Klar
jüngere frauen kommen gerade für eine beziehung in frage, weil ich mit denen noch kinder haben kann.

mit vielen frauen in meinem alter (bin 46) geht das nicht mehr.

4 Tage später

Alersunterschied muss kein Gefaelle sein
    Ich habe viele Beitraege hier gelesen, die mich nerven. Wer eine Frau nach dem Alter sucht, der ist m.E. schon mal auf dem falschen Trip. Und das mit dem Sex - oberflaechlicher geht's ja wohl nicht!

Ich habe kein Beuteschema, das mit dem Alter in Verbindung steht. Denn mal ganz ehrlich gesagt: Schoenheit ist mit Jugend verbunden, aber die Haut meiner 90 Jahre alten Oma war auch noch warm und sanft, zwar faltig, aber empfindsam. Sex ist in jedem Alter schoen, nicht weil die Koerper glatt und faltenfrei sind, sondern wegen der Gefuehle. Fitness vorausgesetzt, aber die ist in modernen Zeiten ja bis ins Hohe Alter selbst gemacht.

Ich bin deutlich ue 40 und habe eine Frau mit 25 J Altersunterschied kennen gelernt. Beim Kizomba Tanzen (nein, nicht Zumba, Kizomba. Wer das nicht kennt: Youtube, Isabelle und Felicien, Mil Pasos). Und da war ploetzlich eine Verbindung, die fuer uns beide ueberraschend kam und magisch. Ich habe mich erst mal zurueckgehalten, weil ich selbst die Schere im Kopf hatte, dass das ja wohl nicht sein kann, dass sie an mir interessiert ist und ich hier vielleicht einen maennlichen Traum auslebe (denn natuerlich ist sie schoen...) - aber an meinen Kuessen hat die Frau, die ich kennengelernt habe, nichts auszusetzen, und weder meine Zunge noch sonst irgendetwas fuehlt sich fuer sie "alt" an.... Und ich zahle ihr nichts und bin nicht ihr Vaterersatz.

Wir haben unterschiedliche Ansichten und Erfahrungen - aber sie ist eine starke Persoenlichkeit, was ich an ihr bewundere. Wir sind anders, aber ohne Gefaelle. Auf Augenhoehe geht alles. Nur mit dem Altersunterschied hat das nichts zu tun. Der ist, um die Fage zu beantworten, als solcher nicht reizvoll, sondern nur zufaellig.

Sehe ich genau so...
      ... wie Care4some1
      Ich selbst bin 25, mein Freund ist 45.
      Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt und ich habe mich auf Anhieb in ihn verliebt. Mittlerweile sind wir seit einem Jahr ein Paar. Das Schöne ist, dass unsere Beziehung ganz anders ist, als die Beziehungen, die ich vorher hatte.
      Viel gelassener und ausgeglichen finde ich. Der Sex ist Wahnsinn und absolut kein Vergleich zu meinen vorherigen Erfahrungen !
      Ich denke, wenn es passt, dann passt es. Dann ist Alter nur eine Zahl.

:BIEN:
      Also da ist schon sehr viel Wahres dran...ich habe ähnliche
      Erfahrungen gemacht! Aber du hast das vllt ein bissel zu krass formuliert! Es gibt sicher auch reife Frauen, Die nicht eingebildet sind und auch einen knackigen Körper haben!
      Aber irgendwie zieht es mich immer zu den jüngeren Mädels,
      weil es einfach ein tolles Gefühl ist!

4 Tage später
      lion_12943672

Das hast du sehr schön geschrieben :amour:
      Genau so sollte es sein. Liebe sind Gefühle und sich gegenseitig ergänzen und ein nehmen und geben. Wer die Partnerin nur nach Alter und Aussehen wählt braucht sich nicht zu wundern warum eine solche Beziehung meist beim ersten Problem auseinander bricht oder man Scheisse behandelt wird. Doch heute werden Beziehungen nicht mehr so ausgesucht wie früher. Einfach drauf einlassen und sich kennen lernen gibt es nicht mehr. Foto schlecht oder geschrieben schlecht dann auch sofort als möglicher Partner schlecht

sheth_12443706

Geht schon.....
      ...... nur haben die meisten Frauen mit etwa 30 bereits die Kinderplanung abgeschlossen oder wollen aus den diversesten Gründen keine (mehr)

2 Monate später

Was ist schon älter?
      Man lebt ja nicht das Alter, sondern den Moment.
      In der heutigen Gesellschaft kennt man den Spruch nicht mehr, für immer und ewig.
      Spielt es da noch eine Rolle, wie groß der Altersunterschied ist?
      Man lebt sein Leben und wichtig im Leben sind nur die schönen Momente die man dabei erlebt.
      Egal wie lange so eine Beziehung besteht.
      Danach heißt es halt: neues Spiel, neues Glück.
      Das gute daran ist, der Partner kann seine ganzen Erfahrungen mit in die nächste Beziehung nehmen.
      Selbst Kinder sind da in der heutigen Zeit kein Problem mehr.
      Wichtig ist im Endeffekt nur, dass man für den Moment glücklich ist.

Frage an die ü40 männer
        Hallo :bird: beatvol,
        einfach mal ausprobieren dann siehst Du es schon ob es passt.

10 Tage später
        7 Tage später

Das ist überhaupt nicht kurzfristig gedacht!
        Das kommt nur darauf an, wie man sich in der Beziehung integriert. Die Menschen gehen meistens davon aus, der Partner ist sein persönliches Eigentum. Bei so einer Einstellung kann eine Beziehung auf Dauer nicht gut gehen. Wenn man sich wirklich liebt, weiß der Partner auch, was er zu tun und zu lassen hat und macht es auch freiwillig. So eine Beziehung geht nur, wenn man dem jüngeren Partner auch seine gewissen Freiheiten lässt und nicht irgendwo einsperrt.

2 Monate später

Bei Beziehungen mit großem Altersunterschied
        Finde ich es am wichtigsten, dass zuerst die Frage mit dem Kinderwunsch geklärt wird, jedenfalls wenn eine längere Beziehung gewünscht wird. Das ist meiner Erfahrung nach der klassische Trennungsgrund in solchen Beziehungen, viele andere Dinge sind überbrückbar.

Ok , stimmt
        Ich stelle mir auch gerade das erste Date vor und sie flüstert ihm ins Ohr, willst du Kinder?
        Ganz so meinte ich es nicht. Eher, dass man sich es selbst von Anfang an bewusst macht, dass ein viel älterer Partner mit Kindern eventuell keine mehr will und wie wichtig es für einen selbst ist. Aber ich habe tatsächlich mit meinen jetzigen Freund am ersten Abend darüber gesprochen und es war gut so und hat sich so ergeben. Er ist einige Jahre jünger als ich und hat keine Kinder, ich habe schon welche und kann keine mehr bekommen. Wenn es für ihn sehr wichtig gewesen wäre, eine Familie zu gründen, dann wären wir nicht zusammen gekommen.
        Aber klar, man kann es nicht immer anfangs ansprechen. Aber manche machen es sehr spät. Ein Bekannter hat schon mit seiner Freundin zusammen gelebt, als sie ihm gesagt hat, dass sie keine Kinder mehr bekommen darf. Er hätte gern eines gehabt.