A
an0N_1190434199z

• 15. Juni 2006
  • Beitritt 15. Juni 2006
  • 57 Diskussionen
  • 942 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Die u4 schon???
    ist ja krass... wir waren grad erst bei der U3.

ich sitze weiterhin an meiner bachelor-arbeit... mir fehlt noch die zusammenfassung.
    aber ich weiß irgendwie nicht recht wo ich anfangen soll.
    hab jetzt schon fast ne woche nichts mehr richtig geschrieben. überarbeitet und so schon, aber es ist seitenmäßig nichts dazu gekommen... es fehlen aber auch nur noch 2. dann hab ich die 50 voll.

bei uns ist sonst alles normal...
    mein freund bereitet zur zeit den wohnwagen für unseren urlaub vor. die kleine ist meistens gut gelaunt.

• Hi mädels
      oh mensch, hier ist ja echt nicht mehr viel los... :TRISTE:
      aber ich bemüh mich mal...

@kinderwagen: also romina liebt den kinderwagen, sobald sie drin liegt, schläft sie ein oder sie guckt rum. aber sie ist sehr zufrieden da drin...

@stillen: ich stille voll und komm auch sehr gut klar. brauche aber ein stillhütchen, weil meine brustwarzen so doof sind. aber es geht sonst echt gut.

@impfen: wir haben morgen erst die U3. da lassen wir uns mal beraten. werden die routineimpfungen auf jeden fall machen, aber rotaviren müssen wir mal besprechen.

@romina ist jetzt genau 5 wochen alt, wiegt jetzt etwa 4.900 gramm. größe weiß ich nicht und das gewicht auch nur von unserer waage. mal schauen was der doc morgen sagt.

@schwimmen nach KS: also man soll wohl 4-8 wochen warten, je nach heilung. ich habs bisher nicht gemacht, aber im august gehts in urlaub und da gehts dann auch ins meer.

das mobile von fisher price hatte ich für meinen großen auch, traumbärchen sind das glaub ich... finds echt toll mit den lichtern an der wand und mit den melodien... aber zum einschlafen wars garnicht geeignet. kiyan war dann immer so aufgedreht... deswegen haben wirs bei romina garnicht erst rausgeholt.

• Hi
      ich finds auch schade, dass man nicht mehr von allen hört, weil ich halt auch bei fb bin...
      aber es stimmt schon, dort ist es sehr viel übersichtlicher, weil man da so einfach auf die kommentare antworten kann und da bin ich eh häufig online und seh dann auch sofort wenn jemand schreibt.
      romina ist heute 4 wochen alt und wir kommen gut zurecht... sie wächst und gedeiht. ich stille noch voll und habe auch vor das mind. bis oktober zu tun. dann ist sie 4 monate alt und wir wollen versuchen mit brei zu beginnen, mein großer fand das damals super und ich hatte viel mehr zeit weil er länger satt war...
      derzeit pumpe ich hin und wieder ab, wenn wir besuch kriegen, dann fütter ich lieber ein fläschchen als zu stillen, oder wie heute, da ist mein freund mit den kindern in den tierpark gefahren und ich bin zuhaus geblieben. für romina ist es garkein problem zwischen brust und flasche zu wechseln, sie kommt gut klar. möchte jetzt auch versuchen einen milchvorrat im gefrierschrank anzulegen, da ich ja im oktober wieder zur uni gehe und das ja auch ganztags (rechne mit 36-40 stunden die woche), und je mehr ich bis dahin gesammelt hab desto länger kann sie von mumi ernährt werden.in der uni kann ich ja auch schlecht abpumpen, muss mal schauen wie ich das hinkriege... hab bisher leider erst 5 beutel à 100 ml.

zur zeit sitz ich mal wieder an meiner bachelor-arbeit. offizieller abgabetermin ist nächste woche montag, das würde ich wohl auch schaffen, war nun aber beim arzt und habe mir ein attest geholt, so darf ich zur zeit noch bis zum 29.7. schreiben.dann hab ich ein wenig spielraum und nopch genug zeit um es nochmal korrekturlesen zu lassen. bin jetzt bei 41 seiten und brauche ja 50. werde mit diesen 50 seiten aber wohl nicht hinkommen, was mein dozent auch garnicht schlimm findet,er sagt alles zwischen 45 und 80 seiten ist ok.mir fehlen noch 3 unterkapitel, an denen ich heute aber nicht mehr arbeiten kann, weil ich vorher noch in die bibliothek muss um bücher auszuleihen und das mach ich morgen mit auto, und die zusammenfassung. die kann ich natürlich erst zum schluss schreiben... denke mal, dass ich noch etwa 15 seiten brauche... und ich hoffe, dass ich die diese woche noch schaffe.

so nun hab ich genug geschrieben...
      ich wünsche euch noch einen schönen montag...

• Doch keine!
      wir gehen jetzt eher davon aus, dass es meine schuld und nicht die der koliken war...
      hab an beiden abenden ziemlich viel salat gegessen und nicht dran gedacht das rohkost auch blähend wirkt... naja letzte nacht war super.. wachgeworden, gequengelt, getrunken, geschlafen. einwandfrei...
      werde jetzt abends auf salat verzichten...

hab jetzt noch 3 wochen bis zur abgabe der ba gehabt, aber war heute nochmal beim arzt (aber nicht beim fa, weil die ja meinte ich sei nicht krank und kann deswegen kein attest haben), und die meinte, dass sie gut verstehen könnte, dass ich noch zeit bräuchte, ist ja auch anstrengend mit baby und stillen und studium. deswegen gibt sie mir erstmal diese und nächste woche frei, also kann ich die beiden wochen hinten dran hängen zum schreiben... bin jetzt aber auch schon bei 33 seiten und hoffe, dass es so weiter geht und ich dann zeitig fertig werde...

romina ist heute 3 wochen alt und es ist irgendwie unfassbar... ich kanns mir garnichtmehr vorstellen, dass sie nicht da ist, gucke aber immer wieder erstaunt in ihr bettchen, weil sie nun da ist... ich bin so glücklich, es ist irgendwie alles perfekt...

geschwisterchen: eigentlich wollöte ich ja nur 2 kinder, aber ich bin 23 jahre und kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass ich nie wieder so ein kleines baby haben werde... ich werd jetzt aber sicherlich ein paar jahre pause machen, zu ende studieren, nen guten berufstart machen und dann mal weiter schauen. ich denke so an 5-7 jahre und dann schön ein jahr elternzeit und die zeit genießen... bin dann ja auch erst höchtens 30.

haben uns jetzt letzte woche 3 kitas für kinder ab 1 angeschaut... echt verrückt... die kleine ist doch grad mal geboren und jetzt müssen wir schon schauen wie wir sie unterbringen können... eine kita ist wirklich das schlimmste gewesen, was wir uns vorstellen konnten... gefängnismäßig, abgeschlossene türen, raus gehen nur bei gutem wetter, kleine kinder von den größeren strikt getrennt. das war echt schrecklich... eine andere kita hat dagegen unseren wunsch nach möglichst viel freispiel total erfüllt. und kleine und große waren auch zusammen, das war vielleicht niedlich, die ganzen kleinen kinder zwischen 1 und 6 saßen im frühstücksraum und die großen haben den ganz kleinen geholfen und so... richtig klasse...
      und dann haben wir noch eine reine krippe angeschaut, wo nur kinder bis 3 waren. das war auch echt niedlich...
      hoffentlich kriegen wir einen platz in der guten gemischten kita.diekrippe würde auch gehen, aber die gefängniskita, da haben wir nicht mal eine anmeldung mitgenommen...

so meine jungs sind mit unserer prinzessin unterwegs... und ich arbeite mal wieder an meiner arbeit...

• Koliken :shock:
      Hey,
      Romina hat nun seit sonntag letzter woche das problem, dass sie gaaanz viel luft schluckt beim trinken. müssen bestimmt 4 bis 5 mal pro brust pause machen um bäuerchen zu machen.wenn ich das nicht mache, dann schreit sie fürchterlich und spuckt die ganze milch schwallartig wieder aus...
      die letzten beiden nächte waren horror, sie hat geweint und geweint, konnte sie nicht beruhigen. hab sie gestillt und sie ist eingeschlafen, dann war ich natürlich froh und hab sie schlafen lassen, und bin selber wieder eingeschlfen, und ne halb stunde später ist sie wachgeworden, hat geweint und die milch ausgespuckt. wenn ich sie nach dem trinken hochnehme um bäuerchen zu machen, dann schläft sie anschließend nicht mehr ein.
      meiner mama hab ich das erzählt und sie meinte, bei meinem bruder wars genauso, nur noch mehr weinerei und garkein schlafen, und das waren diese 3-monats-koliken, bei ihm haben die allerdings 5 monate gedauert.
      was meint ihr? kann es nur das sein, oder habt ihr noch andere ideen?
      ich bin müde und hab kopfschmerzen, bin total gestresst und kann nicht weiter schreiben an meiner ba weil ich überhaupt nicht konzentriert bin.
      hat eine von euch auch solche probleme?

lg,
      ballcrouch und romina (20 tage)

• Guten abend
      heute war ein stressiger tag...
      naja, eigentlich nicht, aber ich bin trotzdemn totmüde. habe heute morgen bis halb 8 geschlafen, nur ein stillstop um 4. dann hab ich mit der kleinen gekuschelt und sie gestillt und hübsch gemacht... den ganzen vormittag hab ich ein bisschen an der ba gearbeitet, und mit meinem freund unsere terassentür repariert (die ist schon so kaputt, dass sie immer aushakt wenn wir sie öffnen wollen., nun hat er so rumgebastelt dass sie nicht mehr aushaken kann und wir den kippmechanismus nicht mehr nutzen können, aber dafür ist es jetzt sicher)
      um 12 hab ich mich dann mit der kleinen auf den weg zum kiga gemacht um unsern großen abzuholen. der hatte sich gewünscht, dass mama ihn mal wieder abholt und konnte seine tolle kleine schwester mal wieder zeigen. glaube dass jetzt viele kiga-mamas wieder schwanger werden wollen. :super:
      dann hab ich noch essen gekocht und anschließend wieder gefüttert. dann haben wir alle zusammen ein mittagsschläfchen auf unserm klappsofa gemacht... anschließend musste ich mal wieder zur uni und bücher wegbringen etc. danach waren wir noch auf dem spielplatz und jetzt sitz ich wieder am laptop und mach grad eine lernpause. die kleine schläft grad, und hat schon wieder ihren 4 stunden rhythmus verpasst :FOU: .sind jetzt schon 5 stunden. aber passt mir ganz gut, dfann kann ich gleich noch was schreiben und dann mach ich mich bettfertig, dann wird sie sicher irgendwann wach, ich werd sie stillen, sie bettfertig machen und dann gehen wir zusammen schlafen.

nachts schläft sie ja bei uns im schlafziommer im beistellbettchen. und da sie einmal gestillt werden muss hol ichsie dafür natürlich in unser bett (stille jetzt im liegen, das klappt einfach super, weil ich dabei auch noch entspannen kann). danach leg ich sie aber nicht zurück in ihr bettchen, sie schläft einfach viel schneller wieder ein, wenn sie zwischen uns liegt. findet sie wohl besser als daneben... was meint ihr,ist das okay?
      hab das bei meinem gróßen auch so gemacht und das abgewöhnen war gar kein problem... aber wegen dem plötzlichen kindstot bin ich doch diesmal irgendwie besorgter, nicht panisch, aber besorgt.

wegen wochenfluss:
      die geburt ist ja jetzt 2 wochen her und ich benutz nur noch nachts richtige binden, so monsterdinger hab ich noch ein paar da, aber das nervt tierisch, tagsüber reichen normale slipeinlagen. tagsüber kommt kaum noch was, außer nach dem stillen und das weiß ich jetzt, nach dem stillen beweg ich mich immer zur toilette. ich hab jetzt noch 2 riesenbinden für nachts, also noch 2 nächte, danach will ich aber diese riesigen teile nicht mehr benutzen sondern kleinere kaufen. kenn mich damit aber überhaupt nicht aus. könnt ihr welche empfehlen?

wegen KS-Narbe:
      meine narbe sieht jetzt schon ziemlich gut aus. fast alles ist schon gut verheilt, nur noch teilweise so bisschen verkrustet. und probleme hab ich auch keine damit. aber es zieht doch immer mal wieder so rechts oder links. nicht schmerzhaft oder so, aber halt etwas unangenehm. was meint ihr wie lange das noch dauert bis ich nichts mehr davon merke?

endlich kein dickbauch mehr:
      also der ist zwar iummernoch dick (weil ich vor der ss ja schon 20 kg zu viel hatte,die ja jetzt noch runter sollen) aber ich hab wieder freien blick auf alle meine körperteile, ist das nicht wunderbar!?
      naja, da will ich mich dann mal wieder richtig schön enthaaren... zum schluss viel mir das sogar an den beinen sehr schwer, geschweige denn vom intimbereich. naja. die beine klappen jetzt wieder ausgezeichnet, aber untenrum gehts irgendwie garnicht, weil da ja diese bescheuerte narbe ist. und da werd ich auf keinen fall rum rasieren... wie handhaben dass die anderen KS-Mamis?

ich fühl mich hier langsam als alleinunterhalter. kann aber gut verstehen, dass alle so wenig zeit haben, schließlich sind die kleinen ja noch so klein und man will keinen moment verpassen. und da ich eh viel am laptop bin schreib ich natürlich auch hin und wieder (oder auch öfter).

okay. ich geh dann mal wieder weiterschreiben... bis dann

Ballcrouch und die schlafende romina (heute genau 2 wochen alt)

• Bettgehzeit
      also meine kleine geht mit uns zusammen ins bett. wenn ich müde werde, dann still ich sie nochmal und dann wird gewickelt und umgezogen und dann gehen wir alle schlafen... meist ist das so zwischen 22 und 23 uhr.

• Hi
      bei mir ist der KS zwar grad erst 2 wochen her... aber zur rückbildung würd ich schon gehen... darf aber erst in 4 wochen. fühl mich jetzt echt gut und hab auch eigentlich keine probleme mit der narbe. manchmal ziehts noch, aber es geht echt ganz gut.
      in meine alte kleidung hab ichs noch nicht wieder versucht... laufe zu hause nur in leggings etc rum... denke aber nicht,dass meine jeans schon bequem wären.

• Puh
      das war ein anstrengender tag...
      hab den ganzen tag am laptop gesessen und gearbeitet... jetzt hab ich ne super nackenverspannung :larme:
      naja... aber dafür hab ich ein bisschen was geschafft...
      bin jetzut mit dem ganzen drum und dran fertig, fehlt nur noch der schwerpunkt meiner arbeit. sind zwar noch 30 seiten, denke aber dass die vielleicht leichter fallen, als das drum und dran... mal schauen...
      heute mach ich nichts mehr.
      werd morgen wieder loslegen.
      gleich kommt meine familie nämlöich wieder nach hause... dann essen und noch ein bisschen spielen und dann ist schon wieder schlafenszeit...

wünsche euch allen eine ruhige nacht...
      bis dann

• Hi
      @muri:
      das hört sich ja toll an...

heute nacht sollte ich wieder babyfrei haben. also die nacht von freitag auf samstag hat mein freund nachts eine flasche gegeben mit mumi. dafür konnte ich schön schlafen. bin zwar wachgeworden, aber konnte mich gleich wieder umdrehen. naja, die nacht hat sie allerdings auch von 22 bis 5 uhr geschlafen. also hatte er auch nicht wirklich viel zu tun.
      heute nacht wollten wir das dann wieder so machen. die kleine hab ich dann um 23 uhr nochmal gestillt, dann sind wir alle 3 ins bett. um 4 uhr ist sie wachgeworden und hat ihre flasche bekommen, wurde gewickelt, hat noch einen nachschlag bekommen und hat dann ne stunde geweint. mein freund konnte sie überhaupt nicht beruhigen. und ich konnte natürlich nicht schlafen. alkso hab ich mir die maus geschnappt und mein freund ist sofort eingepennt, trotz babyheulen... und 5 minuiten später hat die kleine dann auch geschlafen. ich hab nichts gemacht. mein geruch hat wohl gereicht... irgendwann hat dann das handy geklingelt und es war schon 10 uhr...

sind also trotzdem gut ausgeschlafen. jetzt hab ich meine familie rausgeschmissen. muss noch so viel für die uni tun, da kann ich die kaum gebrauchen... also hab ich milch abgepumpt und jetzt sind sie unterwegs...

• Hey ihr
      Hab heute endlich mal wieder an meiner BA gearbeitet. hatte ja schon 22 seiten fertig. Donnerstag war ich dann bei meinem Dozenten und hab alles mit ihm besprochen. Der war vielleicht sauer auf die Menschheit, weil ich keine verlängerung bekomme...
      Naja, auf jeden fall meinte er dann, dass ich wohl auf das eine unterthema verzichten sollte, er wisse nicht wirklich wohin uns das führen könnte und ich musste ihm da irgendwie zustimmen... also meine arbeit besteht aus 3 themen, nun haben wir eins gestrichen... leider hatte ich an dem auch schon gearbeitet, somit sind es nicht mehr 22 seiten sondern nur noch 14 gewesen. also hab ich mich heute hingesetzt und hab auch 4 seiten wieder geschafft. obwohl ich die kleine sogar die ganze zeit hier hatte. mein freund hat eingekauft und alles mögliche erledigt, ich hab gestillt, die kleine unterhalten, abgepumpt und gearbeitet... morgen will mein freund mit den kindern wegfahren. dann muss ich noch fleißiger sein.

@stillen:
      das klappt jetzt echt gut. meine brustwarzen tun nicht mehr weh (benutze aber weiterhin stillhütchen). meine brüste sind immer gut voll und die kleine kommt sehr regelmäßig. immer so ihre 4 stunden, manchmal sogar später. nachts haben wir sogar nochmehr glück. die letzte woche hat sie nachts immer 6 stunden am stück geschlafen, letzte nacht sogar 7.mal schauen wie es heute wird.
      auch das pumpen klappt ganz gut. mit dieser medela symphony komm ich echt gut zurecht. die ist wohl ziemlich neu und die milch spritzt nur so raus.aber irgendwie total schonend... komme zwar selten dazu abzupumpen, aber eigentlich nur, weil das stillen so super klappt. habe heute nach dem stillen nochmal abgepumpt und hab noch 90 ml zusammenbekommen... und die kleine das ist jetzt 2,5 stunden her und die kleine ist noch total entspannt, also geh ich mal davon aus, dass sie sich auch satt getrunken hat.
      ich trink jetzt jeden tag eine flasche vitamalz und sonst nur wasser. den blöden stilltee krieg ich einfach nicht runter... hab aber noch 15 beutel... brech!
      und da mein freund immer kocht bin ich auch essenstechnisch immer gut ausgerüstet.

@gewicht:
      leider war unsere waage kaputt, deswegen konnte ich nicht direkt nach dem krankenhaus drauf... am tag der geburt hatte ich 93 kg drauf (puh!).
      hab mich nun gestern morgen gewogen und hatte 79 kg, hatte dann gestern endlich stuhlgang (hab leinsamen gekaut und buttermilch getrunken) und heute morgen zeigte die waage 76,1kg. bin mit 78 kg das erste mal beim doc wegen der schwangerschaft gewesen in der 6. woche.
      nun möchte ich auf jeden fall weiter abnehmen. möchte irgendwann gerne wieder zu meinen 55 kg. die ich vor der ersten schwangerschaft hatte. mal sehen ob ich das irgendwann schaffe.

@komische eltern:
      mein "schwager" (der bruder von meinem freund) und seine freundin waren gestern mit ihren kindern (2jahre und 3monate) bei uns. mein schwager soll taufpate von unserer kleinen werden, will mein freund gern, weil mein bruder auch taufpate wird. aber ich finde, dass der als taufpate einfach keine gute besetzung wäre, weil er meines erachtens nicht mal ein guter vater ist. er ist auch kein schlechter. er ist eigentlich irgendwie garkeiner. er interessiert sich irgendwie nicht so recht. genau wie seine freundin. die beiden haben 2 ungeplante kinder trotz pille (naja, unregelmäßig genommen) und zeigen denen das auch irgendwie... ihr ward nicht geplant, wir machen alles so weiter wie bisher. also sie kümmern sich um die kinder, aber die machen das so ohne freude und ohne begeisterung. wenn ich mit meinem großen spiele, dann konzentrier ich mich voll auf ihn, spiel mit ihm wie er es möchte und geh voll darin auf. wenn ich mit der kleinen zusammen bin, dann kuschel ich sie, ich knutsch sie, ich erzähl ihr was etc.
      wenn die mit ihrer großen was machen, dann sitzen die da, machen so halbherzig mit und gehen irgendwie nicht so richtig auf sie ein. der kleine wird an die brust gelegt, gewickelt, rumgetragen, geschoben etc. aber dieses zwischenmenschliche fehlt irgendwie total. finde das irgendwie ganz schlimm.
      gestern waren sie dann auf jeden fall bei uns. meine beiden waren im wohnzimmer auf der decke. die kleine lag da und der große hat mit seinen autos gespielt. wir haben noch alles für kuchenessen vorbereitet. als die dann kamen hat sich die große von denen mit auf die decke gesetzt. der kleine lag die erste zeit nur in der babyschale. irgendwann hat der vater den kleinen dann mit auf die decke gelegt und er hat an sonem mobile gespielt... mein freund und ich haben uns mit auf die decke gesetzt. ich hab mit den babys gequatscht und mein freund hat mit den großen eine bahn für autos aufgebaut. die andern beiden haben sich aufs sofa gesetzt und geguckt.
      fand das irgendwie komisch. sind dann nachm kuchenessen auf den spielplatz gegangen. die babys waren in ihren kinderwagen, mein großer hat sein fahrrad mitgenommen und die männer haben ferngesteuerte autos mitgenommen. ich hatte noch seifenblasen dabei.
      meine schwägerin hat dann ihre große in sand gesetzt (hatten keine schaufeln etc dabei) und hat sich auf die bank gesetzt, mein großer ist mit dem fahrrad rumgedüst. leider kann die große von denen nicht laufen (hat son gendefekt, der verhindert, dass sich muskeln aufbauen können), und deswegen war sie in der sandkiste sozusagen gefangen. die babys haben geschlafen, also musste die mutter sich auch nicht ums baby kümmern. aber um die kleine hat sie sich auch nicht geschert. die hat ein bisschen im sand gespielt aber hatte schnell langeweile. hab der mutter dann angeboten, dass sie die seifenblasen nimmt und das mit der kleinen macht, aber da hatte sie kein interesse... ich bin dann hin und hab bestimmt ne halbe stunde seifenblasen gemacht und die kleine fand das soooo toll. musste also nichts super heftiges machen oder so...
      naja,nach einer stunde wollten die beiden dann aber schnell wieder nach hause fahren, war denen dann wohl doch zu stressig sich mit ihren kindern auseinander zu setzen.
      ich kann echt nicht verstehen, wie man so zu seinen kindern sein kann... ich kann das garnicht. wenn ich meine beiden anschaue, dann muss ich schon lächeln, weil sie einfach mein ein und alles sind.
      finde dasecht schockierend.

naja, nun werd ich auch mal wieder ins bettchen gehen...

gute nacht euch allen...bis dann

• Hey
      also bei mir geht es beim stillen weniger ums schämen, ich benutze auch stillhütchen und finde das total okay. ohne tut es mir zu stark weh, weil ich doch schlupfwarzen habe und da kommt sie garnicht richtig dran.
      also bei meiner mama hab ich da auch kein problem, die weiß aber auch, dass ich meine ruhe dafür haben will. und wenn wir männöichen besuch haben, will ich auch nicht so meine brüste auf den präsentierteller legen. aber es geht mehr darum, dass das für mich sehr intim ist und ich dabei alleine sein möchte mit meiner familie und einfach nicht entspannt sein kann, wenn jemand dabei ist.

wegen stuhlgang nochmal:
      hab mir heute leinsamen gekauft und die gekaut und dann irgendwann als alles klein war geschluckt. und es hat immernoch nicht geklappt. echt bescheuert. ich muss auch sonst eher selten... aber diesmal muss ich ja, kann aber nicht. echt bescheuert.

@impfen:
      werd ich auf jeden fall auch wieder machen, beim großen auch. hab ihn gegen alles impfen lassen außer gegen windpocken. wir hatten dabei auch keinerlei komplikationen oder so. und windpocken haben wir bisher auch noch keine gehabt.

@trinkmenge...
      ich bin da echt noch unentschlossen. mache die flaschen jetzt aber bis 100ml voll. mal schauen wie lange das reicht.

@rückbildung:
      ich hab ja noch ein bisschen Zeit bis das anfängt. der KS ist ja erst 10 Tage her. aber hab mich auch schon gefragt wie das ist mit der rückbildungsgym. es gibt ja auch kurse, die mit babys sind. weiß das bei meinem aber garnicht. ansonsten find ich es auch recht schwierig. also bei uns spielt es ja keine rolle. mein freund hat ja 1 jahr elternzeit und ist ja jederzeit da, aber wenn man jetzt alleinerziehend ist, oder der mann arbeiten muss, dann ist das schon schwierig. auch mit dem füttern, wenn man voll stillt und auch nicht abpumpt... hm.

@milchproduktion:
      also ich trinke ja sehr viel (trinke sonstr eigentlich nur so 0,5 bis 1l), nämlich etwa 4 liter am tag (das tut echt gut, wenn man so durchgespült wird), aber ich esse auch ganz normal. hoffe, dass das ausreichend ist. mal schauen!

so ich werd dann morgen mal wieder reionschauen...

ciaoy...

Ballcrouch mit Romina (10 Tage alt)

• Guten abend
      @abpumpen:
      ich hab gestern nach dem stillen abgepumpt,die brust die ich als erste gegeben hab, war komplett leer, es kamen nur ein ganz paar tropfen, und die zweite da war noch richtig was drin... hab aber nur 3 minuten gepumpt, und hab nur 50ml bekommen, wollte aber auch nicht mehr, weil ich die maus ja wieder stillen wollte heut nacht... wir haben dann aber wieder 6 stunden ruhe gehabt.dann waren die brüste auch wieder gut voll. hab gestern noch ein vitamalz getrunken weil ich ja irgendwie das gefühl hab, als wenn es nicht so richtig klappt. warum weiß ich auch nicht. sie trinkt und ich trinke, aber ich hab immer so das gefühl, dass es nicht reicht. ich trink bestimmt 3l wasser, 0,5l stilltee, 0,5l schorle am tag, also 4 liter etwa. aber die brüste werden einfach nicht hart...
      echt irgendwie etwas komisch, aber die kleine pupst die windeln voll und ist auch sonst ganz gut drauf. nur meine brüste spannen über den tag so gut wie garnicht.

@stuhlgang:
      sorry für die frage, aber ich hab jetzt bald eine woche nicht richtig zur toilette gehen können, es tut schon langsam weh und ich hab auch immer so das gefühl das ich muss, aber es kommt nichts. habt ihr irgendeinen tipp, wie ich das beschleunigen kann? will nicht zu abführmittel greifen, kann mir nicht vorstellen, dass das der kleinen gut tut.

@kleidung:
      also ich bin zur zeit so unentschieden was ich der kleinen anziehen soll. es ist ja irgendwie nicht warm, aber auch nicht so richtig kalt. ich hab eh immer hitze, seit sie da ist. ich schwitze und schwitze. was zieht ihr euren würmchen denn an?
      gestern hatte sie nur einen langarmbody und eine hose mit söckchen an. wenn wir rausgehen bekommt sie noch ein dünnes jäckchen und ne mütze auf. aber wir haben leider nur einen langarmbody. also heute kurzarmbody, hose, strumpfhose (weil sie immer ihre söckchen verliert) und nen pulli???

@me:
      ich hab heute einen termin bei meinem dozenten, bei dem ich meine BA schreibe, mal sehen was der von meiner gliederung und meinem bisher geschafften hält.leider fällt das wieder in die fütterzeit. also müssen wir abgepumpte milch füttern. und heute nachmittag kriegen wir besuch, auch wieder zur fütterungszeit, und ich kann einfach nicht stillen, wenn jemand fremdes dabei ist. also mein freund und mein sohn können schon dabei sein, aber bei allen anderen bin ich total unentspannt. geht es euch da ähnlich oder ist es euch egal, wer dabei ist? wie handhabt ihr sowas...?
      ich hab jetzt auf jeden fall genau einen monat noch zeit für meine arbeit und brauche noch 28 seiten. hoffentlich findet mein dozi gut, was ich mir so gedacht hab, weil sonst müsst ich ja von vorn anfangen...

so und nun werd ich mal noch ein bisschen für die arbeit lesen... mal schauen ob ichnoch was schaffe. muss erst in 2 stunden da sein... und die kleine schläft mal wieder..

• Stilleinlagen
      okay, dann liegt es nicht an mir sondern an den doofen dingern... werd mir die aus silikon mal anschauen... hab sonst auch dievon nuk da, damit bin ich auch recht zufrieden, aber die sind sooo teuer zum wegschmeißen und wenn sie ein bisschen feucht sind, dann schmerzen meine warzen auch so...

gepumpt hab ich jetzt 110 ml. und die kleine war gut satt. heute nacht hab ich sie um 23 uhr gestillt und um 6 ist sie wachgeworden, wegen auslaufender pampers.ihhh...aber geschlafen hat sie gut... und von 7 bis kurz nach 11 hat sie weitergeschlafen, dann gabs ne flasche mumi und nun ist sie wach und starrt nach draußen, da ist es schön hell...
      wann ich pumpen soll weiß ich auch noch nicht... ist irgendwie schwierig, weil ich sie ja auch weiterhin anlegen will etc. nach dem stillen hab ich bisher noch nicht drüber nachgedacht, weil sie eigentlich immer austrinkt... hab heute abgepumpt als mein freund mit ihr unterwegs war und sie eh gegessen hätte. aber ich will bald ja tagsüber nur noch pumpen und nachts nur noch anlegen... weil ich ja wieder zur uni muss etc.
      naja mal schauenwie dasklappt.

• Nochmal ne frage
      wie viel müss meine kleine denn wohl trinken. ich pumpe jetzt ja ab... nicht immer, aber wenn wir besuch erwarten oder papamit ihr los will. jetzt sitz ich hier grad am pumpen (hab die medela symphony) und überleg wie viel sie wohl braucht...sie ist jetzt9 tage alt und wiegtetwa4 kg...gibt es da irgendwelche richtwerte. wenn sie ausder brust trinkt wird sie gut satt, aber da hab ich ja keinen zähler drin.

und noch was: ich wollte gestern muttermilchbeutel kaufen und war bei dm. dagab es nur welche von elanee (oder so) und da kosten 20 stück 6 euro.das find ich ziemlich teuer... gibts die auch in günstiger?

und noch was:
      ich hab mir vor der geburt so stilleinlagen seide-wolle von elanee gekauft... hab gelesen dass die echt gut sein sollen, weil es ja naturstoffe sind und so... meine brustwarzen mögen die wohl auch, mit der brustwarzencreme von dm zusammen sind die brustwarzen jetzt kaum noch schmerzend... aber die sind irgendwie nicht auslaufsicher... hat einer von euch die auch und ähnliche probleme bzw. keine probleme und verrät mir den trick... war gestern in der apotheke und da hat mich die apothekerin gefragt ob ich auch stilleinlagen zu der milchpumpe kaufen möchte... ich hab gesagt, dass ich schon welche hab und bin ganz ohne mir gedanken zu machen, wieder gegangen.

• Hi
      ich bin ganz schön müde. komme mir irgendwie so vor als wenn ich nur noch von einer zur anderen stillphase denke..
      leider sind aus den 4 stunden zwischen zwei mahlzeiten nun doch 3 geworden... schade, aber ich hoffe, dass sich das wieder gibt. meine brüste sind nicht mehr ganz so schmerzend, aber dafür mach ich mir auch ein wenig sorgen, weil sie auch nicht mehr so hart werden,,, vielleicht klappt das mit angebot-nachfrage jetzt gut, aber vielleicht geht ja auch diemilch zurück. wer weiß. morgen geh ich ertsmal zum arzt und hol mir ein rezept für eine milchpumpe, hoffe, dass es dann richtig flißet... nachts werd ich aber trotzdem weiter die brust geben, dass macht diemilchproduktion doch leichter...

@alkohol...
      meine kleine ist ja erst 7 tage alt, und da ich erst 2 tage aus dem krankenhaus raus bin, hab ich auch noch nicht getrunken, allerdings kommt es für mich auch während der stillzeit nicht in frage. ich verzichte zusätzlich auch auf kaffee und cola. trinke eigentlich nur wasser und werd mir morgen eine termoskanne kaufen um dann auch mal nen stilltee zu trinken... die hebi meint aber auch, dass mal ein bier oder sekt total okay ist... solange man es nicht übertreibt kann das ja jeder für sich entscheiden...

@wochenfluss:
      bei mir wirds langsam weniger. hab am samstag meinen freund zu dm geschickt, damit er mir binden kauft... womit kam er wieder... mit ultradünnen slipeinlagen... na welch ein spaß... bin dann erstmal selber nochmal los und hab mir welche von camelia gekauft... die sind ganz gut finde ich... überleben auch mal ne menge blut... naja, jetzt wird es aber wohl weniger... und es kommt auch nur was wenn ich stille... ist das bei euch auch so, also bei den KS-Mamis?

@KS-Mamis...
      mein KS ist jetzt eine woche her, und es schmerzt überhaupt nicht mehr, sieht aber noch ziemlich schlimm aus und ist ein echt großer schnitt... bei meinem ersten war das ganze vielleicht 5 cm lang, jetzt ist es mind. 3 mal so lang... echt heftig. in 2 wochen soll mein freund die seitlichen fäden abschneiden, wurdet ihr auch mit selbstauflösenden fäden genäht oder wie? beroßen hatte ich klammern, und das war echt schnell verheilt... nach einer woche konnte man schon kaum noch was erkennen...

naja, ich geh dann mal wieder... bin ziemlich müde und muss noch was für die BA machen, hab nur noch 4 wochen zeit und weiterhin 21 seiten... fehlen noch 29

• Hi
      @bauchschlafen:
      wir legen unsere kleine tagsüber öfter mal auf den bauch. die muskulatur wird dann besser aufgebaut etc. und wenn wir dabei sind, dann ist es für uns auch absolut okay.
      nachts machen wir es nicht, aber sie schläft auch gut auf dem rücken, wenn euer baby nur auf dem bauch zur ruhe kommt, dann ist das sicherlich besser, als wenn es das garnicht schafft. damals hat man gesagt, auf keinen fall auf den rücken, immer auf den bauch legen,jetzt ist es anders, wer weiß, was wirklich richtig ist... :roll:

wir haben jetzt den zweiten tag zu hause geschafft, ich bin müde und werd jetzt ins bett gehen, rechne gegen 2 uhr wieder mit ihr, sie hat nen relativ stabilen 4 stunden rhythmus...
      gestern abend hätt ich das stillen am liebsten aufgegeben,dass war schrecklich beide brüste am bluten und das baby am schreien... aber wir haben es überstanden und heute ist schon alles etwas leichter, auch die narbe tut kaum mehr weh. der bauch nur, wenn ich mich hinlege oder aufstehe...
      morgen will der papa dann mal allein mit beiden los... zwischen den stillzeiten will er mit beiden in den wald gehen, spazieren und spielen. in der zeit werd ich wohl wieder meinen schreibtisch belegen., habe jetzt noch 4 wochen bis zur abgabe und hab weiterhin noch 30 leere seiten... und derzeit leichte panik, dass es nicht klappen könnte...

so ich geh nun ins bett, schlafe fast ein... bis dann

ballcrouch und romina (6 Tage :AMOUR: )

• Foto und bericht
      da die kleine mal wieder pennt (den ganzen tag schon nur mit essenspausen, werd ich euch jetzt mal erzählen was da eigentlich los war...
      erstmal aber ein foto:
      http://www.krankenhaus-lohne.de/experia-cgi/v2.2/viewhtml.pl?DescriptionFile=krankenhaus-menu.def&Id=791&calling=franziskus\_news\_more\_de&menudepth=2&language=de&osCsid
      =&navigate_path=@1;aktuelles.neugeborenefotos

so sieht sie jetzt aber überhaupt nicht mehr aus... sie ist ziemlich braun und nicht so blass
      wie auf dem bild und sie hat ganz zarte haut... aber mein datenkabel für die kamera hab ich nicht dabei, also kann ich auch keine neuen fotos hochladen, werd ich aber die tage machen...

jetzt mein geburtsbericht...
      Also Samstag am 4.6. war noch alles beim alten, ich war frustriert weil sich weiterhin wehentechnisch nichts getan hat und hatte mich schon damit abgefunden, dass dann am montag oder dienstag wohl wegen fehlender wehentätigkeit der KS gemacht wird. Wollten dann das wochenende noch zu dritt genießen und sind an den see gefahren, ein bisschen baden und buddeln etc. Zu hause angekommen, so gegen 18 uhr, hatte ich dann plötzlich so ein ziehen in rücken und bauch und es drückte so komisch... wusste erstmal garnicht was das war... in abständen zwischen 7 und 16 minuten kamen dann aber über 1,5 stunden diese "schmerzen".es war garnicht schmerzhaft, aber ich wusste irgendwie es sind wehen... anschließend war aber alles wieder ruhig.
      Nachts um 3 ging es dann wieder los... nur in leicht schmerzhaft... und im 10 minuten abstand, auf die minute jedesmal... bin dann irgendwann ins wohnzimmer aufs sofa gegangen, weil ich meinen freund nicht andauernd wecken wollte. bis um 9 hab ich dann diese wehen gehabt. hatte den großen schon am abend von meiner mutter abholen lassen, weil ich irgendwie im gefühl hatte, dass es losgehen könnte. naja. von 9-10 hab ich dann noch geschlafen, ohne wehen, und um 10.30 mussten wir dann wieder im KH sein wegen CTG. kaum wehen, hin und wieder mal ein kleiner hügel, aber nichts besonderes. die hebi meinte aber sie schaut mal nach dem MuMu, weil 6 stunden wehen ja ne gute sache sind... 1 cm geöffnet. mensch da war ich richtig glücklich. es hatte sich endlich was getan :lol:
      am nächsten morgen sollte ich dann wieder kommen, so zwischen 8 und 9 uhr, wieder zum CTG.
      in der nacht von samstag auf sonntag hab ich einigermaßen schlafen können, hatte nur selten und sehr unregelmäßig wehen, zeitweise zwar im 7minuten abstand, aber da die hebi meinte, bei 5 minuten könnten wir kommen, sind wir auch noch nicht losgefahren.
      montags morgens haben wir den kleinen dann noch in den kindergarten gebracht. ich war wehenfrei. und als wir dann zum krankenhaus gestartet sind fing es richtig starlk an, musste richtig atmen um die 30 sekunden wehen auszuhalten. alle 5 minuten. klasse es konnte endlich losgehen... :FOU:
      im krankenhaus angekommen gabs dann auf dem CTG ganz tolle und relativ starke wehen, die schmerzen waren noch auszuhalten, der MUMU bei 1-2 cm.
      die ärztin kam und meinte, das das baby heut, also am montag, auf jeden fall noch kommt. wir bräuchten noch 9 cm bis zum offenen mumu und das würde etwa 9 stunden dauern.
      mein freund hat sich dann nochmal auf den weg gemacht und den kleinen vom kindergarten abgeholt und zu meiner mutter gebracht. wir waren beide richtig glücklich, das es nun doch auf normalem weg geht. habe dann noch einen einlauf bekommen und durfte meine sachen in mein zimmer auf station bringen. gegen 11 kam mein freund und die hebi ins zimmer und ich sollte wieder ans CTG.die wehen waren weiterhin gleich geblieben, schmerzhaft aber aushaltbar. musste mich aufs atmen konzentrieren aber war zwischen den wehen noch sehr aentspannt.
      die ärztin hat dann nochmal nach dem MuMu geguckt, der sollte jetzt schon bei 4-5 cm sein, aber war weiterhin bei 1-2 cm. sie sagte, dass das nicht so gut sei und wir nun 2 möglichkeiten hätten, entweder direkt zum KS fahren und die weiteren wehen ersparen, falls es dann doch nicht klappen sollte, oder noch warten ob sich vieleicht noch etwas tut. aber sollte sich nichts tun würde spätestens abends der KS gemacht werden.
      wir haben uns dann kurz beratschlagt und uns fürs warten entschieden, und da die herztöne noch top waren und es mir noch gut ging, war es für die ärztin absolut okay.
      ich lag also weiterhin am CTG und so gegen 12 hat sie hebi gemeint sie schaut nochmal nach dem MuMu. aber das war nicht das einzige was sie gemacht hat, mumu war weiterhin bei 1-2 cm und sie hat dann die fruchtblase geöffnet. fand es irgendwie richtig schlimm, dass sie das einfach gemacht hat ohne es abzusprechen.
      das fruchtwasser kam in einem schwall raus und war schon grün, sie hat dann die ärztin geholt und die hat mir erklärt, dass das bedeutet, dass die kleine da drinnen großem stress ausgesetzt ist und deswegen dieses mykonium oder wie das heißt rausgelassen hat.
      nun müssten wir schauen ob sich durch die offene fruchtblase der kopf richtig in den geburtskanal senkt, wir hätten etwa 1 stunde, wenn sich bis dahin nichts tut muss der KS gemacht werden.
      jetzt bin ich natürlich froh, dass die hebi die fruchtblase geöffnet hat, schließlich hätte sonst schlimmes passieren können, aberichbin weiterhin der meinung dass sie das besprechen sollte.
      urplötzlich wurden die wehen richtig stark, etwa im 3-4 minzten abstand und einfach super schmerzhaft. konnte es garnicht mehr aushalten, hab geschrien und geweint vor schmerz, mein freund hat versucht mih irgendwie zu unterstützen aber er war auch total überfordert.das war so richtig schlimm, aber ich hbabs ausgehalten weil ich dachte, das sei ein gutes zeichen, dassdie kleine jetzt runter rutscht. nach der schlimmsten stunde meines lebens kam die ärztin wieder und hat nochmal geschaut.. köpfchen war immernoch nicht angekommen und siemeinte, jetzt kjann man nicht mehr warten, ich werde für den OP bereit gemacht und dann würde sie wohl gleich geholt werden.
      ich war dann irgendwie so erleichtert, weil ich in aussicht hatte, bald diese schrecklichen schmerzen los zu sein...
      hab den Katheter gelegt bekommen und wurde dann von der hebi und meinem freund in den vorbereitungsraum geschoben. mein freund konnte sich umziehen, denn natürlich wollte er dabei sein. ich hab dann diese spritze in den rücken bekommen (war echt garnicht schlimm) und wurde dann in den OP geschoben. mein frreund kam nach und hat versucht mich zu unterhalten. wir waren beide wurklich aufgeregt. schließlich sollten wir gleich unseremaus im arm halten können.
      um 14 gings los. ich hatte die ganze zeit die uhr im blick und nach ner viertelk stunde dachte ich, so jetzt könnte sie aber mal da sein, denn solange brauchte mein großer damals. 15 minuten.die ärzte haben irgendwas geflüstert und wir konnten es nicht verstehen. und das hat uns beiden irgendwie angst gemacht. mein freund hat die hebi gefragt ob alles in ordnung sei, und die meinte nur "jaja, ist alles gut". dann meinte meine ärztin zum anästhesisten:"können sie bitte mal drücken, die kleine steckt fest!", da ist dann mein freund richtig blass geworden und ich bin auch leicht panisch geworden.der anasthesist hat sich dann richtig auf meinen bauch gelegt und geschoben und plötzlich machte es:"wuäh, wuäh!" und unsere kleine war da,
      mein freund und die hebi sind mir ihr raus um sie abzusaugen (wegen dem grünen fruchtwasser), dann kamen sie wieder rein und haben sie mir auf die brust gelegt zum kuscheln. 5 minuetn später sind disie dann raus um die kleine fertig zu machen, ich musstenoch genäht werden und bin dann in den aufwachraum gekommen. da musste ich etwa 2,5stunden bleiben und mein freund kam zwischendurch auch zu mir, denn die kleine war versorgt und er hatte sich etwas sorgen um mich gemacht. aber es war alles okay und ich bin irgendwann hochgekommen. auf mein zimmer.
      da hab ich die kleine dann endlich gesehen, also so richtig. sie ist einfach perfekt. abends hat mein freund unsern großen noch abgeholt um ihm seine schwester zu zeigen.- und der war richtig stolz und wollte sie erstmal auf den arm nehmen.das haben wir auch erlaubt und er war so vorsichtig und lieb zu ihr, hat die ganze zeit in ihr bettchen geguckt und sie angelächelt.
      mr gings immernoch zeimlich schlehct, hatte stundenlang wehen gehabt, dann den KS und hatte dann leichte kreislaufprobleme., schmerzen gingen wohl, hab erst vorm schlafengehen das erste mal nach schmerzmitteln gefragt.

so und jetzt ist die kleine schon 4 tage alt und wir sind so zufrieden, sie wird satt von meiner milch, sie trinkt etwa 10 minuten an jeder brust und ist dann richtig gesättigt, es ist aber noch viel mehr milch da... könnte noch zig andere kinder füttern;)
      und heute beim entlassungsgespräch/untersuchung mit der ärztin war die so zufrieden mit mir, dass ich problemlois morgen weg kann. eigentlich wollte sie das nicht, aber weil ich heute so fit war konnte sie es doch guten gewissens verkraften... aber dann ist hier wenig los... die frau die heute entbunden hat, ist nur ambulant da und geht heute abend wieder. dann ist morgen kein einziges baby hier... komisch!

puh, das war jetzt aber seeehr lang...

• Hi mädels
      marina, das hast du echt toll gemacht :BIEN:

so meine kleine ist jetzt schon 4 tage alt, und ich guck immer noch zu ihr rüber und bin erstaunt, dass sie da ist. manchmal denk ich, dass es doch garnicht sein kann, dass ich wieder so ein tolles kleines baby habe, und manchmal kann ich mir garnicht mehr vorstellen, wie es ohne sie, bzw. ohne kinder war. :AMOUR:

die milch kommt jetzt endlich, und es tut nicht mehr so stark weh beim anlegen. leider ist sie immer so aufgeregt. durch den KS bin ich halt noch recht langsam, ich lauf zwar durch die gegend und mach alles selber, sie schläft nachts bei mir und nicht im säuglingszimmer, ich wasche und wickle sie allein und sowas, aber es dauert halt alles ein wenig länger, und dann ist sie so aufgeregt, dass sie wie ein raubtier meine brustwarze sucht (eigentlich das stillhütchen, denn ohne klappt es leider nicht). heute morgen hat sie mir schon beide blutig gerissen... aber ich hab sone salbe bekommen von medela und die hat alles ganz schnell wieder heile gemacht...
      einen schnuller hat sie jetzt auch. aber das ist auch okay, so schläft sie gut ein und sobald sie schläft fällt der eh raus... sie ist schon ganz schön krass drauf... liegt total gern auf dem bauch und strampelt rum, sie mag total gern die sonne, sobald die sonne in unser zimmer scheint reißt sie die augen auf und guckt ganz gespoannt nach draußen, und sie schläft sehr viel lieber in meinem bett als in ihrem, sodass ich immer wieder vertrieben werde und auf nem stuhl sitzen muss...
      heute hatte ich meine entlassungsuntersuchung und die ärztin war richtig begeistert. hab am dienstag nur einmal schmerzmittel bekommen und seitdem nichts mehr und meine narbe heilt wohl schon ganz gut. deswegen darf ich morgen auch nach hause... :AMOUR:

in den nächsten tagen werd ich dann mal ein paar fotos hochladen, von der kleinen und auch von ihrem stolzen großen bruder, und einen geburtsbericht schreiben...

ich bin soooo verliebt in meine kleine prinzessin... genau wie alle hier auf der station... seit vorgestern abend gibt es hier auch noch einen kleinen jungen, aber vorher war sie das einzige baby und dann ist sie auch noch so lieb... die säuglingsschwester hat nicht viel zu tun und sitzt die ganze zeit nur rum...
      sogar die frau die mir das essen bringt bleibt jedesmal an ihrem bettchen (oder an meinem) stehen und lächelt sie so verliebt an... :AMOUR:

heute gibts dann nochmal besuch aber erst heute abend... irgendwie hat keiner zeit mir die langeweile auszutreiben... aber es ist auch mal schön einfach nur seine ruhe zu haben und nichts zu tun zu haben außer das baby...

so, ich meld mich dann wieder. werd jetzt noch meine kleine anstarren und aufs mittagessen warten, anlegen ist nämlich erst in 90 minuten angesagt... sie hält sich nämlich ganz toll an ihre 4 stunden, nachts sind es sogar 4,5

• Toller bericht
      hast du echt super geschrieben... jetzt bin ich ganz aufgeregt...