Man wächst an seinen Herausforderungen...
Mensch, bin ich froh, nicht auch noch ein Kind zu haben... jedenfalls in dieser Hinsicht.
Ich stehe ja nun nicht ganz so früh auf, erst gegen sieben. dann Duschen, Kaffeetrinken, nebenbei Wohnung aufräumen, Spülmaschine einräumen und anstellen, Waschmaschine anstellen, evt. noch Trockner, Betten machen (sofern Schatzi sich bereits aus diesem erhoben hat...) und los. Bin im Moment meist von kurz nach 8 bis ca. 19 Uhr bei der Arbeit. Wenn ich nachhause komme, muss ich natürlich noch einkaufen (Was bereits vorhanden ist und auf Vorrat gekauft entsprihct meist nicth Schatzis Vorstellungen...), dann essen machen, den ganzen MIst wieder aufräumen und dann mein liebstes Hobby: wäsche machen. Ich frage mich immer wieder, wo diese ganze Wäsche herkommt... Dann habe ich aber ja noch kein bischen saubergemacht im eigentlichen Sinne!
Ich bin echt nicht gerade die perfekte Hausfrau und es stört mich kein bischen, wenn mal weas rumliegt. Aber ich denke, einmal in der Woche sollte die Wohnung soch wohl schon geputzt werden... Alles andere ist eklig. Also mach ich es am Wochenende... :-(
Leider hat mein Liebster dazu eine gänzlich andere Einstellung. Ihm ist es völlig egal, wie es aussieht. Er schmeißt sich abends aufs Sofa (nicht ohne vorher, Hose, Hemd und Socken auszuziehen und sie vor ebendiesem zu platzieren... bis ich sie am nächsten Tag wegräume) und sagt, er sei zu erschöpft,um noch irgendwas zu machen... Und dann lässt er es einfach. Ist ihm nicht wichtig.
Das ist echt alles ein großer Mist! Erwarte ich unmögliches von ihm oder von mir? Ich meine, wie soll das werden, wenn hier wirklich Stress ist? Dann komme ich nicht schon um sieben nach Hause... Neulich war ich bis 10 hier mit dem Erfolg, das wir nichts zu essen hatten, weil er unmöglich noch einkaufen konnte...
Das frustriert mich. Alles könnte so schön sein, wäre nicht dieser blöde Haushalt und private Stress. Denn der ist fast genauso schlimm: jeder will was von einem. Bevorzugt am Wochenende. Und da möchte ich mich eigentlich nur entspannen und nur das machen, wozu ich gerade Lust habe...
Naja, vielleicht spielt sich das ja noch ein in den nächsten Wochen. ich möchte nämlich sowohl eine saubere Wohnung, als auch soziale Kontakte, als auch Spaß bei der Arbeit. Und nebenbei auch noch ein bischen Zeit für mich...
So. Langer Aufsatz. ;-)
Ute, ich denke nicht, dass ich in dieser Hinsicht zu hohe Ansprüche an mich stelle... Ich glaube eher, ich stelle zu geringe an mein Umfeld.
LG an alle,
Nindscha, gerade genervt von allem