K
keri_11881372

• 20. Jan 2007
  • Beitritt 23. Juli 2005
  • 0 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also...
    ich bin 21 und werde dieses Jahr heiraten. mein zukünftiger Mann ist 29 jahre alt.
    Deine Freundin muss doch selber wissen, was für sie richtig ist! Ich fnde es total blöd, wenn immer alle meinen, dass sie es besser wissen müssen, obwohl sie gar nicht in der gleichen Lage sind...

• Also...
    Ich hab mich mit meinem Freund vor einam halben Jahr verlobt, davor waren wir vier Monate zusammen. Nächstes Jahr heiraten wir im Juli. Das heißt, ich werde knapp 22 sein. Ich finde es nciht zu früh, ich weiß einafch, dass er der Richtige ist.

• Freu...
    Ich ahb am 05.02. einen Heiratsantrag bekommen, also vor einem halben Jahr und nächstes Jahr heiraten wir!!! :)
    Wir lagen damals ewig lang die ganze Nacht im Bett und haben geradet (ja, wirklich geredet) über Gott und die Welt und es war alles so schön mit Kerzen und so... und dann hat er mich einfach gefragt! Es war toll, obwohl er sich nciht auf den Boden gekniet hat und mit Blumen und so...

• ...
    Also wir wollwn auch am 07.07. heiraten und zwar nicht nur wegen dem Datum. Ich ahb noch nie was davon gehört und wenn, dann wär mir das total egal. Ich hab dieses Datum mit meinem Verlobten rausgesucht, das war auch eher Zufall, dass wir auf dieses Datu,m gekommen sind... Ich würde deswegen auf keinen Fall den termin verschieben!!!

• Ich
    hab mal ne Weile ein Praktikum in der Apotheke gemacht. Ich bin einfach hingegangen, hab gefragt udn das war kein problem. Hab aber auch kein Geld dafür bekommen!
    Was ich da mitbekommen hab war total interessant udn abwechslungsreich; also wenn du dich dafür interessierst würd ich dir das sehr raten mit dem Praktikum!
    Die Ausbildung kannst du größtenteils an privaten Schulen machen, was natürlich teuer ist, es gibt aber auch staatliche Schulen!
    Viel Glück dabei!!

• ...
    sorry, dass ich jetzt schon wieder mit meiner BA komm, aber warum bewirbst du dich nicht einfach um einen Platz an der Berufsakademie? So wie du dich beschreibst wär das genau das richtige für dich! Ich hatte drei Stellen im Angebot, obwohl ich auch nur einen Schnitt von 2,7 hab!

• ...
      an der BA dauert es drei Jahre und das kostet dich bis jetzt noch nix, außer eben ca.100Euro im Jahr für Verwaltungskosten. Du bekommst aber von der Firma in der du deine Praxisphasen verrichtest ein kleines Gehalt!

• Zusätzlich...
      kann ich dich noch beruhigen:
      als ich noch vorm Abi stand, wusste ich auch nur noch herzlich wenig von alledem, was ich mal gelernt hatte. Zum Glück wird der Stoff im Abi aber noch ein bisschen eingegrenzt und alles nochmal wiederholen musst du sowieso - wenn du das alles schonmal gelernt hast, ist es nicht mehr so schlimm und du erinnerst dich wieder gößtenteils!

• vika_11879366

Gut...
      da fällt mir jetzt speziell nichts dazu ein, sonst hätt ich halt gesagt, irgendwas, das mit dem studium zu tun hat!

• Natürlich...
      ... immer so Kleinkrust wie Stifte, Radiergummi, Tip-Ex, Mappen oder Ordner...
      was studiert er denn?

• an0N_1283398599z

Also
        ich könnt ja mal ganz frech nachfragen...
        was ich sicher weiß ist, dass man im Berufsinformationszentrum erfährt, wieviel man verdient, wenn amn ausgelernt hat - ich ahbs mal gewusst, bin gard nur zu faul um nochmal hinzufahren;-)
        Ich arbeite in einem Jugendbüro, wo es soziale Gruppenarbeit, Schulsozialarbeit, offene Jugendarbeit und auch intensiv sozialpädagogische Einzelbetreuung gibt. Sprich es gibt bestimmte Gruppenangebote für alle Jugendlichen und feste Gruppen mit Kindern, die vom Jugendamt vermittelt wurden. Und dann eben noch die Einzelfälle, die intensive Betreuung brauchen. Dann gibt es noch die Tagesgruppe, wo ca. 10 Kinder jeden tag kommen udn den Tag über betreu werden.

• Also
        allgemein heißt es ja, dass man als Sozialpädagoge nicht allzuviel verdient. Jedoch habe ich in meinem Betrieb mitbekommen, (ich bin noch in der Ausbildung), dass man sich z.B. locker ein Haus bauen kann mit dem Gehalt...

• Ja...
          also erstmal solltest du die gestellten Fargen beantworten, bevor man dir viel helfen kann.
          Also in Baden-Württemberg ist es am Allgemeinen Gymnasium am schwersten, das Abi hat aber auch die meiste Anerkennung. Aufm EG kriegst dus Abi wie bereits erwähnt "hinterhergeschmissen". Ansonsten... für WG solltest du halt in Mathe gut sein...
          ja, und wenn du noch nciht weißt, was du später macehn willst, würde ich dir auf alle Fälle das AG empfehlen!!!

• Natürlich
          ist das ein richtiger Ausbildungsberuf!
          Allerdings weiß ich merh nicht darüber, nur, dass du halt alle Führerscheine haben musst.

• Hm...
          ich bin mir da etwas unschlüssig. Ich mach ja ein Studium zur Sozialpädagogin und eigentlich sit das schon mein Traumberuf.
          Doch wenn ich mir jetzt überlege, wenn ich schon fertig wär, also keine Ausbildung mehr oder so, dann glaub ich wär Apothekerin meine absoluter Traumberuf! Ich wollte auch lange Zeit Pharmazie studieren, aber da ich zu schlecht im Abi war und das Studium soo schwer ist, hab ich maich dann doch für die soziale Arbeit entschieden. Am liebsten würde ich aber nach der Ausbildung in eienr Beratungstelle arbeiten, also ne eigene Einrichtung aufmachen... tja, lässt sich nur recht schlecht realisieren...

• Oder...
          Sozialpädagogin?
          Da hast du - natürlich nur wenn du dich auf diese Richtung spezialisierst - auch viel mit Kindern zu tun!!!

• Also
          10 Euro sind total normal! Alle Eltern zahlen das!

• Du kannst auch
          auf eine Seite von einer BA gehen,
          z.B. Stuttgart: www.ba-stuttgart.de

• Also
          mit dem BA-Abschluss hast du den bachelor und kannst ganz normal den master machen wie wenn du auf der Uni wärst. Soviel zum Thema nicht gleich anerkannt...
          Die Betriebe bevorzugen tatsächlich BA-Studenten, da diese viel mehr Praxiserfahrung haben als die von der Uni.
          Der "Haken" daran ist halt, dass das Studium ziemlich stressig ist und du dich richtig reinhängen musst!