E
espen_11948513

• 29. Mai 2012
  • Beitritt 17. Juli 2009
  • 1 Diskussion
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Guten Tag....
    Zu Eins: Ich arbeite im medizinischen Bereich in leitender Funktion :-D

Zu Zwei: Zwei Pferde

Zu Drei: Nummer eins: 2005 ( PRE) und 2008 (den Westfalen - siehe Bild). Als ich Nummer eins gekauft habe, war ich seit 10 Jahren im Beruf. Nummer zwei folglich seit 13.

Zu Vier: Der PRE ist ein gekörter Hengst (100% Cartujano) mit erstklassiger Vererbungslinie. Ähnliche PRE`s erlösen heute etwa den Gegenwert eines neuen VW Passat. 3-jährig und kaum geritten versteht sich. Meiner war damals 5 und "gut geritten" ;-) . Mein Wesfale war was "billiger". Aber nicht dramatisch.

Zu Fünf: Meine Arbeitszeiten sind nicht immer genau vorhersehbar. Ich habe aber immer einen Satz Reitklamotten im Auto. Üblicherweise schlage ich gegen 18:00 im Stall auf.

Zu Sechs: Ja. Aber nix reiten. Nur Pflege und "grooming". Bei längeren Abwesenheiten wie Urlauben gibts professionellen Beritt oder auch mal "Urlaub auf der Weide" für beide Jungs. Misten, Füttern, Führmaschine oder Weide durch Stallpersonal.

• janna_13022680

Viel Spaß...
    ...hoffentlich hat Dein Sattel keine zu kleine Sitzfläche.

Ansonsten das Pferd vor dem Angaloppieren im Genick schön lockermachen und dann ganz weich aus der Stellung. Nicht verkrampfen - nicht gut für solche Verletzungen.... :cool:

• Umgebung Bonn
    330 EURO für Innenbox mit Heu, 3xKraftfutter und Misten
    150 EURO Weideservice für Mai - Oktober (nur an Wochentagen)

Eine 70 m Springhalle (Nagelneu)
    Eine 40 m Dressurhalle
    Ein 60 m Dressurviereck (Nagelneu)
    Ein 100 x 100 m Springplatz (Nagelneu)
    Longierplatz
    Longierhalle (30 x 20 m)
    125 Pferde auf der Anlage

• Immer mit der Ruhe....
    ....Du bist - nach eigener Aussage - ja erst 15 und das ganze muß sich erst mal ein bißchen einspielen. Wenn Du Dich selbst befriedigst solltest Du Dir erst einmal eine ruhige, ungestörte Atmosphäre schaffen. Zieh Dich irgendwohin zurück und entspann Dich. Dann stellst Du Dir eine Situation vor, die Dir gefällt. Eine, von der Du immer geträumt hast und dann fang gaaanz langsam an. Bring Dich nicht unter den Druck, daß es klappen muß. Benutze vielleicht auch mal etwas Gleitgel (z.B.beim DM Markt) und gib ein bißchen davon auf Deine Handfläche. Dann reib Deinen Penis damit in aller Ruhe ein, bis er glitschig ist und sieh zu, daß auch Deine Hand immer schön damit bedeckt wird. Du wirst sehen - es fühlt sich toll an.

Mach es Dir aber erst einmal alleine - ohne Deinen Freund. Beobachter sollte man erst später - wenn man sicher ist, daß es immer klappt - dazulassen.

Ist er dann doch dabei und ihr macht es Euch gegenseitig, solltet ihr darauf achten, daß nicht nur der Penis die erogene Zone ist. Entdeckt Eure Körper und fasst Euch auch mal an Stellen an, die rund um den Penis liegen. Hoden, Po, Prostata (hinter dem Hoden im Körper gelegen) massieren....etc.

Aber keine Sorge - das wird schon. Immer schön üben und an die richtigen Dinge Denken!!!

• Keine Prügel...
    war natürlich ein Scherz. Allerdings wären ein Paar Männer im Stall nicht schlecht für - sagen wir mal - hormonelle Ausgeglichenheit.... :-D

Jeder soll natürlich das machen, wozu er Lust hat - ich hab immer noch den Satz meines ersten Reitlehrers im Kopf: "Irgendwann werden die Kerle verrückter nach den Gäulen als die Weiber": Recht hatte er - wir haben ja in der Regel viel nachzuholen....

• Danke für die Aufmunterung...
      Als ich vor kurzem in den USA war und einen typischen Stall besuchte, wollten die natürlich Fotos sehen - war (wie sollte es auch anders sein) in Reithosen. Da war allgemeine "Freude" und man meinte, ich könnte ja beim nächsten gay rodeo mitmachen :-D

Klar - bei den Springreitern z.B. sind die Männer immer noch in der Überzahl - bei uns normalen Freizeitreitern, die ihr Pferd ein gaaaaanz klein bißchen dressurmäßig bei Laune halten wollen ist das allerdings anders.

Nun ändert sich die Sachlage in unserem Stall allmählich. Immer mehr Mädels bringen ihre Freunde mit und die, die früher auch schon mitgekommen waren, müssen jetzt auf den Böcken ihrer Mädels Sitzlongen absolvieren.... :mrgreen:

Offensichtlich bin ich DOCH ein "schlechtes" Beispiel und kriege irgendwann hinter der Halle Prügel von den Kerls.

• Tach auch...
      Abgesehen von der Sache mit dem jungen Pferd...

Die Kosten können enorm sein.

Ich kann Dir an meinem Beispiel sagen, wo Du ungefähr landen könntest:

Einstell: 250- 350 EURO pro Monat (Pension, Misten, 3 Hallen, 2 Plätze, Weideservice)
      Schmied: 100 EURO alle 6 Wochen bei Beschlag an allen Vieren
      Wurmkuren: ca. 50 EURO pro Jahr (aber nur wenn man eine TA im Bekanntenkreis hat)
      Impfungen: kommt drauf an - Auffrischung ist natürlich billiger als Grund - Immunisierung
      Zähne: 200 EURO pro Jahr
      Zufutter: ca. 50 EURO pro Monat

Das sind dann schon mal locker 5700 - 6000 EURO pro Jahr!

Dazu kommen die Anschaffungen:

Sattel: bei einem guten Dressursattel (z.B. County Competitor, Sommer Esprit, Jaguar XK etc.) bist Du schnell bei 3000 EURO - ohne zusätzliche Anpassungen versteht sich. Ganz ehrlich: Billigen Mist à la Plastiksättel wirst Du schnell bereuhen. Besser einen Markensattel gebraucht kaufen und "zurechtbiegen" lassen. Dann werden aber immer noch für ein gutes Exemplar 1000 EURO fällig.

Trense: Unter 100 EURO nicht zu kriegen

Winter, Abschwitz- und Fliegendecke: 500 EURO

Satteldecken: 40-80 EURO pro Stück

der ganze Kleinkram: auch nochmal 200-300 EURO (Gamaschen, etc.)

Naja - für mich ist`s das wert - aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden....

• Habe die Suchfunktion rauf und runter laufen lassen aber ein solches Thema ist mir nicht aufgefallen - also eröffne ich`s mal:

Ich habe vor ca. 4 Jahren auf Anleitung meiner damaligen Freundin (und heutigen Frau :cool: ) das Reiten von der Pieke auf begonnen.

Zunächst begann es mit ausgiebigster Sitzlonge in einer großen Reitschule bei einem ehemaligen Jockey. Es waren mit Sicherheit an die 20 Einzelstunden mit insgesamt einem Sturz :-/

Dann wurde ich von der Longe gelassen und durfte ein Paar Stunden unter seiner Anleitung alleine durch die Halle.

Dann wurde ich in eine Abteilung integriert und es ging über ein Jahr in der Abteilung. Wöchentliches Ausreiten mit Abteilungsgalopp war auch dabei....

Dann wechselte meine Frau den Stall und ich ging mit - dort gab es auch eine professionell geführte Reitschule in einer separaten - nur für den Schulbetrieb vorbehaltenen - Halle. Die war zwar klein (15 x 30 m) aber wir waren getrennt von den Einstellern, die eine 100 m Springhalle, eine 60 m Dressurhalle und je einen Spring- und Dressurplatz für sich haben. Hier traf ich dann auf einen 12 Jahre alten Westfalen-Wallach. Ein ehemaliges S** Springpferd - ein Pilot Enkel. War wohl mal ziemlich an der Hüfte verletzt und dann über viele Umwege im Schulbetrieb gelandet und sprang zu der Zeit immer noch ländlich L-M.

Er hat mir dann 2 Jahre lang in der Abteilung und beim individuellen Reiten einiges beigebracht - dann schloss die Reitschule, da die gesamte Anlage einen neuen Besitzer bekam. Ich entschied mich - trotz aller Warnungen meiner Frau :mrgreen: - den Westfalen zu kaufen und mir eine Box im Pensionsstall zu mieten. Ich hatte ihn nämlich schon damals verdammt gerne :AMOUR:

Nun sind er und ich seit einem Jahr ein "glückliches Paar" und richtig "zusammengewachsen". Trotzdem komme ich mir heute immer noch seltsam vor. Meine Frau und ich haben unsere Pferde in einem sehr großen Pensionsstall mit über 100 Pferden, wie gesagt insgesamt 3 Hallen und 2 Plätzen. Von den über 100 Pferden und ihren Besitzern sind ganze 5 (!!) Männer und 3 männliche Jugendliche. Ansonsten habe ich dort ausschließlich mit Frauen zu tun - nicht das ich das unangenehm fände - aber ich würde ein Paar mehr Männer schon begrüßen. Was sind Eure Erfahrungen?