Ja, aber wie???;-)
also ich glaube schon das man spaß dabei hat, aber ich habe angst das ich mich dann voll falsch bewege, also voll nciht im rhytmuss;P oder solche sachen....aber vorallem WIE bewege ich mich denn. klar habe auch gewissen tanzkurse hinter mir aber freestyle ist wie gesagt was ganz anderes. also wie tanzt man freestyl...?omg hört sich das albern und doof an ist aber echt wichtig....hoffe ihr könnt uns noch helfen!!!liebe grüße frechezicke
Tanzen
Schaut euch um
schaut euch um wie andere mädels in der disco tanzen, sich bewegen. dann könnt ihr erstmal versuchen ähnlich nachzumachen sozusagen und daraus euren eigenen stil entwickeln. ich hab früher auch nie getanzt weil es mir total peinlich war bis ich jetzt immer mit meinem bruder und seiner freundin weggehe..
die haben mich einfach so auf die tanzfläche gezogen und ich dachte omg was mach ich denn jetz :)
aber hab mir dann einfach bissl was von seiner freundin abgeguckt und mich ähnlich bewegt wenn man sowas ein paar mal macht funzt es wie von allein auch ohne nachmachen ;)
Horrorvorstellung
erst mal danke für deine antwort...
aber davor habe ich ja gerade angst, ich würde niemals auf die tanzfläsche gehen. und ich würde mir extrem albern vorkommen wenn ich anderen "nachtanze", und nachher bekomme ich das nicht so gut hin und das sieht dann total dämlich aus und das vor meinen freunden das wäre doch echt peinlich. die wollen mich immer alle mit in discos nehmen und ich muss mir immer irgendwelche ausreden einfallen lassen, denn mir ist das extrem peinlcih und ich möchte mit denen nicht darüber sprechen, kannst du mir nicht ein paar tipps geben wie man sich überhaupt so bewegt???
ich habe echt angst davor auch irgendwann in eine situation zu kommen das ich auf die tanzfläche "gezogen" werde, und ich dann da wie so ein eingeistes etwas stehe^wäre sehr sehr dankbar über antworten
liebe grüße
Tuningmausal
hey, hab nen Tipp für dich:
schau mal auf Gogoacademy.de ! Da kann man zB nen Wochenend Workshop machen, der is zwar sauteuer aber bringt was! Man hat mehr Selbstvertrauen und so!! Aber du musst ja ned gleich nen Kurs machen, du kannst dir in ihrem Shop www.showfashion.de eine TanzUnterrichtsDVD bestellen! Da kannst du ja schauen ob dir das gefällt und es zuhause üben!
Es gibt auf der HP auch einige Videos, von denen kannst du dir auch schon ein bissl was abschauen.
Glaub mir, das Selbstvertrauen WÄCHST und man traut sich mehr. Versuchs mal!
LG Tuningmausal
Kann puuh nur zustimmen...
..es ist echt egal, WIE du tanzt, hauptsache man sieht dir an, dass es dir Spaß macht.
Ob das ein großes Abgespacke ist, egal!
Tanz doch daheim ein bißchen zu Musik die dir taugt vorm Spiegel, da kannst du Bewegungen die evtl. doof ausschauen einfach weglassen. Aber du sollst Spaß haben, und wenn du den nicht hast, dann lass es einfach, weil verkrampft ist ja auch blöd.
Auf die Musik konzentrieren
Das mit der Angst peinlich zu sein kenne ich auch ein bißchen. Lag hauptsächlich daran, dass ich überhaupt keine Disco-Gängerin bin und lange Zeit auch keinerlei Lust auf solche Musik hatte. Vor zwei Jahren gab es dann doch mal so ne Phase und ich stand vor dem Problem als "alte Schachtel" (war da schon 24 Jahre) überhaut keinen Plan von der Tanzweise hatte.
Mir hat es dann geholfen mich einfach stark auf die Musik zu konzentrieren, insbesondere auf den Rhythmus der Musik. Wenn Du schon mal den Rhythmus verinnerlicht hast ist der erste Schritt getan. Dann brauchst Du eigentlich nur noch Dein Gewicht von einem auf den anderen Fuss verlagern und dabei die Hüften in die entsprechende Richtung zu schieben.
Falsch macht man damit erstmal garantert nichts. Weitere Bewegungen kannst Du ja, wenn Du etwas sicherer bist nach und nach abgucken und mit einfließen lassen.
Kauf dir ne DVD
Hi Blumentop!
Der beste Tipp den ich dir machen kann (und auch bereits gemacht habe;-)) um Tanzen zu lernen ist wirklich dir eine Tanz-DVD zu zulegen. Ich hab mir neulich eine Hip Hop DVD gekauft und damit daheim geübt. Morgen geh ich dann schön in die Disse zum abtanzen. Kommt halt drauf an was du für nen Tanzstil magst bzw. welche Musik du magst. Du musst aber wirklich keine Angst davpr haben auf die Tanzfläche zu gehen. Ich mach es immer so: Wenn die Tanzfläche am vollsten ist geh ich in die Mitte rein. Da sieht man dich am wenigsten und du bist nur eine von vielen. Also probier es mal aus, du verpasst echt was wenn du nicht tanzt, das macht so viel Spass. Falls du DVDs brauchst, kuck doch mal <a ="http://astore.amazon.de/tanzen-lernen-21">&lt-;hier>!
Gruss Tiffi
Thanks for the tip :-)
Werde mir diese DVD bestellen , und ist eine super gute Idee . Vorallem wenn man nicht so viel Zeit hat .
Man ist auch nicht auf die fixen Zeiten beschränkt , wie bei den Tanzkursen .
Auf gutes Tanzen
Lg
enniroc111
DVD????
Um ehrlich zu sein vergiss eine DVD.
Ist nicht böse gemeint und ich weiß ja nicht ob das so ist. Wenn es nur an deiner Angst liegt ok.
Aber wenn du auch kein Rhytmus und Tacktgefühl hast dann kannst du dir eine Million Dvd`s kaufen es würde nie klappen.
Tanzen kommt mit Gefühl und gerade mit dem Arsch zu wackeln kann man nicht lernen. Du musst dazu einfach deine Angst überwinden und selbstvertrauen haben. Guck dir das doch mit ner Freundin an und wenn die sagt das geht gar nicht, dann würde ich einfach normal tanzen.
Man kann vielleicht Schritte lernen aber der Rest ist einfach im Blut. Und wenn du die Musik nicht fühlst und Spaß daran hast dann wird es einfach nur furchtbar. Und man wird sehen das du da steif nach 1-2-3 tanzt. Also tu was für dich und arbeite an deiner Angst dann kommt der Rest von alleine.
Und gib dein Geld für was anderes aus als so ne alberne DVD...
:)
Zu Hause Lieblingsmusik mit coolem Rhythmus anmachen und auf seine Art abgehen :D
Auf Feiern oder in Discos ist eh jeder so sehr mit sich selber beschäftigt beim Tanzen dass er auf andere gar nicht achtet .. es ist zwar schwer aber man sollte sich einfach fallen lassen und drauf los tanzen, man wird mit der Zeit immer selbstbewusster
Abgucken
das ist der trick :mrgreen:
so habe ich auch gelernt einigermaßen passabel zu tanzen (davor konnte ich wirklich GAR NICHTS) - indem ich es mir von anderen, die schon geübter waren als ich abgeschaut habe^^
zum teil hab ich meine tanzschritte auch aus musikvideos genommen, aber eher wenige, weil die meisten zu unnatürlich oder schwierig sind...aber ein paar sind durchaus dabei^^