G
ghada_12171193

  • 29. Juli 2019
  • Beitritt 28. Jan 2013
  • 3 Diskussionen
  • 102 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben,


    ich weiß, es sind jetzt knapp 4 Jahre vergangen, seit wir gemeinsam gehibbelt haben. Aber wie ist es euch denn mittlerweile ergangen?


    Würde mich freuen, von euch zu hören :)


    Liebe Grüße


    Eure Cango2009

  • Sehe ich genau so...
    ... wie Care4some1
    Ich selbst bin 25, mein Freund ist 45.
    Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt und ich habe mich auf Anhieb in ihn verliebt. Mittlerweile sind wir seit einem Jahr ein Paar. Das Schöne ist, dass unsere Beziehung ganz anders ist, als die Beziehungen, die ich vorher hatte.
    Viel gelassener und ausgeglichen finde ich. Der Sex ist Wahnsinn und absolut kein Vergleich zu meinen vorherigen Erfahrungen !
    Ich denke, wenn es passt, dann passt es. Dann ist Alter nur eine Zahl.

  • Hallo
    Ich musste im März meinen Sohn in der 32. Woche gehen lassen. Leider hat es seitdem nicht mehr geklappt mit dem schwanger werden. Bei mir wurde danach APS festgestellt, was viel früher hätte erkannt werden müssen.

  • Leider...
    ... erfährt man sowas natürlich erst, wenn alle Schiffe gesunken sind :evil:
    Ich habe meinen Frauenarzt ja gewechelt, aber die ist immer so voll, dass ich erst im September den nächsten Termin bekommen habe. Hab also noch gar nicht mit ihr über die Diagnose gesprochen. Die Arzthelferin hat mir das einfach so am Telefon gesagt. Hat sich wie eine Ohrfeige angefühlt :evil:
    In meiner Stadt und auch in den anliegenden Orten bin ich mittlerweile eine kleine Sensation, weil jeder von den Geschehnissen Bescheid weiß. Ich wurde sogar schon von 4 Ärzten angerufen, die mich unbedingt einmal untersuchen möchten :-/
    Wie sind eigentlich eure Geburten abgelaufen ? Meine war ja relativ easy, die Frau von meinem Cousin hat allerdings seeeehr viel Blut verloren und musste hinterher 3 Blutkonserven bekommen. Aber jetzt ist alles wieder gut :)

  • APS...
    ...ist die Abkürzung für das Syndrom. Das ist eine Autoimmunkrankheit und bedeutet im Grunde, dass mein Körper den Embryo oder das Baby als Bedrohung ansieht und letztendlich abstößt. In einer erneuten Schwangerschaft müsste ich mir jeden Tag Heparin spritzen und ASS (Aspirin) nehmen. Das macht mir die ganze Sache leider nur noch schwerer, weil ich mich kaum auf eine neue Schwangerschaft freuen kann.


    Erzählt mir alles über eure Babys :)
    Die meisten müssten ja jetzt ungefähr 3 Monate alt sein :)
    Also die Frau von meinem Cousin hat genau am ET am 30.07. entbunden und ihre Prinzessin war 53cm und 3400gr. :)

  • Hallo
    @lady
    Danke für die wundervolle Idee. Und es rührt mich gerade echt zutiefst, dass du an mich gedacht hast.
    Im Moment ist es echt hart für mich. Hatte mich gerade etwas aufgerappelt, da hat die Frau von meinem Cousin vor 2 Tagen ihr Baby bekommen. Unsere Kinder sollten zusammen aufwachsen, mit dem selben Altersunterschied wie mein Cousin und ich :cry:
    Leider bin ich seitdem wieder gaaaaanz unten.
    Wir versuchen es leider immernoch erfolglos. Zudem hat man bei das Antiphospholidsyndrom diagnostiziert.
    Das bedeutet, dass mein eigener Körper mein Baby getötet hat :(
    Naja ist grad alles blöd.


    Ich freue mich übrigens für euch alle, dass ihr endlich eure Wunder kuscheln könnt. Ihr seid alle wundervoll :happy:

  • Hallo an alle
    Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder bei euch :lol:
    Ich freu mich soooo für euch alle, dass ihr kuscheln könnt. Ich habe die ganze Zeit still und leise mitverfolgt, was sich hier so alles schon getan hat. Es freut mich, dass es euch allen so gut geht :BIEN:
    Drückt und küsst eure Engel für mich mit :)


    Kurz zu mir:
    Bei mir stehen jetzt gefühlte 40000 Untersuchungen an, die ich wirklich nur ungern über mich ergehen lasse. Aber was sein muss, muss sein. Am Donnerstag wurde ich mit Blaulicht im Krankenhaus eingeliefert, weil mein Blutdruck durch die Medikamente, die ich nehmen musste, rapide abgesackt ist. Aber jetzt geht es mir wieder gut :BIEN:
    Mein Mann und ich haben die Geschehnisse weitesgehend verarbeitet und wollen nun wieder anfangen zu hibbeln.


    Nochmal danke an alle, dass ihr mich so wundervoll unterstützt habt. Obwohl wir uns alle ja eigentlich gar nicht kennen, habt ihr mir wirklich sehr geholfen. Ich hab euch wirklich sooooo lieb :love:

  • Hallo nochmal
    Ich danke euch unendlich für eure wirklich berührenden Worte. Das hat wirklich geholfen und Trost gespendet.
    Ich würd euch gerne erzählen, wie das alles abgelaufen ist und woran es überhaupt lag, dass mein Engel gehen musste, damit ihr bitte alle ein Auge darauf habt. Denn WENN man weiß, worauf man achten muss, MUSS sowas nicht passieren. Leider habe ich zu spät davon erfahren :roll:


    Ich war am Montag vor zwei Wochen beim 3. Screening.
    Ich hatte euch ja schon vorher von meinen Wassereinlagerungen erzählt. Dadurch hatte ich 10 kg mehr als beim letzten Termin auf der Waage.
    Mein Blutdruck war bei 180/110, was echt mega hoch ist.
    Zudem hatte ich Eiweiß im Urin.
    Aber das CTG war super, also hat meine Ärztin mich mit Verdacht auf Gestose ins Krankenhaus zur Doppleruntersuchung überwiesen.
    Ich habe noch am Montag da angerufen und für Mittwoch einen Termin bekommen.
    Als ich dann am Mittwoch im Krankenhaus war, saß ich noch im Wartezimmer und mein Engel war so aktiv :cry:
    Dann wurde ich vom Chefarzt untersucht.
    Erst hat er am Gehirn bisschen geguckt, dann hier ein bisschen und da ein bisschen. Und als er dann nach einer bestimmten Ader gesucht und sie nicht gefunden hat, da habe ich schon gemerkt, dass da was nicht stimmt.
    Dann hat er zum Herzchen geschallt...
    Und es waren nur noch seine letzten Schläge zu sehen und dann ist alles wie ein Kartenhaus in sich zusammengefallen...
    Der Arzt war total schockiert, der Arme wusste gar nicht so recht, was er sagen soll. Ich war natürlich total am Ende und dann schoss mein Blutdruck auf 210/120.
    Ich durfte nicht nach Hause fahren, weil das Schlaganfallrisiko zu hoch war.
    Ich musste meinem Mann am Telefon sagen, dass unser erstes Kind, unser Wunschkind, tot ist.
    Ich wurde in den Kreissaal gebracht.
    Die Hebamme kam und alle waren super nett zu mir. Und ich hab die ganze Zeit nur geweint.
    Dann kam mein Mann und das hat mich nur noch mehr fertig gemacht. Die Hebamme hat mir dann die nächsten Schritte erklärt. Ich habe dann Abends um 6 die erste Tablette zum einleiten der Wehen bekommen. Ich durfte dann erst mal wieder auf Station und bekam ein Einzelzimmer. Dann bekam ich die Tablette nochmal um 22 und 2 Uhr. Um 6 bin ich dann mit leichten Unterleibsschmerzen aufgewacht. Ja und nach und nach wurden die Wehen immer stärker, aber mein Muttermund ging nicht auf.
    Gegen 11 Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt und erst da wurde mir so richtig bewusst, was da überhaupt passiert. Da hatte ich meinen ersten Zusammenbruch. Ich glaube, die nächsten 2 Stunden habe ich nur noch "Ich will das nicht" gewinselt.
    Um 12 bekam ich die langersehnte PDA und konnte bis halb 2 schlafen.
    Dann ging eigentlich alles ganz schnell.
    ich bin um halb 2 aufgewacht, weil ich ein drücken gespürt habe. Ich hab die Hebamme gerufen und sie hat mir gesagt, dass es jetzt los geht.
    Mein Mann kam.
    Ich hatte 3 Presswehen.
    Und dann war er da.
    Und es war so unendlich still. Kaum auszuhalten.
    42 cm, 1355 gr, 29 cm KU
    Nachdem die Hebamme ihn saubergemacht hat, wollte ich ihn sehen.
    Er war so wunderschön... so unendlich unendlich schön.
    Da hatte ich dann meinen zweiten Zusammenbruch.
    Aber dann war alles vorbei.
    Ich hatte ein Kind bekommen, dass nicht bei mir war, dass ich nicht stillen und nicht küssen konnte, dass nicht geschrien hat. Es hat so unglaublich wehgetan, zu realisieren, dass er nicht mehr da ist.
    Ich lag danach noch 9 Tage im Krankenhaus, weil die Ärzte mit diversen Medikamenten versuchten, meinen Blutdruck zu senken.
    Jetzt bin ich seid einer Woche wieder zu Hause und es ist die reinste Hölle. Letzten Montag haben wir meinen Engel beerdigt und ich habe mich noch immer nicht getraut, an sein Grab zu gehen.
    Alles erinnert mich an ihn, egal was ich mache, er ist immer in meinem Kopf.
    Die Ursache für all meine Qualen heißt Präeklampsie.
    Sie macht sich durch Bluthochdruck und Eiweiß im Urin bemerkbar.
    Ich bitte euch darum, wenn ihr ein Messgerät zu Hause habt, dann behaltet euren Blutdruck im Auge.
    Denn wenn ich auch nur in irgendeiner Art und Weise darüber aufgeklärt worden wäre, was dadurch alles hätte passieren können, dann hätte ich ganz sicher nicht 2 Tage auf den Termin gewartet. Vielleicht hätte man meinen Engel dann noch retten können. Vielleicht aber auch nicht.
    Vielleicht sind das jetzt nur die Gedanken einer Frau, die nicht so recht weiß, wem sie die Schuld an allem geben soll. Wobei ich eigentlich davon überzeugt bin, dass niemand Schuld hat.
    Es hat einfach nicht sollen sein. Aber umso schmerzhafter ist es, meinen Bauch anzusehen und zu wissen, dass er nicht mehr da ist, dass er nur noch in meinem Herzen weiterleben wird.


    Ich bedanke mich nochmal bei euch wundervollen Frauen, dass ihr mir so viel Trost gespendet und mit mir mitgefühlt habt. Ihr seid alle wunderbar und ich wünsche euch alles alles Gute. Ich drücke jedem im Mai die Daumen.

  • :cry:
    Ich bin keine Maimami mehr
    Mein Sohn ist am 26.03.14 gestorben. Es muss kurz vor der Doppleruntersuchung gewesen sein, denn man konnte noch vereinzeltes Flimmern am Herzen erkennen.
    Ich habe ihn auf normalem Wege am 27.03. geboren.
    Ich wünsche euch für den weiteren Verlauf eurer Schwangerschaften viel Glück und drück euch allen die Daumen.

  • 30+5
    Hallo Mädels,
    komme gerade von meiner Ärztin. Heute war mein 3. Screening. Es lief aber alles ein bisschen blöd und ich bin jetzt total besorgt :???:
    1. Mein Blutdruck war viiiiiiiel zu hoch. Auch als eine halbe Stunde später nochmal gemessen wurde, hatte sich nichts geändert.
    2. Durch die ganzen Wassereinlagerungen habe ich sagenhafte 10 kg in 4 Wochen zugenommen. Da musste die Arzthelferin mich gleich 2 mal auf die Waage bitten, weil sie dachte, sie hätte sich verlesen :shy:
    3. Bei der Untersuchung hat die Ärztin leichte Verkalkungen an der Plazenta erkannt.
    Meinem Baby geht es super, hat sie gesagt und er ist jetzt schon bei 41cm/1500gr.
    Sie hat mir jetzt Blutdrucktabletten aufgeschrieben, die ich jeden Tag nehmen muss. Am Donnerstag muss ich nochmal zum messen dahin und ich soll auch selber zu Hause messen, wenn ich mir ein Blutdruckmessgerät besorgen kann.
    Außerdem hat sie mir eine Überweisung ins Krankenhaus gegeben, damit da eine Doppleruntersuchung gemacht wird. Sie vermutet nämlich eine Schwangerschaftsvergiftung.
    Jetzt habe ich mega Panik, dass bei der Untersuchung im Krankenhaus was schlimmes rauskommt :larme:
    Den Termin hab ich am Mittwoch, aber bis dahin habe ich meine Nerven wahrscheinlich schon aufgefressen :larme:


    Kennt das jemand von euch ? Oder hattet ihr auch mal eine Doppleruntersuchung ? Und meint ihr, die Verkalkungen könnten schlimmer werden, oder die Versorgung von meinem Baby beeinträchtigen ?
    Paaaaaaniiiiiik :larme: :larme: :larme:

  • 29+5
    @mini
    Meine FÄ hat gesagt, ich soll das Magnesium absetzen, weil ich ja die letzten Wochen Durchfall hatte. Aber ich muss sagen, dass seit dem Absetzen auch der Durchfall nicht besser geworden ist. Ich warte jetzt noch auf meinen Termin am Montag, dann frag ich sie, ob die Tabletten wieder nehmen kann, weil ich hoffe, dass dann die Wassereinlagerungen wieder weggehen.
    @maimami
    Das freut mich, dass euer Zimmer schon fertig ist :BIEN:
    Bei uns fehlen noch ein paar Sachen z.B. Matratze, Kissen, Decke, Himmel, Wickelauflage...
    @me
    Heute sehe ich echt schlimm aus. Mein Gesicht ist so angeschwollen, vor allem meine Augen. Habe die ganze Nacht auch echt schlecht geschlafen. An meinen Händen merke ich die Schwellungen auch schon. Man man man hoffentlich werde ich das alles schnell los. So kann man ja echt nichts genießen :neutral:

  • 29+4
    Hallo :)
    @biscuit
    Das ist ja echt heftig mit den Kontraktionen. Tut mir wirklich Leid für dich. Aber ich hoffe, dass sich das bessert, wenn du dich die nächsten Tage schonst und dir die Ruhe gönnst.
    @me
    Ich kämpfe seit ein paar Tagen gegen Wassereinlagerungen in den Beinen. Das ist echt die Hölle. Total unangenehm, wenn ich mich mal hinhocken muss. Seit ich am Montag das Magnesium abgesetzt habe, drückt der Kleine ganz schön heftig nach unten. Da muss ich mit meiner FÄ nochmal drüber reden.
    Mein Termin ist erst nächste Woche, also muss ich mich noch ein bisschen gedulden :razz:

  • 28+6
    Hallöchen :-D
    Das Schlafproblem habe ich auch im Moment :razz: Ist echt unangenehm, wenn ich mich mal drehen will. Seit 2 Nächten wache ich wegen Schmerzen im Bauch auf. Ich weiß aber nicht, ob ich mich vielleicht falsch drehe und die Schmerzen daher kommen.
    Gestern bin ich dann doch noch zum Arzt gegangen, weil ich seit einer Woche durchgehend Durchfall hab. Als ich ihr dann auch noch von dem Schmerz in der Nacht erzählt hab, wollte sie ein CTG machen. Mein Würmchen war aber so aktiv, dass ständig die Herztöne verloren gegangen sind :roule:
    Aber mein CTG war supi, also soll ich nur das Magnesium weglassen und gucken, obs besser wird.
    Am Samstag hat mein Mann endlich das Babyzimmer abgeholt und er und mein Schwager haben es noch am selben Tag aufgebaut. Sieht echt supi aus :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
    Erst jetzt realisiere ich, dass wir bald ein Kind bekommen :-) :-)
    Ich lasse das Zimmer jetzt erst einmal ein paar Wochen auslüften und dann fange ich an, die Klamotten zu waschen und einzuräumen.
    Jetzt wo das Wetter so schön ist, sieht auch endlich die Außenwelt, dass ich schwanger bin :roule: Vorher konnte ich das unter der dicken Winterjacke noch gut verbergen :roule:


    Ich hoffe, ihr genießt alle das schöne Wetter. Es ist echt tooooolll :AMOUR: :AMOUR:

  • 27+6
    Hallo Mädels
    Sorry, dass ich wieder so lange nicht da war, aber irgendwie komme ich nicht mehr so oft an den PC, weil ich ständig was zu tun hab :larme:
    Ich hab jetzt zwar alles gelesen, was ihr so geschrieben habt, hab aber den Überblick verloren, von wem was kam, also antworte ich mal ganz allgemein :razz:


    Dehnungsstreifen habe ich auch noch keine. Ich hoffe ehrlich, dass das auch so bleibt. Ich habe mit 16 an den Oberschenkeln Dehnungsstreifen bekommen und die sind schon hässlich genug :-)


    Wegen der Dammmassage mache ich mir etwas Sorgen. Ich habe nämlich Krampfadern am Popo bekommen und das ist jetzt immer sehr unangenehm, wenn ich da drankomme.


    Außerdem habe ich seit 2 Tagen Durchfall, was mich auch sehr beunruhigt.


    Am Samstag können wir endlich unsere Babymöbel abholen. Da freue ich mich schon soooo drauf. Jetzt muss ich die Woche über das Zimmer schön vorbereiten. Und ab heute haben dann auch die Katzen Zimmerverbot :roule:


    Mein 3. großer Ultraschall ist erst am 24.03. und ab dann kann ich auch hoffentlich alle 2 Wochen zum Arzt. Da freue ich mich schon die ganze Schwangerschaft drauf :roule: Dann kann ich mein Würmchen endlich öfter sehen :AMOUR:

  • 26+6
    Ich werde auch keinen Geburtsvorbereitungskurs besuchen können, weil ich einfach keinen Platz mehr gefunden hab. Und nur für so einen Kurs dann fast 50 km zu fahren, sehe ich leider nicht ein :razz:
    Ansonsten ist bei mir auch alles gut.
    Hatte die letzten Tage nur etwas schlechte Laune, weil meine Ärztin am Montag partout nicht schallen wollte und ich meinen Krümel nicht sehen konnte. Jetzt muss ich 4 Wochen warten bis zum nächsten Termin :-/
    Anscheinend haben die in der Praxis auch die Ergebnisse von meinem Antikörpertest verdattelt.
    Irgendwie war es gestern einfach nur doof, vor allem, weil man sich ja immer auf den Termin freut :-(
    Naja
    @minilein
    Babykleidung habe ich wirklich nur gaaaaaaaanz bisschen gekauft. Wenn es hoch kommt, sind es vielleicht 4-5 Teile. Meine Schwiegermutter stürzt sich da mit voller Leidenschaft rein und kauft selber alles und scheißt mich dann an, wenn ich auch was kaufe :mad:
    Aber wenn ich was wirklich gaaaaaanz süßes sehe, nehme ich es mit :razz: muss ja keiner wissen :roule:
    Ich denke aber, dass man am Anfang eh nicht so viel kaufen sollte. Das Baby wächst da ja schnell raus und dementsprechend kann man dann immer nachrüsten, finde ich. Also ich hab jetzt überwiegend größere Sachen, aber meine Schwiema hat für den Anfang ein paar Sachen in 56 und 68 glaub ich (keine Ahnung, ob die Zahlen so richtig sind, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine :roule: :roule: )

  • 26+1
    Genauso ist es bei mir auch. Ich habe am Anfang 50,8 kg gewogen und bin mittlerweile bei 62,5 kg angekommen. Und es scheint ja noch kein Ende in Sicht zu sein :D
    Heute hatte ich den ganzen Tag ganz seltsame Schmerzen im Unterleib. Bin dann vorsichtshalber mal duschen gegangen, falls ich in der Nacht ins Krankenhaus muss. Die Schmerzen waren teilweise echt heftig. Aber jetzt sind sie wieder weg und mir gehts wieder supi :)
    Morgen bin ich wieder bei meiner Mutter, da freu ich mich schon drauf.
    Also Mädels, wünsche euch eine gute Nacht mit vielen verrückten Träumen, wie ich sie im Moment so oft hab :D

  • 26+0
    @maimami
    Meiner tritt auch ganz eifrig :-D teilweise sogar richtig heftig. Dann ist es eher unangenehm :-)
    Die Möbel fürs Babyzimmer sind weiß-grau, da hab ich mir überlegt, ein paar rote Balken an die Wände zu machen, weil das mit roter Deko bestimmt ganz toll aussieht.
    Aber das entscheide ich wohl erst, wenn das Zimmer in 3 Wochen endlich ankommt :roule:

  • 25+5
    @gardenstale
    Das tut mir echt Leid mit deinem Zuckerwert. Insulin spritzen ist echt ein heftiger Schritt, aber du schaffst das schon. Ich drück dir die Daumen :BIEN: :BIEN:

  • 25+2
    Omg ich hab ja eine ganze Menge verpasst hier.
    Musste jetzt erst mal den Überblick finden :-/
    Sorry, dass ich die letzten Tage nicht da war. Bin in letzter Zeit einfach so kaputt, weil ich nachts kaum schlafen kann.


    Meinen Bauchumfang würd ich auch mal gerne messen, aber ich hab leider immernoch kein Maßband zu Hause. Und gewogen habe ich mich seit einer Woche auch nicht mehr, weil ich nicht will, dass mich das frustet :-) Mein Bauch fühlt sich seit ein paar Tagen echt helftig an, so als ob er 20 kg wiegt. Er zieht mich teilweise nach vorne runter :roule:


    Morgen muss ich unbedingt mal nach Zurbrüggen fahren, da soll es ja jetzt Jubiläumsrabatt geben. Vielleicht kann ich da ein paar tolle Sachen ergattern :roule:

  • Hallöchen
    Ich war heute beim Zuckertest und bin beim Arzt fast eingeschlafen :roule: Eine Stunde kann sich echt in die Länge ziehen :razz:
    Der Wert war aber super und mein Blutdruck war auch endlich mal in Ordnung. Sonst war der nämlich immer zu hoch
    Über das Babyphone mache ich mir eigentlich noch gar keinen Kopf. Mir ist gerade der Kinderwagen wichtiger. Da meine Schwager den unbedingt kaufen will, muss ich mit ihm zusammen los, um einen zu kaufen. Aber bis der mal Zeit hat :FOU:
    Ansonsten ist bei mir alles gut und ich warte ganz gespannt auf das Babyzimmer, das im März kommen soll :roule: