Ich (14) möchte bald mit meinem Freund (17) mit dem ich auch schon lange zusammen bin schlafen...
Ich bin mir sicher das er der richtige für mich ist und das ich ihn und er mich liebt...
aber ich möchte mit Pille und Kondom verhüten, hab aber keine Ahnung wie ich meiner Mutter sagen soll das ich die Pille haben möchte...
weil ich mit ihr eigentlich nie über solche Sachen rede...
Könnt ihr mir Tipps oder so geben wie ich meiner Mutter das am besten sagen kann???
Wie sag ich es meiner Mutter?
Sie wirds verstehen
Ich denke nach dem ersten schock wird sie auf jeden Fall verständniss zeigen, da es ja verantwortungsvoll von dir ist, doppelt verhüten zu wollen.(wenn ich mir da manch andere in deinem alter anschaue..naja..)
Sicherlich wird sie erst mal etwas geschockt sein (hilfe mein kleines Töchterchen will Sex haben..)Aber sie wird auch merken das du es auch ohne ihre zustimmung haben wirst, und dann doch lieber mit Pille.
Meine Mutter hat es übrigens damals ganz entspannt aufgenommen (war 15. Habs so nebenbei gesagt. "du mutti, ih müsste doch mal wieder zum FA. Könnte ich nich vielleicht mal nach der Pille fragen?"dann hat sie blöd geguckt, aber mir dann zugestimmt.
Außerdem freut sich meine mutter zumindest immer wenn ich ihr was anvertraue, und ich meine dass du Sex haben willst ist ja schon etwas sehr persönliches!
Naja also viel glück, wird schon schief gehn;-)
Bin selber Mutter einer
14-jährigen Tochter und möchte dich fragen,ob deine Mutter deinen Freund schon kennt?
Wie lange seit ihr schon ein Paar?
Vielleicht ist es auch ganz interessant für dich wie deine Mutter über die verschiedenen Verhütungsmethoden denkt und du musst nicht gleich erzählen was du möchtest.
Ich glaube deine Mutter findet es bestimmt gut,dass du so verantwortungsvoll bist und dir Gedanken um die Verhütung machst.
Denk daran auch Mütter waren einmal Töchter.
Meine beiden Töchter können eigentlich über alles mit mir reden. Die ältere (16) nimmt dieses Angebot auch gerne an und meiner 14-jährige Tochter fallen solche Gespräche auch nicht so leicht. Das finde ich eigentlich sehr schade.
Alsoo...
meine mutter kennt mein freund halt so vom sehen aber sons halt nicht sonderlich wiel ich auch nich das gefühl habe das es sie interessiert...
wir sind jetzt insgesamt seit 9 monaten zusammen, waren aber zwischen durch mal ne woche auseinander udn sind seitdem wieder seit 3 monaten zusammen...
okay..
ja ich glaube das liegt bei mir und meiner mutter auch daran das wir noch nie wirklich über irgendwas geredet haben bzw nicht sonderlich viel reden...
& irgendwie hab ich das gefühl das es ihr epinlich ist, mir sowieso^^ und das sie froh ist das ich mit sowas nich ankomme sondern halt mit freunden drüber rede... weil sie mir so ein gespräch zum beispiel noch nie angeboten hat oder so...
deswegen fällt es mir auch schwer mit sowas zu ihr zu gehen...
14?
also ja ich weiß, es ist deine freie Entscheidung, dass du Sex haben möchtest, ganz klar, aber trotzallem komme ich nicht umhin um dir zu sagen, dass du es dir wirklich ganz sicher überlegen solltest!!!
Also ich meine 14?!
Gut, du hast einen super süßen tollen Freund vermute ich und ihr seid schon so unglaublich lange zusammen und ihr liebt euch ja so unbeschreiblich!
ABER: du sagst selbst, dass ihr erst (!!!) 9 Monate zusammen seid UND dass ihr euch in der Zwischenzeit schon einmal getrennt hattet. WARUM das, wenn eure Liebe doch so unglaublich stark ist.
Und zum Thema "er ist der richtige für mich und ich liebe ihn und er liebt mich!"
So leid es mir tut, mit 14 bist du noch nicht in der Lage die richtige Liebe zu empfinden, da hast du vielleicht Gefühle für ihn, aber es ist einfach noch nicht die Liebe!!! Da kannst du mir glauben, vor allem wage ich das auch zu sagen, weil deine Mutter ihn nicht kennt, denn wenn ihn deine Familie akzeptiert und miteingliedert, ihr also so ziemlich alles von einander wisst, dann könnte man vielleicht mal denken, das das ein Hauch von Liebe ist.
Gut nichts destotrotz möchtest du Sex mit einem Typen der dich soo sehr liebt! Wenn du denkst du bist bereit mit einem Mann/Jungen zu schlafen, solltest du auch bereit dazu sein es deiner Mutter zu sagen, offen und ehrlich in einem 4-AugenGespräch. Kinder, die sich nichts trauen können nämlich noch keinen Sex haben!
Okay, war jetzt hart was ich geschrieben habe, aber ich verstehe nicht, warum man so früh Sex haben muss?
Wenn man bedenkt, dass du jetzt 14 jahre jungfräulich warst und nun die nächsten 71 Jahre Sex hast und dieses gefühl von jungfräulichkeit nie wieder haben wirst!
!
Wenn du dich nich so richtig überwinden kannst mit deiner ma "klartext" zu reden (ist nicht schlimm!) dann überleg dir mal die vorteile an der pille, die für deine ma positiv sind..sachen wie "vorbereitet sein, falls es "mal" passiert" und dass du einen besseren überblick haben willst wann du deine tage kriegst & dass du das regulieren willst blabla haben eine gute wirkung.
mfg & "viel glück":P
Also
ich weis es nicht wie es heute ist aber du kannst dir die pille verschreiben lassen beim frauenarzt ohne das dieser deine eltern informiert so war es zumindest bei mir ich wollte es meiner mutter auch nicht sagen und habe einen frauenarzttermin gemacht (heimlich) und ihm erzählt wieso ich gerne die pille hätte ect dieser hat sie mir dann verschrieben meine mam wusste auch nix davon naja von meinem ersten sex hat sie mitbekommen *lach* sie meinte nur nach dem ersten sex fühlt man sich erwachsener und versucht sich auch so zu geben naja keine ahnung aber sie war nicht sauer sie war glücklich das ich so verantwortungsvoll war und mir die pille verschreiben hab lassen..
du musst deiner mutter ja nicht gleich erzählen das du sex haben willst du kannst ihr ja erzählen das du eben auf der sicheren seite sein möchtest falls es irgendwann passiert ich denke sie wird das verstehen und wenn nicht mach es so wie ich^^
viel glück
@30deluxe
Also ich finde du urteilst ein bisschen zu hart. Wieso bist du dir denn so sicher, dass man mit 14 nochkeine Liebe empfinden kann, was ist denn das für eine Idee? Und Liebe hat meiner Meinung nach nichts mit dem Rest der Familie zu tun! Es gibt genügend Beispiele von Liebe(!) wo die Eltern nichts davon wissen oder dagegen sind. Und mit "sich nicht trauen" hat das auch wenig zu tun, einfach nur damit, dass frau weiß, wie die Eltern reagieren (könnten). Und wenn man sich um die Verhütung kümmert und sich wirklich sicher ist kann man mit 14 durchaus sein erstes mal haben.
...
ich bin selber 14 und nehme auch die pille. also meine ma wusste auch nichts davon. sie hat nur letztens die packung gesehen und meinte so:" ach, du nimmst jetzt auch die pille." ich:"jaa..." und dann ist sie auch wieder weggegangen, weil sie mit mir auch nicht über sowas redet ^^ meine eltern sind beide den ganzen tag arbeiten, und kennen somit meinen freund auch nicht so... halt nur vom sehen, aber ich finde dass sie ihn auch nicht in und auswendig kennen müssen... er ist ja schließlich mein freund :) und mein vater kann es sowieso nicht haben, wenn ich männlichen besuch habe. und wenn es dann noch über nacht ist :D aber da muss er durch. ^^
solang er nicht opa wird ;)
geh einfach zum arzt und sag deiner mutter dann, mama, ich nehm die pille oder so. was dagegen kann sie ja nicht haben, ist ja nur positiv....
viel glück ^^
Und dann schon Sex?!?
Im ersten Beitrag hast Du geschreiben, dass Du mit deinem Freund schon voll lange zusammen bist. Jetzt schreibst Du aber dass Ihr seit 9 Monaten zusammen seit und dazwischen auch einmal getrennt wart.
Findest Du das lange? Ich meine im Vergleich, dass einige Ehe-Paare in Deutschland Silberne (25 Jahre) Hochzeit feiern? Ich weiß, dass ich jetzt kein Vergleich aber ich verstehe unter voll lange einfach etwas anderes. Wenn ihr jetzt schon 1 oder 2 Jahre ein Paar gewesen seit und jetzt überlegt, Sex zu haben ok. Aber nach 9 Monaten und einer Trennung?
Was vielleicht auch wichtig ist, dass Deine Mutter Deinen Freund auch mal besser kennenlernen sollte. Ich finde, das ich wichtig, gerade wenn es am Schluß darum geht, dass Du mit diesem Jungen Dein erstes Mal erleben möchtest und dafür auch noch die Pille brauchst.
Des Weiteren solltes Du mal darüber nachdenken, dass Deine Mutter Deinen Freund auch anzeigen kann, wenn Sie diese Geschichte irgendwie raus bekommt. Für ihn ist das nämlich verfürung einer Minderjährigen und da kann Deine Mutter einfach eine Anzeige machen, ohne dass Sie dich dafür braucht. Deswegen rate ich Dir auf alle Fälle offen mit deiner Mutter über die Geschichte zu reden, so bekommst du dann auch raus, was sie davon hält und sie kann dir dann auch einen rat geben oder so was.
Andere Vorteile der Pille
ich hab mir jetzt nicht die ganzen Beiträge durchgelesen & hoffe einfach das das noch nicht vorkam, aber du kannst deiner mutter auch als Grund nennen wieso du die Pille möchtest, weil sie schließlich auch gut für die Haut ist o.O
deine Haut wird besser & deine Brüste wachsen größer xD
Das sind wohl eher die Probleme einer 14. Jährigen als Sex.
Ich wünsche dir auf jeden Fall ein Problemloses & schönes 1. mal ^^
& nicht das man dich in einigen Wochen oder Monaten in einem anderen Problem-thread beraten muss ;)
Alsoo...
ich glaube es wäre einfacher sie nach der pille zu fragen als ihr nachher sagen zu müssen dass du schwanger bist ;-)