ich habe folgendes durchgemacht: mein freund und ich sind seit fünf jahren zusammen und haben letzten september eine süße tochter bekommen. bis dahin lief alles wunderbar. zu silvester sprach er noch von heiraten und irgendwann mal ein zweites baby... dann kam der hammer. eine ehemalige freundin von mir besuchte mich mitte februar um die kleine zu sehen. zu diesen zeitpunkt waren mehrere personen im raum. ich unterhielt mich mit jedem und bemerkte nicht was zwischen meinem freund und ihr ablief, da ich ja niemals darauf gekommen wäre, dass er irgendetwas im schilde führt. tja, knapp zwei wochen später hat er gefragt ob er mit seinen jungs am wochenende pokern darf. na klar, warum nicht? ich vertraute ihm wie keinem anderen. so dann fing alles an. todchick verließ er das haus. als ich fragte wohin. meinte er nur nach ulm. dort sei so ein event. ok? ich habe irgendwie gerochen, dass er lügt. abends rief ich an um zu fragen wann er denn heimkommt. er meinte, er schaffe es nicht und übernachte dort. so zum spaß fragte ich ihn ob er denn bei ihr sei. da ich ulm mit nichts anderen verbinden konnte... und nachdem kollegen anriefen und fragten wo er denn sei. da sagte er ganz trocken. ja er sei dort ich soll mir keine gedanken machen. mir war als würde mein herz stehen bleiben. fassungslos. ich bin mit der kleinen für die nächste zeit zu meinen eltern. er trieb es so weit, dass er mit ihr neu anfangen wollte, etc. nach zwei wochen kam er heulend an und meinte er liebe mich immer noch... ich wusste nicht was ich davon halten sollte? zwei tage später war er wieder bei ihr. dann kam er wieder zu mir und meinte es sei ein dummer fehler gewesen... ich habe keine ahnung was ich machen soll. das ganze ist jetzt fünf monate her. wir haben uns wieder zusammen gerauft. aber ich krieg diese gedanken nicht aus dem kopf und denke ständig an trennung, dann wieder an zusammen bleiben. ich weiß nicht mehr weiter. vor allem erfahre ich immer wieder mal so stückchen aus der zeit... das ist alles so schwierig. wer hat sowas ähnliches erlebt. schafft man es als alleinerziehende mama? ich weiß nicht mehr weiter.

Oh je Nine,
das ist ja echt hart für Dich grad. Und dann noch mit der Kleinen. Drück Dich mal ganz doll!!
Ihr habt Euch nun seit 5 Monaten wieder zusammen gerauft.
Geht es denn seitdem gut? War er nicht mehr bei der anderen? Wenn es so weh tut immer mal Stückchen (neue?) von damals zu erfahren, dann sag doch Du willst nichts wissen. (Oder brennst Du drauf das zu wissen?)
Das Kopfkino wirst Du noch eine ganze Weile mit Dir rumtragen müssen. Das ist einfach so. Ich habe auch oft einen Neuanfang versucht und es ging wieder Monate gut, aber letztendlich kam es immer wieder Untreue seinerseits und nun habe ich es dies Jahr nach fast 8 Jahren beendet. Und bedauere die für nichts verschenkten Jahre. Aber ich hatte auch kein Kind mit ihm. Das ist bei Dir ja wieder anders und macht Deine Situation wieder besonders. Liebst Du ihn über alles? Dann denk an Eure schönen zeiten wenn das Kopfkino sich meldet. Mit der Zeit wird es dann besser. Aber es braucht eben Zeit.
Als alleinerziehende Mama schafft man auch alles, aber besser gehts mit Partner.
Wenn es wirklich seit 5 Monaten gut läuft, dann schieb den Trennungsgedanken erstmal nach hinten. Aber sei nicht blind.
Alles Gute wünsche ich Dir!
LG

    judi_12954576

    Naja
    soweit läuft es ja auch recht gut. ob er meine große liebe ist? tja, bis februar war er es. jetzt liebe ich ihn schon auch noch, aber ich habe wahnsinnige angst davor in dieser beziehung wieder aufzugehen. ich kann die gefühle nicht so zulassen. es ist verdammt schwierig. er trägt mich seitdem auf händen. hat keinen kontakt mehr zu ihr. für sie war das eh nur ein spiel. es hatte ihr gefallen - das familienleben meine ich. aber sie verguckt sich ständig... das problem dabei ist. damals hatte sie ihm gesagt, dass es nichts ernstes war und er stand drei wochen immer zwischen uns mit seinen gefühlen. dann als sie ihm sagte, dass er ihr ziemlich egal sei, entschied er sich für mich. aber die frage ist: was wenn sie gesagt hätte, er solle bei ihr bleiben? warum will er noch bei mir sein? diese fragen beschäftigen mich. es ist nicht so, dass ich die bilder sehe. sondern es sind die dinge, die er gesagt hat und zu was er fähig ist. hätte meine kleine und mich eiskalt sitzen lassen.
    da gibt es noch so vieles was er in der zeit getan und gesagt hat. habe nur mal eine kurze zusammenfassung geschildert. mein bekanntenkreis warnen mich alle davor. jeder redet auf mich ein. deshalb bin ich sehr dankbar mal unabhängige meinungen zu hören.
    lg

    Stolz!
    Hallo nine, Du hast ja auf meinen Beitrag schon geantwortet. Deine Geschichte kommt mir ja so bekannt vor. Dann stellen sie sich auch noch so dämlich an, das nur nebenbei. Für mich war die Entscheidung ziemlich schnell klar, daß ich jetzt erst mal mein Kind und meine Sachen packe und gehe. Ich brauchte und brauch Ruhe um wieder meinen Weg zu finden, den man ja in einer Partnerschaft noch dazu, wenn ein Kind kommt, zurückstellt. jetzt bin ich glücklich in meiner Wohnung, unser Sohn hat jede Menge Freunde hier, sein Papa kümmert sich auch wieder richtig um ihn (das war vorher auch nicht mehr der Fall). Wir verstehen und auch wieder besser. Ich bin meinen Weg gegangen. Habe keine Angst vorm Alleinsein. Gut, Euer Kind ist noch so klein. Ich kann schon arbeiten, weil unser Sohn in den Kindergarten geht. Aber trotzdem, es gibt immer einen Weg. Ich hab da auch lange nicht daran geglaubt. Ich war soooo fertig. Ich konnte so nicht mehr mit ihm leben. Wenn Du glücklich bist, ist es gut, wenn nicht - entscheide Dich. Das Vertrauen ist nun mal hinüber. Die Gedanken schleichten sich bei mir immer wieder ein. Deßhalb ist der Abstand das Beste was ich tun konnte. Es wird ihm was bewußt, was nie so gewesen wäre, wäre ich geblieben. Dann wäre wieder alles so weitergelaufen wie bisher. Ja, wer bin ich denn? Wünsche Dir viel Kraft, denke in Ruhe über alles nach. Ich schicke Dir liebe Grüße


    nana

    Aahh


    ich verstehe nicht, wie man sich in beziehungen drängen kann. mich törnen vergebene männer grundsätzlich ab. das ist doch absolute tabu-zone.


    entweder es läuft nicht, dann trennt man sich oder man ist glücklich und hält die hose nur zuhause offen.


    uhhaaaa .... *kopfschüttel*

      Man schafft es
      ....als alleinerziehende Mama. Das mal ganz vorne weg. Manchmal besser als mit einem Partner, der einen seelisch nur runterzieht.
      Als wesentlich ältere Frau kann ich dir nur raten: Denk in erster Linie an dich und dein Kind, was für euch das beste ist.
      Untreue, auch noch so offen ausgelebt, kriegst du nicht mehr so leicht aus deinem Kopf. Fehler hin oder her....meine Erfahrung sagt, dass ein Mensch, der so leichtfertig seine Familie aufs Spiel setzt, es immer wieder tun wird, bzw. auch schon getan hat. War er denn bisher immer treu?
      Es ist echt schwierig, da einen Rat zu geben. Einen einmaligen Ausrutscher kann Frau ja vielleicht noch verzeihen, aber die Unsicherheit bleibt sehr lange in deinem Kopf, und da dreht sich das Karussell.
      Wenn du ihn noch liebst, und ihr zusammen bleiben möchtet, muss er dir zugestehen, dass du noch geraume Zeit sehr vorsichtig und unsicher bist, was seinen Umgang mit anderen Frauen betrifft.
      Halt einfach Deine Augen offen, und vertraue Deinem Bauchgefühl, was die Zukunft betrifft.
      Zurück zum Anfang: Man kann es wirklich schaffen als alleinerziehende Mama !! Bin selber mit 17 ungewollt Mutter geworden, hab mir meinen Partner und späteren Ehemann lange Jahre erhalten, trotzdem er mir mehr Last als Hilfe war und das Fremdgehen nicht lassen konnte.
      Im Nachhinein denke ich, dass ich mein Leben mit Kind leichter ohne den Vater gepackt hätte als mit ihm.
      Aber die Entscheidung muss jede(r) für sich alleine treffen.
      Ich wünsche Dir viel Kraft für deine eigene Entscheidung.


      Liebe Grüße
      angie6215

      darcy_12299500

      Allerdings
      so müsste man eigentlich denken. tja, diese blöde kuh wusste ganz genau, dass er vergeben war, aber wie ich hörte ist das nicht die erste familie die sie kaputt gemacht hat. einfach so. purer egoismus. sie hatte gesehen, dass wir eine junge, glückliche familie mit ner tollen wohnung waren. beide berufstätig,... naja, das gefiel ihr für den moment und er fiel darauf rein. das problem ist halt, dass da immer zwei dazu gehören...
      glaub mir ich habe auch sehr lange mit dem kopf geschüttelt. schwierige situation...