Wirrwarr oder???
:FOU: ich glaube nicht das hier jemand checkt was Deine Frage war.
Kkaycee_12859712
- 16. Okt 2013
- Beitritt 5. Dez 2011
- 3 Diskussionen
- 108 Beiträge
- 1 beste Antwort
Selbes Problem
Ich nehme noch Medis und habe auch zugenommen - ca. 10 kg!!! Ich habe nun angefangen eine strikte Diät zu machen also keine Kohlenhydrate Gemüse etc. Das Gewicht geht schon runter aber sehr mühsam!! Kann Dir leider da auch nicht helfen, viele sagen aber das das Gewicht sich von alleine wieder einpendelt dauert aber eben!!Depression
Also ich würde Dir ein Benzo empfehlen Tavor oder Diazepam als Tropfen. Ich denke aber das Du Dich wirklich an einen Arzt wenden solltest oder ein Beratungsstelle die sind sehr einfühlsam und können Dir wirklich helfen.Oh je
na normal finden tu ich das nicht denke aber auch das Du wohl um eine Aussprache nicht herum kommst. Ich sehe es ähnlich eine Exclusivität hat nur eine Beziehung zu haben udn das ist die zum partner. Freunden kann man sich nahe stehen aber nicht in der Form. Auf lange Sicht sehe ich das eher problematisch. Rede mit ihm.- In Was ist das?an0N_1247402599z
Liebe imp3rf3ct
ich würde Dir vorschlagen nochmal mit einem Arzt zu sprechen, ihm die Probleme zu erläutern das Du von der familien keine Unterstützung bekommst und der therapieplatz schlecht erreichbar ist. Wenn Du die ersten Selbstmordgedanken in so einem frühen Alter hattest ist es wirklich ratsam NICHT auf eine Therapie zu verzichten. Es wird ohne nicht besser. Es gibt ganz tolle Therapiemöglichkeiten die Dir ein angemessenes Leben ermöglichen. Bitte versuch das. - jerome_12952073
Ganz ehrlich
bitte Deinen Vater um Hilfe. Du solltest nicht die Verantwortung zur Lösung des Problems übernehmen. Deine Eltern sind erwachsen. Wenn es gar nicht anders geht wende Dich an einen Sozialarbeiter oder an das Jugendamt. - In Was ist das?an0N_1247402599z
Die
Anzeichen sprechen eher für eine Borderline Störung. Wie alt bist Du? Hattest du schon sehr früh Selbstmordgedanken? Boderliner haben häufig auch Depressionen also ist die Diagnose sicher nciht falsch. Du solltest unbedingt eine Therapie beginnen. Dort lernst Du erstens zu verstehen warum Deine Gefühle so funktionieren und nicht anders und wie Du den inneren Druck anders als mit ritzen wegbekommst. Oft wird dann eine Art Notfallplan erstellt falls die Anspannung zu groß wird. Ich empfehel Dir wirklich die Therapie zu machen. Man kann sehr gut mit einer solchen Störung leben! - jerome_12952073
Ok
dann habe ich das falsch verstanden. Soweit ich weiß kann man ja keinen gegen seinen Willen zu einer Therapie zwingen da bringt es auch nichts wenn DU mit einem Arzt sprichst. Ich denke aber das der wirkungsvollste Weg über Deinen Vater geht. Oder Du sprichst es mal bei Deiner Mutter an das Du Dir Sorgen machst. Es ist aber eigentlich eine Sache um die nicht Du Dich kümmern solltest. Schwer zu sagen
Ich stimme Dir zu das es schon etwas früh ist. Da Du aber Schlafstörungen angegeben hast wird er Deinen Zustand schon so eingeschätzt haben das Du die Medikamente zur Stabilisierung brauchst. Am Anfang ist es übrigens normal das die Medis müde machen..das geht vorbei..da hilft nur eines durchhalten es wird besser.Liebe kreativlos25
da hat sich ja einiges gehäuft in Deinem Leben. Krankheit, Unfall, unerfüllter Kinderwunsch...Rechnungen die sich türmen. Zunächst möchte ich Dir meinen Eindruck beim lesen vermitteln. Ich glaube Du bist eine starke Frau, beißt Dich gern fest an Dingen. Das ist super wenn man ein Ziel erreichen will. Dann habe ich weitegelesen und verstehe voll warum Du Dich fühlst wie Du Dich fühlst. Du hattest einen Plan und der gerät jetzt ins wanken weil da ein paar Sachen dazwischen gekommen sind. Spätestens nach der Krankheit hättest Du Dir doch mal ne Pause gönnen können und wenn man schon in finanziellen Schwierigkeiten steckt finde ich kannst Du momentan froh sein das Dir Dein Schicksal kein Kind beschert. Unter den Umständen glaub ich lädst Du Dir nur noch mehr auf. Ich würde einfach sagen locker mal ein bisschen Deine verkrampfte Sicht..1. die Raten werden sich abzahlen, genau deshalb ist es auch ratsam mit einem Kind gerade jetzt noch zu warten. 2. Mach Deinen Abschluss...Du hast ja tausend Sachen im Kopf..Kind kriegen, Raten Unfall...aber meine Süße...Du machst Dir den Stress selber! Der Unfall zwingt Dich momentan zur Ruhe zu kommen. mensch Du hast ein Studium hinter Dir...lass das doch mal sacken, konzentrier Dich auf den Abschluss und lass alles andere erstmal beiseite Du siehst ja dsa man das nicht erzwingen kann! Und glaub mir das Leben bewahrt einen oft genau deshalb manchmal vor Fehlentscheidungen wenn es uns blockiert. Ich sehe da keine Tiefschläge sondern Dinge die Dir sagen was jetzt wichtig sein sollte. Hol doch mal Luft..Du baust schon wieder am nächsten Projekt..aber genau das macht unzufrieden. Lehn Dich mal zurück und mache mal langsam! Konzentriere Dich darauf wie Du es organisierst das Du Deinen Abschluss machen kannst ...vielleicht kann Dich ein Freund fahren..vielleicht kann man online Bücher ausleihen..es gibt doch mehr als eine Möglichkeit...Liebes das was Du meinst was da kaputt ist ist das Du Deinen Lebensweg ein bisschen an die Umstände anpassen musst und dann passt das!Ich..
schließe mich meinem Vorredner an und glaube ebenfalls das Du keine Boderline Störung hast.Ich würd sagen wenn Dich das belastet das Du mit einem NEIN nicht umgehen kannst dann berate Dich mal mit Deinem Hausarzt ob eine paar Stunden bei einem Psychologen Dir helfen könnten. Oft unterdrückt man damit ja auch ein tieferliegendes Problem zBsp das man (noch) keine Verantwortung übernehmen möchte. Ansonsten glaube ich lass mal Deine Wut raus gönn Dir was schönes und lenk Dich ein bisschen ab. Du kannst auch versuchen Dich mal in die Rolle des anderen reinzuversetzen und Dich zu fragen ob der Wunsch des anderen wirklich so schrecklich wäre diesen zu akzeptieren.Antidepressive...
werden nach meinem Wissen nicht so gern bei Jugendlichen verschrieben da sie die Selbstmordgefahr bedingt durch die Antriebsteigerung verstärken. (Das ist eh immer die Gefahr wohl aber bei jungen Menschen noch stärker) Normal wäre eine kontrollierte Gabe von Medikamenten in einem stationärem Aufenthalt. Was sollst Du denn machen bis zu Deinem Therapieplatz? Wer unterstützt Dich bis dahin? Kannst Du nicht deinem Hausarzt die Situation schildern? Mir kommt das ein bisschen verantwortungslos vor das Du sol lange warten musst. Gibt es eine Möglichkeit die Therapie bis dahin privat zu zahlen? Das kostet je nachdem wieviel Stunden Du nimmst zwischen 200-300 im Monat.- In Was ist das?
Was..
wurde denn damals bei Dir genau diagnostiziert? Klingt nach einer Boderline Störung? Machst Du eine Verhaltenstherapie. Satt Dich zu ritzen gibt es wirksame andere Notfallpräperate zBsp. Eiswürfel auf der Haut zergehen lassen oder Chili kauen..hast Du das mal versucht. ansonsten geh bitte zum Arzt! Könnte ein Rückfall sein...Viel Glück Also..
mit so einer Pi mal Daumen Prognose wäre ich aber vorsichtig. Zunächst mal eine bipolare Störung zeichnet sich durch manische Phasen und depressive Phasen aus wobei die depressiven Phasen meist länger andauern. In den manischen Phasen neigen die Patienten dazu ein vermindertes Schlafbedürfnis zu haben, Kaufrausch oder neigen zu exzessivem Verhalten. Dazu kann alles möglich gehören zBsp. auch wildfremde Leute auf der Strasse anquatschen. Ich glaube in dem Fall bei Deiner Mutter siehts mir eher nach einer Überforderung aus, sie hat sicher einige Probleme und es kann vielleicht auch eine Depression sein. Das muss ein Arzt abklären. Aber bipolar ist sie mal sicher nicht.Mmhhh
ganz ehrlich hätte ich irgendwie jetzt mehr mitgefühl erwartet, aber ihr habt Recht. Ich bin tatsächlich nachtragend. Und irgendwie genieß ich es auch das sie sich so bemüht und ich jetzt mal den Spieß rumdrehen kann. Keine feine Art. :shy: schäm..Es ist halt so das sie irgendwie alte Verletzungen aktiviert für die sie aber nix kann..ich werde mich also fortan bemühen!!! DankeOh je
also ich bin froh das sich das damals bei uns zerschlagen hat mit dem gemeinsamen Haus bauen. Graus! Ja und ich kenne das auch allerdings läuft bei uns das ganze über das Telefon meines Mannes. Und da ist es entweder die Mutter ODER der Vater die ständig unter irgendeinem Vorwand anrufen um zu kontrollieren was wir machen. Wir ziehen bald in deren Nähe und mich graust es jetzt schon vor den Besuchen. Ich hoffe meine Schwiemu kommt nicht auf die Idee unsere Wäsche zu waschen zutrauen würde ich es ihr. Ich kann Dir da auch nichts sagen, nur das wenn es Dich massiv stört man vielleicht mal das Gespräch suchen sollte aber da ist halt Vorsicht geboten nicht das dann der Haussegen schief hängt.Was sagt denn Dein Mann dazu?Also kurz zur Vorgeschichte..meine Schwiegermutter hat es mir am Anfang nicht leicht gemacht. Sie war eher unterkühlt und so förmlich höflich..also kein echte Herzlichkeit. Das hat mich sehr verletzt weil ich mich sehr um ein gutes Verhältnis bemüht habe. Dann hat sie mich knapp 1 Jahr immer mit dem Namen der Ex angesprochen, das war dann so schlimm das wir einen gemeinsamen Kurzurlaub abbrechen mussten. X-mal haben wir mit ihr geredet das das nicht geht weil es mich verletzt, da kam dann nur unter Tränen sie meints ja nicht so, ich solle da halt nicht so empfindlich sein. Nun ist es so das sie sich mittlerweile sehr bemüht, anruft und auch das mit dem Namen ist nicht mehr vorgekommen. Aber irgendwie habe ich komplett das Interesse verloren. Sie kümmert sich auch um mich wenn es mir schlecht geht, aber mir fehlt die Herzlichkeit. Sie quatscht einen immer zu mit ihren Krankheiten und wieviel Leute sie kennt usw. sie hört gar nicht zu wenn man ihr was erzählen will. Mittlerweile schieb ich ständig irgendwas vor um sie nicht sehen zu müssen. Auch mein Schwiegervater geht mir auf die Nerven da er ständig meinen Mann anruft wegen jeder Kleinigkeit. Für mich sind das Kontrollanrufe und es nervt. Sie sehen da irgendwie noch voll IHR KIND statt einen Mann von 40 Jahren! Ich fühl mich gar nicht gut das sich alles so entwickelt hat und kann sie beide irgendwie so gar nicht mehr an mich ranlassen. Nur so hab ich mir das nicht gewünscht. Hat jemand einen Tipp wie man da über seinen Schatten springen kann, ich bin immer noch so verletzt von ihrem Verhalten und kann ihr das alles was gewesen ist nicht verzeihen. Ich hab mich wirklich 1 Jahr zum Bummi gemacht um sie ja nicht zu verstimmen und sie hat mich wirklich nicht liebevoll behandelt. Ich weiß auch nicht. kennt jemand so was ? Wie geht man damit um? Mein Mann wünscht sich natürlich heile Familie aber ich kann das nicht.
Uppss..
da wär ich aber gespannt was da raus gekommen ist hihiMa der geht ja schon fremd..
auch wenn er nicht mit Dir schläft! Ich glaube er schläft nicht mit Dir weil er tatsächlich dort die Grenze zum Fremdgehen zieht. Das er schon mitten drin steckt ist ihm wahrscheinlich gar nicht klar. Auch wenn Du ihn liebst und ich mir vorstellen kann wie sehr man sich zu so einem Mann hingezogen fühlen kann. Tu Dir das nicht an! Der wird nie seine Frau verlassen sondern lebt mal kräftig seine Midlife Crisis aus such den absprung das tut am ende nur weh..und sicher nicht ihm.Nachtrag:
Ich wollte noch etwas zu Deinen Fragen sagen:
Exfreundin wo reagiere ich falsch und wo richtig?: Am besten neutral bleiben, häng Dich auf keinen Fall in die Sachen wegen dem Kind rein, das müssen die Eltern regeln
Du wirst aber akzeptieren müssen das die Ex da ist und es einen hoffentlich guten Kontakt gibt, der ist nämlich wichtig!
Wie tollerant muß man sein und vor allem, was muß man dulden, wie weit muß ich auf ihn eingehen usw?
Ich würde sagen alles was sich mit Deinen Grenzen vereinbaren lässt. Das merkst Du schnell.
Dulden: Kontakt zur Ex, Gemeinsame Treffen und Unternehmungen (auch mal ohne Dich), finanzieller Verzicht
Nicht dulden: wenn SIE Dinge bestimmt die über das Kindeswohl hinausgehen, also wann ihr in den Urlaub fahrt, was dem Kind geschenkt werden soll, das ER noch in IHREM haushalt helfen muss..solche Sachen
Auf ihn eingehen. Ja viel Verständnis und ein dickes Fell