hallo zusammen!!
ich bin alleinerziehend und habe auch das alleinige sorgerecht für meinen sohn (2,5).
ich war schon immer der meinung, das kinder nicht den ganzen tag und auch nicht jeden tag süßigkeiten essen sollten. deswegen stelle ich meinem lieber mal einen geschnittenen apfel oder eine banane vor die nase.
am do waren wir beim zahnarzt. mein sohn hat ein kleines loch im zahn!! ich war total geschockt, da ich ja auf die ernährung achte und ihm täglich die zähne putze.das problem ist, das bei ihm die backenzähne zu hoch sind, und man da mit den borsten nicht wirklich rein kommt. (so hats die zahnärztin gesagt)
sein vater holt ihn ab und an mal am wochenende und nimmt ihn für einen tag mit. es gibt nur streit mit ihm.
habe ihm das heute gesagt, der kleine soll so gut wie gar keine süßigkeiten bekommen. schließlcih ist nächste woche ja auch wheinachten, wo er auch von ein paar leuten was bekommt. da kann man ja nicht sagen: einen kinderriegel darfste essen!!
aber sein vater versteht das nicht. IMMER wenn er ihn hat am we, stopft er das kind mit süßem voll. von seinen eltern gibts auch nich ne ganze tafel kinderriegel, die der kleine an einem tag essen darf. von gesunder ernährung .........keine spur.
ich habe ihm das schon SOOOOOFT gesagt, aber er ist der meinung: wenn der kleine bei ihm ist, darf er mit ihm machen, was er will. er ist der meinung, es ist eben ein kind, natürlich dürfen kinder ständig süßigkeiten essen, schließlich lieben sie das. wenn der kleine was möchte bei ihm, bekommt er das auch. und ich hab dann zuhause das theater, wenn er schokolade will und ich ihm einen apfel hinstelle.
das ärgert mich so sehr, das ich heute zu ihm gesagt habe, wenn er der meinung ist, kann er alleine wieder gehen. der kleine bleibt bei mir.
was ist eure meinung darüber?? wieviel und wie oft dürfen eure kinder süßigkeiten essen???
bin über jede meinung dankbar!!!
liebe grüße
ichhalt