• Beauty
  • HILFE!!!!! Blödes PULVER GEL System!!!!

Hallo ihr Lieben,

komme aus Weinheim und war vor drei Wochen in so einem neuen asiatischen Nagelstudio, die sich aber als "American Styles" ausgeben und mit der "neusten Technik aus Amerika", dem Pulver Gel System werben.
Da gerade ein tolles Eröffnungsangebot anstand, bin ich hin...

Die haben da mit einem weißen Pulver gearbeitet, das wurde mit ner Flüssigkeit gemischt und dann auf den Nagel aufgetragen. Danach kam eine Gelschicht drüber. Angeblich war auch das Pulver eine Form von speziellem Gel, aber es sah mir - und ich bin unwissend, was dieses Gebiet betrifft - irgendwie nicht danach aus.

Die Nägel sahen zwar danach sehr schön aus, aber jetzt...hab ich heute gemerkt, dass mir ein Nagel abgeht. Also nicht richtig ab, weil der Tip auf meinem echten Nagel festklebt, aber der "künstliche" GelNagel lässt sich hinten anheben...

Das ist doch jetzt sicher überhaupt nicht gut, oder? Da kann sich ja Wasser und Dreck und so weiter drunter ansammeln...

Kann mir irgendjemand sagen, was ich tun muss? Will auf keinen Fall Nagelpilz bekommen oder dass mein Nagel abbricht...oh Gott oh Gott...

ICH BRAUCH HILFE!!! Wie krieg ich das Zeug ab?!

Einen verzweifelten Gruß,

Jule

Wann
hast du dir das machen lassen?? würde wieder zum studio gehen, die sollen dir den nagel neu machen, alleine bekommst das nicht ab!

Jetzt ist er ab...
    Das war Acryl? Das is ja ne Frechheit! Die haben da nämlich einmal einen Preis für Acryl-Nägel auf ihrer Liste und einmal einen Preis für Pulver-Gel Nägel...da muss es doch einen Unterschied geben.

Heute morgen sind mir gleich zwei Nägel verloren gegangen...einfach abgebrochen und mein eigener Nagel darunter sieht ganz schön armselig aus. Hab jetzt für morgen einen Termin ausgemacht...die sollen mir alle abmachen, dann gönn ich meinen Nägeln zwei Wochen Erholung und geh dann in ein richtiges Studio.

svea_12554845

Seit drei Wochen
    Seit genau drei Wochen. Heute sind zwei abgefallen...morgen geh ich hin und lass mir alle abmachen. Ich hoffe nur, die machen das richtig und zerstören mir nicht auch noch meinen Naturnagel komplett...

4 Tage später

Qualität ist immer ratsam...
      Ein Tipp: ... www.nails-shopping.com ;-)

5 Tage später
      jena_877953

...
      Such dir lieber ein anständiges Nagelstudio und gehe dort nicht mehr hin.
      Eine Medaille hat immer 2 Seiten; Die haben sehr günstige PReise, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass sie weniger verdienen! Rate doch mal, an was die (außer durch minimal-lohn) sparen?!

ines_12859998

Hallo, Maus!
        Erst mal, mein Beileid...
        Ich war auch mal bei den Asiaten, es ist mir nicht gut bekommen...
        Nun ja, das Problem liegt darin, daß der Beruf des Nageldesigners
        nicht staatlich anerkannt ist, d.h. es kann theoretisch jeder ein
        Nagelstudio eröffnen und leider Gottes machen das auch so viele.
        Mit welchen skurillen Arbeitsmaterialien sie arbeiten wird leider
        ein Geheimnis bleiben... Rot gefeilte Nagelbetten, verletzte
        Nagelhaut gehören leider zu deren Image. Ich weiß, es ist schwer,
        dem Angebot deren Nagelstudios zu wiederstehen, es sind auch
        immer die Lockangebote... Aber so lange nicht geklärt ist, ob das
        Material, mit dem sie arbeiten, der Deutschen Kosmetik Verordnung
        entspricht, würde ich auf alle Fälle die Finger davon lassen!
        Mein Tipp für Dich: Laß Dich von einem renomierten Nagelstudio
        beraten und Dir nur da! die Nägel entfernen (die "Asiaten" feilen
        Dir nur das Nagelbett mit dem Fräser wund!).
        Liebe Grüße
        Dani

Mein Beileid
        Nun also erst einmal ganz WICHTIG.

Bitte nicht selber reißen oder feilen!!!!! Die meisten Studios verlangen in etwa 10,- fürs Entfernen.

Achte bei der Wahl DEINES Studios darauf,
        dass die Dame am Tisch Deine Sprache gut spricht und dich versteht,
        frage nach, mit welchen Produkten sie arbeitet (ein gutes Studio gibt Dir Auskunft und zeigt Dir auch die Inhaltsstoffe)
        Lass dich beraten
        Wie sieht der Tisch aus? (Sauber?)
        Desinfiziert sie sich die Hände, bevor sie anfängt?
        Nimmt sie auch eine Feile? Oder arbeitet Sie nur mit dem Fräser?
        Das anbringen und abfeilen der Nägel muss NICHT weh tun!!!!! (man kann mal die Nagelhaut verletzen, passiert mir auch, aber nicht IMMER!!!! Dies wäre ein Zeichen dafür, dass die Dame entweder nur SCHNELL Geld verdienen will und es husch husch macht, oder noch in der Übungsphase ist)
        Geh wieder, wenn du das Gefühl hast Du fühlst dich nicht wohl!

Ich bin selbst Nageldesignerin und habe somit ein DIENST LEISTUNGS Unternehmen nur den wenigsten ist dies bewusst.

ES IST DEIN GELD was die Studios wollen und auch du bekommst das Geld nicht geschenkt.

4 Jahre später
        ines_12859998

Preise
        Hallo,
        ich habe ein Nagelstudio mit sehr kundenfreundlichen Preisen, verwende dennoch qualitativ die hochwertigsten Produkte. ;-)
        Da ich keine Betriebsausgaben habe, kann ich meinen Kundinnen diesen Servie anbieten!!!
        Was ich damit sagen will, ist, das günstig nicht immer gleich schlechte Qualität bedeutet :NON:
        Schönen Tag noch an ALLE ;-)
        L.G. weapon1212

2 Jahre später

Es gibt Puder gel !
        Hallo ich kann dir als erfahrene Nageldesignerin sagen erst mal, mach dir keine Gedanken. Ich hab Ahnung. Geh bitte in ein Studio und lass Sie dir professionell entfernen. Denn entfernst du es selber und machst was falsch, kannst Du deinen Naturnagel ganz schön schädigen. Ich war auch erstaunt, aber es verkaufen die asiaten nicht als Puder Gel sondern es gibt es wirklich. Glaubt ihr nicht? Gebt bei google mal Lechant Powder Gel ein. Dann seht ihr es. Die Asiaten mischen dieses Puder Gel leider mit Acryl Liquid an und wenden es falsch an. Normalerweise muss man vorher ein sogenanntes Base Gel benutzen und anschließend das Gel Puder drauf streuen. Das ist tatsächlich eine Super Methode wenn man sie richtig anwendet. Man muss im heutigen Nail DEsign mitgehen wie bei allem anderen auch. Also wenn ihr nächstes mal in ein asiatisches Studio geht dann unterlasst bitte diese Unterstellungen bezüglich Acryl als Gel andwenden, wenn ihr keine Ahnung habt. Denn es gibt das Puder gel wirklich. Bei Youtube kann man sich die Technik im übrigen auch anschauen!

3 Jahre später