• Beauty
  • Was sind das für Falten??? - Hilfe, bin 23!!!!

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich festgestellt dass sich die Haut um meinen Augen verändert.
Besonders am Unterlid, direkt unter den Wimpern haben sich viele dünne Fältchen gebildet die nicht quer sondern länglich verlaufen.... besonders wenn das Licht direkt darauf fällt sieht man diese Fältchen sehr:-( das ganze stört mich schon sehr, hab richtig panik dass das mit den Falten jetzt los geht und nur noch schlimmer werden kann....

Ich benutze seitdem morgens und abends eine Augencreme (manchmal auch noch zwischendurch) und lege regelmäßig Masken und Augenpads auf. Aber nichts hilft wirklich!!!! Kurz nach der Anwendung sind die Fältchen dann weg, aber leider hält dieser Effekt nicht lange an...Bin langsam echt verzweifelt:-(

Ich muss dazu sagen dass ich rauche, zwar nicht übermäßig viel aber doch schon recht lange (hab mit 13 oder 14 angefangen:-(, und ins Solarium geh ich auch, jedoch auch nicht übertrieben oft (3-4 mal im Monat)

Was kann ich denn tun, damit die Falten weggehen???? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?

Vielen Dank für eure Antworten....

Rauchen und Solarium sind DIIIE Killer!
    Hallo,

diese Falten bekommst Du nicht mehr weg! Sie resultieren aus einem Zusammenspiel vom Rauchen (ganz schlecht), Sola (relativ schlecht) und wahrscheinlich wenig Flüssigkeitszufuhr (?)... Trink viiiel Wasser bzw. nimm ausreichend Flüssigkeit zu Dir, versuch, mit dem Rauchen aufzuhören (Vorsatz neues Jahr ;)) und geh ins Sola vielleicht nur noch 2 mal im Monat.
    Faltenbildung ist leider auch noch ein wenig genetisch bedingt. Frag mal Deine Mom, ob sie auch relativ früh welche bekommen hat bzw. sieh Dir ihre Haut beim nächsten Besuch mal genauer an!

Viel Glück!

an0N_1257304199z

Gehen die denn wirklich gar nicht mehr weg????
      also mit dem rauchen hab ich jetzt wirklich aufgehört (ich versuchs zumindest)
      und solarium werd ich auch reduzieren....
      Das mit dem Trinken müsste hoffentlich auch zu schaffen sein....

Sicher dass die Falten auch dann nicht weggehen???

melisa_12679244

Man soll nie "nie" sagen ;)
        - ich denke zwar, eher nicht, aber vielleicht geschieht ja noch ein kleines Wunder. Zumindest solltest Du jetzt auch zur Vorbeugung Deine angestrebten Ziele (s.o.) weiter verfolgen.

Würde mich freuen, wenn Du in einigen Wochen nochmal berichten würdest, ob sie denn immernoch da sind =)

LG

Huhu

also mit 13 in solarium ist echt früh.ich denke daran liegt es auch.meine freundin hat zum beispiel aufgehört ins solarium zugehen weil sie zwischen den brüsten falten bekommen hat.

ein rezept gegen falten gibt es nicht.es reicht wenn du eine feuchtigkeitscreme nimmst.und da muss es nicht son teures zeug sein .
        das mit den faltencremes ist doch nur geldmacherei.

falten bekommt man halt.der ein früher der andere später.

lieben gruss

tresha_12048501

Bin ja mal gespannt...
          also ich hab mit 13 angefangen zu rauchen, ins solarium bin ich da noch nicht.... naja,ist aber ja eh beides schädlich:-(

solarium ist halt einfach eine angenehme sache finde ich und es sieht halt auch attraktiv aus....

werd auf jedenfall in ein paar wochen mal berichten ob es besser geworden ist...

19 Tage später

Das kenn ich
          hab vom Solarium auch kleine Fältchen bekommen, aber auf der Stirn (ging seit ich 17 war, also 6 Jahre)
          Ich habe es jetzt komplett aufgegeben, aber weg gehen die nicht mehr, nur mit Soli werden es halt immer mehr und irgendwann hast du mit 26 tiefe Falten und das möchte ja niemand.
          Also hör auf, solange die noch so dezent sind

16 Tage später

Tipp
          Hallo, ein total super Tipp ist das Augengel All about eyes von Clinique(32Euro). Es puffert die Trockenheitsfältchen auf. Dieses Augengel nicht eincremen, sondern leicht einklopfen. LG vogti65

2 Monate später

Also :-)))))
          ich weiss nicht, vieleicht siehst DU nichts schlimmes aber andere vieleicht schon ;-)
          bzw. verglichen mit anderen siehst du vieleicht viel älter aus, deine Haut stelle ich mir unheimlich trocken vor. Geh mal mit deinem Fingernagel über dein Schienbein, leicht aufdücken und es hinterlässt sicherlich eine trockene weisse Spur.....oder du bist halt Superwomen und die Umwelt kann dir nichts *grins*

*Spaßbeiseite*
          Du musst selber wissen was du dir antust, vorallem Hautkrebs kannst du dir damit holen. Das ist viel schlimmer als blöde Fältchen oder verkohlte Lederhaut!
          Take Care!

LG
          Anna

ein Monat später

Mit dem Solarium sofort aufhören!!!!
          Hallo!

Ich denke wenn Du mit dem Solarium sofort aufhörst und viel Wasser trinkst, wird das auch bald besser sein.

Ich würde Dir auch Dringend von den Antifalten Crems abraten,denn dann bekommst die erst recht (Du bist noch zu jung)die Haut hat einen selbsterkennungs und regenerierungs Mechanismus,eine einfache feuchtigkeitspflege reicht,und ein wenig geduld.
          NOCH KANNST DU ES SCHAFFEN!!!

lg conny

3 Jahre später

Hilfe von Innen :-D
          Studiere Ernährungsws..... was ich gelernt habe und was wissenschaftlich bewiesen ist:
          lycopin reiche Lebensmittel (wie speziell Tomatenmark) sind wahre Anti-Aging Wunder. :BIEN:

Lycopinreich:
          *Tomaten (speziell Tomatenmark)
          *Papayas
          *Wassermelonen
          *Sanddorn
          *Hagebutten

Weitere Infos:
          http://www.ernaehrungsweblog.at/bio-paradeiser-gsund-und-gschmackig/851/

Weitere: Antioxidatien bieten Hilfe:

http://www.lifemojo.com/lifestyle/all-about-antioxidantien-5215604/de

Viel Spass beim Gesund-Kochen ;-)

6 Tage später
            ros_12677566

Hilfe von Innen
            Hallo!

Da gibt es ja schon Nahrungsergänzungsmittel, um diese Stoffe aufzunehmen (anti-aging, antioxidantien, etc.).

Hat jemand Erfahrungen damit? Mich schreckt es etwas ab, Tabletten einzunehmen...

3 Jahre später

Was wirklich hilft
            Was wirklich hilft ist die adonia von der schrownage:
            www.faltenhilfe.de

Natürliches Mittel Nr.1 Hyaluronsäure
            Da ich auch seit einiger Zeit Probleme mit Falten habe bin ich durch eine Freudin auf Hyaluronsäure gestossen. Ich möchte nur rein natürliche Sachen nehmen ohne Chemie und bin dabei auf zwei Produkte gestoßen. Beide funktionieren bei mir betens und wills auch nicht mehr missen.
            http://www.platinumeurope.biz/HyaluronsureAnti-AgingHautpflege.aspx?ID=andito

die hier habe ich vor kurzem ausprobiert :
            http://www.streamlife-shop.com/shop/LandingPage?id=scoro7

Hyaluronsäure ist tatsächlich in der Lage Falten wider auszugleichen und die Haut zu straffen. Hätte ich nicht gedacht :)

12 Tage später

Gute augencreme
            Falten sind genetisch bedingt, manche Frauen bekommen schon erste Falten mit 20, Die beste Methode, um sie loszuwerden ist eine gute Augencreme. Viel Schlafen schadet sicher auch nicht :)

Naja das sind halt deine ersten Falten
            Am besten bleibst du aus der Sonne raus. Wenn du unbedingt braun sein willst, kannst du Bräunungscreme auftragen. Das ist eh gesünder. Außerdem würde ich dir zu Viper 2 raten und der Viper Tages creme von Schutzengelein damit die wieder weggehn bzw nicht noch mehr werden sonst wo. Das ist keine große Sache.

Hyaluron finde ich gut
            Seit Monaten benutze ich eine Pflege von Eucerin mit Hyaluronsäre und finde ich die sehr gut. Da ich keine Provision von der Firma bekomme, empfehle ich jedem sich nach einem Produkt mit Hyaluron umzusehen und Preise zu vergleichen.
            Keine Ahnung warum Hydro davon so abrät. Es ist eine Körpereigene Substanz, das z.B im Knorpel vorhanden ist.
            In einer Kreme polstert die Haut auf und die Fältchen sind kleiner.

Über aggressives Retinol habe ich schon sehr viel negatives gehört und würde es nie bei mir anwenden, und bestimmt nie um die Augen! Es rubbelt am Anfang vielleicht etwas die Falten aber auf Dauer macht die Haut dünn, empfindlich. Jedem das Seine.

6 Tage später

Falten
            Falten lassen sich natürlich auch immer gut durch einen gesunden Lifestyle sehr gut beeinflussen.
            Rauchen, Stress und schlechte Ernährung gehören zu den Hauptursachen.
            Ich habe tolle Erfahrung gemacht mit einer Entgiftung wie sie z.B. hier empfohlen wird
            https://www.facebook.com/groups/10TageTransformation/

bzw. ein sehr gutes Anti Faltenmittel das wirklich helfen kann ist für mich dieses hier:
            http://mxi.myvoffice.com/andreashofmann/

Viel Erfolg!