• Tiere
  • Umfrage: Was kostet bei euch die Boxenmiete?

:!!!: :!!!: :!!!:
ich zahle 300 euro.
Wir haben eine 20x60 m halle sowie außenblatz, eine longierhalle,fürhmaschine,lauf band(was jedoch pro nutzung auch nochmal extra kostet)
Hafer,selage ist drin enthalten und im sommer auf die wiese bringen(außer wochenende müssen wir das selber machen ansonsten machen das in der woche die stallbesitzer).
Ich finds zu teuer,aber naja ...

7 Tage später

Bei uns
kostet die Paddockbox 310 inkl. 2x Misten am Tag, Heu soviel die Pferde mögen (Heuraufe ist immer voll), Hafer 2x am Tag ist drin, dann die Weide in der Weidezeit mit rein und rausbringen, sonntags müssen sie allerdings selbst rein geholt werden, eine 20x40 Halle, zwei Plätze, eine Longierhalle und ein Laufband (kostet extra).

20 Tage später

Huhuh
ich zahle 200. habe vollpension mit halle,zwar bissl klein,aber reicht vollkommen aus. mein pferd steht in wülfrath,nähe wuppertal/düsseldorf.
der preis ist noch relativ günstig, im durchschnitt zahlt man so um die 250-350 ,natürlich ist die grenze nach oben offen ;-)

15 Tage später

In der Nähe von München...
... zahle ich 330 für ne Box mit Misten, Koppel und Heu. Kraftfutter geht extra. Wir haben eine Halle, einen Sandplatz und einen Roundpen. Bei nem Großpferd liegt man mit Kraftfutter also bei rund 380 !

Umgebung Wesel
ich zahle im monat 225 Euro, da ist alles drin, mein pferd wird täglich auf die wiese gebracht, gefüttert, gemistet u eingestreut, brauche praktisch nur mein pferd bewegen ;) Wir haben eine kleine u eine große neue Halle, die kleine dient zum longieren u freilauf, in der großen u neuen halle ist nur reiten erlaubt! dann haben wir einen kleinen außenplatz u einen großen außenplatz ;) zudem haben wir 9 große wiesen, der durchgang an den wiesen vorbei führt sofort in den wald =)
alles das ist ein preis, keine zuzahlungen außer :
Schmied, wird für gesorgt, jeden 2.monat zahle ich schmied,
der stallinhaber kümmert sich um inpfungen u wurmkuren u gibt bescheid =)
u falls man möchte das das pferd täglich in die fürmaschine kommt zahlt man 10 euro dazu...

5 Tage später

Umgebung Bonn
    330 EURO für Innenbox mit Heu, 3xKraftfutter und Misten
    150 EURO Weideservice für Mai - Oktober (nur an Wochentagen)

Eine 70 m Springhalle (Nagelneu)
    Eine 40 m Dressurhalle
    Ein 60 m Dressurviereck (Nagelneu)
    Ein 100 x 100 m Springplatz (Nagelneu)
    Longierplatz
    Longierhalle (30 x 20 m)
    125 Pferde auf der Anlage

4 Monate später
    an0N_1245975999z

S-H
    250 für:
    Außenbox, Futter (Rau und Kraft, all inkl.), Misten, tägl. rein und raus, Halle (20x40), Außenplatz (20x60), Außen-Springplatz

5 Tage später

;-)
    Also meiner steht im Privatstall, ich zahle 50 Euro.
    Mit dabei ist die Reitanlage, Weide und Füttern auf Wunsch morgens und Abends
    Lg

6 Jahre später
    10 Tage später

300
    Ich zahle 300 Euro, dafür stehen sie im Offenstall oder in einer Box, wie sie wollen.
    Außerdem ist alles dabei und täglicher Weidegang bei Boxenhaltung ist garantiert. Bin sehr zufrieden :)

15 Tage später

Nürnberg und Umgebung
    Du zahlst hier für einen Pensionsstall zwischen 350-600 Euro.
    Kommt darauf an, wie alt/neu der Stall ist.
    Je älter der Stall, desto weniger zahlt man, je neuer der Stall desto mehr bezahlt man.

Ich habe das Glück, dass ich für meine Pferde nur die Futterkosten trage. Alles andere ist für mich kostenfrei.
    Bei uns am Stall zahlt man für Vollpension 360 Euro.

Unser Stall hat jedoch keine Boxen, sondern wir haben Gemeinschaftsunterkünfte.
    Die Gruppengröße liegt bei 6-10 Pferden inkl. direktem Anschluss aufs riesige Paddock. Das rein und raus bringen entfällt so mit. An das Paddock sind die Graskoppeln angeschlossen sodass wir nur das Tor aufmachen müssen und die Pferde aufs Gras können.
    Die Pferde entscheiden selbst ob sie rein oder raus gehen

Dazu kommt
    - Heu so viel die Pferde wollen
    - Stroh
    - eingestreut sind die Ställe alle mit Stroh
    - 2 mal am Tag wird gemsitet
    - Kraftfutter ist im Preis drin
    - ein Roundpen
    - Sand-Springplatz
    - Wiesen-Springplatz
    - 60*20 Meter Viereck
    - 60*25 Meter große Halle.
    - Waschboxen

Und nächsten Sommern bekommen wir noch mal ein weiteres Viereck (aber überdacht) mit Sand.

Die richtigen Offenställen (Selbstversorger) nehmen pro Pferd ca. 120 Euro im Monat. Futterkosten liegen bei dir.

3 Monate später
    mahala_12522308

Ich bin auchbkn niederbayern und suche einen günstigen offenstall. Jedoch habe ich noch nix gefunden. Wo genau stehen denn deine?