...
Ich finde es gut, dass dir die Regeln deiner Religion wichtig sind, du den Nutzen in ihnen siehst und diese auch beherzigst. Es ist einfach diese als Außenstehender zu verurteilen, zu sagen, dass diese aus einer anderen Zeit stammen, aber wie du auch schon meintest, es sind Grundprinzipien, die beachtet werden sollen. Die Frage ist nur, wie diese Prinzipien ausgelebt werden und wenn man auf Leute trifft, denen andere Dinge wichtiger sind, argumentieren diese natürlich anders. Dabei kann man aber nicht sagen, was richtig oder falsch ist, das entscheidest in dieser Situation nur du.
Ich denke, dass beide Religionen auf ähnlichen Grundwerten basieren was das Zusammenleben angeht, denke aber auch, dass eine Kultur die andere nie vollständig verstehen kann weil man keinen vollständigen Einblick bekommt. Aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab :)
Kurz gefasst möchte ich dir eigentlich nur sagen, dass ich es gut finde, dass dir die Grundwerte deiner Religion wichtig sind und du von Anfang an mit offenen Karten gespielt hast, obwohl das die Situation für dich schwerer gemacht hat. Natürlich hätte ich mir für dich gewünscht (und ich denke so ging es den meisten) dass es mit euch beiden geklappt hätte.
Was mich jetzt neugierig macht .. würdest du nun gezielter nach Frauen Ausschau halten, die dieselben religiösen Ansichten haben wie du oder allgemein nach Frauen, die an einen Gott o. Ä. glauben? Ich persönlich weiss nämlich gar nicht, ob der Islam eine Partnerschaft zwischen einem Moslem und einer Nicht-Muslima "akzeptiert", weil man ständig irgendetwas Anderes hört - du meintest ja oben, dass es zwischen einem Moslem und einer Christin möglich wäre? Andererseits hört man auch manchmal, dass nur "rein" muslimische Partnerschaften akzeptiert werden .. oder kommt es da auch auf das Land an in dem man lebt?
Oweh, ich komme total vom Thema ab, das würde mich aber dennoch interessieren :)
LG
Eeartha_12338157
- 27. Apr 2012
- Beitritt 21. Mai 2008
- 7 Diskussionen
- 39 Beiträge
- 1 beste Antwort
- ioann_12657228
- ioann_12657228
...
Also hast du sie jetzt eigentlich schon aufgegeben?
Ihr Verhalten kann ich persönlich auch nicht verstehen (bin weiblich), ich würde das klären wollen anstatt Eifersuchsdramen heraufzubeschwören. Schade, dass du sie meidest, denn dein einleitender Text macht klar, dass du schon in sie verliebt warst/bist ;) Ich möchte dich jetzt aber auch nicht durcheinander bringen oder deine Entscheidungen in Frage stellen. So wie ich es herauslese war dein Hauptgrund der Fakt, dass sie an keinen Gott oder etwas Vergleichbares glaubt, du allerdings schon. Das ist für viele nicht leicht zu verstehen, da Religion (v.a. Christentum, bin selber auch katholisch) einen anderen Stellenwert in unseren Köpfen hat als es der Islam für dich hat. Deswegen komme ich nicht drum rum dir eine neutrale Antwort zu geben...Ich finde es wirklich total schade, dass du nicht auf deine Gefühle hörst und die Sache mit deinem "Kopf" lösen willst..das klingt jetzt komisch, ich hoffe, du weisst was ich meine - du "zerdenkst" die Situation und schaffst dir Probleme, die für uns nicht verständlich sind. Mir würde es total schwer fallen, auf Distanz zu gehen, weil Gefühle meiner Meinung nach stärker sind und das Rationale ausschalten. Sie hat auch Gefühle für dich, weil sie aber nicht religiös an die Sache rangeht glaubt sie jetzt wohl, dass du sie unattraktiv findest. Dass sie dich ständig fragt, ob ihr was zusammen unternehmen könntet ist der Beweis für mich, dass sie dich auch sehr sehr gern hat und deine Nähe sucht. Nun weiss ich aber auch nicht, wie sich deine Situation weiter entwickelt hat ..
Trotzdem alles Gute :)
- Beste Antwort
adah_12493406...
Ich habe meinen Arzt gefragt, ob es Sinn machen würde es nach zwei Jahren noch einmal mit der Pille auszuprobieren, weil ich in dieser Zeit kaum Migräne Attacken hatte. Deswegen hat er sie mir testweise mitgegeben.
Aber danke für die Antworten, ich werde es wohl ausprobieren müssen.:-(
...und mal angenommen, die Chariva würde keine Migräne bei mir auslösen (was ich allerdings stark bezweifle)?
Es kann doch nicht sein dass man nur mit Hormonen oder Enthaltsamkeit verhüten kann .. habe zwar zur Zeit die Kupferspirale, die kann aber auch verrutschen. Und mit Temperaturmessungen will ich nicht anfangen, das ist mir wirklich zu unsicher.
Habe schonmal eine Minipille ausprobiert, die hat dann aber auch zur Migräne geführt. Ich denke, dass ich die Chariva ausprobieren werde und wenn das wieder schief geht, lass ich es endgültig bleiben :(
Bin da etwas verzweifelt muss ich sagen..!:FOU:
Du sagst, dass die Mädchen in deiner Umgebung noch keine Ahnung von der Liebe haben, sagst aber selber, dass du schon viele Beziehungen hattest (mit 17) und das erste Mal eigentlich nicht soo besonders werden muss, weil es ja sowieso irgendwann zu Ende gehen könnte mit dieser Person und du dich dann nicht daran zurück erinnern willst ..? Ich möchte dich nicht blöd anmachen, aber mir scheint es als hättest du auch noch keine wirkliche Vorstellung von Liebe. Natürlich kannst du selber entscheiden, wie dein erstes Mal sein wird, allerdings liest man aus deiner Nachricht eher heraus, dass du es unbedingt hinter dir haben möchtest bzw. es einfach tun willst, anstatt auf ein nettes Mädchen zu warten mit der du diese Erfahrung teilen kannst. Daran erinnert man sich dann nämlich auch gerne, auch wenn es im Nachhinein doch nicht so gut miteinander geklappt hat und man vielleicht auch außeinander geht :)
Ich denke persönlich, dass du mehr davon hast wenn du etwas abwartest (und mit 17 hast du diese Zeit) und es dann dafür richtig genießt.
Liebe Grüße...
damit hätte ich genauso wie die Verfasserin ein Problem. Ich habe zwar keine Exfreunde und mein Freund auch keine Exfreundinnen, aber wenn dein Freund wirklich nicht mehr über diese Personen mit dir sprechen will, wieso spricht er dann mit ihnen? Wenn er nichts mehr mit ihnen zutun haben wollte, würde ihm das Löschen eigentlich leicht fallen. Nun kenne ich deinen Freund aber nicht und es geht eigentlich auch 'nur' um facebook .. Dass er dich da in der einen Sache belogen hat ist scheisse, da soll er sich jetzt nicht wundern dass du dir Gedanken gemacht hast! Hat er dir gesagt, wieso er noch mit ihr auf fb befreundet ist?...
Das ist echt schwer...denkst du, es würde dir besser gehen wenn du ihr die Wahrheit sagen würdest? Dass du wirklich mehr für sie empfindest, sie aber gleichzeitig als beste Freundin schätzt, sie nicht verlieren möchtest (auch nicht als Freundin) und dass du deswegen bei der ersten Konfrontation gelogen hast, weil du Angst vor einer negativen Reaktion hattest, vielleicht wurdest du mit ihrer Frage ja auch etwas überrumpelt. Dass sie dir etwas angemerkt hat beweist ja, dass du dich ihr gegenüber anders verhalten hast als es ein Kumpel getan hätte und ich denke, dass du dieses Verhalten wahrscheinlich nicht so schnell abstellen kannst (denn du empfindest ja etwas für sie). Weiterhin könnte ich mir auch vorstellen, dass du deine verletzten Gefühle ihr gegenüber auch verraten könntest, wenn du dich jetzt weniger mit ihr triffst, dich zurückziehst oder gezwungen auf normal machst .. deswegen halte ich es persönlich am besten, wenn du ihr die Wahrheit sagst.
Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte und wünsche dir viel Glück!Hallo :)
Wie der Titel schon sagt leide ich unter Migräne mit Aura, das etwa seitdem ich 15 bin, jetzt bin ich 20. Dabei hatte ich immer so alle 3 Monate eine Attacke mit allem drum und dran, mittlerweile sind sie seltener geworden.
Vor etwa 2 Jahren habe ich schon 2 Pillen ausprobiert, wobei ich noch vor Beendigung der ersten Packung jeweils eine Migräne bekommen habe. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand direkt Erfahrungen mit der Chariva gemacht hat, da ich zu dieser Pille nichts finden konnte. Mich würde auch interessieren, ob jemand trotz Migräne die Pille eingenommen hat und evtl. keine Beschwerden hatte ... :roll:
Liebe Grüße,
kadda123...
...- javan_12893594
...
wenn Dir jeder Psychologe dasselbe rät, könnte doch auch etwas Wahres dran sein :) die haben immerhin ein langes Studium hinter sich und wissen vermutlich Bescheid über die Dinge die sie erzählen. Es wird von Dir nicht verlangt, dass du von heute auf morgen ein Partylöwe wirst und jede Person ansprichst, die an dir vorbei läuft. Vielleicht hilft es ja erst einmal, über die Ratschläge nachzudenken.
Dein Problem, das du geschildert hast, ist es, dass Du Dich einsam fühlst und gerne mehr Menschen um dich rum hättest. Das würde für Dich bedeuten, dass Du Freunde und Bekannte hättest und dann auch mal eine Frau dabei wäre, die Dich interessant findet. Die Sache ist aber, dass Dir höchstwahrscheinlich nicht viele neue Menschen begegnen können, wenn Du Deine gesamte Freizeit alleine und bewusst abgeschottet verbringst. Deswegen bekommst du oft den Ratschlag, auch einmal alleine auszugehen. Deine Reaktion ist daraufhin aber nur, dass Du das aus Prinzip nicht tust.
Also einerseits möchtest Du, dass sich was ändert, andererseits bist du aber nicht bereit, etwas dafür zu tun? Das alleine Ausgehen soll doch dazu führen, dass du Personen begegnest, evtl. Small talk mit ihnen führst was im Endeffekt zu Freundschaften bzw Bekanntschaften führen würde und damit zu deinem Ziel !
Es wird sich nichts ändern, wenn Du nicht bereit bist, etwas an Deinem Verhalten zu ändern und einfach so weiter machst wie es bisher war. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand einfach zu Dir nach Hause kommt und mit Dir Freundschaft schließen will :)
Versuche doch für den Anfang kleine Schritte zu machen, zum Beispiel wie oben schon genannt wurde öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Von nichts kommt nichts.
LG ...
das ist eine sehr schwere Situation und es ist auch nicht einfach für mich (genauso wie wahrscheinlich für die meisten), Dir einen guten Ratschlag zu geben, da wir in einer anderen Kultur wie Du aufgewachsen sind. Es ist auf keinste Art und Weise in Ordnung, dass er Dich schlägt und das dann auch noch mit "Du hast mich provoziert" zu rechtfertigen. Du meintest ja, dass Deine Familie ihn mag. Könntest Du sie nicht bitten, mit ihm zu reden? Weiss Deine Familie, dass es schon vorgefallen ist, wie steht sie dazu?
LG
Ich habe mir von meinem Frauenarzt die Pille verschreiben lassen (Qlaira), aber schon nach zweiwöchiger Einnahme bekam ich eine Migräne-Attacke und ich habe sie abgesetzt. Davor hatte ich meine letzte Attacke vor knapp 2 Jahren gehabt, deswegen dachten der Arzt und ich, dass man es versuchen könnte, was aber eben nicht geklappt hat ..
Ich habe schon von anderen Migräne-Patienten gehört, dass sie die Pille nehmen und diese auch gut vertragen, allerdings möchte ich nicht jede Pille ausprobieren und damit eine erneute Attacke provozieren.
Im Internet habe ich von einer Minipille gelesen, die nur das Hormon Gestagen enthält und bei Migräne gut verträglich sein soll, hat jemand damit Erfahrung ?
Ansonsten habe ich nicht viele Möglichkeiten für hormonfreie Verhütungsmittel finden können, vor allem da die meisten für Frauen geeignet sind, die schon eine Schwangerschaft hinter sich haben..
Freue mich auf Antworten :)
- liesje_12752612
..
hast du schon naturlocken oder glatte haare?
ich könnte mir vorstellen, dass es mit geflochtenen zöpfchen gehen könnte, das geht aber schnell in die hippie richtung..kannst ja mal versuchen was bei youtube zu finden, da gibt es zahlreiche anleitungen wie man locken zaubert. - corina_12932438
Danke
für die antwort, werde es ausprobieren sobald wir wieder zitronen im haus haben probier ich es aus =) - nzria_12758512
..
braucht man dafür ein Rezept vom Arzt oder kann man auch einfach in die Apotheke gehen und es sich so zusammen mischen lassen? ...
Ich creme mich anfangs immer ein, bis ich eine gewisse Bräune habe und dann auch nicht mehr :arrow: man wird auch mit Sonnencreme braun :D ich bin da kein Experte, aber ich glaube, dass in Sonnencreme auch ein wenig Selbstbräuner enthalten ist. Sonnencreme dient meines Wissens dazu, eine schonende Bräunung zu ermöglichen, indem sie einen Teil der UV-Strahlen filtert. Die verschiedenen LSF Stufen dienen halt dazu, dass jeder Hauttyp den richtigen Schutz erhält, wobei ja klar ist, dass ein hellhäutiger Mensch mehr Schutz braucht als ein dunkelhäutiger, logisch :)Hallo,
habe demletzt etwas von der Halawa Methode gehört und dachte mir, es wäre einen Versuch wert, es auch mal auszuprobieren. Leider hat das nach 4 Versuchen nicht mal mit der Zubereitung geklappt ! Das kann doch nicht sein, dass es bei jedem klappt, außer bei mir, wo entweder Krokant rauskommt oder Zuckerwasser! Was mache ich falsch, weiss das evtl jemand? Ich habe bei jedem Versuch etwas anders gemacht, kommen dennoch nicht zu dem Ergebnis, dass es sein sollte.
Freue mich auf schnelle Antworten!Hoffe, dass die Frage nicht schon einmal gestellt wurde, hatte keine Lust die 30 Seiten durchzustöbern ;)
Kennt jemand einen Trick wie man Locken über Nacht erhalten kann, sprich, man geht mit Locken schlafen und wacht mit der selben lockigen Struktur wieder auf? Ich habe Naturlocken, die mir frisch luftgetrocknet am besten gefallen, gehe ich aber wieder schlafen, weiss ich nie wie ich am nächsten Tag aussehe ! Wenn ich mit nassen Haaren schlafen gehe, habe ich morgens so hässliche Haare, sie stehen in alle Richtungen ab, garkeine Locken, mach ich mir über nacht einen Dutt sind die Haare morgens geknickt ..
Hoffe auf schnelles Antworten !
Achso
danke delishes dass du mich gewarnt hast ;)Ich habe mir die Haare schon einige Male getönt, mal mit mehr, mal mit weniger schönem Ergebnis. Jetzt hätte ich nach langer Zeit (etwa ein Jahr) wieder Lust auf eine Tönung, frage mich allerdings ob oder wie schädlich das ist für die Haare? Kann man sowas auch beim Friseur machen? Meine Tönungen waren meistens von Movida, weil ich mit den Ergebnissen immer zufrieden war.