U
ulrika_11884509

• 20. Okt 2016
  • Beitritt 16. Feb 2010
  • 10 Diskussionen
  • 253 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Bei uns klappt es auch supi!!!!
    herrlich, oder? ist es nicht toll anzusehen, wie "die kleinen" zusammen spielen? unser zwerg ist fast 10 monate und unsere beagledame lotti 2,5 jahre! die sind so goldig zusammen! zwergi will immer zum hund in den korb oder den (pinken) wassernapf umkippen.... wenn junior durch die wohnung krabbelt macht lotti hinterher, stupst an seinen po, schlabbert ohr und hände an...beide entdecken sie die welt :) es ist wirklich schön mit anzusehen!!!!

unseren ersten hund haben wir aus einer familie, deren kleines kind allergisch auf die hundehaare reagiert hat-soetwas gibt es auch! es ist schade, wenn man sich vom geliebten hund trennen muss :( aber wenn es so ausgeht wie bei junior0308 dann ist das auf alle mal besser, als ein tierheim oder ähnliches!

oh, die zwei räumen grade die wickeltasche aus-ich werd mal ;)
    grüße

• :vache:
    Hey!

Wie geht es dir?! Alles in Ordnung so weit?!

Beste Grüße

• Also...
    Hast mal dran gedacht, deine Handynummer zu ändern?! Deine Mail Adresse und zur Not umzuziehen-obwohl das ziemlich krass ist! Aber wenn es nicht anders geht!!!!

Gott, ist die krank, die Frau!

Alles gute weiterhin und durch halten!!!! ;)

• :evil:
      Um Gottes Willen, Hilfe! Da stellen sich ja die Fußnägel hoch!
      Das ist ja wie in einem schlechten Film!!!

Da frage ich mich, wieso machst du das mit?! Also versteh mich nicht falsch, ich habe auch ein Kind, dass ich über alles liebe und um das ich mich so lange sorgen werde, bis ich sterbe aber das, was deine Mutter da treibt, ist ja nervlicher Horror!!!

Du musst da unbedingt einen Riegel vor schieben! Die macht dein Leben zu nichte!

Solch Leuten muss man absolut konsequent entgegen treten!

Denn: wer gemocht und geliebt werden will, kann nicht erwarten, dass so ein erhalten dazu bei trägt!

Oh Hilfe...wirklich! Also meine Mama "nervt" auch manch mal, aber sie würde es sich nie wagen, mich zu bevormunden! Und ich bin grade einmal 21 Jahre!

Du musst deinem Mutter unbedingt klar machen, dass du dein eigenes Leben leben willst, so wie du es möchtest! Mit Fehltritten, Ausrutschern, Versehen und "hässlichen Blumen". Mach ihr klar, dass sie (so doof es klingt) nicht mehr ewig lebt und sie doch bitte dafür sorgen soll, dass man sie in guter Erinnerung behält! Und dass auch du nur ein Leben hast, was du nach deinen Vorstellungen leben möchtest!

Wenn sie das nicht begreift musst du dich für eine Weile konsequent von ihr Distanzieren! Auch wenn es schwer fällt!

Mit meiner Oma habe ich das auch durch, sie meinte, mich anrufen zu müssen, wenn sie "niesen muss" - also, bei jedem "Popel" hat sie angerufen! Wenn ich mich einen Tag lang nicht habe bei ihr blicken lassen, dachte sie auch mir wäre was passiert und ach, all solche Schoten! Aber so viel Verstand besitzt meine Omi: als ich ihr gesagt habe, dass das nicht mehr geht, wenn das Baby da ist, hat sie das total begriffen!

Und nun telefonieren wir zwei drei mal die Woche und ich fahre eins, zwei mal in zwei Wochen zu ihr! Und das reicht!!!!

Also alles Gute! Durchhalten!!!

;)

• sonnie_12072664

:BIEN:
      Pro familia ist super! da waren wir auch!

es gibt hilfe für die erstausstattung (die ihr ja nun schon habt)
      und die helfen auch sonst wie...

aber wie schon gesagt: elterngeld ja! min 300 euro! dann kindergeld für den zwerg!

nur eben alles rechtzeitig beantragen!!!

beste grüße und schöne kullerzeit :)

• Nein sorry
        bei mir der selbe fall... erziehungsjahr bzw weil du momentan nicht nach ner ausbildung suchst...

• Hey :)
        Mich fragen sie auch seit Wochen ob ich nicht schon aufgeregt bin oder Angst habe...glücklicher weise konnte ich immer verneinen! Aber vor zwei wochen wurde mir blut abgenommen- ehrenwerte unter aller 'sau' und thrombozyten ebenso! Zwei tage später hatte ich das arztgespräch im krankenhaus wo ich entbinden möchte. Die sagte ganz klar-werden die werte noch schlechter,müssen wir ihn holen und das dann nur mit vollnarkose!
        Na herzlichen glückwunsch! DAVOR hatte ich die ganze zeit angst! Das SOWAS kommt!!! Ich stellte bzw stelle mir eine 'normale' geburt vor! Ohne pda,ohne dammschnitt,ohne glocke und vor allem ohne kaiserschnitt mit vollnarkose -.-
        ABER meine hebi hat gestern wieder blut abgenommen-werte werden dank tabletten besser! Chancen auf spontane geburt steigen :D
        Soll heißen-nicht den kopf in den sand stecken!!! Mutter natur (so doof es klingt) hat uns die kinder geschenkt und wird uns auch helfen,wenn es darum geht sie zu bekommen!!! Du darfst keine angst haben! Der körper kann nämlich nur machen,was der kopf zulässt! Du solltest eher 'respekt' statt angst haben!!! Und du wirst sehen-so einfach wie der zwerg rein kam,kommt er nicht wieder raus!! ;) aber DU bist die,die ihn monate lang unter ihrem herzen trug,ihn beschützt hat und die ihn -egal wie- zur welt bringt!! Und das sollte dich unheimlich stolz machen!!!! :)

• Ihr Hasen...
        Gott, habsch euch vermisst! Aber leider werd ich euch wieder vermissen müssen, weil wir kein Internet in der neuen Wohnung haben -.-

Erst ma: Herzlichen Glückwunsch an unsere Mamas :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Dann ganz kurz zu uns: Krümel is noch drin! Der will noch nicht...Senkwehen habsch wie blöd aber mehr is noch nicht...

Sonst geht es uns hervorragend!!!!!!! :)

So, jetzt muss ich ma lesen was ich verpasst hab die letzten Monate...

Fühlt euch lieb gedrückt und übern Bauch gestreichelt :)

• :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
        Ach, wie hab ich darauf gewartet!!!

Im April müss mer denn mit den KiWa zusamm los ziehen :D

Und den Hundis...logo ;)

Lasst es euch gut gehen!!!

Und -hab ich ganz vergessen in der Mail- liebe Grüße und Gratulation an denn frisch gebackenen Herrn Papa! :D

• :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
        morgens ihr hasen!

ahhhhhhh wir stecken voll im "stress"...

gestern hatte hasi geburtstag, stand den ganzen tag inner küche und hab gewerkelt...

der sch*** obermieter hat in der nacht zum montag randale gemacht, mussten zwei mal die pozilei rufen... war natürlich nihts so viel mit schlafen...

gestern abend sah ich auch dementsprechend aus :D

war heut bei der wohnungsverwaltung- wir können freitag in die wohnung :D :AMOUR: :BIEN:

hasi will glei am we den GANZEN umzug machen...mhhh, naaaaaa klaaaaaar ;)

wir müssen noch den pvc verlegen...der wird sich umgucken, wie lang des dauert!

donnerstag fährt mein papi mit mir zu ikea nach halle/leipzig. der hat nen großes auto und hase freut sich, dass er nicht mit muss ;)

ich sitz schon seit wochen vorm pc und stöber ikea.com durch...auf meiner merkliste stehen jetzt insgesamt 764 euro...für all die ganzen sachen... so viel zum thema kaufrausch :FOU:

mein bauch wächst wie blöde! "oh, sind sie schwanger?" -"na watt denn sonst, bitte, hä?!" (als hätt ich nen ball verschluckt...)

ach, freitag werd ich nach der wohnungsübergabe direkt anfangen mit streichen :) krümelzimmer, ich komme...

heut hab ich des erste ma meine tolle ich-bin-schwanger-latzhose an! naja...ehrlich? im sitzen kneifts ganz schön...und des is schon ne 38 :roll:

so, werd jetzt ma nachlesen was hier so vorgefallen ist...

fühlt euch gedrückt :love:

steffi und krümel (seit heute 28. woche :D)

• :-D
        huhu

bei mir fing es in der glaub 13 woche an der rechten brust an...wenig später die linke!

is ein gutes zeichen, wirst sicher gut stillen können ;)

gruß

steffi und krümel (26+6)

• Teils teils
          mit dem kiwa und dem kinderzimmer hätten wir voll in mist gegriffen, wenn wir den so wie wir es sahen im netz gekauft hätten...nur gut, dass wir uns des erst im laden angeschaut ham und denn auch für was anderes entschieden haben!also-kizi, kiwa und schale haben wir von babyone...

eine ladung klamotten bei ebay-kleinanzeigen (61 teile, queerbeet-strampler, bodies, hosen, oberteile,schlafanzüge, jacken, schühchen, socken, mützen) für 100 euro. vorteil: konnt ich mir vorher angucken, wusste wos her kommt...raucherhaushalt, tiere...

und den rest bei baby-markt.de!!! da lass ich nichts drüber kommen! wenn du was irgendwo billiger siehst, schickste den link hin und bekommst es auch zu dem preis...

• :NON:
          wer is hier ein fake? wird gleich verhaun... :evil:

nabend ihr hasen :)

sagt ma, die caro, mein sonnenscheinhäuslebauer, gehts ihr gut?!? kann uns das "kleine blonde biest" etwas dazu sagen?! ;)

boar, babyklamotten ham wir schon ganz ganz viel! also nicht nur sachen zum anziehen sondern auch wickelauflage, decken, kaputzenbadetücher, erste-hilfe-set, vorlesebücher, singbücher, fotoalben, nuckel, flaschen, nuckelketten, mäxchen, spucktücher...

stapelt sich alles in meinem alten kinderzimmer bei meinen eltern :D

meine mama freut sich schon drauf, die klamotten waschen und zusamm legen zu dürfen :D

die wiege steht da auch mit rum, das kizi, der kiwa und die autoschale sind ja zum glück bei babyone...

ui, den tag hab ich auch so eine "manduca" dingensbummens geholt...babybjörn is nämlich garnich so gut, meinte die verkäuferin! da hängen die beinchen nur so runter...und im schritt ist nur so ganz schmal stoff...außerdem (was ich persönlich am aller schlimmsten find) zeigen die auch noch ganz groß, wei sie das kind vor dem bacuh mit blickrichtung nach vorn tragen!!!! und das ist garnicht gut!!!!! schon garnicht bei der mama, wo noch die brüste im weg sind!!!

naja, bin ja zum glück keine die nach "bekanntheit" eines produkts geht....

hasi kommt...

schönen abend...und tritt vom zwerg ;)

• :!!!:
          - magnesium
          - morgens auf nüchteren magen apfelsaft (aber aus 100% apfelsaftkonzentrat)
          - gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel flüssigkeit zu sich nehmen
          - und wenn alles nix hilft, ma bei der hebi oder FA nachfragen...

bei mir klappts eigentlich gut! und wenn ich ma einen tag nicht konnte trink ich am nächsten morgen apfelsaft und denn gehts wunderprima ;)

steffi und der bauchzwerg (25 ssw+2)

• :!!!: :!!!: :!!!:
          Hey ihr Mamas!

Da bin ich ma kurz...

hab nur ganz bisschen gelesen:

Kinderzimmer- ham wir komplett (Bett, wächst mit), Wickelkommode (umbaubar) und dreitüriger großer Kleiderschrank) von Babyone. Für 500 Euro...ganz niedlich :) und vorallem nicht so "buntbunt"... Wir ziehen ja bald um, so lange stehen die Möbel noch bei Babyone...(zusammen mit Kinderwagen und Autoschale ;) )

Fundusstand und Tritte über dem Bauchnabel-ganz normal! Die Gebärmutter ist ja beweglich! Wenns nach oben tritt, wirds in der breite schmaler...quasie...für den Moment...verstehste wie ich mein :FOU:

Sorry, dass ich mich soooo lang nich gemeldet hab! Weihnachten war der Horror und seit letzten Dienstag bin ich krank wie sau :( Und kann ja nüscht nehmen...

Bin nur am Tee trinken, dass hilft! Jedenfalls gehts mir dann gut! Bin dann zwar nur am "zum Toi rennen" aber was solls ;)

In zwei Wochen geht der Umzug los...naja, erst ma renovieren (also streichen und Fußboden reinlegen...) und Hase will nich einen Tag Urlaub nehmen -.- Prima... Des soll was werden...

So, muss mir Tee kochen ^^

Gehabt euch wohl!

Abgeknutscht, fett umarmt, Haare gestrubbelt und Bauch gestreichelt :)

Steffi und der Krümel (der endlich nen Namen hat!!!) 25. SSW + 1

• :-(
          boar, ich hatte am samstag mitag soooooo viel geschrieben...wollt jetzt gucken, was ich nachzulesen hab...hab meinen post gesucht... weg :shock: verschwindibus!!!

prima...nu muss ich nochma gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz von vorn anfangen!!!

:FOU:

nagut, werd ich mich ma ran machen, hä!?

;)

liebste grüße schon ma, ich beeile mich! :pcgirl:

• :BIEN: jetzt
          Hallöchen!

ich hatte meine auch ganz schnell...glaub 8. woche oder so...

die macht auch die vorsorge! musst du nicht zum arzt tingeln...vorrausgesetzt, du bist risikolos!
          nur ultraschall geht bei der hebi nich.

du kannst auch zweigleisig fahren-sprich zum arzt und zur hebi...aber ich geh zur hebi, weil ich da kein wartezeiten hab, sie sich extrem viel zeit nimmt für mich und ich auch so mit ihr quatschen kann! rückenaua, ausfluss, milcheinschuss...alles kannste mit der belabern :)

mhhh ...was gibts da noch zu sagen...

je nachdem wo du her kommst musst du dich bis zur 20. woche zum vorbereitungskurs angemeldet haben. falls sie auch ne beleghebamme ist und hausgeburten macht solltest du sowieso so früh wie möglich mi ihr in konntakt kommen...denn ne beleghebamme geht meist nicht in alle krankenhäuser..sondern nur in ausgewählte! wenn das ein kh is, wo du nicht hin magst is natürlich blöd! übrigens kostet ne beleghebamme extra, des zahlt die kasse (meines wissens) nicht!

vielleicht gibt es bei euch auch eine sg "doula"...bei uns leider nicht!?!

dir viel spaß bei der suche :)