Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und eigentlich kann ich meine Probleme immer sehr gut alleine regeln. Aber jetzt befinde ich mich in einer Situation, in der ich nicht mehr weiter weiß und hoffe, das mir viele verschiedene Meinungen die Augen öffnen und mich in die richtige richtung stupsen.

Es fing vor 5 Monaten an. Ich habe Beruflich bedingt einen Mann kennen gelernt, der 400 km von mir entfernt wohnt. Wir haben beruflich sofort zusammen gefunden und ergänzen uns perfekt. Vom ersten moment an. Irgendwann (sehr schnell ) haben wir privates besprochen. er erzählte von seiner Lebensgefährtin, die stark Depressiv ist und wie unglücklich er in dieser beziehung ist. Kein sex, keine zärtlichkeiten, trotzdem fühlt er sich sehr verantwortlich, will sichaber trennen...blablabla. Ich habe Stundenlange gespräche mit ihm geführt. Versucht tips zu geben, wie er seine beziehung retten könnte etc etc. Alles noch telefonisch.

Kurze Zeit später haben wir uns persönlich kennen gelernt. Es hat sofort gefunkt. Ich habe von Anfang an klar gestellt, das ich niemals eine Geliebte werden will. Tja...ratet mal was passiert ist? Ich bin nun eine Geliebte und es ist zum Kotzen. Vor knapp 2 Monaten bin ich explodiert. Habe gesagt das ich diesen zustand unerträglich finde und ich alles auffliegen lasse, wenn es so weiter geht. Darauf hin hat er Ihr angeblich gesagt, das er sich in eine andre Frau verliebt hat. Bei uns war ein paar tage funkstille, dann ging alles wieder von vorne los, da wir ja nun mal auch Beruflich zusammen hängen ( Nein. es gibt in diesem Fall keine alternativen).

Es geht noch weiter. Da wir wirklich erfolgreich zusammen sind, müssen wir uns selbstständig machen . Das ist für mich eine riesige Berufliche Chance und ich wäre dumm es nicht zu tun. Auch für ihn ist es eine wirkliche Perspektive. Das heißt also Er und ich zusammen mit einer Firma, die unser beiden Namen trägt. Alles ist im Rollen. Er hat mittlerweile die Logos entworfen. Der Businessplan steht. Wir haben tollen Sex, verstehen uns blind und habe zwangsläufig eine Gemeinsame zukunft. Unsere Namen treten schon jetzt in vielen zusammenhängen gemeinsam im Internet auf, es gibt diverse HP auf denen wir durch die aktuellen Projekte miteinander verknüpft sind. ABER er lebt noch immer mit seiner Freundin zusammen, die zu meiner Verblüffung und Verwunderung anscheinend absolut nichts merkt oder weiß, obwohl alles so offentsichtlich ist. Bein letzten Skype Gespräch griff er in eine Schublade hinter sich und zog die gesammelten Bahnfahrttickest raus, die er auf seinen reisen zu mir nach HH verwendet hat. Auf meine Frage wie er sie so offen rumliegen lassen könnte antwortete er nur, das es doch seine Schublade wäre und seine Freundin dort nicht rein sieht. Das große ? stand mir im Gesicht geschrieben. So doof kann man doch nicht sein, oder? Wobei ich mich frage ob ich damit seine Freundin oder mich meine? Das die Situation so nicht weiter geht ist klar. Weder für mich, noch für ihn aber auch für Sie nicht. Bertrogen werden ist scheiße, ich weiß das sehr wohl, das ist aber mehr als einfach nur betrogen werden. Das ist körperlicher und emotionale Verarschung ihr gegenüber. Wenn es nur eine Affaire wäre, dann wäre ich an einem Punkt es zu beenden, so aber hängt meine Berufliche Zukunft, meine Existens und der Erfolg mit davon ab und ich denke langsam daran sie anzurufen und alles platzen zu lassen. Am liebsten wäre mir, sie würde es selber endlich entdecken. Dann wieder wird mir klar, das es alleine seine Aufgabe ist alles klar zu stellen, doch anscheinend weiß er nicht was er will, oder er ist der schwächste Charakter, den ich jemals kennen gelernt habe?

Ich weiß, es ist alles sehr verworren, aber villeicht weiß jemand Rat?

Ich danke euch

Was für eine Situation!
Du willst dich wirklich beruflich an ihn binden?
Was wenn alles in die Brüche geht, kannst du dann weiter mit ihm arbeiten?
Wenn er zu feige ist, solltest du vielleicht wirklich mit ihr reden. Oder ihr besprecht das zu dritt? Ich habe schon öfters gelesen, dass viele so weiter gekommen sind, Entscheidungen gefallen sind.
Wie ehrlich bist du dir gegenüber was sein Verhalten und seinen Charakter betrifft? Vielleicht findest du die Antworten selber.
Schwierige Situation. Aber eine Klärung ist wichtig, für alle und nicht erst in 1,2... Jahren.

Ja...
ich sag ja...total verqueer alles. Dank dir larimy für deine Antwort. Du hälst die Idee, tatsächlich mit ihr zu reden, also auch nicht für komplett falsch, oder? Ich überdenke ständig alles, aber das Angebot was er und ich haben, ist so einmalig, das ich es einfach machen muss. Es wäre beruflich die erfüllung meines Lebenstraums. Warum macht Sex bloß alles so kompliziert?

Hallo Truewords
Das alte Sprichwort kenne ich wohl und es war auch geplant sich daran zu halten, das glaube mir mal:-)

Mit dem "noch betrogen worden sein", meins du das er noch mit ihr schläft? - Du, davon gehe ich sogar aus! Egal wie oft er erzählt, das es nicht so wäre. Weist du, ich war selber 11 Jahre verheiratet, und mein Mann hat mich auch betrogen, ich kenne also beide Seiten der Medallie. rotzdem hatten er und ich IMMER viel und guten Sex.

Naiv? In welcher hinsicht nennst du mich so? Weil ich nicht heule, da er nicht seine Freundin für mich verlassen hat? Weil ich so egoistisch bin meinen Vorteil, den ich aus der Verbindung sehe, nicht aufgeben zu wollen? Was genau veranlasst dich zu dieser aussage?

Das die situation alles andere als toll ist, das ist mir bewust, sonst hätte ich sie hier nicht gepostet...

lg

Du kennst beide Seiten.
Vielleicht versetzt es dich in die Lage zu entscheiden ob du mit ihr reden solltest oder nicht. Hättest du es in deiner Situation gewollt?
Ich kenne nur die eine Seite und kann auch sagen. Ja, mein Mann hat mir mir geschlafen, ihr aber ja nichts davon erzählt weil sie sauer geworden wäre. Das Recht sauer zu werden finde ich stand nur mir zu, hätte ich es gewusst.
Trotz allem, wenn du dich für ihn entscheidest und er für dich, würde ich dir trotzdem davon abraten dich beruflich an ihn zu ketten. Wartet ab und nutzt die nächste Chance. Es gibt nicht nur eine im Leben. sonst ist der Preis den du dafür zahlst evtl. zu hoch.

lacey_12499421

Richtig..
    und wenn es nur Sex wäre, dann hätte ich es villeicht auch nicht hören wollen, da es aber um Existensen geht und er zwangsläufig mit mir verknüpft wäre, sehe ich es auch etwas anders. Doch, ich glaube in diesem Fall hätte ich es wissen wollen und müssen.

Ruf sie an!!!!
    Ruf sie an und sag es ihr!!!!!!! Sie hat ein Recht die Wahrheit zu erfahren!!!!!!!!!!!!

judite_12506413

Hmm..
      Aber sollte er es nicht tun? Dazu kommt das sie Depressiv ist und ich gar nicht weiß, was ich sagen soll "Hallo liebe xxx, ich schlafe seit 5 Monaten mit deinem Freund, aber nicht nur das, wir gründen grade auch eine Firma zusammen" Das ist furchbar! Eigentlich müsste sie es längst wissen, es ist alles so offensichtlich. Ich glaube sie kneift die Augen zusammen , steckt sich die Finger in die Ohren und singt laut "lalala"?

lamis_12856794

Stimmt
        Gefährliche Situation. Nein, ruf sie auf keinen Fall an. Ich nehme meinen Rat zurück. Die Freundin deiner Affäre ist depressiv. War ein blöder Rat. D.h. sie wird versuchen, sich das Leben zu nehmen, wenn es rauskommt, sehr wahrscheinlich.
        Seine Freundin:
        Sie ist psychisch erkrankt, leidet an einer Depression und hat leider zusätzlich noch das große Pech, dass sie auf einen Mann gestoßen ist, der ihr vorspielt, ihr Freund zu sein, aus, nennen wir es mal aus "Verantwortungsgefühl".
        Für mich ist es aber sehr verantwortungslos. Verantwortung hätte so ausgesehen, dass er sich gar nicht in eine Beziehung mit ihr einlässt, sondern sich abgrenzt und ihr ein wirklicher Freund ist, also keine Liebesbeziehung. Und nicht was vorspielt, was er nicht ist.
        Denn das ist es ja, was seine Freundin braucht, ist ja ein Freund. Gerade jetzt in ihrer depressiven Zeit. Und keinen schwachen Charakter, der ihr das vorspielt zu sein.

Für mich klingt es so, als hätte er sich hinter ihr versteckt.
        Was ich mich noch frage, wenn sie schon zu Beginn ihrer Beziehung Depression hatte, wurden diese in der Beziehung mit ihm nicht verstärkt?
        Weil, angenommen ich wäre depressiv und dann gerate ich auch noch an einen charakterschwachen Menschen... der gar nicht im Stande ist, mich wirklich glücklich zu machen, und dem es gar nicht darum geht, sondern der nur in meinem Leben so rumhängt, und sich mein Freund nennt, da würde ich noch depressiver werden.

Ihr Freund, deine Affäre, ist für sie wahrscheinlich dennoch noch ihr einziger Halt ist, noch ihre einzige Hoffnung, und sehr, sehr sicher ist sie psychisch überhaupt nicht im Stande "die Zeichen" zu sehen.

Mich erschreckt dein Freund, der neben so einem Menschen gerade kaltblütig seine Zukunft mit einer anderen plant, und während sie in ihm vielleicht noch ihre einzige Hoffnung sieht, dass die Welt noch was gutes hat, er mit einer anderen, dir, rum........ . Schon schlimm.

Und mir scheint, du gierst regelrecht nach ihm, wirkst sehr dominant, hast dich verliebt, ohne Rücksicht auf Verluste, willst ihn. Jetzt und gleich.

Und irgendwie hängt er noch bei ihr rum. So richtig trennen kann er sich scheinbar nicht.
        Wer garantiert ihm, dass es dann mit dir klappt? So eine psychisch kranke hat auch was Gutes, da hat man Sicherheit. Immer jemanden, der einen braucht.

Deine Affäre und du Ihr habt schon was gemeinsam. Wenn du Chrakterstark wärest, hättest du dich auch gar nicht auf eine Affäre mit ihm eingelassen, finde ich, sondern hättest dich abgegrenzt.

Ich könnte mit so einem Typen gar nicht zusammen sein an deiner Stelle... nee.

Überleg nur mal, wenn du mal irgendwann mal das Pech hast in der Zukunft auch Depressionen zu bekommen, denkst du, der hält dann immer zu dir? Das Leben ist doch ein ständiges Auf und Ab.

Lange Rede, kurzer Sinn. Es liegt definitiv an IHM, ihr zu sagen, in einer verantwortungsvollen Form, dass er keine Beziehung mehr mit ihr will, klipp und klar.
        Aber an seiner Stelle würde ich das mit dir und der Affäre komplett für mich behalten und ihr nicht sagen. Sonst nimmt sie den direkten Weg zur Brücke.

Er soll sich an eine Beratungsstelle wenden oder die Seelsorge anrufen und sich erkundigen wie man mit einem Menschen der Depression hat, am besten Schluss macht. Nur muss er es endlich. Was soll das was er da abzieht. :MAL:

Das ist aber ein ziemlicher Schlamassel
        Also erstmal verstehe ich Dich udn auch deine Hoffnung. Das Du Dich aber so hals über Kopf auch beruflich auf so einen Schritt eingelassen hast während Du mittendrin auch noch emotional steckst verstehe ich nicht so ganz. Aber Liebe macht Hoffnung..nur leider wird die schon jetzt enttäuscht. Selbst wenn er sich löst, was wohl bei soviel Offensichtlichkeit bald nicht mehr anders geht, weißt Du jetzt schon das er ein Kneifer ist. Jemand der auf mehreren Hochzeiten tanzt und das auch noch offen zugibt. Falls Du das mit der Arbeit nicht mehr rückgängig machen kannst verstehe ich das aber ich würde Dir dringend raten Dich erstmal aus dieser emotionalen Sache da zurückzuziehen und abzuwarten das er die Fronten klärt. Stell ihm auch ein Ultimatum. Hält er sich dran gut..aber wenn nicht dann heißt das auch für Dich in Zukunft das wenn Du in Schwierigkeiten bist Du auf den nicht zählen kannst. Und das seine Freundin depressiv ist sollte nichts mit seiner entscheidung sich zu trennen zu tun haben. So wirds jedenfalls nicht besser oder er trifft eine klare Entscheidung für seine Freundin was aber nicht so aussieht. Mein rat aus eigener Erfahrung: Das sind schwache Männer die nie nix klären am Ende vielleicht Dich noch vorschicken (so wars bei mir). Und wenns hart auf hart kommt bist Du die Dumme. Häng Dich da auf gar keinen Fall in diese Beziehung rein (anrufen etc.) das ist seine Aufgabe. Und versuche für Dich jetzt eine klare Strategie zu fahren..Ultimatum und dann Punkt. ER hat diesen Käse angerichtet. Aber mal ehrlich willst Du echt mit so jemand zusammen sein. was er mit ihr macht macht er vielleicht auch mit Dir irgendwann. Das sagt alles hier viel über seinen Charakter aus udn der Ducrhzieher scheint er nicht zu sein..mach also langsam ich glaub dann gehts Dir auch besser wenn wenigstens Du weißt was Du willst. ich wünsche Dir viel Glück.

Wahrscheinlich habt ihr alle recht
        Je mehr ich lese um so bewuster wird mir, das diese Geschichte sinnlos ist. Mir wird gar nichts anderes übrig bleiben, als alles versuchen alleine durch zu ziehen. Ohne Ihn. Boah...scheiß Herz, scheiß Gefühle...alles eben. Ich danke euch allen.

Du hast
        geschrieben, dass er ihr gebeichtet hat, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat. Wieso reagiert sie nicht...???? Er hat dir erzählt, dass sie depressiv ist.... Weißt Du - ob das die Wahrheit ist?? Ich als Betrogene kann nur sagen, ich wäre froh gewesen, wenn ich es erfahren hätte, wenn mir das irgendjemand - und sei es die Geliebte - gesteckt hätte. Wenn seine Freundin so depressiv ist, warum hat er ihr die Geschichte mit dir beichten können, und warum gibt es jetzt keine Probleme...???? Verstehe ich nicht.....!!! Der Satz "Ich bin in eine andere Frau verliebt" muss doch bei ihr höllisches Gefühlschaos ausgelöst haben...?!

noora_12183236

Ganz genau
          Das ist ja auch das was mich wundert. Ich hatte je geschrieben, das ich explodiert bin. Darauf hin hat er zu Ihr gesagt, das er sich in eine andere Frau verliebt hat.( Keinen Namen und auch nicht das er eine Sexuelle beziehung zu mir hat). Ich denke er wollte nur vorgreifen, aus Angst, dass ich etwas sagen würde. Wir brachen den Kontakt ab. 1-2 Wochen. Es gab wohl in dieser Zeit viele Gespräche zwischen den beiden, aber dann ging es wieder los, weil wir eben Beruflich miteinander reden müssen. Ich habe gehofft sie merkt es. Wie auch oben beschrieben, mit den Fahrkarten. es ist alles so offensichtlich. Seine Freunde wissen es, seine Kollegen wissen es.Nur sie nicht, oder sie will es nicht sehen?

lamis_12856794

:NON:
            Hör auf Dir Gedanken darüber zu machen was sie betrifft. Hier hat jemand geschrieben ob Du genau weißt das das die Wahrheit ist die er Dir erzählt.das seh ich auch so...der scheint mir ein ziemlicher Geschichtenerzähler zu sein....wie auch immer, die ganze Sache stinkt doch zum Himmel. So sollte doch eine Beziehung nicht starten und selbst wenn dann muss doch auf beiden Seiten der Wunsch groß sein alles so schnell wie möglich sauber zu klären. Das sieht mir aber nicht danach aus. Denk nochmal drüber nach ob Du Dich wirklich auf so jemand einlassen willst. Beruflich UND privat...ich kann Dir nur sagen es gehört mega viel Ehrlichkeit dazu zusammen zu arbeiten UND zusammen zu leben wenn man sich 24 h am Tag sieht ist das eine ziemliche Herausforderung...das mag jetzt alles noch schlön sein aber selbst bei einem Paar die nicht solche Probleme und ungeklärte Situationen haben wie ihr ist es schon schwoerig wie wollt ihr das denn stemmen?

lamis_12856794

Ja, ganz genau
            das darf dich auch wundern. Es gab Gespräche - seine Freunde und die Kollegen wissen es. Es gibt nach der Beichte von ihm keine Katastrophe.... Eine depressive Frau würde wahrscheinlich noch mehr fallen und in sich gekehrt sein... Er müsste sich wirklich Sorgen um sie machen...!!! Aber alles läuft gut... Sie schnüffelt nicht einmal - komisch! Habt ihr darüber geredet, was der Inhalt der Gespräche zwischen ihm und ihr war..? Vielleicht ist sie ja eine starke Frau und möchte um die Beziehung kämpfen... und vielleicht hat er ihr gesagt, dass er versucht diese Frau, in der er sich verliebt hat, nicht mehr zu sehen... und sie glaubt ihm.
            Wenn du wissen willst woran du bist, gibt es für mich nur diese Lösungen: Entweder er entscheidet sich kürzester Frist für dich oder für sie - oder du sagst es ihr, dann hat deine ungewisse Wartezeit ein Ende, weil dann müssen und werden Entscheidungen getroffen.... und wie er dann reagiert - sagt aus, was er fühlt - für Dich und für sie...

Auch sollte dir zu denken geben, was weiter unten geschrieben wurde. Mit einem Partner ein Geschäft zu führen, der zu solchen Lebenslügen gegenüber seinem Lebenspartner fähig ist... , erfordert schon eine große Portion Risiko-Bereitschaft! Wer weiß, was er auf geschäftlicher Ebene noch alles so drauf hat...

Ich will dich nicht runter ziehen. Aber die Augen sollte man immer offen halten, sonst reisst man sie eines Tages auf und denkt sich "Oh Gott, was war ich blind...!!!"