hallo ihr lieben!

ich bin jetzt in der 10 klasse und möchte danach, weil es mein zeugnis zu lässt (durchschnitt: 1,9) mein abitur machen.

was für möglichkeiten gibt es sein abitur zu machen?
und in welchen fächern sollte man besonderes gute noten mitbringen?
ist es sehr hart, schwer...?
was könnt ihr empfehlen abitur oder fachabitur, gibt es da große unterschiede?

ich bin über JEDE nachricht, meinung, erfahrung... super dankbar!!!! :)

bye. stony

Waaaasss?????????
ich bin auch in der zehnten (bald 11) und habe einen durchschnitt von 1,7 aber dass man da jetzt schon abi machen kann, davon wusste ich ja überhaupt nichts!
in welche schule gehst du und in welchem bundesland???
das finde ich ja höchst interessant!

freue mich auf antwort von dir!!!
gruß kitt

miran_12344303

Realschule?
    Ich hab jetzt ihren Beitrag so interpretiert, dass sie auf einer Realschule ist und aufs Gymnasium wechseln will (?)

Ja...
    also erstmal solltest du die gestellten Fargen beantworten, bevor man dir viel helfen kann.
    Also in Baden-Württemberg ist es am Allgemeinen Gymnasium am schwersten, das Abi hat aber auch die meiste Anerkennung. Aufm EG kriegst dus Abi wie bereits erwähnt "hinterhergeschmissen". Ansonsten... für WG solltest du halt in Mathe gut sein...
    ja, und wenn du noch nciht weißt, was du später macehn willst, würde ich dir auf alle Fälle das AG empfehlen!!!

miran_12344303

Quatsch
    @kitty

sie meinte höchstwarscheinlich,dass sie dannach noch aufs gymnasium in die oberstufe möchte.
    selbstverständlich macht man nich gleich abi sondern erst die 11,12 stufe noch

aber ich hab noch eine frage: auf welchen gymnasien bekommt man das abi denn "hinterhergeschmissen"? das wäre ja schon ziemlich mies,weil ich muss auch ziemlich viel dafür machen..kann mir kaum vorstellen dass man das abi einfach ohne viel aufwand bekommt..

viele liebe grüße