Jesus starb für uns
denn durch Adam und Eva sind alle Menschen ohne Ausnahme Sünder,das heißt wir machen viele Dinge,die vor Gott ein gräuel sind,da wären z.b. Sexuelle Beziehungen,Zügelloses Leben usw.
und weil wir diese Sünden in uns haben,hat Gott uns vor 2000 Jahren Jesus auf die Erde geschickt,der von Gott und sein Reich(Himmel)erzählen soll.
Menschen die heute noch anfangen an Jesus zu glauben,und sehen,das sie sehr viele Fehler gemacht haben,wird Jesus ihnen seine Sünden vergeben.Wenn Jesus uns die Sünden nicht vergeben würde,wenn wir ohne Gott leben,dann können wir vor Gott nicht bestehen wenn wir eines Tages vor ihm stehen und Rechenschaft über unser Leben abegeben müssen.
Dazu brauchst du übrigens keine Kirche um an Jesus zu glauben,sondern du kannst zu Jesus selbst eine Beziehung aufbauen,zu ihm beten,und so weiter ohne Kirche.
Ich erzähle das aus meinen eigenen Erfahrungen,denn ich glaube seit 6 Jahren an Gott und da hat mich keine Kirche dazu gebracht,sondern nur das Wort Gottes was auch Bibel genannt wird.
Wenn man sie aufmerksam liest immer wieder,dann kann man sie irgendwann verstehen und die fragen die man als Gläubier Christ hat stehen deutlich in der Bibel.
falls noch fragen sind,einfach melden. :pcgirl: ;-)