A
amanda_12867069

• 28. Apr 2012
  • Beitritt 6. Jan 2011
  • 3 Diskussionen
  • 70 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :NON:
    Ich finde es eine Frechheit, dass Dir im Krankenhaus so etwas gesagt wurde!!! Und vor allem stell dir doch selbst mal die Frage: was soll denn das Schlafverhalten deines Babys mit seinem Gewicht zu tun haben? So ein Unsinn! Wahrscheinlich macht dein baby gerade wieder einen Sprung in seiner Entwicklung oder ähnliches.

Eine Gewichtszunahme von 300 Gramm, die dein Kind pro Woche hatte, ist doch super!!! LAss dir von niemandem einreden dass dein Kind zu dick ist. Meine Kleine hat ein ähnliches Zunahmeverhalten und entwickelt sich prächtig. Ihr Kinderarzt ist sehr zufrieden mit ihr. Sei doch froh dass du nicht wie andere um jedes Gramm kämpfen musst!

• Danke!
    Danke nochmal für Eure Antworten, das beruhigt mich ja schon ;-)

Gestern Abend hatte ich irgendwie das Gefühl, als würde ich die Beine etwas links spüren, vor allem als ich auf der Seite gelegen habe. Das war auch zum ersten Mal ziemlich schmerzhaft, nicht in die Rippen oder so, sie hat denk ich einfach versucht sich Platz zu schaffen - sehr anstrengend auch für mich, Bauch war hart und sie am Turnen - aua :FOU:

Ich hab am Wochenende Geburtsvorbereitung und werde unsere Hebamme mal bitten, dass sie mir zeigt, wie und wo ich spüren kann, wie sie liegt. Trau mich noch nicht so recht da so rumzubohren :( nachher mach ich was kaputt ;)

Liebe Grüße!

• Hab ne Hinterwandsplazenta...
    ...keine Ahnung wie hoch, aber die könnte wirklich die Tritte nach hinten etwas dämpfen.
    Ja, wie gesagt, sollte ich eigentlich froh sein, dass ich KEINE Schmerzen hab, aber wir Muttis ticken ja manchmal ein bissl anders ;)

Danke für deine Antwort!

• Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal eine (doofe) Frage: Ich bin in der 31. SSW und meine Kleine liegt schon in Geburtslage, d.h. mit Kopf nach unten und Rücken nach außen.

Natürlich spüre ich Kindsbewegungen, aber irgendwie nur unten rum, d.h. ich glaube der Kopf wühlt und die Arme boxen. Nur von den Beinen merke ich komischerweise nichts...jedenfalls bilde ich mir das seit ein paar Tagen ein. Gut, sie müsste dann ja auch nach innen treten wie sie jetzt liegt, aber sollte ich davon nicht trotzdem was merken? Ich merke bewusst keine Tritte in den Magen oder die Rippen oder ähnliches. Ja, ich weiß, ich sollte froh sein, keine Schmerzen zu spüren ;) Aber eigentlich macht mich das eher nervös...

Kennt das jemand? ich war nun vor kurzem gerade beim Arzt und da hab ich nicht darauf geachtet, ob sich die Beine bewegen...meiner Ärztin wäre das ja wohl aufgefallen oder?

Ich glaube, ich spinne langsam...bitte lacht mich nicht aus Mädels :) Danke für Eure Antworten!

• Huhu...
    sind noch welche von den "alten" Ladys aus unserem Forum da? :( Wenn ja, wie geht es euch denn so? Wäre schön mal wieder von euch zu hören! Langsam dürfte es ja ernst werden für die meisten :)

Ganz liebe Grüße
    Lena (+ Krümeline 29+1) :AMOUR:

• Noch jemand da?
    Hallo ihr Lieben,

ich war lange nicht im Forum unterwegs, aber jetzt hab ich bissl Zeit...ist noch jemand von den Anfang September-HH hier? Wie geht es Euch?

Liebe Grüße
    Lena (mit Krümeline 29+1)

• Da pass ich doch genau rein ;)
    Huhu,

ich bin eine Anfang-September-Mami (ET 07.09.) und komme aus dem Osten von Hamburg :mrgreen:

Würde mich freuen, hier ein neues Forum zu finden, weil im meinem alten Forum leider Funkstille herrscht.

Liebe Grüße!!!
    Lena und Krümeline (25+1)

• Huhu!!!
    So, ich bin auch endlich mal wieder da :) Aber irgendwie scheint hier nichts los zu sein, was? Alles "Schlecht-Wetter-Schreiber"? Wie gehtz Euch Mädels?

Mir geht es klasse! Wir hatten sooooo eine schöne Trauung am Samstag, das Wetter hat mitgespielt (Trauung war ja draußen) und die Feier war einfach nur der Hammer :) Wir haben sogar von vielen gesagt bekommen, dass sie noch nie auf so einer schönen Hochzeit waren ("best wedding ever"), das ist jawohl ein tolles Kompliment :mrgreen: Aber wir hatten auch mega Stress vorher und beim Abbau ja auch...aber meine Eltern und Schatzi haben aufgepasst, dass ich auch ja nicht zu schwer hebe, am besten eigentlich gar nichts. Kam mir schon etwas "behindert" vor...aber besser ist es wohl. Sonntagabend konnte ich dann nicht mehr, die Füße waren tot! Montag mussten wir noch unser ganzes Equipment zurückbringen, wir sind beide fast eingeschlafen auf den Fahrten, Dienstag habe ich dann frei gemacht und durchgeschlafen. Aber trotz allem Stress: Es war ehrlich der schönste Tag meines Lebens bisher. Und das ist nicht nur so gesagt, weil man das ja sagen muss als Braut ;)

Achja, Mädels, wir haben wohl unser Outing! Pünktlich zur großen Trauung hat sich unser Krümel am Mittwoch noch gezeigt und unsere Ärztin ist sich ziemlich sicher, dass es ein kleines Mädchen wird :AMOUR: Wir freuen uns riesig, mein Mann und meine Mama wollten ja sowieso ein Mädchen, ich war unentschlossen, aber gerade nachdem ich unsere süßen Blumenmädchen gesehen habe, hoffe ich sehr, dass es bei dem Mädchenouting bleibt :mrgreen:

Na gut ihr Lieben, ich hoffe, dass ich bald mal wieder was von Euch höre.

Achja, @Christina: Coole Ausbeute habt ihr da gemacht ;) Ich bin leider zu ziemlich die erste Schwangere in der Familie, daher gibt es kein "Erbe", schade. Aber ich freu mich ja auch schon riesig aufs Einkaufen. Aber erst ab Juni, erstmal gehtz am Sonntag nun auf Hochzeitsreise!

Liebe Grüße,
    Lena und Krümeline (23+1) :AMOUR:

• Danke für die Glückwünsche :-D
    Ich bin verheiratet!!! :AMOUR:

Es war zwar zunächst erst Standesamt (große Feier erfolgt nächsten Samstag), aber trotzdem ein sehr sehr schöner Tag! Total komisch jetzt einen neuen Nachnamen zu tragen, aber ich werde mich daran gewöhnen. Und vor allem schön, dass wir als kleine Familie auch alle den gleichen Nachnamen tragen werden.

So Mädels, muss auch schon wieder los, ins Bett, morgen früh muss ich zum Brautkleid-Abstecken :) Hoffe, ich passe noch rein *schluck* Könnte eng werden...Diese Woche wird noch sehr stressig, aber auch spannend.

Unserem Krümel geht es soweit bestens, spüre ihn endlich wieder öfter :FOU: Habe am Mittwoch noch einmal ein Termin, freue mich schon total.

Liebe und verliebte Grüße aus Hamburg :AMOUR: ,
    Lena

• Schöne Ostern gehabt?
    War das nicht ein tolles langes Wochenende? Wahnsinn!!!! Sommer pur würde ich sagen...wir sind Freitag kurz an die Nordsee gefahren und lagen am Strand, einfach schön. Auch der Rest vom Wochenende war toll, endlich mal Zeit mit meinem Zukünftigen verbringen :-D Noch drei Tage bis Standesamt! :AMOUR:

@She: Danke fürs Beruhigen ;) Bin auch schon immer am "Bauchgucken" bei Google und anderen Schwangeren, die zur Halbzeit Bauchbilder gemacht haben...das beruhigt schon arg, wenn andere Frauen einen ebenso großen Bauch haben.

Mädelz, wie hält sich das bei euch eigentlich mit den Kindsbewegungen? Mein Kleines macht mich gerade wieder ganz verrückt. Eigentlich bin ich ziemlich heftige Tritte gewohnt, vor denen ich mich echt schon manchmal erschreckt hatte...und jetzt seit Sonntag passiert da drinne fast gar nichts. Natürlich hab ich mit Angelsound gehört, scheint alles in Ordnung. Aber dass die Maus so ruhig ist, beunruhigt mich doch. Habt ihr auch mal solche Tage? Ab und zu spüre ich mal so ein hauchzartes Blubbern, zarte Tritte, aber halt dieses Powertreten nicht. Bin ich zu paranoid, wenn ich mal bei FÄ oder Hebamme anrufe? Oder nochmal nen Tag abwarten? Vielleicht hat das Baby nen Wachstumsschub?

Euch noch einen schönen (Arbeits-)Tag!!!
    GLG aus Hamburg
    Lena

• Ach noch eins...
    ...wo Christina gerade mit den unangenehmen Kommentaren etc. anfängt :)

Ich finde es sehr sehr ungewohnt noch, dass mir die Leute jetzt immer zuerst auf den Bauch starren. War ja schon immer nicht ganz schlank und wo ich jetzt so nach vorne wachse, muss ich mich erst dran gewöhnen. Aber derzeit wandern die Blicke immer erst auf Bauch, dann in die Augen *haha* :FOU:

• Bergfest!!!! :mrgreen:
    Hallo Mädels,

wir feiern heute endlich auch Bergfest: 20+0!!! Mensch, noch 5 Monate? Ich fühle mich jetzt schon als würde ich platzen? Ehrlich, bei mir scheint irgendwas schief zu laufen - ich gehe auf wie ein Hefekuchen! Sehr toll, wenn die eigene Hochzeit ansteht :( Ich falle zwischendurch immer wieder in so ein Tief, wo ich keine Lust darauf hab, eine dicke Braut zu sein :TRISTE: Aber was soll ich machen? Meinen Krümel geb ich auch nicht mehr her ;) Also, Augen zu und durch...ich muss mich ja an dem Tag nicht selbst sehen zum Glück...gestern Abend im Tanzkurs die Speigelwand hat mir echt den Rest gegeben.

Aber ja, ein tolles Kleid habe ich auf jeden Fall schon - von Lilly Brautmoden wenn euch das was sagt. Und gestern hab ich auch endlich was fürs Standesamt gefunden, zwei Nummer größer als ich sonst trage :( *heul*

Hochzeitsstress hat mich wirklich jetzt voll im Griff...sogar auf der Arbeit mache ich nebenbei sehr viel dafür, und abends sowieso. Mein Mann muss mich immer wieder bremsen, dass ich es wegen Krümel nicht übertreibe. Für Freitag gönnen wir uns eine stressfreie Auszeit und fahren an die Nordsee :mrgreen: Ich sag nur Mädels: Kommt nie auf die Idee eure Hochzeit komplett selbst auszurichten und dann noch schwanger zu werden *haha*

@stubs: Das Outing ist ja wirklich perfekt!!! Ein Pärchen, wie toll :) Dann darfst du ja sogar alle Farben einkaufen, sehr cool!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Schönen sonnigen Tag euch allen (achso, auf die Frage ob zu warm: Nee, noch gehtz hier in Hamburg, aber ich hab schon Angst vorm Sommer :( Im Moment bekomm ich einfach nur gute Laune durchs Wetter und tanke Energie auf)

Und falls wir uns nicht mehr lesen: Frohe Ostern!!!! :FOU:

• So still?
    Liegt ihr alle draußen in der Sonne oder warum ist es so still hier? : :mrgreen:

Ich bin gerade im totalen Hochzeitsstress angelangt....will jemand tauschen???? Weiß echt nicht, wie die nächsten 2,5 Wochen zu überstehen sind...aber ich freue mich schon tierisch meinen Liebsten endlich Ehemann nennen zu dürfen :AMOUR:

Mein Krümel ist heute auch seeeehr aktiv...es hagelt Tritte ohne Ende...alle sagen schon, dass das ein kleiner Fußballspieler werden muss ;)

Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg!
    Lena

• Morgen Mädels
    @Christina: Hach, ich ahbe gerade herrlich über den Spruch von deinem Mann mit der Baustelle im Bauch gelacht :mrgreen: Meine Kollegen haben mich ganz doof angeschaut ;-) Aber das beruhigt mich, dass ich nicht allein bin mit diesen "Oberbauch-Ziehen", ist heute auch schon bissl besser; danke!!!

Ich glaube, dass die Berechnung von Größe und Gewicht jetzt ziemlich variieren können, da geht es ja wirklich um Millimeter und wenn diese Millimeterunterschiede dann in diese komische Formel eingesetzt werden, kommen da sicherlich ganz schnell ein paar Gramm Unterschied zusammen :) Außerdem: Freu dich doch, wenn du nicht so nen Brummer auf die Welt bringen musst. Ich kriege hier von meiner Kollegin immer die Horrorgeschichten ihrer Freundin zu hören, die zwei Kinder mit knapp 5 KG auf die Welt bringen musste. AAAAAUUUUUUAAAA, sag ich nur ;)

@she: Okay, wenn ihr gute Erfahrungen zusammen gemacht habt, dann würde ich natürlich auch nicht mehr wechseln. Ich bin bei meiner Ärztin ja auch nicht ganz so zufrieden über die Abstände zwischen den Terminen. Hab mir jetzt gerade noch einen drei Tage vor der großen Hochzeitsfeier gesichert, damit ich weiß dass alles okay ist. Nach dem 04.05. ist mein nächster Termin mit FA aber erst wieder der 23. Juni!!!! Ich :shock: Naja, hab vorher noch nen Termin bei meiner Hebamme zum Diabetestest und werd mir auch noch nen Termin für 3D-US Ende Mai irgendwo holen, ob hier im Betrieb oder bei meiner FA oder nem anderen Arzt (hab ich gestern vergessen zu fragen, ob meine FA das macht).

Ach menno, heute ist mein Unterbewohner so still...bin doof, ich weiß, aber sonst wacht er mit mir morgens auf, spätestens wenn ich zur Arbeit fahre, da turnt er immer rum, wenn ich über die Huppelstraßen fahre :mrgreen: Hallo, aufwachen Kleine(r)! :FOU: Gestern hat mein Verlobter den Krümel das erste Mal von außen gespürt, der hat sich gefreut wir ein Honigkuchenpferd *hihi*

Sonnige Grüße aus Hamburg
    Lena

• Huhu She!
    Mach Dir keinen Kopf :) Ich hatte heute auch mein zweites Screening. Und was macht unser frecher Fratz? Zeigt uns nur den blanken Hintern und drehte sich einmal ganz leicht zu uns und winkte. Meine FÄ: "Wie Königin Beatrix, haha". Ich interpretiere das Winken so: "Ätschibätsch, ich zeig nicht, was ich bin" :mrgreen: Hatte mich auch sehr gefreut aber so bleibt es doch noch bissl spannend.

Aber hauptsache gesund!!! Meine Ärztin hat schon bissl mehr gemessen (Kopfumfang, Bauchumfang, Kleinhirn, Oberschenkelknochen etc.) und alles genau richtig. Also der ET bleibt stehen, irgendwo zwischen 01. Sep und 07. Sep liegt die Wahrheit ;)
    Sie konnte mir auch die Größe und Gewicht etwa sagen: 22cm und ca. 330 Gramm schwer. sehr cool.

Vielleicht solltest du doch nochmal nach nem anderen FA gucken @she? Das Organscreening sollte ja eigentlich doch bissl ausführlicher sein :( Aber ich hoffe Du bist erst einmal wie ich glücklich, dass dein Zwerg gesund ist!

Hab mal ne Frage an euch: Ich habe eben mich etwas gestreckt als ich oben im Regal etwas herausholen wollte, da hat es oben rechts (von mir aus gesehen) heftig gezogen :( Die Gebärmutter kann es eigentlich nicht sein, lag biss höher, was kann denn das sein? Die Bänder?

Haha, mein Krümel klopft gerade wieder als ob er mich nochmal ärgern will dafür, dass er sich nicht gezeigt hat :FOU: Liebe ihn natürlich trotzdem den Frechdachs :AMOUR:

Liebe Grüße!!!
    Lena

• Hi! :)
    @She: Ich hab auch am Donnerstag mein 2. großes US-Screening :mrgreen: Hoffen auch auf unser Outing. Bin soo gespannt. Aber hauptsache gesund oder?

Mir wurde übrigens gesagt, dass so um die 26. SSW die beste Zeit für ein 3D-US ist. Da soll man die besten Bilder bekommen, das sagte meine Chefin - und ich arbeite bei einem großen Unternehmen, die auch US-Geräte verkaufen ;) Ich hoffe immer noch, dass ich einen Termin auf der Arbeit bekomme - alle paar Monate werden dort nämlich Termine für Mitarbeiter angeboten zum 3D-US und das umsonst ;) Leider war gerade letztens einer und ich hab keinen Platz mehr bekommen. Naja, Daumen drücken.

Mir geht es super bei dem tollen Wetter, ich blühe richtig auf und mein Babybauch ist unübersehbar und werde auch immer wieder angesprochen.

Noch 2,5 Wochen bis zur Hochzeit!!! :AMOUR:

GLG Lena mit Krümel (18+5)

• Hebamme
    Wir haben seit heute nun auch eine Hebamme. Sehr nett, hat selbst vier Kinder, alle noch ziemlich jung, also weiß sie wovon sie spricht ;-) Wie oft seht ihr eure Hebamme eigentlich? Ich denke, man sieht sich erst im letzten Trimester häufiger oder? Ich mach Ende Mai den SS-Diabetestest bei ihr, aber sonst hab ich noch keinen weiteren Termin mit ihr.

@flugfee: Müsst ihr eure US-Untersuchungen bezahlen? Das ist ja blöd...ich war jetzt glaub ich vier mal erst da, aber bisher musste ich zum Glück noch nichts selbst zahlen für US. Nächstes Mal werde ich aber fragen, was denn 3D-US kostet, das würd ich dann gerne so um die 26. SSW machen, da soll ja der beste Zeitpunkt dafür sein.

Na gut, ich arbeite mal weiter. Bin heute sooo müde. War schon um 5 Uhr wach, weil mein Schatz zum Flughafen musste *gähn*

Liebe Grüße
    Lena

• Sooo viele Outings :FOU: Herzlichen Glückwunsch!
    Hallo Mädelz,

war auch mal wieder schon lange nicht hier und musste erst einmal nachlesen. Alles merken konnte ich mir auch nicht, weil ich auf der Arbeit nebenbei lese (böse, böbe ;)), aber ich freue mich für alle, die ihre Outings bekommen haben!!! Wie schön :) Will auch endlich!

Ich hab am 14.04. meine Feindiagnostik, die ich auch unbedingt durchführen möchte. Wenn das Kleine schon irgendwelche Schäden haben sollte, vielleicht kann man ja auch schon im Mutterleib behandeln bzw. man ist darauf vorbereitet, direkt nach der Geburt handeln zu müssen.

Mein Bauch ist unübersehbar :) Ich verstecke ihn aber auch nicht mehr. Ich befinde mich gerade in der Übergangsphase, wo sich die Leute fragen "Ist die schwanger oder nur fett?" Haha, dann streck ich den Bauch lieber noch bissl mehr aus, streichel drüber und dann wissen die meisten auch Bescheid :) Und Umstandshosen: Jaaa! Schön bequem. Ich sitze auch täglich auf der Arbeit viel und der Hosenbund hat ziemlich gedrückt. Jetzt ist viiiiiel angenehmer :mrgreen:

Ich lerne morgen meine potenzielle Hebamme kennen. Die wurde mir von ner Freundin empfohlen, bin mal gespannt. Macht ihr alle Vorsorgeuntersuchungen bei eurer Hebamme? Für den GVK habe ich mich und meinen Mann auch angemeldet, machen einen Intensivkurs am Wochenende weil wir leider sonst nie Zeit finden in der Woche.

Na gut, ich werde mal Feierabend machen!

Liebe Grüße aus Hamburg!
    Ich spüre meinen kleinen Krümel jetzt eigentlich täglich, mal mehr, mal weniger. Und das schon seit der 17. SSW, cool. Meine Mama meinte, vielleicht ist der alte ET ja doch eher richtig?!?! Mal gucken...noch eine Woche warten, die wird sicherlich ewig lang.

• Hallo ihr!
    Na, wie gehtz euch? Ziemlich still hier geworden. Genießen alle den Frühling? ;)

Ich bin endlich mit meinen Klausuren durch...wow, ein tolles Gefühl. Jetzt kann ich mich in die Hochzeitsplanung stürzen :D

@She: Wie ich letztens geschrieben habe, ging es mir ähnlich letzte Woche. Bei mir kam leider auch noch ne Blutung hinzu...meine FA meinte auch: Zu viel Stress! Magnesium verschrieben und Ruhe verordnet. Jetzt gehtz schon besser, aber ich spüre es auch schnell im Unterleib, wenn ich es übertreibe und zu viel hebe und so. Aber das Wochenende Ruhe hat mir sehr gut getan, kann ich nur empfehlen :) Gerade jetzt, wo es so schön wird, schön ab auf den Balkon/Garten und relaxen *hihi*

Ich würde auch so gerne am Wochenende mit meinem Verlobten Grillen - menno. Aber heute wird mein Liebster entführt - Junggesellenabschied :) Er ist bis Montag weg...bin mal gespannt, was die mit ihm treiben ;)

Achja, ich keinen meine Krümel jetzt auch schon fast ne Woche lang spüren :) Recht früh, aber ich freue mich natürlich tierisch. Immer wieder ein zartes "Klopf-Klopf", toll :AMOUR:

Na gut, ich werde gleich mal Feierabend machen...schönen tag euch noch!!!
    GLG

• Nicht so schöner Tag gestern...
      Hallo Mädelz!

@Stubs: Herzlichen Glückwunsch zum 3/4-Outing ;) Das ist doch toll, zwei Mädels :-D

@Christina: Ja, ich weiß, was du meinst. Ich bin eigentlich auch immer ganz locker bei allem. Wenn ich sonst zum Beispiel zum Arzt gehe, dann muss es mir schon richtig mies gehen...jetzt ist das anders, weil ich doch ängstlicher bin als ich dachte...

Und gestern hat sich das auch als ganz gut erwiesen: Morgens musste ich feststellen, dass ich leicht bräunlichen Ausfluss habe :-( ...ich natürlich erstmal Panik, was denn nun los? Hab dann bei meiner FÄ angerufen, weil ich Donnerstag auch schon so komisches Ziehen im Unterleib hatte, mir aber vorher gar nichts dabei gedacht hatte. ABer so in Kombi? Naja, sollte dann vorbei kommen morgens und an den Wehenschreiber. Ich :shock: ?!? Aber war alles gut...dann dachte ich schon wieder als ich da lag: Oh man, vielleicht hast du ja überreagiert? Aber meine FÄ hat mir später dann bestätigt, dass da ne Blutung war und es gut war dass ich gekommen bin...woher die Blutung kam, konnte sie leider nicht feststellen. Sie war aber super, hat selbst geguckt, vaginales US gemacht und von oben geschallt, konnte keine Blutung sehen. Aber den Abstrich hat sie vorsichtshalber mal ins Labor geschickt...jetzt soll ich erst einmal Stress vermeiden und bissl mehr das Sofa hüten. Also war gestern nix mehr mit Hochzeitskleider gucken, aber hauptsache unserem Krümel gehts gut.

Habe auch immer wieder mal so komischen Druck auf der Gebärmutter :( Keine Ahnung, was das ist...

Liebe Grüße vom Sofa