gaye_12721386Ich glaube da hast du etwas nicht richtig verstanden...
es ist nicht so, dass mir der Sex an sich mit meiner Partnerin keinen Spaß mehr machen würde, sondern das "Sie" ihre Lust an Sex mit mir leider mehr und mehr verloren hat. Dabei liegt es nicht an experimentieren, ich habe ja auch geschrieben das ich sehr wohl versuche ihr wieder zu gefallen mit allerlei Ideen und Dingen, diese aber nicht die Situation verändern konnten. Deswegen wohl weil sie eben auch nicht wirklich der Grund sind für ihr "weniger ausgeprägtes Verlangen"
Du bist selbst ja noch recht jung @strawberryannie und klar ist es so dass man in der Regel wenn man mit jemanden Sex hat demjenigen viel Vertrauen Sympathie und Nähe entgegenbringen können muß.
Jedoch glaube mir das verändert sich mit der Erfahrung, genauso wie es mit allen anderen Dingen ist die du besser kennst.
Die erste Liebe ist in der Regel etwas für dich selbst total wunderbares und du brauchst lange wenn sie vorbei ist davon Abstand zu bekommen und dich emotional wieder auf einen anderen Menschen einzulassen. Aber mit der Zeit, mit den Erfahrungen lernst du deine Gefühle besser kenne besser beherrschen, du weißt klarer was du willst und du weißt deine Gefühle zu schützen.
Beim Sex gibt es eine ähnliche Entwicklung, am Anfang ist Sex etwas was du nur mit dieser oder jener Person teilst, mehr willst du auch nicht. Aber mit den Erfahrungen wird auch das für dich anders, es wird wie soll ich sagen gewohnter, gewöhnlicher, banaler und damit harmloser und nicht mehr so extrem nähebezogen wie es war. Du kennst es einfach und kennst dich selbst beim Sex dein Verlangen deine Gefühle besser.
Ab diesem Punkt ist es dir möglich auch Sex mal zu wollen aus rein sexueller ganz banaler Hinsicht ohne denjenigen gleich Lieben zu müssen um das mit ihm zu wollen. Ich sage ja nicht das das überall und jeder so denkt. Irgendwann in einer Beziehung wo die Sexualität für beide so ausgelebt werden kann das jeder befriedigt ist, kommt man gar nicht mal auf den Gedanken Sex mit anderen zu wollen. So etwas passiert eben dann wenn ein Ungleichgewicht zwischen deinen und den Wünschen des anderen entsteht und zwar so das du Unzufrieden wirst, das du dich zurückgestellt fühlst auch wenn dein Partner es beteuert das er das gar nicht will/tut.
Denk einfach daran du willst mit deinem Partner z.B. unheimlich gerne Sex dieser weißt dich aber zurück und das nicht nur einmal, das macht dich erstens misstrauisch dann zweifelst du usw. dann ist eine Aussprache wirklich wichtig.
Wenn aber dann wie bei mir dabei rauskommt das Sex einfach nicht mehr Interessant für sie ist, zumindest im Moment kann sich ja wieder ändern irgendwann, egal ob man ihn jetzt anders praktiziert etc. ganz unabhängig eben davon sondern einfach nur das Interesse das Wollen fehlt, dann musst du dir selbst die Frage stellen kann ich mich so zurücknehmen oder brauche ich Sex einfach, im Moment. Ist er mir wichtig.
Ich will keinen Sex mit ihr den sie nur mit mir macht weil sie meint naja so halte ich ihn bei der Stange... Ich will Sex wenn mein Gegenüber auch Sex will, so ist das richtig so macht das Sinn und Spaß, daher verlange ich ihn auch nicht und mach ihr damit ein schlechtes Gewissen, ich sage ihr aber schon ganz ehrlich das ich ihn vermisse und oft nach ihr Verlangen habe.
Und daher eben meine Philosophie, wenn ich ihr das nicht geben kann dürfte sie dieses "banale" Verlangen auch wo anders ausleben sofern es ihr nur darum geht. Wenn mehr dahinter steckt muß die Beziehung überdacht werden. Aber "Betrug" ist es nicht sexuelles Verlangen, sprich Sex mit anderen zu haben.
"Betrug" ist für mich wie ich schon sagte dann vorhanden wenn sie nicht mehr mich "will" meine Liebe meine Partnerschaft und mir das nicht sagt, das verheimlicht und jemanden anderen liebt.
Sex ist etwas schönes, aber man muß verantwortungsvoll gegenüber sich und anderen damit umgehen, daher würde ich es auch nie wirklich erfahren wollen falls sie mal Sex mit jemanden anderen hätte. Genauso werde ich ihr das auch nie auf die Nase binden, ich mache das ja nicht dafür um ihr eins auszuwischen um sie fertig zu machen um ihr zu zeigen das ich sie nicht mehr will. Im Grunde will ich eigentlich nur sie, doch manchmal hat man eben auch andere Wünsche und anderes Verlangen das auch seinen Platz haben muß sonst ist früher oder später so oder so der Wurm in der Beziehung.
Also abschliessend nochmal, es hat nichts mit Abwechslung oder sontwas zu tun weder von meiner noch ihrer Seite aus, es hat sich auch nicht irgendwas so verändert zwischen uns das wir die Beziehung in Frage stellen würden usw.
Es gibt nur die Bedürnfnissverschiebung der eine hat kein "Bedürfnis" nach Sex oder sagen wir mal nahezu keines, der andere will Sex findet ihn toll und spannend und vermisst ihn sehr.
Soweit von mir...
@inesneko01
Danke deiner Worte, tut mir leid das eine Beziehung von dir an der dir wohl sehr viel gelegen war wegen derartigen Problemen zu Bruch gegangen ist. Ja vielleicht hättest du dir deine Lust wieder holen können, vielleicht das ganze auch offener sehen sollen, aber klar ist auch so was klappt nicht überall und mit jedem und ich kann auch nicht sagen ob meine Beziehung ewig halten wird oder doch auch irgendwann sich auflöst wobei ich das im Moment und eigentlich auch für die nahe Zukunft sagen kann das ich das nicht denke das das passieren wird, sie ist mein Lebenspartner, ich würde sehr gerne an ihrer Seite älter werden ich kann mir nichts schöneres vorstellen.