gseit" und grinst mich an. Wir können schon viel lachen mit ihm, aber er zeigt mir auch meine Grenzen auf :larme: Und er macht das meist auch in französisch (der Papa redet ja nur französisch mit ihm) das ist manchmal echt lustig
Mogi, Daumen drück, wer weiss, ich habs dem Weihnachtsmann mal geflüstert.
Ach bin ein bisschen wehmütig, hab ganz viele Sachen jetzt weggeben (zb die Trage, für den Bondolino ist er mich jetzt zu schwer mit seinen 12kg), und ich brauchs ja nimmer. Jetzt wirkt es so endgültig. Aber was solls, bin ja dankbar für den Stinker und wir sehen auch die Vorteile die es gibt.
so, muss los, winke winke
sina
PS wo sind bloss die andere alle? Ich hoffe es geht euch allen gut
Hallo
keiner da? Schon wieder eingeschlafen?
Sternchen, dann gratuliere ich mal, scheint ja geklappt zu haben. Hab dazu nix schreiben können, weil ich erst so gefühlte 35 Urin-Tests gemacht hab bevor ich zum Doc bin (da war das HCG schon über 2000.)
Schnee, wir haben Schnee und alle finden es toll (noch ein bisschen Sonne dazu und es sähe super aus).
winke in die Runde
Karimari
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Kleinen Maus :fete: :fete: :AMOUR:
Ich wünsch euch eine wunderschöne stressfreie Kennenlernzeit :AMOUR:
Zähne, Nick hat seinen 1. mit 6 Monaten bekommen. Geholfen hat Osanit und das Kauen auf der Veilchenwurzel. Ging aber unproblematisch, erst die Backenzähne hatten es etwas in sich.
Wüste, Fingerling hab ich weggelassen ging gar nicht (beissen tut auch nur mit 1 Zahn weh :shock: ) und gleich mit Bürste geputzt. (mit Fluorid, da hab ich dann das Vitamin D mit Fluorid weggelassen).
winke in die Runde
sina