Wir sind die Semptembermamis 2011! Zusammen wollen wir die spannenden 40 Wochen verbringen, uns beraten, austauschen und unsere Frust-Hormone ausschütten. ;-)

:arrow: Wenn du auch in unser Grüppchen eintreten willst, dann schick mir eine PN mit deinen Daten! :pcgirl:

❀ ET 02.09.2011 ❀
Salentina23

❀ ET 04.09.2011 ❀
Schaaf86

❀ ET 07.09.2011 ❀
Laurienchenx3 - Laura (16) - 1. Schwangerschaft

❀ ET 08.09.2011 ❀
Bauchzwerg76 - Sandra (34) - 1. Schwangerschaft

❀ ET 09.09.2011 ❀
Frodo2004 - Sabine (36) - 3. Schwangerschaft
Julischka82

❀ ET 11.09.2011 ❀
Hertzchen2010

❀ ET 12.09.2011 ❀
Baerlemama - Sandra (36) - 2. Schwangerschaft
Gyarumama - Shanna (21) - 2. Schwangerschaft
Tweety171084 - 26 - 1. Schwangerschaft

❀ ET 16.09.2011 ❀
87cassy87 - Rebecca (23) - 1. Schwangerschaft

❀ ET noch unbekannt ❀
Babylex - Alexandra (20)
Wuzzi4 - Josephin (23) - 2. Schwangerschaft

:idea: Links :idea:
Geburtstermin/Mutterschut
http://www.baby-zeit.de/themen/schwangerschaft/geburtstermin.php

Entwicklung:
http://web.archive.org/web/20040317074749/www.schlaufuchs.at/list/l\_ungebo.htm
http://www.pampers.de/de\_DE/Pregnancy
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

Mutterpass:
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/fuehrung-durch-den-mutterpass
http://www.rund-ums-baby.de/gesund\_schwanger/mutterpass/

:BIEN: Bitte auf den Hauptbeitrag antworten :BIEN:

:moque: :bete:
Ich hoffe euch gefällt der Thread für den Anfang. :mrgreen:

Ich Nudel hab natürlich mich nicht mich in die Liste eingetragen. :fete:

@pinkpantha
Vielen Dank für den Thread :AMOUR: :AMOUR:

Einfach nur schön :)
Von mir auch ein Dankeschön für den tollen Thread , bin auch total begeistert und freue mich auch riesig auf die gemeinsame zeit mit euch. Sowas hatte ich mir damals in meiner ersten Schwangerschaft vor 14 Jahren auch gewünscht :razz: Aber da lernte das Internet gerade das laufen :mrgreen: Bor bin ich schon alt :cry:

Gruß Sabine :)

@ baerlemama
Du hast ja so recht ;) sie ist nur zwei Jahre alter als mein Sohn :) wenn ich mir vorstelle ich würde jetzt dann auch noch oma :shock: :shock: :shock: Hammer echt.
Lg sabine

Huhu bin dabei :-)
Hatte ja schon am 24.12. positiv getestet :AMOUR:

ist meine 9. SS, habe schon 5 Wunschkinder, 3 Sternchen und bin jetzt in 5+6 SSW,
Et ist der 02.09. :razz:

und ich gehöre dann wohl auch schon zum älteren Semester :FOU: :FOU: ich bin 37 Jahre alt.

Meine Kids sind 16/14/10/8/3 Jahre alt

Freue mich auf eine schöne Kugelzeit und tröstet euch, selbst beim 6. jetzt habe ich immer noch Angst in den ersten Wochen das was schiefgehen könnte :roll:

Dies war zwar kein Wunschkind, aber trotzdem herzlich willkommen alle freuen sich schon wie wild und streiten sich schon drum was es wird und wie es heissen soll :FOU: :FOU:

viele liebe Grüße
Nicole

@sandra (baerlemama)
    Hör bloß auf........ ;-) an sowas will ich nicht denken :-)

also ich muss sagen, ich fühle mich gar nicht so alt, ich bin sehr flippig, mache mit meinen Kindern jeden Scheiß mit, wir hören dieselbe Musik. manchmal ist es sogar so, dass meine Kinder mich mit großen Augen anschauen und sagen : " Mama und das in deinem Alter" lol. Ich habe mir letztes Jahr eine große Blumenranke auf den Rücken tattowieren lassen, das fanden sie dann doch cool ;-)

Wie sagt man noch so schön, Kinder halten jung ( mein Gott, wenn uns jemand reden hört, der denkt auch, wir wären schon jenseits von Gut und Böse ) :mrgreen:

tamsen_12636990

@Nicole
    Huhuu, herzlichen glückwunsch :-) das freut mich, noch eine reife Mami :-) Wow Hut ab 6 Kinder. wie schaffst Du das, wenn ich fragen darf???

LG Sabine

;-) Dankeschöön für die Aufnahme
    Ich will mich bedanken das ich mich in eure Gruppe aufgenommen habt, ich hoffe wir können uns hier alle gut Autauschen :)

Freu mich auf die Kugelzeit mit euch :)

Genau und bevor ichs vergiß ist meine 1 schwangerschaft :saut:

glg alex

...
    wie wo muss ich denn jetzt antworten :-)
    bin christine 32 jahre alt und
    termin ist der 16.11.2011 imd 1te schwangerschaft :-)

Ich bin auch dabei :-D
    Hallo die Damen,

ich werde hoffentlich auch eine September 2011-Mami. Mein ET ist 01.09 - bin ab morgen in der 7. SSW. Ich hab im Juni 2010 leider schon ein Sternchen in der 8. SSW verloren und bin deshalb natürlich ziemlich beunruhigt und würde mich so so sehr freuen, in der nächsten Woche ein kleines Herzechen schlagen zu sehen :AMOUR:

Naja, war eine ziemliche Überraschung für uns, weil wir es gar nicht geplant hatten - einen ungünstigeren Zeitpunkt gibt es eigentlich nicht (wir heiraten Anfang Mai und ich hatte mich auf mein Traumkleid gefreut, für Ende mai haben wir 2 Wochen Malediven gebucht und meine Abschlussarbeit wollte ich eigentlich von Juni bis November schreiben), aber langsam bekomm ich Hoffnung und weiß, dass mein Schatz und ich das schon alles schaukeln werden :) Hauptsache der Krümel ist gesund...

Euch alles gute und drück allen wartenden die Daumen :BIEN:

Danke für die Aufnahem... :-)
    Guten Morgen Septembermamis.

An alle nochmal herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit...

Ich bin etwas verzweifelt, da ich gestern nen CB digital mit Wochenbestimmung gemacht habe und der 3+ (was eigentlich zuviel wäre, da ich er erst 2-3 Wochen anzeigen müsste) und war erstmal erschrocken, das der HCG so hoch ist. Naja hatte ja nen Doppelpack günstig gekauft und heute nochmal getestet und jetzt steht da 2-3 Wochen, was ja passt, aber das heisst auch das der HCG gesunken ist, und das geht ja eigentlich nicht.... so ein mist, hab jetzt voll Angst.
    Hat jemand auch mit dem CB digital getestet?

LG

:AMOUR: :AMOUR:
    Heute war ich ja zum Bluttest. Der war auch positiv :AMOUR: :AMOUR:
    Montag muss ich nochmal zum Bluttest und Ende nächster Woche ist dann Ultraschall, wenn HCG weiter steigt. :FOU: :FOU:

Das einzige Blöde ist nur, dass man sich für die Arbeit immer Ausreden einfallen lassen muss warum man später kommt oder früher gehen muss. Hab leider keine Gleitzeit und die Termine sind meistens gleich morgens. Wie ist das bei euch?

@baerlemama
    Die Praxis hat leider nur zweimal die Woche abends länger offen. Da sind die Termine meistens schon weg. Und da ich in KiWu Behandlung bin, musste ich meistens morgens kommen. Wegen Blutabnahme etc. und dann hatte ich auch noch eine kleine OP (Bauchspiegelung zur Kontrolle der Eierstöcke). Da musste ich mir dann halt immer was einfallen lassen.
    Das hat dann zum Glück ein Ende sobald wir das Geheimnis lüften werden :AMOUR:

Hi
    Hi ihr lieben!

Meld mich auch mal wieder...

war heiute beim FA es ist alles in ordnung,bin anfang der 6 ssw und mein voraussichtlicher ET ist der 7.9.2011 :AMOUR: :AMOUR:

kann sich aber noch um 2 tage +/- verschieben!er konnte es nicht genau berechnen,da ich nach absetzten der pille meine periode nicht hatte sondern direkt schwanger geworden bin!
    aber beim nächsten termin in 4 wochen wird er mir den genauen ET sagen!

was gibts denn bei euch neues?
    war sonst noch jemand beim FA??

Liebe grüße

@ Laurienchen
    wie hälst du das nur aus,ich wäre direkt heute hingegangen,bin viel zu neugierig und gespannt um noch bis monatg waren zu können!

Warum haste dich alleine nicht getraut?hast du ein schlechtes gefühl?

LG

Danke!
    Ja ich hab zwei bilder bekommen ist aber noch nicht viel drauf zusehen! :-)

hmmm...ja gut,ich glaub mit 16 würd ich auch nicht so gern alleine hingehen,ist ja auch ne ganz neue situation!
    aber bis montag ist es ja nicht mehr lange!

dein freund will nicht mit?
    kann er sich immer noch nicht mit dem gedanken anfreunden?

lg

Huhu ihr Lieben
    *grmpfl*

diese SS ist ja völlig anders als die anderen bisher... mir ist sowas von schlecht...also nicht früh mit spucken, sondern irgendwie den ganzen Tag über so ein flaues Gefühl im Magen. :cry:

Hoffe das legt sich bald wieder hatte ich bei den anderen 5 aber nicht gehabt...

@Laurinchen
    ich habe das meiner Großen auch 16 gesagt, du hier im Forum ist ein Mädel die ist so alt wie du und bekommt ein Baby... die hat Augen gemacht :shock:
    Und ist doch nicht schlimm wenn du dich nicht alleine traust..schön das du eine Freunin hast die dich begleitet :-)))
    Ach gegen das Unterleibsziehen nehme in 2x2 Magnesium Verla am Tag.

@sunshinelm
    HGW zur SS, immer positiv denken hatte 08+09 auch eine Fehlgeburt in der 6. und 7SSW.
    Jetzt versuche ich einfach immer nur zu denke das wird diesmal alles gutgehen :AMOUR:

@baerlemama
    :shock: ich bin tatsächlich schon 38 , hatte aber erst im November Geburtstag..hab mich noch nicht dran gewöhnt :FOU: Ausserdem gehe ich immer für jünger durch..benehme mich auch gar nicht wie gesittete 38 *rofl*
    Und ja meine jüngste ist im Oktober 3 geworden...Gott wie die Zeit vergeht.. :roll:

An die anderen """älteren"" Mamis..habt ihr schon überlegt ob ihr zusatzuntersuchen machen lasst ???
    Mein Mann und ich haben besprochen, dass wenn die NFM und die US Aufnahmen in Ordnung sind lassen wir nichts weiter machen.
    Haben wir bei der Kleinen auch so gemacht.

so das ist ja lang geworden :FOU:

wünsche euch noch einen schönen Abend und lasst es euch gutgehen
    lg

Huhu alle zusammen
    @ Nicole : kenn ich mit der Übelkeit :( habe ich auch so mit zu tun jetzt schon :( weiß manchmal echt nichts was ich noch essen soll :(
    Tja das Thema zusatzuntersuchung beschäftigt mich die ganze Zeit schon . :( habe so furchtbare Angst vor einer Fehlgeburt . Damals in meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir über solche Sachen keine Gedanken gemacht. Tja aber in dem jetzigen alter..... Ach weiß auch nicht .
    @ laurienchen : ich find das gut das du eine Freundin mitnimmst :razz: Ich hatte damals in deinem alter das auch so gemacht. :) dafür sind doch Freundinnen da :D

@all : ich find das schön das wir hier so eine kleine Gemeinschaft sind :-D :-D :-D

Glg
    Sabine