Die Welt
macht Dinge abnormal, die nicht abnormal sind.

Auch Lehrer und Schüler sind Menschen, nicht wahr?
Auch 69 und 22 jährige können Lieben, oder?
Aber irgendwie gibt es immer diese Blinden Vollpfosten, die denken, dass sowas abartig ist und machen Regeln darüber oder lassen uns als "Ich bin Abartig" Denkende zurück.
Ich war auch mal in meinen Lehrer verliebt und irgendwie dachte sogar mein Hauptlehrer er (Der Andere Lehrer) wäre verliebt in mich, selbst meine Mutter beim Besuchstag meinte, er würde was von mir wollen. Am Ende blieb mein Geschichtslehrer ein Idiot, aber was solls.
Ich habe eine Freundin, die total verliebt ist in ihren Lehrer und er weiss es auch. Sie ist schon länger aus der Schule und liebt ihn noch immer, selbst kennt sie ihn besser als andere Schüler.
Ich kann dich verstehen, Liebe ist Liebe, nicht?
Ich bin zwar keine Lehrerin, steh dafür auf einen 46 Jahre älteren Typen, aber auch nur, weil wir beide auf totaler Längewelle in einem Gebiet sind und ich mich Gleichwertig neben ihm fühle, da sieht man das Alter nicht mehr.

7 Tage später

[s:p/oaq]
hatte der glück sowas erleben zu dürfen
hatte bis jetzt nicht das glück

Ich denke
dass man diese Momente einfach geniessen sollte. Egal ob Altersunterschied oder nicht.
Jüngere können einem so viel geben und ich glaub dass es das immer Wert ist, solche Situationen einfach zu leben.

Es kommt nie ohne Grund. Und wenn's glücklich macht.....

Unerwartetes Glück
Ich hätte damals selber nie geglaubt, dass mir so etwas passieren würde, aber die Momente, die ich mit ihm verbringen durfte waren mit die Schönsten meines Lebens. Es ist unglaublich, was das Leben einem bietet, wenn man den Mut hat, seine Ängste zu überwinden und ins kalte Wasser springt. Moral, Tugend, gesellschaftliche Vorstellungen, Regeln...ich sage nicht, dass dies alles nicht wichtig ist, aber wie sehr helfen uns diese Dinge, unser Glück zu finden? Ich weiß, dass von außen betrachtet es absolut falsch war, was ich getan habe, aber die Erinnerung an diese Liebe ist ein großer Schatz den ich in meinem Herzen trage und der mich bis an mein Lebensende begleiten wird. Kann Liebe Berge versetzen? Ich denke schon.
Hat jemand von euch auch schon so eine ungewöhnliche Liebesgeschichte erlebt?

[s:p/oaq]
mut und so zu haben ist schwer für welche zu haben da die gesellschaft ja zeigt was normal ist und das ist für die gesellschaft nicht normal

ich finde man sollte es als normal ansehen da man heut zu tage selten gutes findet

Lehrer-Schüler-Beziehungen
sind aus gutem Grund verboten, es handelt sich einfach nicht um Beziehungen zwischen gleichberechtigten Partnern, sondern es besteht ein Abhängigkeitsverhältnis. Deswegen kann eine solche Beziehung natürlich trotzdem schön und erfüllend sein, aber erlaubt ist sie halt nicht.

Mein Bruder hatte vor vielen Jahren auch mal ein Verhältnis zu einer seiner Schülerinnen, obwohl die Beziehung eine ganze Zeit lang gut funktionierte (etwa ein oder anderthalb Jahre, kann mich nicht mehr so genau erinnern), war sie natürlich verboten und er hat diese Gelegenheit zum Anlass genommen, den Schuldienst zu quittieren. Das Mädel war damals 16 und er in den Dreissigern...

Ich persönlich halten den Altersunterschied in einer Beziehung prinzipiell für irrelevant, solange zwei erwachsene Menschen sich dazu entscheiden eine Beziehung zu führen und diese funktioniert. Schwierig wird es erst, sobald einer der Beteiligten eben nicht erwachsen ist.

Freundliche Grüße,
Christoph

shorty_12679807

Naja
verlieben ist das eine.. aber in eimem Schüler??! Ich denke du hast in deinem Beruf einen Eid abgelegt.. Entweder du hältst den ein oder du quittierst den Dienst. . Letzen Endes macht so ne Beziehung nur Ärger. . Ich selbst bin Lehrerin und hatte mal eine Kollegin in einer sehr ähnlichen Situation. . Ich kann dir sehr gerne ausführlich erzählen, wie übel diese Situation ausging. . Du bist die Erwachsene..du solltest definitiv auch so handeln

11 Tage später

Die Gesellschaft
Die Gesellschaft ist nun einmal da und auch wenn man gegen den Strom schwimmt; von außen muss man als "Staatsdiener" trotzdem immer einen gewissen Schein wahren. Im Nachhinein betrachtet hatte ich auch viel Glück, dass unsere Beziehung nie aufgeflogen ist.
Wenn jemand Lust hat, über seine Erfahrungen zu sprechen, freue ich mich auch sehr über eine PN.
Einen wunderschönen Tag wünsche ich noch!

ein Monat später

....
im grossen und ganzen hast du dich doch korrekt verhalten...
auch wenn es da eine "heimliche Affäre gab" , (was ist denn eine heimliche Affäre, seid ihr jeden Tag zusammen ins Bett gestiegen oder habt Händchen gehalten oder Kaffee zusammen getrunken...oder...oder...)

also wenn Ihr danach in keinen Abhängigkeitsverhältnis mehr seid , ist es dann soweiso egal...

Lehrer/in und Schüler/in sollten nunmal kein Verhältnis anfangen und das ist auch in Ordnung...es hat ja seinen Grund warum das nicht sein sollte bzw. sein darf...

7 Monate später

Danke,...
...daß wir an dieser rührigen Geschichte teilhaben durften! So etwas sind Gewürze des Lebens. Lehn Dich zurück in Deinem Lieblingssessel und genieße noch einmal Deine Erinnerungen daran! Lieben Gruß, Medisound

:)
Ich verurteile dich auch nicht. Ich finde es zumindest gut, dass du in mit 14 nicht angefasst hast :). Behalte die zwei Jahre in guter Erinnerung. Die menschllichen Triebe sind manchmal einfach zu stark. Schön dass du es aber mit uns geteilt hast.

Bin in mein Lehrer verknallt
Ich bin in mein Lehrer verjnallt.

5 Tage später

Du sagst...
...es ist auseinader gegangen weil der Altersunterschied zu groß war. Wir haben einen von 30 jahren, spüren den aber nicht. Ich finde diese Aussage immer sehr interessant, was genau war denn das Problem wen ich fragen darf. mein Mann und ich haben da schon so soft drüber gesprochen und uns gewundert.

24 Tage später

Menschliches Verhalten
Ich finde, wenn man den Schüler Notentechnisch nicht bevorzugt oder allg. dann war dein Verhalten menschlich. Man lebt nur einmal. Und ein Beruf soll nie zwischen 2 Menschen stehen. Auch nicht des Lehrers. Solange du ihn nicht für schweinisches benutzt hast ist das völlig in Ordnung. Ausserdem war das sicher auch eine geile Zeit mit einem jungen netten Mann..... Jeder ob Mann oder Frau hat geile Gedanken im Kopf. Du durftest Sie ausleben. Was für ein Glück !!!

8 Jahre später

Ich bin sicher, Sie sind eine gute Lehrerin. Nicht jeder Lehrer weckt das Vertrauen der Schüler. Ich hatte zum Beispiel keinen Lehrer wie Sie. Deshalb habe ich bei meinen schriftlichen Aufgaben nicht gut abgeschnitten. Also musste ich https://writingmetier.com/history-essay-writers/ finden, um selbst die einfachsten Aufgaben zu schreiben. Aber ich bedaure es nicht.