A
alwina_12932999

• 9. Apr 2011
  • Beitritt 28. Aug 2008
  • 10 Diskussionen
  • 67 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • egzona_12911634

Hmm
    ....ich weiß nicht ich denke vllt macht das auch jeder zahnarzt anders... zahnärzte lassen ja mit sich reden u generell müssen sie ja geduld haben ;) das wird schon, da gewöhnt sich ein pferd dran wie an alle anderen dinge auch , sprich den sattel, trense, tierarzt, in den augen der pferde ungewöhnlichen dinge im Wald ;) :D das wird schon :) die stute meiner mutter hatte unseren tierarzt beim ersten mal zur impfung fasst gefressen u nun kennt sie ihn ;)
    lass mal was hören wenn der zahnarzt da war :)

• Hey
      also die nervösität kanns auch sein, aber bei der stute meiner mama, lag es an der vergangenheit, in den springstunden am stall sprang die immer durch...ohne fehler u ohne stehen bleiben, auf turnieren aber blieb sie konsequent immer 3 mal stehen, iwann bekam ich sie soweit das sie durchsprang, dafür brauchte ich 6 turniere oder mehr weiß nciht mehr genau, sie blieb immer da stehen wo die parcourleute standen....da sie früher gebarrt wurde...also ihr wurden die stangen vor die beine gehauen....
      also wie gesagt vergangenheit? oder die nervösität?
      bei mir am stall gabs auch pferde die auf turnieren schlechte erfahrungen machten wovon der neue besitzer nichts wusste, aber im nachhinein rausbekam!

• egzona_12911634

:BIEN:
      klar es gibt auch nur spezialisten ;) also nur für zähne, aber da ich sogesehen auf dem dorf wohne, u der zahnarzt von weit her kommt, kommt er bloß wenn mehrere pferde zum zahnarzt müssen, aber mein tierarzt macht dies auch, diesen werde ich nun auch anrufen, da der zahnarzt wohl schon da war von weit her ;)

• Klar sorry
        verstehe den beitrag eher so, das sie fragt worauf man sich spezialisieren soll, klar benötigt man dressur um das pferd kontrollieren zu können, bloß dachte ich auf die dauer ;)
        denn wnen ich nur eine woche lang dressur geritten bin war mein pferd stinkig, nachdem ich aber einmal in der woche springstunde nahm u turniere ging, wirkte mein pferd ausgeglichener ;) so wie ein tag nach dem ausritt ;)

so hatte ich das verstanden ;)

lg :FOU:

• tessa_12353966

:!!!:
        hey ich finde es nicht wirklich nett von dir, ich habe niemals gesgat das es gründe sind!!!!! ich habe nur meine gedanken aufgezählt , da man vllt in so einer situation durcheinander ist? einem das ganze leben durch den kopf geht?
        hatte eigentlich gedacht das dies ein forum ist wo man sich einfach mal runter schreiben kann und einfach nur was loswerden kann, da man sich vllt nach außen stark gibt aber innerlich etwas zerissen ist???
        Was ich an fixkosten habe , wieso regst du dich darüber auf wieso ich so viel an ausgaben habe??? jeder mensch macht fehler u ich stehe dazu das ich mir vor einem jahr in zu viel reingestürzt hatte, aufgrund der neuen wohnung , auto kaputt, muss ein neues her, möbel etc.auch diese kosten werden bald wegfallen... ich denke es ist jedem das seine WAS er sich leistet!!!!
        Gut andere haben weniger, wenn ich weniger hätte, hätte ich meine ratenzahlungen die dieses u nächstes jahr alle weg sind garnicht gemacht, dann hätte ich einiges garnicht erst gekauft oder? aber frage mich weshalb ich mich dafür rechtfertigen muss...
        trotzdem aber zahle ICH dies allein u bin auf keinem angewiesen!
        Finde es schade das du meinst das ich NUR angeblich aufgrund meiner finanziellen lage am überlegen sei, denn keiner sonst hat es hier so verstanden !
        es waren ganz einfach meine gedanken, aber schade das man hier seine gedanken nicht einfach schreiben kann ohne direkt kritisiert zu werden! Menschen sidn nunmal individuell

• egzona_12911634

Huhu
          ja gut beim ersten mal musste der zahnarzt eine wie nennt das noch ? "oberlippenbremse"??? sorry komm grade nicht drauf, nutzen...aber nun kennt er es, nun ist es shcon noch blöd für ihn ganz klar, da er ja darum raspelt u hinterher mit wasser ausspült :) aber umso besser frisst er danach wieder ;) daran liegt mir sehr viel....
          hmmm wenn der zahnarzt da ist kannst du ja seinen kopf festhalten u ihn streicheln....auch der zahnarzt muss natürlich keinen druck ausüben u hektisch werden ;) du kannst sie ja frei stehen lassen ohne anbinden u alles mit ruhe machen, das teil was sie über den kopf bekommen wird, wenn das alle zahnärzte so machen, ist ja fast wie ein halfter bloß aus stahl u hält den mund offen , ich weiß ja nciht ob jeder zahnarzt das gleich macht, aber meiner macht es so ;)
          wie gesagt das pferd steht ja frei u wenn sie meint weg zu ziehen dann tut sie es, sie wird sich schon dran gewöhnen, die stute von meiner mama mochte aufgrund ihrer vergangenheit keine männer u dann war jeder tierarzt ein böser mann ;) nun aber kennt sie sie u alles ist okay ;)
          kannst du sie denn gut trensen oder das halfter drauf setzen? denn wenn nicht kannst du dies ja üben, denn mein pferd mochte es mal absolut nicht an den ohren gefasst werden u beim trensen oder putzen musste ich ja daran, mittlerweile liebt er es, da ich ihn dann mehrmals immer genau da ganz langsam gekrault hatte ;)
          denke gewöhnt sich dein pferd dran =)
          p.s hast du denn schon den zahnarzt schon angerufen?

• Hey
          ohne iwas böses zu wollen, aber hunde leben ja in der freiheit in gruppen u ein hund ist der anführer, vllt hat er sich zum anführer machen wollen? deine mama gibt ihm immer das gefühl die nr 1 zu sein, er fühlt sich bestätigt !!

Dann muss ich noch loswerden, das meine mama u ich damals imemr bei jmd zu besuch kamen die einen kleinen weißen hund besaß, der sich immer freute wenn wir kamen, dieser aber iwann umschlug und auch gebissen hat, sogar auch die besitzerin, im nachhinein stellte sich raus, das er alzheimer hat, er erkannte keinen mehr u fühlte sich deshalb angegriffen !

• Oh..
          ...also als meine mama ihren sohn vor 6 jahren zur welt brachte, saß mein kater auch immer neben dem bett auf der fensterbank....es durfte jeder von uns an den kleinen , aber als der kleine in der wippe lag, diese stand neben einem kratzbaum u wir besuch erhielten, woltle der besuch natürlich wie das so ist das baby anfassen, zack bekam sie einen klatsch (ohne krallen) auf den kopf :D das tat nicht weh, aber er wollte ihr iwas signalisieren:D finds genial iwie =)

• ninon_11876699

:FOU:
          also ich selbst habs erlebt, meine mama besitzt seitdem es mich gibt 3 katzen, immer wenn eine verstarb gab es eine neue,
          meine oma besaß auch eine katze u als ich auf der welt war u bei omi zu besuch war, pinkelte diese katze immer auf meine sachen, jacke, oder schuhe, oder oder oder!!!
          vorher tat er dies auch nicht, sobald ich weg war nutzte er auch wieder die toilette!

dann die erste katze meiner mama hat sich immer wenn sie sich gestritten hatte mit meinem papa, ging sie auf die küche u strullte beim brot schmieren in die butter rein ;)

ich denke schon das es protestpinkeln gibt! habs wie gesagt 2 mal erlebt!

• :FOU:
          =) ich würde zum springreiten wechseln ;) hatte früher so angst vors springen, ewig dressur, u iwann setzte ich mich durch, da mein lehrer immer meinte, mit dem pferd meiner mama zu springen sei selbstmord, ich habs nie bereut, da es im springreiten immer einen reiz gibt, höher, fehlerfrei, kurven kratzen =) das pferd ist ausgeglichener da e simmer was anderes sieht :) mein pferd liebt es, meine vorherige stute hat immer nur mist gemacht wenn ich lange nicht gesprungen bin ;) ich musste mich früher auch durchsetzen u hinterher auf turniere klappte alles u keiner sagte mehr was ;)

• jinan_12961962

:-)
          also ich finde tiere sind tiere, viele davon leben in der wildniss, dort gibt es keinen der sie pflegt u sie leben trotzdem u sterben nicht aufgrund von dreck.....

ich persönlich habe kein problem damit mich dreckig zu machen, dann putze ich mein pferd halt, stecke meine sachen in die waschmaschine u fertig ;) u dusche natürlich! klar fürs turnier wasche ich dann mein pferd auch u schaue das es sooo weiß wie schnee ist ;)
          ich bin auch ein putzfimmel, aber gönne meinem pferd trotzdem das wälzen ;) suche auch eine reitbeteiligung zwecks meinem schichtdienstes;)
          nagut, :-D

• Huhu
          hey, also ich bin zwar kein zahnarzt, aber mein pferd, muss jedes jahr zum zahnarzt, da er etwas älter ist u nach einiger zeit nicht mehr so frisst um sein futter so zu gemahlen ;)

also das was er bei meinem pferd gemacht hat, ohne narkose, bekam mein pferd so ein metallteil über den kopf, was gleichzeitig das maul öffen hielt, dabei konnte er die backenzähne raspeln;) wo er fertig war, spülte er das maul aus u zog das teil über den kopf ab;)
          ich weiß nicht wie es bei anderen pferden gemacht wird oder jeder arzt es anders macht..... ich müsste da erst meine mama fragen welchen sie anrief, kannst mich ja per nachricht anschreiben, denn werde für mein pferd anfang bzw ende april wieder den zahnarzt holen ;)

• Umgebung Wesel
            ich zahle im monat 225 Euro, da ist alles drin, mein pferd wird täglich auf die wiese gebracht, gefüttert, gemistet u eingestreut, brauche praktisch nur mein pferd bewegen ;) Wir haben eine kleine u eine große neue Halle, die kleine dient zum longieren u freilauf, in der großen u neuen halle ist nur reiten erlaubt! dann haben wir einen kleinen außenplatz u einen großen außenplatz ;) zudem haben wir 9 große wiesen, der durchgang an den wiesen vorbei führt sofort in den wald =)
            alles das ist ein preis, keine zuzahlungen außer :
            Schmied, wird für gesorgt, jeden 2.monat zahle ich schmied,
            der stallinhaber kümmert sich um inpfungen u wurmkuren u gibt bescheid =)
            u falls man möchte das das pferd täglich in die fürmaschine kommt zahlt man 10 euro dazu...

• Huhu
              erstmal danke an euch das ihr mich etwas aufmuntert!

Meine Fixkosten kann ich leider nicht senken, da ich seid einem jahr meine Wohnung fast fertig habe, u von daher auch viele Raten monatlich zahlen muss, mein auto ging kaputt, musste ein neues kaufen, bzw gebrauchtwagen, da ich schon monatlich in reparaturkosten in mein altes auto steckte!
              Das auto brauche ich, ich zahle alles selbst u bin auf keinen angewiesen, das war immer mein motto, selbstständig auf eigenen beinen zu stehen u mein verdientes geld zu erhalten!
              Da ich dann nur verlängert werden sollte bei meinem alten AG, sah ich dies nicht ein, da ich immerhin 5 jahre bei ihm arbeite, deshalb suchte ich eine neue stelle, diese mir schon mündlich sagte das ich nach 2 jahren meinen festvertrag bekommen werde, da ich den neuen AG gut kenne!
              Klar es ist super das er das kind auch haben will, bloß würde er dies auch iwo als mittel zum zweck nutzen um mich iwo halten zu können!
              ich habe für die liebe zu ihn gekämpft was leider erfolglos ist, haben es mehrmals wieder versucht u nun will ich einfach nur noch allein sein!
              meine eltern sitzen in insolvenz, ich habe die wohnung unten im haus, wer weiß ob das haus iwann doch weg ist!
              klar alles keine gründe die gegen ein kind sprechen würden!
              es tut bloß gut alles mal runter zu schreiben!
              nicht das ich was gegen junge mütter habe, keineswegs, meine freundinn ist genauso alt wie ich , hat einen sohn, aber keine ausbildung. ich war von anfang an für sie da! da ihr kerl sie sitzen ließ während der schwangerschaft!
              aber ich war iwo stolz drauf das mir das in der ausbildung nicht passierte, nun denke ich auch iwo, schlimm wäre es nicht, aber ich frage mich ob ich mich bereit fühle dafür? da ich mir nun noch so viel vornahm etc. zecks der arbeit, in 2 jahren den festvertrag! dann würde alles anders ausschauen!
              ja ich weiß man sucht gerne iwas, u für ein kind ist nie der richtige zeitpunkt, aber ein festvertrag würde mich nun anders denken lassen! dann wäre ich danach sofort abgesichert!
              ich bin ein arbeitstier, will arbeiten fürs geld, nicht iwo angewiesen sein, andersrum will ich auch fürs kind da sein u heut zu tage ist sowas iwie garnicht mehr möglich! ich selbst bin mit meiner mama allein groß geworden, ich habe immer geschimpft das sie so viel arbeiten ging, da ich oft allein war, nun verstehe ich sie, aber als kind konnte ich sie nciht verstehen! u wollte es auch nciht!
              ich bin mit wenig liebe aufgewachsen, würde das alles besser machen wollen, aber wenn ich arbeiten gehe u mein kidn abgeben müsste täglich wüsste ich nciht ob ich das schaffen würde!
              verwirrend, ich weiß selbst nciht mehr was ich hier schreibe!
              ich kann das grade selbst iwie noch nciht glauben das da iwie was drin ist! :FOU:

• linda044 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • hey!
                ICh denke viele haben das gleiche Problem, aber ich verstehe mich grade selbst nicht, bin hin u her gerissen!

Als ich den Test machte, war ich völlig dagegen, plötzlich aber nachdem etwas zeit verging, ich baden ging u es mir immer klarer wurde, wurde ich nachdenklicher, konnte es nicht wirklich fassen das ich etwas unter meinem herzen trage was meins ist!

ich fuhr zu einer Freundinn, diese mir zwar keine entscheidung abnehmen wollte, diese aber selbst ein kind hat u es anfangs auch nicht wollte, dieses heute bereut so gedacht zu haben u völlig glücklich ist ihren sohn zu haben!

Meine Mama hat selbst noch 3 kleine Kinder, ein sohn 6Jahre u Zwillinge die ende des jahres 4 werden! Sie meint sie könnte mir keinerlei unterstützung anbieten u sei völlig dagegen, sie will mir nichts böses, aber iwo denkt sie auch mit an meiner Arbeit, Ich habe 2009 mein exam geschafft, u wurde daraufhin übernommen bis ende des monats, u habe auch schon einen neuen vertrag bis ende märz 2012 unterschrieben! Für diese stelle kämpfte ich tierisch!

Ich bin so durcheinander! ich kann mich absolut nicht entscheiden, auch weil ich mächtig viele Fixkosten habe, die schon 1500 euro betragen, zudem geht mir auch durch den kopf, was ist wenn ich abtreibe, werde ich es bereuen? wie würde es aussehen, welchen namen würde es tragen? andersrum denke ich an meiner neuen stelle, klar ich habe den grundstein iwie schon gelegt, habe eine wohnung, 1 jahr nach ausbildung, habe ich berufserfahrung gesammelt, bin 21 jahre alt u mein Freund würde sich freuen, das ja auch noch das problem wäre, da ich mit ihm nciht lange zusammen bin , u ich auch imemr mehr hass für ihm empfinde, da viel streit in den letzten monaten entstand, er ziemlich respektlos gegenüber mir, familie u meinen freunden auftrat, wurde mir immer klarer ihn nicht mehr zu wollen und das ich ihn garnicht wirklich liebe sodass ich sagen könnte, das ich ihn brauche!

nun alles kommt so aufeinander! ab 1.4. die neue stelle, kein partner den ich wirklich liebe, das schwanger sein, die leichte ablehnung meiner mutter, die hoffnung meiner freundinn, in einer sekunde denke ich , es sei besser es abzutreiben , andersrum weine ich ....

ich versteh mich u die welt nicht mehr!:(

p.s. versuche echt wie immer geschrieben wird, gründlich nachzudenken, aber es fällt mir so scher, wenn ich im sekundenwechsel immer anders denke :(

• aydin_12690056

:?:
                dies sagte er mir erst vor kurzem weil ich mich sonst immer nach ihm richtete, immer so wie er zeit hat, aber diesmal saß ich nicht hoffnungslos auf meiner couch u war eben unterwegs....dann war ich eben en bisl stinkig worauf er mir dann dies sagte!
                aber wie soll ich da sbitte anstellen? einfach sagen ich bin um bei dir wnen ich dann aber 3 std vor seiner tür stehe????
                bringt doch dann garnichts :(
                ich ärgere ihn ja schon gerne u sage manchmal so ein zeug wie von wegen ja ja als ob ich dich mal bei tageslicht vor 10 uhr sehen werde! immer nur wenn es brenzlich wird, dann kanner vor meiner tür stehen ;-)

• aydin_12690056

Gut :)
                die seitenblicke kenne ich nur zu gut :) macht er gerne im auto:) ich nahm es aber immer so an als ob er mich ärgern will weil es mich nervös macht :)

ich mache auch keine liebe daran fest, aber d aich ihn sogsehen höchstens 12 std in der woche sehe, manchmal auch nur 6 std, u dieser krebsi eine zeit lang immer schrieb, verfällt man dann doch etwa sins nachdenken :( denn er erwartet die sja auch von mir! gut er arbeitet mehr, aber wenn man immer sowas bekommt u plötzlich kaum noch bin ich da etwas sensibel drin :shy:

• aydin_12690056

Ohja das bin ich...
                er hat mir bisher noch nie iwie mal vorgehalten das ich ihm nciht richtig zugehört hätte!!!

jagut es hatte bisher andere gründe, mein krebsi arbeitet gerne u viel :) u nun meint er zu mir ich soll ihm grenzen setzen, da er nciht wüsste das mal ende ist u er seinem körper ruhepausen gönnen muss, ich soll das managen, aber ich bin nicht die person die sagt ende nun -.-
                deshalb kam es dnan so oft dazu das er sgate ich bin um 8 bei dir, u dann kommt um 8 h "ups, ja dauert nochwas" u dann wirds 11 ^^

• lavone_12954294

Ohhh...
                  .....das mit den 180, kann ich nur bestens bestätigen, :D

hmmmm ja aber mein krebsi ärgert mich zwischendurch gern mal, so als würde er bloß nur wissen wollen wie ich reagiere! u hinterher merkt man das er sich ärgert das ich nichts dazu sage oder eben halt "cool" bleibe :D

• aydin_12690056

:twisted:
                  och das kenne ich nur zu gut, erst eifersüchtig machen, grinsen u dann wird wieder alles getahn um sicherheit zu geben!!!
                  aber ist es auch normal das krebsis dauerbestätigung haben wollen, sie selber aber nach ner zeit damit selbst nachlassen bestätigung zu geben? also nur schriftlich gemeint, wenn ich ihn sehe kann man ihn nciht mehr bremsen, aber vorher überhäufte er mich mit smss u nun komtm so gut wie nichts mehr ^^