Was ist euer Traumberuf?
Wieso ist es grade der und was reizt/ gefällt euch daran!

LG THX ;)

Steuerberaterin
und zwar selbständig in meiner eigenen Kanzlei :-)

Und warum?
- große Herausforderung (Gesetze ändern sich ständig)
- arbeite gerne mit Gesetzen
- ich liebe Investitionsrechnung
- Selbständigkeit allgemein
- man kann unter Umständen viel Kohle machen

joa das wärs... und ich denke es könnte auch klappen!

Hab meinen Traumberuf gefunden
und das hat einige Jahrzehnte gedauert.
Da mich in der Schule Mathe und alles logische fasziniert hat, ging ich in die EDV. Das war vor über 30 Jahren :-)
Die Computertechnik und das Internet sind auch heute noch mein wichtigstes Werkzeug aber meine Berufung hab ich auf anderem Gebiet gefunden.

Schon in der Schule und auch später im Beruf hab ich gern mein Wissen weitergegeben. Hab andere angeleitet und mich an ihren Fortschritten gefreut. Als Beruf wäre da wohl nur Lehrer in Frage gekommen. Aber das war irgendwie nicht mein Ding. Zuviel Vorschriften und zuviel Zwang.

Jetzt werde ich dafür bezahlt, dass ich andere in die "Geheimnisse" des Networkmarketing einweihe, ihnen mein Wissen und meine Erfahrung weitergebe und sie erfolgreich mache.

Mein Ziel in meinem Traumberuf: Alle meine "Schüler" sollen besser und erfolgreicher werden als ich.

Denn dafür werde ich bezahlt und zwar sehr gut.

Ingrid

Sozialarbeiterin...
und zwar würde ich gerne mit Drogenabhängigen arbeiten... Ich finde, es schrecklich, daß sie immernoch total von der Gesellschaft verstoßen werden und eigentlich kaum eine Chance bekommen...

Am liebsten würde ich gleich meine eigene Einrichtung 'gründen'

alyce_12492069

Das finde ich...
    ..interessant!!!

Ich will auch einen Beruf im Sozialen Berreich haben und mit Menschen zu tun haben weil ich so ne Ader dafür hab;)

Viel glück euch allen noch weiterhin

und würd mich überm ehr antworten freuen!

Sultan
      das hat mich schon immer fasziniert:
      -geld und reichtum, luxusleben
      -macht und einfluss
      -großer harem
      -sich seine umwelt in großem maße so gestalten zu können, wie sie einem gefällt
      -was bewegen können in der welt
      -die guten dinge rauchen

wobei ich natürlich ein moderner sultan wäre, der auch (reichlich) alkohol trinkt ;-).

4 Tage später

Hm...
      ich bin mir da etwas unschlüssig. Ich mach ja ein Studium zur Sozialpädagogin und eigentlich sit das schon mein Traumberuf.
      Doch wenn ich mir jetzt überlege, wenn ich schon fertig wär, also keine Ausbildung mehr oder so, dann glaub ich wär Apothekerin meine absoluter Traumberuf! Ich wollte auch lange Zeit Pharmazie studieren, aber da ich zu schlecht im Abi war und das Studium soo schwer ist, hab ich maich dann doch für die soziale Arbeit entschieden. Am liebsten würde ich aber nach der Ausbildung in eienr Beratungstelle arbeiten, also ne eigene Einrichtung aufmachen... tja, lässt sich nur recht schlecht realisieren...

4 Tage später
      an0N_1208689999z

Mein Traumberuf
      wäre Psychologin. Schon das Studium an sich faziniert mich. Aber das wird wohl aufgrund des NC nicht zu erreichen sein für mich. Ansonsten fänd ich die Arbeit in der Jugendgerichtshilfe auch sehr interessant.

Verlagskauffrau
        Ich studiere momentan Germanistik, werde aber abbrechen, um eine Ausbildung zur Verlagskauffrau zu machen. Ich liebe Bücher, wollte schon immer in einem Verlag arbeiten und mein Traum ist es, irgendwann ein eigenes Verlagshaus zu besitzen...:)

3 Monate später
        sacha_12661942

Mein Traumberuf..
        ist eigentlich physiotherapie für Pferde, aber das gibt es nicht als Ausbildungsberuf, zumindest bei meinem wissenstand nicht...und wenn ist es sehr sehr teuer...:( deswegen PSYCHOLOGIE...und BWL auf Lehramt ... geil..*g*

@gruseldi...zu psychologie kann ich dir was sehr spannendes erzählen...ich studiere z.b. psychologie...bin noch ganz am anfang(abi 05 (schnitt 3,5)und jetzt erstes semester)allerdings auf Lehramt!! was du ja wahrscheinlich nicht willst...aber dank des Ba/Ma profiles der neuen lehrerbildung, kann man seinen Master z.b. in Psychologie machen und sich somit auf psychologie spezialisieren...und hat quasi den gleichen stand wie ein diplom psychologe...wenn man nicht seinen lehramtsmaster macht, sondern ein fachwissenschaftlichen master...und deswegen über umwege kann man seinen traumberuf bestimmt erreichen... ;)
        genaue informationen gibtz bei mir ;)

Mein...
        Traum? hm....ich würde sehr gerne ein kleines Hotel besitzen...welches ein Haupthaus hat mit Restaurant und einigen wenigen Zimmern und rund um das Haupthaus sollten sich ein paar kleine einzelne Hütten als Gästehäuser befinden....die wundervoll eingerichtet sind und einen großen Kamin haben...und die Hütten sollten so Namen tragen wie Bärenhöle usw...diese Hütten sollten aus Rundholzbohlen bestehen mit kleinen eingebauten Terassen....und das alles in einer Gegend wo es im Winter auch viel schneit...und man immer Sommer ausreiten kann...denn einen Pferdestall soll es ebenfalls geben...schön wäre es auch wenn es in der Nähe einen See oder einen Fluß geben würde. Für dieses Hotel fertigte ich schon vor Jahren einige Zeichnungen an und dazu einen Geschäftsplan.
        Was ich auch schon länger im Schubfach zu liegen habe, sind Zeichnungen und Geschäftsplan eines zweisprachigen Elitekindergartens, welcher am WE auch geöffnet hat...für Menschen die mal am WE auch arbeiten müssen oder in Schichten...auch in der Nacht....für jeden bezahlbar.
        Und was mir auch sehr gut gefallen würde....Brooker direkt an der Börse von New York.

Ich strebe ein...
        Psychologiestudium an weil ich irgendwann mal vorhabe mich "Psychotherapeutin"zu nennen.:)Oder eben in die Rechtspsychologie zu gehen.Nachteil dabei ist aber das man Abidurchschnitt von 1,6 haben muss und man sich wirklich dahinter klemen muss um dies auch zu erreichen."Psychotherapeutin" ist noch dazu ein geschützter Titel,das heisst dass man nach dem Studium nochmal ne Art Ausbildung von nochmals drei Jahren dranhängen darf nur des Titels wegen.
        Ansonsten wenn dieser Strick reisst würde ich definitiv Klassische Archäologie studieren.Mich reizt es wirklich andere Leute und ihr Leben kennenzulernen und selbst daraus lernen zu können.Ich helfe gern wenn ich kann und die Möglichkeit habe.Im Übrigen fasziniert mich Geschichte über alle Maßen.

Liebe Grüße....

Para-Psychologin...
        ...um mir die ganzen komischen Ereignisse um mich herum erklaeren zu koennen! ;-)Ein Thema das mich halt sehr interessiert!

Architektin oder Schriftstellerin
        wären interessant.
        Leider habe ich bei beiden das gleiche Problem: Ich kann meine Gedanken nicht in Bilder bzw. Worte/Geschichten fassen.
        Okay, okay Architektur hat auch viel mit Statik, Werkstoffkunde usw. zu tun und das ist nicht meine Welt.
        Naja und Schriftstellerin...
        Seid ich ein Kind bin denke ich mir Geschichten aus, leider haben sie meist nur einen losen Anfang, eine Mitte, doch mir fällt kein Ende ein. Tja und dann reicht es höchstens für einen Groschen... äh Euroroman. Manchmal schreibe ich sie auf, um sie aus dem Kopf zu bekommen, aber ich kann leider selten den Handlungsfaden bei behalten. Beispiel:">>Langsam gingen sie die dunkle Strasse entlang. Irgendwas knirscht hinter ihnen...<<
        Ach ja ich muss morgen noch Katzensand kaufen."
        Ihr versteht das Problem!?

Wollte hier nicht jemand Psychologe werden? Wie wär's mit einer Sitzung? ;-)

Ansonsten bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Beruf, den ich eigentlich ausübe, auch wenn ich nur ein Schreibtischtäter bin.

tanae

Kombination
        Mein Traumberuf-swochenplan könnte in etwa so aussehen:

Montag: Webmaster
        Dienstag: Schauspielerin
        Mittwoch: Sportlehrerin
        Donnerstag: Spielzeugtester
        Freitag: Sozialpädagogin
        Samstag: Freizeitparkgestalter
        Sonntag: Pfarrerin (aber nur Predigt)

Zu schön um auch nur bruchteilhaft wahr zu sein !!

6 Tage später

Forschen und analysieren
        so wie die bei CSI, warum ist er tod wie wann worann.

10 Monate später

Also
        ich war nu echt lang ned mehr hier. aber allgemein psychologie, da liegt der schnitt relativ hoch, so bei 1,0-7 weiss ich nicht genau, aber sehr sehr hoch, deswegen mach ich ja auch lehramt. kommt aber teilweise auch auf die uni's an manche haben ja nen ortsbedingten nc und lassen es ned über die zvs laufen ;-)

Gut überlegen...
        Hallo,

mein Traumberuf ist Tänzerin bzw. Tanzlehrerin. Es gibt nichts was ich lieber tue, was mich mehr bewegt,reizt herausfordert und einfach glücklich fühlen lässt.
        Ich tanze schon ewig, seit ich ein kleines Kind bin, aber als ich in dem Alter der Berufswahl war, wurde mir eingetrichtert: "das ist kein Beruf, das kannst Du nicht machen!" - Jetzt bin ich Sekretärin und total unglücklich damit, aber es jetzt nochmal zu ändern ist verdammt schwer.

Ich denke Du solltest sehr gut überlegen... was sind Deine Talente, welche Arbeit empfindest Du als schön, aufregend oder interessant, was fordert Dich heraus? Der größte Luxus ist es einen Beruf zu haben, mit dem man nicht nur Geld verdient, sondern sich selbst und seine Interessen verwirklicht.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.

Anna