Hallo,
mache mir gerade ein paar Gedanken zum Stillen. Ich will unbedingt nach der Geburt stillen und frage mich wie ich es am besten Unterwegs mache.

Also im Park oder so ist ja okay, aber ganz ehrlich im Restaurant oder in der Stadt an öffentlichen Plätzen finde ich das persönlich zu intim, wenn ich da meine Brüste auspacken würde (vor allem da meine ja auch noch ziemlich groß sind).

Wie werdet ihr das machen, wenn ihr stillen wollt???
Was geht eurer Meinung gar nicht, wo würdet ihr niemals stillen?

LG Stephie & Lennox 41+1

Ich denke, dass ich
einfach lange Oberteile tragen werde und mir nen Kuscheldeckchen vom Zwerg über die Schulter lege....

Dann ist nichts mehr öffentlich:P

Wenn wir mal essen gehen etc versuche ich halt nicht einen Tisch in Mittemn des Geschehens zu ergattern...

In der City selber gibts bestimmt in den größeren Läden eine Ecke beim Damenklo wo du ganz in Ruhe stillen könntest...

In der Straßenbahn oder bei einem MC Donalds etc würde ich auf jeden Fall nicht stillen wollen... wenn da die Hormongesteuerten Teenies sitzen sind solche Blicke vorprogramiert : :shock:

Schick und unauffällig zum Stillen finde ich Ponschos... die gibts in dick oder dünn... je nach Wetterlage... geeignetes Oberteil runter anziehen und los gehts ;)

l.g. Michaela 35 SSW

:kikou:
hab ich mir die tage auch gedanken drüber gemacht und gleich mal ein paar muttis gefragt. alle haben gesagt das es an vielen orten schon "stillräume" gibt.
ansonsten einfach in den wickelraum oder nen anderen stillen platz suchen...aber so in der öffentlichkeit ist auch nicht so mein ding...sollte es mal gar nicht zu vermeiden sein, einfcah eine mullwindel drüber und ein bißchen abdecken die tittis :rigole:
liebe grüße

Ich werde es mit dem Tragetuch versuchen
Mein Sohn ist nun vier Wochen und bislang hab ich es mich in der Öffentlichkeit noch nicht getraut. Überlege auch eine kleine elektrische Pumpe zu kaufen, aber das ist auch irgendwie nervig und dauerhaft sicherlich keine Lösung...

Aber ich weiß, dass es eine Tragemöglichkeit des Didimos-Tragetuchs gibt, dass ich eh viel nutze. Die werde ich morgen Abend zum ersten Mal versuchen, da sieht man anscheinend nicht, dass bzw. wie die Frau stillt. Jetzt fehlen mir nur noch ordentliche Still-T-shirts, denn da hab ich noch nichts gefunden (H&M hat mich nicht überzeugt, online kosten die immer so 40 pro Stück und das ist mir etwas zu viel). Hast du dir dazu schon Gedanken gemacht und zufällig Tipps?

Ansonsten wie gesagt langes Tragetuch kaufen :-)

Abpumpen
da ich ziemlich zeitig nach der geburt wieder zur uni gehe, werde ich eh meistens abpumpen... wenn ich zu hause bin werd ich natürlich immer direkt stillen. also einfach abgepumpte milch mit und dann nicht unbedingt ins schickste restaurant...

Hallo
ich hab das immer so gemacht wenn ich meine tochter stillen musste egal ob wo ich nahm eine stoffwindel und legte diese über meine schulter und über das baby so sieht keiner deine brust und dein baby kann in ruhe trinken und auch so ist das nicht intim siehst ja nur du!!!

viel spaß und eine schöne geburt

glg

:!!!:
Hallo Du!

Ich habe mein Baby voll gestillt-mit einer Ausnahme. Ich habe ihm eine Pulle am Tag gegeben.
Die habe ich immer ganz individuell eingesetzt. Nur eine und es hat meiner Muttermilch kein bißchen geschadet, natürlich auch meinem Baby nicht. Das ganze war mit Absprache mit meiner Hebamme und ich würde es immer wieder so machen.

Mein Mann und ich konnten es uns auch erlauben alleine Essen zu gehen und die Oma hat zuhause das Fläschen gegeben.
Wenn wir zuhause waren hat er die Pulle immer zum zubettgehen bekommen.
Ich persönlich fand es super so aber die ersten 4 bis 6 wochen würde ich nur Muttermilch geben.

Hoffe konnte dir noch eine allternative nennen zum Stillen in der Öffentlichkeit

Mich stört es eig. nicht
, aber ich hatte da so ein prägendes Erlebnis. War in einem Zug, Mutter setzt sich auf den 4er Platz gegen über von mir und meinem Kumpel, holt ihre Brust raus, steht dann aber erst auf um das Kind aus dem Wagen zu holen... Alles mit einer rumbaumelnden Brust, das fand ich dann nicht so schön :/ Aber ansonsten finde ich es meist nicht störend, machen die meisten Frauen ja auch recht dezent.