P
paden_12718438

• 15. Aug 2011
  • Beitritt 11. Aug 2011
  • 0 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1255941199z

Eine starke Hand
    Zitat: "aber meiner Meinung nach braucht die Welt mal langsam eine starke Hand................."

Was glauben Sie wie wichtig Ihre Meinung ist?

Wären Sie zur GOTT-Erkenntnis gekommen, wüssten Sie, das diese "starke Hand, die stärkste die ich mir vorstellen kann, schon ewig da war.

Geben wir GOTT die Ehre der Vollkommenheit.

• an0N_1255941199z

Koran und Bibel
      Marionna und wenn Sie den ganzen Koran abschreiben und hier einbringen und ein Anderer stellt die komplette Bibel hier rein, was glauben Sie was dabei heraus kommt? Was verändert wird?

Ich bin sicher Sie ahnen es! ;-)

Nicht ein Schöpfungsgesetz wird dadurch verändert.

Was wir säen werden wir ernten und sei der missionarische Ehrgeiz bei dem Einzelnen noch so groß!

Geben wir GOTT die Ehre der Vollkommenheit!

• an0N_1255941199z

Gebet
      Zitat: "P.S das Gebet zu Gott ist auch eine Art Anbetung, deshalb muss man Gott nichts geben, wie Hadig meint."

Wieso auch eine Art?
      Ein Gebet ist i m m e r eine Anbetung, es se denn wir betteln!

Man muss GOTT nichts geben? Ich weis nicht wer für Sie "man" ist?, aber ich denke es macht Sinn sich GOTT im Gebet hin zu geben, ganz hin zu geben.

"62 Werft euch doch vor Gott nieder und dient. "

Dienen ist geben!

Geben wir GOTT die Ehre der Vollkommenheit!

• an0N_1255941199z

Interessante Frage
        Zitat Marionna: "Was sollten, denn dann deiner Meinung nach die Menschen glauben, vor Jesus, oder ganz simpel die Leute, die Jeus garnicht kennen, sprich Atzteken etc. ?"

Wenn wir von der V o l ... m e n h e i t GOTTES ausgehen, dann ist die Antwort recht simpel.

Das Lösungswort heisst: Reinkarnation :idea:

Jeder Mensch erhält im laufe seines Seins, innerhalb seiner Wanderung durch diese Stofflichkeit, d.h. Entwicklung, die Möglichkeit auf die Wahrheit zu stossen.

Einer Wahrheit die ausserhalb der menschlichen Auslegungen der Religionen liegt.

PS: Ihre Art sich hier zu artikulieren, "Hirnpfiff", "neunmalklug", stumpfsinnig, sinnlos, naiv,.................deutet nicht darauf hin, das Sie im Besitz der Wahrheit sind, denn Souverenität sieht anders aus.

Sind das die Worte mit denen Sie Ihre Religion den Menschen näher bringen und überzeugen wollen?,

Eine Religion die Sie gerne haben dürfen und die ich respektiere.

Religiöse Eiferer gaben den Menschen bisher immer "Steine" statt "Brot" und verhinderten damit, dass das "Brot", welches wohl in jeder Religion steckt, nicht erkannt wird.

• neriah_11892496

Saat und Ernte
          Jasmin, ja so ist es. Das beste Gebet ist immer noch die Tat,
          denn im dem Wort Gebet steckt geben drin, gebet.

"Was der Mensch sät (tut) wird er ernten". Gal.6.7

Aber ein Wort des Dankes zu finden, kann auch nicht verkehrt
          sein,
          Jedoch wird sehr oft mehr gebettelt, statt gebetet: Herr gib, Herr mach, Herr tue.....

• ioanna_11845841

Die Zeugen Jehovas...
            ...lassen sich auch durch die Bibel führen!

Und die Menschen die sich selbst und ihre Eltern hassen, lassen sich auch durch die Bibel führen!

Und die Menschen die ihre ungehörigen Kinder steinigen, lassen sich auch durch die Bibel führen!

:???:

• ioanna_11845841

Ja, ja, die "Christen",...
              ...haben alles im Gefühl. Besonders die "Heilige" Inquisition
              war ja so etwas von Gefühlvoll und geschah immer im Namen GOTTES.

Zum Verständnis, von welchen Christen sprechen Sie?

Adventisten
              Baptisten
              Evang. Lutherisch
              Freie charismatische Gemeinde
              Freie ev. Gemeinde
              Griech. Katholisch
              Heilsarmee
              Piusbrüder
              Pfingstgemeinde
              Katholisch Ortodox
              Le Fevre katholisch
              Mormonen
              Römisch Katholisch
              Vineyard Gemeinde
              Zeugen Jehovas

PS: Fehlt etwas?

• ioanna_11845841

Ja, der Verstand...
                ...ist von GOTT gegeben, schade nur, dass die ach so "Gläubigen" ihn so selten gebrauchen, und beim lesen der Bibel ihn sogar ganz ausschalten. (natürlich nicht alle)

Zitat: "Und ob ein Gegenstand 5000 oder 50000 Jahre alt ist, kann im Grunde NIEMAND beweisen, es sei denn er kann zeitreisen"

Das zu beweisen ist heute nicht mehr schwierig.

Um aber jemand etwas beweisen zu können, ist es erforderlich, dass mein Gegenüber in der Lage ist Beweise nach zu voll ziehen. Beispiel: Wenn ich jemandem beweisen will, dass ich in der Lage bin die die Entfernung von der Sonne
                zum Mond zu berechnen, so muss mein Gegenüber zumindest das kleine Einmaleins beherrschen, besser noch auch das Große.
                Es muss also eine gewisse
                G r u n d i n t e l l i g e n z und Lebendigkeit vorhanden sein.

Aber wie soll Jesus gesagt haben? Matth. 8.22

• ioanna_11845841

Heilige Geist
                So, so, der "heilige Geist" legt das in unserer Seele.

Und warum legt das der "heilige Geist" das z. B. nicht auch in die Seelen der Moslems?

• ioanna_11845841

Wissenschaft
                  Ja, die Wissenschaft besteht auch "nur" aus Menschen.
                  Aus was denn sonst?

Und diese Wissenschaft hat, wenn Sie so wollen von GOTT,
                  Wissen bekommen, die sie an die Menschheit weiter gibt.

Z.B. ist sie h e u t e in der Lage herauszufinden, wie alt Gegenstände sind. So wurden Menschenfunde gemacht, die
                  über 120.000 Jahre alt sind. Aber Tatsachen der Wissenschaft, die nicht in Ihr Glaubensweltbild passen, werden, von den ZJ nicht wahrgenommen.

Sie haben das Recht das zu ignorieren, denn nur Sie sind für sich verantwortlich. Sie sind allerdings auch für Kinder bis zu einem gewissen Alter verantwortlich. Wenn Sie jedoch gegen das 5. Gebot verstossen, d.h. Kinder sterben lassen die durch die med. Wissenschaft am Leben erhalten werden können, dann sieht das schon etwas anders aus.

Siehe Gal. 6.7

Ich habe zwar Physik studiert, bin jedoch kein Wissenschaftsfanatiker, denn vieles was die Wissenschaft hervorgebracht hat, dient nicht dem Wohle der Menscheit.

Übrigen hat die Wissenschaft auch das Internet, welches Sie benutzen, hervorgebracht.

Googeln Sie einmal U r m e n s c h!

Auszug:
                  Die ersten Arten des Homo habilis ("geschickter Mensch") lebten vor ungefähr 2,5 Millionen Jahren in Ostafrika. Der Urmensch hatte ein größeres und höher entwickeltes Gehirn als der Australopithecus.

• saskia_12315667

Für immer?
                    "Die Hoffnung, für immer im Paradies auf der Erde zu leben."

Für immer? Wir wissen von der Physik,, dass es ein i m m e r auf Erden nicht geben kann, denn auch die Sonne wird sich in einigen millionen Jahren zu einem "roten Riesen" aufblähen und ein Leben auf Erden unmöglich machen.

PS: Und die Menschheit ist auch älter als 6.000 sechstausend Jahre. ;-)

• an0N_1285577599z

Also doch nicht wörtlich zu nehmen
                      Ja, Sie haben Recht, GOTT würde niemals verlangen, dass wir unsere Kinder steinigen und unsere Eltern hassen sollen.

Damit sagen Sie, wir dürfen die Bibel nicht wörtlich nehmen, sondern auslegen. Ja, das sage ich auch.

Und nun haben wir folgende Situation: Welche Bibelstellen lege ich aus und welche nehme ich wörtlich?

Jesus ist für uns gestorben. Warum nehmen Sie das wörtlich? Weil`s so schön bequem ist?

Was ist mit: "Was der Mensch sät, das wird er ernten"? Gal.6.7

Was ist mit: Matth. 7.21-23? Werke tun?

Was ist mit" Ich komme bald zu geben jedem nach
                      seinen W e r k e n" Off.22,12

Liest sich das nach "Heile heile Gänschen"?

• basma_12885949

Aufmerksam lesen
                        Ja, aufmerksam sein ist immer gut.

Die meisten lesen die Bibel jedoch "blind".

Wer aufmerksam liest wird Widersprüche feststellen.

Z.B. Ich darf ungehörige Kinder steinigen lassen (5. Moses21.18-21); soll meine Eltern hassen (Luk.14.26), aber meine Feinde soll ich lieben! :???:

Die Bibel gilt es mit offenen Herzen und wachen Verstand zu lesen, wollen wir Nutzen von ihr haben.

PS: 1.Kor. 13.10

• Die bösen Weingärtner
                          Die Frage, warum Jesus für uns gestorben ist, ist sehr leicht zu beantworten. Von religiösen Eiferern jedoch schwerlich.

Jesus ist nicht f ü r, sonder d u r c h die Menschen gestorben. Siehe Matth.21.33 Das Gleichnis von den bösen Weingärtnern.

Das Erlösungswerk von Jesus war nicht sein Tod, sondern das Bringen seiner Botschaft, seines Wortes, welches
                          zu l e b e n gilt!

• Religionen sind Hemnisse zu GOTT!
                          Es gibt nur einen Schöpfer, aber "tausend" Religionen und noch weitere christliche Organisationen.
                          Jeder Mensch hat seinen freien Willen, jeder Mensch kann sich selbst fragen: Gehe ich den Weg einer von Menschen gegründeten Religion, oder gehe ich den Weg GOTTES? :idea: