A
arlene_12037126

• 23. Aug 2011
  • Beitritt 3. Feb 2009
  • 0 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ;-)
    Ihr habt es richtig gemacht u. könnt stolz auf Euch sein.
    Ich kenne jemand der es leider anders gemacht hat u. sich von der Familie eingeschüchtern ließ, mit niemand drüber reden konnte und nicht den einfühlsamsten Arzt hatte...
    Diejenige hat es erst verdrängt, wurde dann depressiv und als sie viele Jahre später gewollt Kinder bekam, war ihr klar, das dieses 1. Kind ihr das ganze Leben lang fehlen wird und sie einen unverzeihl. Fehler an dem Kind begannen hat.
    Sie muß damit leben, den Kids zuliebe.
    Aber die Schuldgefühle wird sie nie mehr los.
    Und wenn sie Kinder in dem Alter sieht, welches ihr Kind heute hätte, tut es verdammt weh.
    Der Witz ist, ihre Mutter bekam selbst mit 17 ein Kind, setzte sich gegen die Eltern durch und verwehrte dasselbe ihrer Tochter.
    Heutzutage sagt sie allen ernstes, vielleicht wäre es ja doch schön gewesen, wäre ihr Enkelkind gekommen. :cry:
    Denn später wurden einige ihrer Freundinnen früh Oma.

• :-)
    Deine Einstellung ist toll, Du achtest drauf.
    So- was den Papa betrifft, dem ist wohl vieles egal u. da Du nicht drauf einwirken kannst, wenn Du nicht dabei bist, fällt mir leider nur das Eine ein- erzähle Deiner Tochter immer wieder wie ungesund zuviel Süßes ist (kann sie schon ein bißel verstehen in dem Alter) u. mach ihr viel Gemüse- Obstschnipsel.
    Sie möchte dann viel. auch nix anderes mehr, ist es auf dem Spielplatz als Imbiß u. unterwegs gewohnt, daheim sowieso.
    Kinder sind ganz verschieden (wie wir Großen ;-) ), meine gr. Tochter ließen Süßigkeiten "kalt", da stand die volle Schüssel einfach rum u. nun als Teenie stopft sie es in sich rein, passe ich nicht auf u. rationiere es.
    Meine Kleine ißt generell schlecht u. liebt nur Gummibärchen, mein Sohn ist eine "Eß- und Stopfmaschine".
    Den bremse ich von Geburt an, der wurde auch mit Fläschchen selten satt.
    Sein Vater hat erhebl. Übergewicht.
    Von Freunden kommt mein Sohn mit Bauchschmerzen, also weise ich die Mütter daraufhin, daß mein Sohn selten ein "Sattgefühl" hat u. nicht über Gebühr Chips da ißt.
    Er hat sein Normalgewicht, da ich ihn immer bremse und zum Schwimmen und Sport "zwinge". ;-)
    Zum Thema Chips, meine Kids bekommen ganz selten mal Chips und eine 5-Min.-Terrine, weil sie die so toll finden.
    Das holt dann die Oma oder sonstwer, ich "konfiziere" es erstmal und gebe es später, es gibt ja so Minitüten Chips.
    Warum soll ich ihnen ganz verweigern, was ich als Kind selbst aß (und die Terrinen in den Arbeitspausen früher) und sie woanders eh essen.
    Vollkornudeln find ich klasse u. mögl. wenig Fleisch (wurde hier angespr.), aber nicht nur noch selbstgebackene Torten usw. um immer auf Nr. Sicher zu sein.
    Das Leben soll auch noch Spaß machen u. endet nicht mit einem Fertigkuchen aus dem Sopo-Laden.
    Selbst bei Schulfesten gibts Fertigmuffins, gekauft von den Muttis im Geschäft.
    In wenigen Jahren (ja ich weiß, klingt jetzt doof, hier u. heute...)
    hast Du Deine Kleine eh soweit, daß sie beim Papa oder dessen Eltern dankend ablehnt. ;-)
    Sie ist klüger.

LG

• Hi
    Also, solange Ihr zusammen lebt funktioniert das nicht.

Ich kenne einige, die zu den Eltern zogen und es trotz eigenen 4 Wänden bereuten.

Ich zog mit 21 gegen den Willen meiner Mutter aus und warte bis heute auf die angeblich vielen Probleme, die auf mich zukommen.

Mein Mieter nebenan hat gerad den Kontakt für eine Zeit zu seiner Mutter unterbrochen, da die hier ständig auftauchte.
    Das Reinemachen war sicher praktisch für ihn, aber nicht das Einmischen ins Privatleben.
    Da muß mal kurz Distanz rein.

Ich bemitleidete früher total eine Kollegin, die mit 29 bei der Mama wohnte, die ihr alles machte, wenn sie arbeitete.

Sie hatten ein gutes Verhältnis, aber mir war klar, sowas will ich nicht.
    Man sollte selbst als Single selbstst. sein.

Ich darf meiner Mutter nix sagen, sie hat die Lebenserfahrung, ich nörgel dann angebl. und will ihr was böses, ich soll sehen, auf was sie im Leben für ihre Kinder verzichten mußte.

Ständig steht sie an der Schule, auch in den Pausen, beeinflußt meine Kinder.

Wenigstens wohne ich einen Ort weiter.

Als ich das erste Kind bekam, wurde es schlimm, mein Kind wurde interessanter als ich es jemals war (ich bin ja so stressig, introvertiert) und meine Mutter rief ständig an, jedes WE sollte meine Tochter zu ihr.

Die Oma redete immer dagegen, verwöhnte sie, nun ist mein Kind ein schreckl. Teenie mit Wutanfällen wenn sie was nicht bekommt u. auf einmal nervt sie die Oma u. ich bin Schuld, soll ihr ein paar klatschen.

Du kommst erst zur Ruhe, wenn Ihr Euch räuml. ganz trennt.

• :evil:
      Ganz ehrlich- geht garnicht u. darüber darf man sich ruhig aufregen, ein Geb. kann schon entsprechend 1x im Jahr gewürdigt werden!!

Woher will er wissen, daß Du gerne die Sachen anderer, fremder Leute aufträgst?!

Macht sich jemand Mühe, schaut er sich im Laden um oder läßt sich gleich dort beraten.

Mich nervt es, daß mein Mann nur noch Sachen am PC für alle bestellt, wir wohnen ganz zentral an City und Media Markt.

Ich habe ihm gleich beim ersten Halsreif ehrlich gesagt, daß ich Gewohnheitsmensch bin, selten Schmuck wechsel, mir vieles nicht gefällt und ich diesen harten Reifen aus Draht nicht mag.
      Er hat es wenig begeistert umgetauscht.

Dann kam er mal mit sehr auffälligen Ohrhängern u. mußte diese widerrum umtauschen, wollten die nicht, bekam nen Gutschein.

Seither lästert er teils, wenn ich was schenke, also frag ich ihn, welches Parfum usw. genau er möchte.
      Wir sind ja keine Kinder mehr, haben unseren Stil.

Drei Freundinnen schenken mir u. den Kids immer abgelaufene oder gebrauchte Sachen, haben alle Geld und kleiden sich mondän.

Ich bin der Meinung, sie halten mich für doof.

Habe ihnen ohne Erwartung schöne Sachen oder Gutscheine geschenkt, sie zum Essen eingeladen wenn sie oder ich Geb. hatten, damit ist jetzt Schluß für mich.

1 Eu sollte ich ihnen Wert sein u. meinen Kindern wünsche ich nicht abgelaufene Negerküsse, die neu 99 Cent gekostet hätten.

Erzieh Deinen Freund, sucht nächstes Mal gemeinsam was aus.:-) Viel Glück.