Gastronomie
unsere gastronomie wird sich sicher auf beide zielgruppen einstellen - vielleicht strikt getrennt in raucher-/nichtraucher-lokale, wer weiß? ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es bei uns mal so krass gehandhabt wird wie in den genannten ländern.
ich denk auch nicht, dass das für raucher ein grund ist, nicht zu verreisen - die sind schon erfinderisch, wenn es darum geht, ihrem laster zu frönen ;-)

ich selber mag es z.b. überhaupt nicht, essen gehen zu wollen und am nächsten tag *stinke* (entschuldige, was netteres fiel mir zu dem geruch nicht ein) wie ein mülleimer. und dass wirklich überall kippen rumliegen, finde ich auch nicht schön.

was andere und sicherlich wichtigere themen betrifft, stellt sich immer die frage der lobby (z.b. bei tierquälerei) - und es ist doch so, dass die wellen wirklich nur dann hochschlagen, wenn etwas passiert ist - und genauso schnell sind wir dann wieder im alltag :-(

LG

?

selbst wenn alle um dich herum saufen wie die Löcher - du bist und bleibst doch nach wie vor nüchtern, oder? Du hast keinen glasigen Blick, verlierst nicht die Kontrolle über dich und wachst morgens ohne Kater auf, oder?

Ja, und wenn ich rauche ist das genauso das ist ja der unterschied. Wie viele Leute werden aggressiv, wenn sie Trinken? Wie oft siehst du jemanden zum Beispiel auf dem Volksfest der in der ecke steht und kotzt? Na, Lecker! Wie viele male musste man schon die kotze derer ausweichen. Wie viele Schlägereien ereignen sich durch betrunkene? Frag mal in die runde wie viele Frauen/Mädchen schon dumm angemacht wurden von irgendwelche halbstarken typen die sich die kante gegeben haben?

Die biedersten Nichtraucher trinken jeden Abend ihr Bierchen, vor den Kindern als wäre es Mineralwasser, und dann wundern sich die Eltern, warum Alkohol schon als angesehen wird von den Kids.

Raucher werden immer von der Allgemeinheit angegriffen, aber beim Alkohol schreit keiner. Warum? Weil es jeder tut? Und die Minderheit, wo es nicht tut zählt nicht?

Dabei geht von Alkohol eine wesentlich höhere Gefahr aus, als ein Raucher je anrichten könnten. Allein im Strassenverkehr

LG,
Sicklove

callie_12703337

Danke...
aber ich fürchte das ist ein endloser Kampf. :-( Die Raucher werden immer die Buh Männer der Gesellschaft sein ;-)

LG,
Sicklove

erica_12945988

Tja, das ist die engstirnigkeit
    einiger leute. Wiegesagt, es brecht kein zacken aus der krone raucher und nichtraucherplätze zu machen!
    Lieber gruss

Passivrauchen.....
    zitat wikipedia:

Passivrauchen bezeichnet die Inhalation von Tabakrauch in der Raumluft als ETS, environmental tobacco smoke, bzw. secondhand smoke. Tabakrauch ist die häufigste und massivste Beeinträchtigung der Luftqualität in Innenräumen. Tabakraucher gefährden nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Umwelt, denn auch anwesende Nichtraucher können an den Folgen des Einatmens des Rauches sterben.

mehr dazu unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Passivrauchen#Aspekte-\_des\_Passivrauchs

den ausdruck passivtrinken, gibt es hingegen nicht!

was nicht heißen soll, dass ich hemmunglosen alkgenuß gut finde, aber ich halte es für privatsache, solange es mich nicht an leib und leben tangiert (sich also keiner besoffen ins auto setzt und andere so wieder gefährdet).

kitty

Und MEINE Klamotten noch am nächsten Tag nach Rauch stinken
    und MEINE Klamotten noch am nächsten Tag nach Rauch stinken

Wofür gibt es den Waschmaschinen? ;-)

aber daß es MIR schlecht geht

was das angeht...du kannst ja in die Berge gehen und deiner Lunge eine Bergluft Kur gönnen
    :-P
    Du fährst auch kein Auto und du bist auch bestimmt deiner Lunge zur liebe noch nie in der Großstadt gewesen um ja nicht an der Fußgängerampel stehen zu müssen und die Abgase von vorbeifahrenden Autos in deiner zarten Nichtraucher Lunge aufnehmen zu müssen.

Bleib einfach realistisch, bevor du an meinem Qualm stirbst, wird dich bestimmt was anderes treffen es gibt genug, wo man sich holen kann und nicht ausweichen kann.
    es sei den du hast vor in einer klimatisierten Glaskuppel zu leben, und dann nur noch in seltenen fällen an die verpestete Luft gehst, aber nur mit einer Gasmaske.

Verqualmte Grüße, :-P
    Sicklove

Ich kann robse nur zustimmen....
    mal abgesehen, dass passiv rauchen eben wirklich schädlich ist, geht mir der geruch einfach auf die nerven.

wenn ich ein ein lokal gehe, wird ja auch von mir erwartet, dass ich dort einigermaßen gepflegt hingehe und nicht stinke wie ein otter oder ne parfumschwade um mich trage, dass den tischnachbarn davon schlecht wird.

hier nun als raucher-rechtfertigung endlos aufzuzählen, was noch so alles bei uns in der gesellschaft stinkt, ist ein ablenkungsmanöver.

kitty *absolut für ein rauchverbot in speiselokalen und öffentlichen gebäuden*

Scheint zu stimmen
    sonst hätte ich jetzt wahrscheinlich beim Lachen gar kein Ende gefunden.
    Liebe Nichtraucher:
    Ja Rauch stinkt, zugegeben, deshalb rauche ich auch in Nichtraucherwohnungen/Rauchfreien Zonen etc. nicht.
    Aber bleibt mal bitte auf dem Teppich.

Welch eine logik! :fou:
    Wo hast du das her?

Also gefühlsschwankungen hab ich zum glück nur vor den tagen, aber NICHT durchs rauchen...

Oh je,
    da wird sich ja genial an diesem thema aufgegeilt. Nochmal: ich habe noch nix negatives an mir bemerkt (siehe fotos)! Hahahahahaha....

Schönes weekend! ;-)

Lol
      Nikotin hat eine Gefühle-verdrängende Wirkung. Im Klartext ausgedrückt hat Rauchen die Funktion, Gefühle nicht mehr so wahrzunehmen, wie sie in uns hoch kommen.

Also in mir kommt grad (trotz das ich rauche) ein Gefühl hoch von "ich muss mich gleich tot lachen"... *grins

Welche eine These...mal was neues! ;-) lol

Komisch, wusste
      garnicht, dass sich nichtrauchen auf den geistigen zustand auswirkt, lol!

Im übrigen zupf ich gerne meine augenbrauen! ;-)

callie_12703337

Ähm Robse,
      mit den Augebrauen versteh ich nicht so ganz. Ich hätte gerne so schöne "in Form" gebrachte Augenbrauen wie Nightflight! Sie ist bild schön.

Aber mit der Qualmerei überhaupt muss ich Dir recht geben.

Robse,
      ich glaub du hast heute nen schlechten tag! :-D :-D :-D Na ja, ok, ist auch montag, geht mir auch manchmal so. Siehst du, auch raucher und nichtraucher haben etwas gemeinsam! ;-)

9 Monate später

Offenbar Einigung bei Schwarz-Rot über Rauchverbote
      Offenbar Einigung bei Schwarz-Rot über Rauchverbote

Berlin (dpa) - Union und SPD haben nach einem Bericht der Berliner Zeitung einen Durchbruch zum Nichtraucher-Schutz erzielt.
      Das sagte Gesundheits-Staatssekretärin Marion Caspers-Merk dem Blatt. Demnach soll es ein Rauchverbot in allen öffentlichen
      Gebäuden, Krankenhäusern, öffentlichen Verkehrsmitteln und Restaurants geben. Geraucht werden darf dann nur in eigens
      eingerichteten Räumen, die durch Türen vom Nichtraucherbereich abgetrennt sein müssen. In Schulen sollen selbst solche
      Raucherräume verboten sein.

Gesundheit/Rauchen
      01.12.2006 01:45:35 Uhr 13 Views

[1 Kommentar]
      Für Nichtraucher eine sehr gute Nachricht! Für Raucher ein schwarzer Tag ? Nicht unbedingt! Es gibt die ALTERNATIVE: RUYAN - die 1. e-Zigarette (weltweites Patent) *Rauchen* ohne Teer und ohne Qualm! Keine krebserregenden Stoffe
      und da keine Verbrennung stattfindet kann sie überall benutzt werden! Alle Informationen dazu erhalten Sie auf:

http://www.paper-city.de/29441

Das ist auch gut so
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

8 Tage später

Rauchverbot
      Hallo,

für alle, die mal eine echte Abstimmung machen wollen, können gerne hier Teilnehmen.

www.rauchverbot-voting.de

Bitte gebt eure Stimme ab und schickt es weiter!

Danke!!

Gruß