Danke an alle
die mir geschrieben haben und mir Mut machen wollen.
Ja der erste richtige Schritt wäre, mir einen Job zu suchen, raus aus der Firma meines Mannes. Das ist genau das, was mich hemmt. Ich wohne in einem kleinem Kaff mit 1500 Einwohnern. Jeder schaut auf Jeden... Wenn ich jetzt losziehe und mich hier und da berwerbe, dann bleibt es nicht lange geheim. Die Leute fangen an zu reden, verbreiten Gerüchte, die höchstwahrscheinlich nicht immer zu meinen Gunsten ausfallen würden. Das würde mich sehr belasten. Also müsste ich zu meiner Verteidigung die Wahrheit preisgeben. Und das wäre in diesem Kaff eine Katastrophe. Diese Achtjährige Affäre spielte sich nämlich in diesem kleinen Ort ab. Die Geliebte meines Mannes war die Frau seines Jugendfreundes. Der Jugendfreund glaubt bis heute, dass das aus der Affäre entstandene Kind seines ist, und dass seine Frau sich aus Depressions-Gründen umgebracht hat.
Ich blase kein Trübsal - ich trau mich nur einfach nicht den Sprung ins kalte Nass zu wagen. Ich komme mir vor als stehe ich auf einem 30 Meter Sprungbrett....