Also ich glaube..
das das meinem jesus erst recht gefaellt wenn ich ueber seine wahrheit schreibe und anderen menschen davon erzaehle... und da hat es ueberhaubt nicht mit arroganz oder sonst was zu tun. ich glaub wohl eher das du da etwas ndurcheinander bringst, und nicht ganz weisst was arroganz ist, oder wann einer arroganz hat. :FOU: genau wenn dich das zufrieden stellt: ich hab den richtigen glauben, bin absolut toller und hab arroganz.. :FOU: :FOU: also echt.. aber okay, wenn es deine meinung ist, dann bleib so hoffnungslos. und ich versuch auch echt nix zu beweisen, sondern nur leuten die ihre frage beantwortet haben wollen, von dem erzaehle was ich erfahren und gelesen hab, unzwar nicht von irgendeiner sekte anderen religion, koran, buddha usw. (klar ihr koennt jetzt meinen das die bibel auch eine sekte ist) aber die kommt glaub ich immer noch besser an, als jede andere religion, wie z.b. der koran der nur fuer tuerken ist, budda fuer die chinesen usw. sondern einfach nur mit der bekannten bibel die fuer alle menschen ist, und wo alles klipp und klar drinnen steht. aber ich hab gesagt was ich wollte und damit glaub ich ist es sinnlos sich mit euch weiter zu unterhalten. ganz einfach wie du schon sagst ich hab mein glaube, die anderen ihren und du keinen :!!!: ich hab erzaehlt was ich weiss und glaube und fertig. :roll:
TOT
Sorry...
aber wie kann man jemanden der an gar nix glaubt noch nennen?? :???: hoffnungslos, einfach nur hoffnungslos :!!!:
Bist du...
als mensch der glaubt das er als staub endet :FOU: etwa voller hoffnung? wohl kaum.
Bin zwar nicht gemeint....
...aber da ich ja auch glaube, dass nach diesem Leben kein weiteres auf mich wartet, antworte ich dazu auch kurz:
Doch, ich bin voller Hoffnung!
Hoffnung auf Liebe. Hoffnung auf wundervolle Erlebnisse. Hoffnung, zu lernen. Hoffnung, als Mensch zu reifen. Hoffnung noch viel mehr von dieser atemberaubend schönen Welt zu sehen und sie besser zu verstehen.
Ich liebe das Leben!
Man braucht nicht unbedingt einen Glauben, um voller Hoffnung zu sein.
Dass ich glaube, dass nach dem Tod nichts kommt, macht mir auch keine Angst. Ich stelle mir das genau so vor, wie vor meinem Leben: Nicht zu existieren hat mir damals auch nichts ausgemacht ;)
Ja aber ...
das worauf du hoffst hat gar nichts mit dem glauben von dem wir hier reden und mit dem leben danach zu tun. deine hoffnung ist eine hoffnung fuer deine zukunft in dem leben das du jetzt lebst. und nicht mit hoffnung an leben nach dem tod.
Du behauptest, wir seien hoffnungslos
Das sind wir aber nicht. Wir haben speziell keine Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod - aber das wollen wir ja auch gar nicht. Deswegen sind wir genau so wenig hoffnungslos wie du hoffnungslos bist, weil du nicht auf die Existenz von Drachen hoffst. (Die Hoffnung auf Drachen fehlt mir tatsächlich sogar mehr als die Hoffnung auf eine unsterbliche Seele)
Ihr koennt...
noch glauben was ihr wollt, und mir noch deutlicher schreiben was hoffnung ist... :lol: wikipedia :FOU: ich schreib nur vom thema tod danach. punkt.(an moragh) wie wikipedia die hoffnung beschreibt ist richtig aber hat wieder leider nicht mit unserem thema hier zu tun, was du schreibst.und ich bin nicht so hoffnungslos wie ihr alle.mich kann keiner von meinem glauben abbringen. echt gar nix. und ja ich glaube auch an wunder, wie du schon unten mit dem drachen oder sonst was erwaehnst. weil es ist ja ganz natuerlich das wenn ich an gott glaube auch an die komischsten dinge die ihr euch vorstellen koennt glaube.
Ich
habe da eine sehr einfache Philosophie.
In der Physik ist es ein Gesetz das keine Energie verloren geht, wir stellen eine Form der Energie dar - mithin verändert sich lediglich die Art der Energie! ;-)
:-)
:BIEN:
Googel unter Nahtod-Erlebnisse ,wo Jesus Ungläubige zur Warnung in beides
schauen lässt.
Gib ein:Ich war in der Hölle
Ich war im Himmel.
Es gibt Berichte,dienichtsmit Nahtod zu tun haben,daher aufpassen.
Es gibt ein Leben nach dem Tod
Hallo!
Es gibt ein Leben nach dem Tod, dass zeigen mir die Prophezeiungen der Bibel, die Himmelserscheiungen und Botschaften und die Wunder und die Nahtoderlebnisse einiger.
Die Bibel ist zu 100% wahr. Darum gibt es einen Himmel und eine Hölle.
Warum ist die Bibel zu 100% wahr. Die Prophezeiungen der Bibel zeigen mir, dass unser Vater im Himmel seit tausenden Jahren weiß, was sich ereignen wird. Deshalb weiß auch unser Vater im Himmel schon seit tausenden Jahren was heute in der katholischen Einheitsübersetzung der Bibel steht. Ich habe einen Blog gemacht wo du das nachvollziehen kannst:
http://christian090676.wordpress.com/
http://christian090676.blogspot.com/
Schwester Faustine, die Jesus sah, sah den Himmel, das Fegefeuer und die Hölle.
http://www.armeseelen.info/Schwester\_Faustyna.htm
Ich glaube, wenn die verschiedenen Religionen und das Leid keinen Sinn ergeben würden, dann würde sie unser Vater im Himmel nicht zulassen, denn Jesus sagt, nur Gott ist gut. Markus 10,18 Jesus antwortete: Warum nennst du mich gut? Niemand ist gut außer Gott, dem Einen.
Christian
Vor Deinem Leben hat es Dir auch nichts aus gemacht.
Du bist noch jung-ich auch,aber ich erlebte viele Menschen,die kurz vor ihrem Tod Panik bekamen,nicht akzeptieren wollten und nicht gehen wollten. So möchte ich nicht enden.
Nicht,dass ich mir genau darum ein Leben nachdem Tod nur einbilden möchte !!! Nein,ich dachte wie Du,dass es nichts gäbe.
Bis ich tatsächlich von Menschen (die sich nicht kannten.oder absprechen konnten) erfuhr,was sie in einer klinisch toten Zwischenwelt erlebten.
Ich suchte sicher nie die Bibel und Jesus. Ich beschimpfte eher noch alle,die einen Jesusaufkleber hatten usw.
In ... steht aber: Die,die mich nicht suchten,fanden mich.
Was schrieb ich eben noch ? Ich schrieb,dass ich über 28 Jahre nicht 'mal im Traum Jesus suchte.
Hoffnungslos ist richtig
Denn nur zu Lebzeiten sich seiner bewusst machen ,aber nicht nach dem Danach ist wirklich hoffnungslos !
Ungläubige Menschen ,die keine Hoffnung haben wollen und können,die leiden Qualen,wenn sie bewusst mitkriegen ,dass sie sterben.
Solchen wünscht man am Besten einen schnellen Tod. Mit Hoffnung auf Jesus stirbt es sich mit einem vorfreudigen Lächeln. Auch das erlebte ich schon.