G
gayla_12246032

• 3. Sept 2012
  • Beitritt 16. Juli 2011
  • 4 Diskussionen
  • 101 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich berichte mal kurz von meinen 3en
    Bei der ersten fühlte ich mich gut (ok müde aber die Geburt dauerte auch ewig) gelaufen bin ich erst am nächstem Morgen reichte mir aber (hatte auch ne PDA) nur nachts einmal zur toilette vorher ging aber auch recht gut

Die zweite war ganz anders ich verlor viel blut konnte gerade mal sitzen und bin erst am zweiten Tag in der lge gewesen gut hoch zu kommen...nach 4-6 wochen gngs mir recht gut aber der eisenwert war immer noch schlecht
    Auch hier ne PDA dank einleiung ich kann echt keine Wehenmittel empfehlen

Die dritte ohne PDA oder sonstige eingriffe war ich nach 1 1/2 sta duschen (also nach Kuschel u1 und dem ersten anlegen)
    er kam um 6.14 und um kurz nach 9 waren wir daheim ich war müde (hatte ja um 23 uhr wehen und seit dem nicht geschlafen) aber ansonsten fit

• Ab 2 :shock:
    Hier gehen richtige sportarten frühstens ab 4 meist ab 5-6 los... sonst ist es eher so kinderturnen meist mit eltern.
    Sowas finde ich dan doch übertrieben

• Obs nur am laufrad liegt ....
    ..ich bekam auch mit 3 31/2 nen Fahrrad wollte das unbedingt kam aber mi den stützrädern nicht zurecht nach 3 tagen gings dann (bis auf anfahren )
    Meine großer konnte es auch mit 3, meine mitlere mit 4.
    Ich denke mein jüngster wirds noch vor drei lernen wenn der mit dem Laufrad so weiter macht :FOU:

Im Straßenverkehr halte ich mich aber zurück mal zum Supermarkt um die ecke oder zum Spielplatz...alles was so 5 min. weg hat und die Kinder die Strecke kennen...
    Unsere Kita wär mir zuweit.....
    Aber dann laufe icvh und die kleinen fahren da kann ich schneller eingreifen und hab sport :roule:

Ab und an gibt es mal weiter strecken aber dann nur mit zwei erwachsenen und die kinder fahren zwischen uns :-)
    Ich würd da nach dem wunsch des Kindes gehen...wenn sie üben wollen macht man das halt mal 5-10 min. am Tag....

• Huhu
    bei meiner Tochter half auch nichts oder kaum was sie hat beim zahnen dann auch a und an abends mal Fiebersaft bekommen.
    Hat ja keiner was davon wenn alle nicht schlafen können ;-)

• Ich selber war 15
    allerdings hab ich unterstützung von meinen Eltern und meinem Freund/dem Papa gehabt.....
    Erstmal würde ich dem Vater eine Chance geben sich ums Kind zu kümmern...Mein Freund war auch geschockt wollte auswandern nd was nicht :roll:
    Nach zwei Tagen hat er sich engekriegt wir sind auch noch zusammen und haben zwei weitere Kinder.
    Es gibt viele angebote vom Jugendamt für junge Mütter allerdings denke ich wirst du in ein Mutterkindheim müßen allerdings gibt es da auch sehr gute und du könntest die schule beenden....
    Ich hab zwar meine schule zuende gemacht und auch ne Ausbildung werde nun aber auch mein Abi nach machen...

Wege gibt es viele ob man die Schwangerschaft abbricht oder das Kind bekommt man muß halt seinen gehen....
    Schaffen kann man es aber auf jeden fall

Und vermisst haben wir kaum was klar muß man etwas zurück stecken aber das muß jede die Mama wird

• Jupo alle 3 :-/
    Der erste 7 tage nch et
    Die zweite 11 Tage später mit enleitung
    Der dritte 13 Tage später

• an0N_1216676399z

Genau andersrum :FOU:
      Die weiblichen Spermien sind langsamer leben aber länger als die flinken männlichen ;-)
      bei meiner mittlerin hats "funktioniert" hatten immer 2 tage vorm ES sex....bei minem jüngsten hab ich versucht in die richtung zu lenken war da aber nicht sehr konsequent :roule:
      Hab aber keine langzeit studie könnte auch 50:50 gewesen sein bei mir

• Also bei meiner ist das die
        spiel mit mir Pose knurrt auch mal beim spielen, der Grund warum ich sie nur in entsprechenden Ecken los mach...klar ist das für Fremde unter Umständen angsteinflößend.
        Wichtig ist selbstbewußt da zu stehen und wenn mir ein Hund ohne Herrchen zu nahe kommt (ich finde wenn die Hunde ohne Leine laufen haben sie Fremde in ruhe zu lassen...ich hasse aussagen wie der tut nix -.- ) dann sag ich auch mal ab oder aus je nach dem oder nein. Mindestens eins der drei Wörter sollten sie kennen, wenn sie schon ohne leine laufen

• Kommt strark drauf an...
        bei den kleinen finde ich da snicht prall....,ok Opa und Oma haben bei sicvh andere Regeln das wissen meine Kinder aber auch alle ;-)
        Fremde..bei den Kleinen nicht....mein großer ist aber auch mal allein unterwegs und er weiß das er sich dann auch mal auf andere hören muß z.b. wenn sie zu wild auf dem Spielplatz sind und jemanden stören (kleinkinder etc.) hab ich ihm gesagt muß er aufpassen und wenn er das nicht tut auch damit rechnen das wer was sagt und soll bitte hören.
        anfangs kam er öfter und beschwerte sich.
        Ich geh auch nicht immer hin wenn ich dabei bin es zeigt meist eh mehr Wirkung wenn er es mal von anderen hört als täglich von mir.
        Er ist alt gnug kann sich auch rechtfertigen...die kleinen könnten sich ja noch nicht rechtfertigen hätten evt. auch angst daher achte ich da schon drauf das nicht jeder was sagt.
        Es sind ja meist auch nur keine Dinge die andere sagen und nix großartig gravierendes

• Ja Unterlagen hab ich
        Rechnung und auch die handbücher für den Wagen und Tragetasche.....
        Würd ja meinen Nachbarn fragen der ist Anwalt aber gerade im KH ;-)
        Werd ihr erstmal schreiben das sie nu zwei Wochen zeit hat und sonst werde ich mir einen Anwalt holen mit etwas Glück ziehts ja schon..

• Also nur Zeugen
        die wissen das mein Kinderwagen bei ihr war (unteranderm Ihr Erwachsener Sohn)
        Vom abholen selber nicht....
        Hab auch zeugen vor denen sie zugab mir noch nix gegeben zu haben.....

Doof ist halt das der Kinderwagen auch nimmer bei ihr ist

• Hab ich geahnt
        werd ich mal proberen...

Ja ätzend aber wie war das bei Geld hört die Freundschaft auf :-(

• Hallo

Und zwar hab ich vor ca einem Jahr einen Kinderwagen (gebraucht) für 150 Euro an eine Bekante verkauft.
        Sie wollte diesen in zei Raten zahlen ich habe aber bis heute nicht einen Cent gesehen :evil:

Nun ist es so das ich sie seit Abril anschreibe und sie immer ausreden hat....sonst habe ich dummerweise nix was belegt das sie ihn von mir erhalten hat also keinen Kaufvertrag oder ähnliches :-(
        Ich überlege ihr ne Mail zu schreiben die dann halt etwas förmlicher ist und ihr noch einen Monat zeit zu geben und mit einem Anwalt zu drohen.
        Nur habe ich angst das mich das nur Geld kostet und ich immer noch keinen Cent sehe :-/

Es ist leider so das sie den Wagen nicht mehr :evil: sonst hätte ich den wieder genommen und so weiter verkauft (es war ein 3 Jahre alter Teutonia Mistral S also hab ich ihr da echt nen Freundschaftspreis gemacht)

Wenn das weiter so dauert hab ich meine Schule angefangen und krieg Bafög dann wäre es auch nimmer so dringend aber es ärgert mich so tierisch :evil:

• Oh man manche :roll:
        Jedes Kind kann mal fallen woraus auch immer.....
        Meine 3 sind alle mal gefallen der älteste mehrmals
        Einmal vom Sofa und einmal (da war er so 1 1/2) dat er den Gurt im Kiwa aufbekommen (die waren allerdibngs vor 9 jahren auch noch nicht so wie heut) ist bei schlecker auf den Fliesenboden geknallt....
        Meine Tochter ist mir mal aus dem Bett gefallen als wir krank waren ich wollte nicht einschlafen nur sie sollte schlafen es war andersrum sie knnte schon krabbeln naja ist passiert....
        Der jüngste wollte mit ca nem Jahr aus seinem Gitterbett klettern (und man stelle sich vor unterstestufe) runter gings dann halt schnell und laut...

Sowas passiert man lernt da helfen auch keine sprüce ala ich bin so super mein kind ist nie gefallen :roll:
        Was bringt das?
        Ich denke wenn sie könnte würde sie auch die zeit zurückdrehen und alles ungeschehn machen.....
        Kann sie nicht sie kann nur dafür sorgen das es nicht wieder passiert.......

• tzufit_12675656

Also ähnlich wie bei meiner 2.
        die hatten dann im Geburtshaus etwas für mich parat falls ich wieder so Blute (1100 ml ca laut mutterpass)
        war aber nicht nötig es lief alles vorbildlich.
        Meine Hebi war traurig das ich nun keine Kinder mehr will :roule:

Und ich hatte vorher nu keine Bilderbuchgeburten mein erster brauchte ewig 44 std mit wehentropf und am ende na Hebamme auf dem Bauch und nen laken was drum gespannt war weil keine Herztöne mehr zu finden waren (völlig um sonst :roll: er war putz munter)
        Ja und bei meiner Tochter halt die Blutung....
        Mein Mann war aus diesen Gründen dagegen er war auch bis zur Geburt nicht 100% überzeugt erst als wir mit den Wehen da waren hatte er die Ruhe weg :FOU:

Achso ich hab auch freigestellt bekommen ob ich den zugang im arm will damit sie schnell eingreifen können falls ich wieder viel blute (oder gar mehr) Hab sie mir dann bei 8 cm legen lassen. Man will ja in ruhe gebären und keine Risiken eingehen.
        Also so ganz ohne notfallmittel sind sie nicht. ;-)

• tzufit_12675656

Klar merken sie das
        und manche Posts hier verstehe ich auch njicht mein FA und unser Kinderarzt fanden die Idee suer und hatten keinerlei bedenken :FOU:
        Ist es dein erstes Kind oder hast du schonmal entbunden?

• Also die Risiken
        sind eher gering....nach wei anstrengenden Kilinik geburten kam unser jüngster im Geburtshaus nach den ersten beien dacht ich immer die Frauen die von so tollen Geburten berichten haben einen Schuß :FOU:
        Aber es war ein Traum....
        Nimm früh genug Kontakt auf die Hebammen dort beantworten gedultig alle Fragen.
        Wir haben uns gleich nach der SS bestätigung vomn Arzt vorgestellt und fühlten uns von anfang an wohl....

Ich atte 4 Hebammen die für mich in Rufbereitschaft waren (immer im wechsel ab der 37. woche) bei diesen hatte ich auch im wechsel die Vorsorgeuntersuchungen (ziel war es alle kennengelernt zu haben) Auf jeden Fall jede hat sich einzeln mit evt. Problemen der ersten Schwangerschaften beschäftigt und 3 Wochen vor ET haben sie dann evt. vorsichtsmaßnahmen mit uns besprochen (hatte bei meiner 2. nach einleitung einen hohen Blutverlust)
        Es lief alles super ich konnte das erstemal loslassen weil ich wußte wenn was ist ist meine Hebi immer da NUR für mich :super:
        Unser Geburtshaus hier ist 10 Jahre alt (vorher haben viele Hebammen dort Hausgeburten gemacht bzw. tun das auch noch) und sie meint sie könnten die Verlegungen in Not an einer Hand abzählen wenn dan können sie dieses meist in ruhe tun (da fährt dann auch die Hebi oder halt ein krankentransport was einem lieber ist)

Gott in Roman.
        Wenn dir was dran liegt informier dich vor ort... mein freund war erst dagegen hinterher meint er er würde nie wieder woanders hingehen

• Wir haben einfach
        die kontodaten geändert ;-)
        War das einfachste alles andere war zumindest damals recht umständlich....
        Aber eigentlich müßten deine eltern dir das schon länger auszahlen wenn du nicht daheim wohnst

• Also mein jüngster
        geht in eine private Kita für kinder unter drei...
        Wir haben beim Jugendamt einen antrag gestellt und bekommen nun den Großteil bezahlt...wir müßen halt das gleiche selber zahlen was wir auch für unsere mittlere im Staatlichem Kindergarten zahlen müßen....
        Ach und das Essens und Windelgeld zahlen wir noch selber