• Mein Baby
  • Hilfe! was kocht ihr wenn gaeste kommen???

Hallo,

bekommen am sonntag besuch und ich bin gerade so einfallslos.
Was kocht ihr gerne wenn ihr besuch bekommt?
Wir sind insgesamt 5 personen.
Wenn moeglich nichts mit salzkartoffeln oder pellkartoffeln (mag eine der personen nicht)

Danke!

Lg catsy

tzufit_12675656

Schweinemedaillons in paprikarahm
Lecker schmecker!!! :-D
Du schneidest schweinefillet in kleine medaillons und umwickelst sie seitlich mit frühstückspeck!
Zwiebel und rote paprika kleinhacken und in eine auflaufform geben, medaillons drauf! Bei 180grad 20min in den backofen! Sahne und ketchup vermischen, mit salz und pfeffer würzen drübergiessen und nochmal 10min in den backofen! Dazu schmecken am besten selbstgemachte spätzle und ein grüner salat!
Viel spass beim nachkochen, wenn es deinen geschmack trifft!
Sorry mengenangaben hab ich keine mach ich immer frei schnauze!

Piccata milanese :chef:
wir waren letztes wochenende 4 erw und 1 kind. tomatensoße habe ich schon vorbereitet. dann schnitzel panieren nur die semmelbrösel mit geriebenem parmesan vermischen. anbraten und fertig. dazu gab es spagetthi. kam super an.

Kommt drauf an
wenns was besonderes sein soll, Beef Wellington mit Speckummantelten Bohnenpaeckchen und gratinierten Kartoffeln

Ansonsten bin ich "beruehmt" fuer meine Spareribs,die h=gibts aber eher im sommer, wenn wir grillen

Mmhmmm
Lecker Rinder Strak ( nach wunsch medium well done oder eben english) geht übrigens ganz einfach wenn man die üblichen tricks etwas im Kopf hat ( für medium auf jeder seite ca 2 minuten scharf angaren und dann bei 180 crad in den Ofen so werden sie super saftig und wichtig ist, dass man das stak niemals nie nie nie mit einer gabel auf die Pfanne gibt, dann werden sie trocken auch quetschen darf man sie nicht. Mit der Hand Abspulen etwas trocken tupfen, das genügt. und bitte erst nach dem Braten würzen ich liebe Rosmarien, salz und Pfeffer) Dazu gibts dann Stampfkartoffel. Ich gebe beim stampfen schon etwas creme fraiche hinzu. Dazu kommt gibts craime fraiche mit schnittlauch reingeschnitten, passt super. Damit schöner aussieht streu oben drauf noch ein bisschen schnittlauch. Zum schluss brätst du ein wenig gewürfelten Speck an und gibts ihn darüber. Wer mag kann für das Fleisch aus der Pfanne das Bratfett mich Rotwein ablöschen und daraus eine Sauce machen. Als Dessert z.b. Banane im Backteig und einfach heiß servieren und eine Kugel Vanilie Eis oben drauf zergehen lassen.

Sowas kommt eig immer gut an.

an0N_1270255299z

Ja wollte ich eigentlich...
    Dass du dich daran erinnerst... :shock: :BIEN: :mrgreen: :BIEN:

Aber ich hab kein rezept gefunden was mich ueberzeugt hat bzw. was ich ohne es vorher zu probieren einfach machen wuerde...

Lg catsy

Es gibt soviel
    Mach doch Schnitzel, die kannst du am Vortag anbraten das Sie leicht Farbe bekommen und an dem Tag in den backofen bei 150grad ca. 1 std erwärmen. Werden butterzart!! Dazu Pommes oder kroketten. Und ne Salat oder Gemüse sowie du magst.
    Und als soße gibt es von maggi rahm Champions die ist einfach nur ein Gedicht!!!

Selbstgemachte Pizza
    Kannst du super vorbereiten!

Quark-Öl-Teig machen, Pizza mit allem belegen, was dir und deinen Gästen schmeckt und später einfach den Ofen anstellen - fertig!

LG