an0N_1215491499z

Müßte...
ich auch nicht unbedingt solange haben; meine Mutter fing mit 42 an und war mit 48 durch; vielleicht ist das ja so ein Richtwert, wenn man nach der Mutter schaut... :roll: :?: :!!!:


Und eine andere Kollegin von mir hatte mit Mitte 20 Krebs; nachdem sie wieder genesen war, so mit 28/29, da hatte sie dadurch auch sozusagen ihren Wechsel hinter sich; sie ist jetzt auch so alt wie Du und vermißt nichts :-D :!!!:

    ioanna_11845841

    Ja ich brauchs ja eh nicht mehr
    Gebärmutter und Eierstöcke raus und das Problem ist gelöst, ein für allemal


    normal werden die blutungen ja im Alter immer schwächer, leider merk ich daon nix, immer sehr stark kotz

      an0N_1215491499z

      Hab...
      mich heut Nacht ausgeklinkt; möcht die Antwort aber nicht schuldig bleiben, war gestern doch noch ein nettes Gespräch mit Dir :-D :


      Zwei Sachen nur: einmal, ich merk da auch keinen Unterschied, von früher her und heute; war immer Mittelmaß und ist so geblieben ;-) :!!!:
      Um auch nur kurz zum Ursprungsthema zwischen uns zurückzukommen; gestern Nachmittag haben wir das erste Mal in diesem Jahr unsere Gemeinde wieder besucht, weil dort Besuch aus Argentininien kam; ein Missionar, der zu dem christlichen Missionswerk "Mitternachtsruf" gehört.


      Und zufälligerweise, behinhaltete seine Predigt einfach ALLE Inhalte, die hier in diesem Theard behandelt wurden, was das Christliche betrifft, nur nicht das, worüber Marleen hier so diktatorisch predigte, denn DAS ist diktatorisch.
      Aber all die Dinge zwischen uns, die Abtreibung wurde am Rande erwähnt und auch das was garwein und ich diskutierten. War echt schon kurios.


      Ja, und um sich selbst mal ein Bild zu machen,ob die evangelische Freikirche wirklich eine Sekte ist, wie Caro hier behauptet, da sie in der PN an mich wirklich Rufmord beging; da kann man hier im Internet nach MITTERNACHTSRUF googeln; da bekommt man dann weitere Infos über alles, bevor hier weitere falsche Anschuldigungen wie die von Caro entstehen :!!!:


      So, das wollte ich nur nochmal erwähnt haben; und auch nochmal zurück zu Dir; Dir wünsche ich wirklich nur das aller Beste und auch Gottes Segen, daß Du nicht mehr so traurig und allein fühlen mußt, denn dieses Gefühl ist hart :roll: :!!!:


      Alles Liebe, und wie ich gesehen hab, bist Du ja auch aus Niedersachsen, dann sind wir ja quasi "Nachbarn" ;-) :!!!:
      Und falls Dir hierzu oder generell noch was einfällt; ich schaue sowieso immer mal wieder in diesen Theard hinein.


      Liebe Grüße,
      romy :-)

        ioanna_11845841

        Wo aus Niedersachsen
        bist Du denn? ich wohne Nähe Hannover. Mitternachtsruf kenne ich, hab ne Kundin im Markt, die immer Traktate erteilt, auch den Herold. Kollegen lachen drüber und schmeissen das in Müll.


        ich war öfter in einer freien Gemeinde, und hatte mich da sehr wohl gefühlt

        5 Tage später
        ioanna_11845841

        :BIEN:
        super erklaert..genau so und nicht anders. es gibt keine frage und nichts auf der welt was unbeantwortet bleibt! die bibel gott und der sohn gottes jesus christus!



        (Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben Joh 14,6,)


        Denn es heißt in der Schrift: So wahr ich lebe, spricht der Herr, vor mir wird jedes Knie sich beugen und jede Zunge wird Gott preisen. (Röm 14, 11)


        Jeder, der auf den Vater hört und seine Lehre annimmt, wird zu mir kommen.
        Niemand hat den Vater gesehen außer dem, der von Gott ist; nur er hat den Vater gesehen. Amen,
        ich sage euch: Wer glaubt, hat das ewige Leben.Joh 6, 44-47


        Jesus sagte: Wer Durst hat, komme zu mir, und es trinke, wer an mich glaubt. Wie die Schrift sagt:
        Aus seinem Inneren werden Ströme von lebendigem Wasser fließen. Damit meinte er den Geist, den
        alle empfangen sollten, die an ihn glauben, und seine gebote folgen. :BIEN: Joh 7, 37b-39a

          15 Tage später

          :???: :???: :???:
          ich bin schokiert wie wenig man hier so weiß.
          also jesus ist für uns gestorben damit der fehler den adam und eva gemacht haben (verbotene frucht im garten eden gegessen) ausgeglichen wurde und wir die möglichkeit haben mal wieder ewig leben zu können in nem paradies. musse vollkommenes opfer sein, also jesus, weil die beiden auch vollkommen, also ohne fehler waren. wenn du noch weitere fragen hast steh ich dir gern zur verfügung

            jayel_11936883

            Ich denke...
            mal der TE wird sich hier nicht mehr melden; aber lies Dir doch diese ganzen Postings mal durch; da sind genügend Inhalte der Bibel wiedergegeben; mehr oder weniger krass; und dort steht auch alles darüber, was Jesus für uns getan hat :-D :!!!:

            8 Tage später

            Licht!! :-D
            Vergesse nicht das uns Gott jedes Jahr das heilige Feuer schenkt. Dieses Licht hat Jesus in die Hölle begleitet und es kommt jedes jahr zum Ostern wieder, von Jahr 33 bis zum heutigen Tagen. Mehr kanst du auf Wikipedia oder Google bei Begriff heilige Feuer lesen.

              elma_12473612

              Vorsicht :NON:
              ALLES was NICHT in der Bibel steht, IST Irrlehrr und Sektiererei :!!!:
              Wir sollen uns nach NUR nach GOTTES WORT richten, um nicht verwirrt und dadurch verloren zu gehen,
              denn es gibt viele Richtungen, die von Gott erzählen aber nur die EINE, die Richtlinie Bibel ist die RICHTIGE,
              wenn wir wahre Christen sein wollen, weil Gott DAS selbst so sagt und NICHT irgendein Mensch :!!!:

                21 Tage später

                Glauben
                Ein herforagend Film über Glauben ist Ostrov. Vielleicht mußt du diesen Film anschauen.

                4 Monate später

                Segnungen
                Durch das Lösegeld können wir trotz unseres sündigen Zustands unschätzbare Segnungen genießen. Sehen wir uns einmal einiges an, was uns dieses größte Geschenk Gottes heute und in der Zukunft bringt.


                Die Vergebung von Sünden. Wegen unserer ererbten Unvollkommenheit müssen wir hart kämpfen, um das Rechte zu tun. Wir alle sündigen in Worten oder Taten. Das Loskaufsopfer Jesu ermöglicht uns jedoch, die Vergebung unserer Sünden zu erlangen (Kolosser 1:13, 14). Dazu müssen wir allerdings aufrichtig bereuen. Außerdem müssen wir uns demütig an Jehova wenden und ihn auf der Grundlage unseres Glaubens an das Loskaufsopfer seines Sohnes um Vergebung bitten (1.Johannes 1:8,9).


                Ein reines Gewissen vor Gott. Ein schlechtes Gewissen kann leicht dazu führen, dass man hoffnungslos ist und sich wertlos fühlt. Aber da uns Jehova auf der Grundlage des Lösegelds gütigerweise unsere Sünden vergibt, können wir ihn auch als unvollkommene Menschen mit reinem Gewissen anbeten (Hebräer 9:13, 14). So ist es uns möglich, uns mit Freimut an ihn zu wenden und ihm im Gebet unser Herz auszuschütten (Hebräer 4:14-16). Ein reines Gewissen gibt uns innere Ruhe, hebt unsere Selbstachtung und fördert unser Glück.


                Die Hoffnung, für immer im Paradies auf der Erde zu leben. Der Lohn, den die Sünde zahlt, ist der Tod, lesen wir in Römer 6:23. Weiter heißt es dort: Die Gabe aber, die Gott gibt, ist ewiges Leben durch Christus Jesus, unseren Herrn. In Kapitel3 war bereits davon die Rede, wie herrlich das Leben im Paradies auf der Erde sein wird (Offenbarung 21:3,4). All diese Freuden auch ewiges Leben in vollkommener Gesundheit stehen uns deshalb in Aussicht, weil Jesus für uns starb. Damit wir sie erleben, müssen wir jedoch zeigen, dass wir für das Geschenk des Lösegelds dankbar sind.

                  7 Tage später

                  Jesus starb für uns
                  denn durch Adam und Eva sind alle Menschen ohne Ausnahme Sünder,das heißt wir machen viele Dinge,die vor Gott ein gräuel sind,da wären z.b. Sexuelle Beziehungen,Zügelloses Leben usw.
                  und weil wir diese Sünden in uns haben,hat Gott uns vor 2000 Jahren Jesus auf die Erde geschickt,der von Gott und sein Reich(Himmel)erzählen soll.


                  Menschen die heute noch anfangen an Jesus zu glauben,und sehen,das sie sehr viele Fehler gemacht haben,wird Jesus ihnen seine Sünden vergeben.Wenn Jesus uns die Sünden nicht vergeben würde,wenn wir ohne Gott leben,dann können wir vor Gott nicht bestehen wenn wir eines Tages vor ihm stehen und Rechenschaft über unser Leben abegeben müssen.


                  Dazu brauchst du übrigens keine Kirche um an Jesus zu glauben,sondern du kannst zu Jesus selbst eine Beziehung aufbauen,zu ihm beten,und so weiter ohne Kirche.


                  Ich erzähle das aus meinen eigenen Erfahrungen,denn ich glaube seit 6 Jahren an Gott und da hat mich keine Kirche dazu gebracht,sondern nur das Wort Gottes was auch Bibel genannt wird.


                  Wenn man sie aufmerksam liest immer wieder,dann kann man sie irgendwann verstehen und die fragen die man als Gläubier Christ hat stehen deutlich in der Bibel.


                  falls noch fragen sind,einfach melden. :pcgirl: ;-)

                    ioanna_11845841

                    Freikirchen sind super
                    denn auch auserhalb der Gottesdienste machen viele untereinder etwas es endstehen schöne Freundschaften,man macht kleine Ausflüge. Ich bin auch in einer Freikirche da zahlt man keine Kirchensteuer und kann hin ohne was zahlen zu müssen,bei uns gibt es ein kleines käschen,wo man spenden kann,ist aber KEIN MUSS! :-D


                    Mein Mann und ich,wir haben in der Freikirche schon nette Freunde,wir waren schon gemeinsam Rad fahren,feierten zusammen Geburtstag. :super:


                    unsere Freunde(eine Familie mit 2 kinder) brachte uns neulich sogar frisch gezupfte Brombeeren vom Garten. :super:


                    Sie besuchen uns,wenn wir Krank sind und deshalb nicht die Gemeinde besuchen könnne. :love:


                    Das erlebte ich in der z.b. Kath. und Landeskriche nie,die gehen da alle ihren eigenen Weg und das wars. :cry:


                    Ich bin eigendlich Kath. aber ich fühle mich in der Freikirche sehr wohl und das ist gut so. :-D


                    vor 2 Monate gab es ein Konzert für Jugendlich in der Junge musiker in Rapp und Pop in ihren Songs über Jesus erzählten.Sowas gibt es in der Kath.Kirche nicht,ganz im Gegenteil der Papst in Rom würde das sofort verbieten,aber wenn man dadruch Jugendlichen von Jesus in ihrer jugendsprache erzählen kann,finde ich das sogar sehr gut. :super:


                    Also wie gesagt Freikirchen gibt es auch noch nicht nur Landeskirchen und Kath. kirchen.

                    Die bösen Weingärtner
                    Die Frage, warum Jesus für uns gestorben ist, ist sehr leicht zu beantworten. Von religiösen Eiferern jedoch schwerlich.


                    Jesus ist nicht f ü r, sonder d u r c h die Menschen gestorben. Siehe Matth.21.33 Das Gleichnis von den bösen Weingärtnern.


                    Das Erlösungswerk von Jesus war nicht sein Tod, sondern das Bringen seiner Botschaft, seines Wortes, welches
                    zu l e b e n gilt!

                    basma_12885949

                    Aufmerksam lesen
                    Ja, aufmerksam sein ist immer gut.


                    Die meisten lesen die Bibel jedoch "blind".


                    Wer aufmerksam liest wird Widersprüche feststellen.


                    Z.B. Ich darf ungehörige Kinder steinigen lassen (5. Moses21.18-21); soll meine Eltern hassen (Luk.14.26), aber meine Feinde soll ich lieben! :???:


                    Die Bibel gilt es mit offenen Herzen und wachen Verstand zu lesen, wollen wir Nutzen von ihr haben.


                    PS: 1.Kor. 13.10

                      paden_12718438

                      :NON: :NON: :NON:
                      nun mal langsam....du siehst es etwas extrem...mit eltern hassen ist gemeint du sollst gott mehr als alles andere lieben und keinen mehr als gott..auch nicht die eltern...das ist damit gemeint. und mit ungehoerige kinder steinigen lassen ist auch nicht des gemeint..damit will gott uns zeigen wie ernst und wichtig es ist seine eltern ehren und respekt vor denen zu haben... und das alte testament war damals heute leben wir mit dem neuen und das ist die bibel... und gott ist schon FüR uns gestorben weil auf keiner anderen art und weise könnte er uns retten... um uns zu retten, und damit wir an ihm glauben. :BIEN: und wenn wir nun mal kinder gottes sein wollen muessen wir halt unsere feinde lieben und verzeihen und das meiste was wir fuer sie tun koennen ist fuer sie zu beten... jesus hat man auch gehasst und verspottet und er hat trotzdem jeden einzelnen verziehen und sehr geliebt... so sollen wir auch unseren naechsten lieben. schlieslich ist er fuer unsere suende gestorben und so wie er UNS verzeiht sollen wir auch unseren feinden verzeihen.. :BIEN: