Ich habe mit einem Mann eine Affäre der ungefähr 20 Jahr älter ist als ich...
Ich muss sagen es tut mir unheimlich gut in seiner Nähe zu sein...wir verstehen uns wunderbar...reden über vieles...
...und ich muss auch sagen das mir der sex mit meinem nur 4 Jahre älteren Freund schon zu abgeflacht ist, er weiß wo er hingreifen muss und was er tun muss damit ich zufrieden gestellt werde,
Aber der Mann der 20 Jahr älter ist weiß es noch nicht und wir probieren so vieles aus und das macht mir unheimlichen spass mit ihm, weil seine erfahrenen hände mir dinge zeigen, von denen ich noch gar nichts geahnt habe...

Liebe Grüße Lady

Hi Lady
ich versteh nur zu gut, was du meinst und wie du empfindest.
Ich hatte schon mit 17 den ersten "älteren" Mann er war damal 34.
So zog sich das durch meine 'Jugend'.
Bis ich dann meinen Freund kennenlernte.
ER 43, ich 23 also 20 Jahre Altersunterschied. Wir wollen heiraten, im nächsten Jahr.
Es ist wundervoll.
Männer/Jungs in meinem Alter oder etwas älter interessieren mich nicht, als guter Freund, ja, aber eine Beziehung, nein danke.

Ich bin froh mich so entscheiden zu haben, eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

8 Tage später

Man kann nichts gegen Gefühle machen...
    Das denke ich jedenfalls, seit ich jemanden kennen gelernt habe, der mehr als 20 Jahre älter als ich ist. Die Zeit mit ihm ist wunderbar, was Du beschreibst, kann ich nur bestätigen. Irgendwo im Forum hat jemand geschrieben, sie habe einen Menschen getroffen, bei dem sie das Gefühl hatte, beider Seelen hätten sich einander geöffnet. So ist es bei mir und ihm auch. Wir wissen aber auch, dass wir gerade wegen des Altersunterschieds eine sehr spezielle Beziehung haben. Wegen des Altersunterschiedes oder dem, was andere denken könnten, mache ich mir allerdings keine Gedanken. Ich habe keine Probleme damit, angeschaut zu werden, wenn wir irgendwo zusammen auf der Straße langgehen oder in Restaurants sitzen. Im Gegenteil, er ist sehr sportlich, unterhaltsam und meine große Liebe...

Hoffe, das hat irgendetwas für Dich ergeben.

5 Tage später
    sence_12164070

Hey Super,
    Butterblume. Herzlichen Glückwunsch euch beiden (du bist die aus der Hotelerie, oder?). Vielleicht machst du anderen jungen Mädels Mut mit deinem Beispiel

scott_12239313

Sendung zum Thema!
      Hi an alle,

ich weiß zwar nicht, ob man hier Werbung machen darf, aber auf ZDFdoku kommt im Laufe dieser Woche eine 30-minütige Dokumentation über drei deutsche Paare mit deutlichem Altersunterschied. Hier der Link zur Sendung:
      http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,4341526\_i-dDispatch:5315031,00.html

Die Sendetermine diese Woche auf einen Blick:
      Mittwoch, 04.07.: 15.30 Uhr, 19.30 Uhr und 04.30 Uhr
      Donnerstag, 05.07.: 08.30 Uhr, 22.00 Uhr, 01.45 Uhr
      Freitag, 06.07.: 11.00 Uhr, 05.30 Uhr

Ich bin gespannt darauf und denke, dieser Beitrag läßt uns in die Erfahrungen anderer schauen und gibt uns Mut, zu unserer Liebe zu stehen.

Viele Grüße!

Ich werde
        in diesem Jahr 48, mein Mann ist 16 Jahre älter als ich. Wir sind 30 Jahre zusammen und seit 27 Jahren mit allen Höhen und Tiefen verheiratet.

Für uns war und ist der Altersunterschied nie ein Problem gewesen. Ich glaube auch, dass ihn dieser Altersunterschied jung hält.

Genieße Dein Glück, aber Du solltest Dich selbst fragen, ob diese Liebe von Dauer sein kann. Achte nicht darauf, was andere sagen. Es ist Dein Leben.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Ich kann dir sagen...
        dass es mir gleich geht wie dir. Ich genieße jede Minute, die ich mit ihm zusammen bin, ob es jetzt physisch oder psychisch ist. Er ist 30 Jahre älter wie ich und das ganze gestaltet sich komplizierter als gedacht. Er lebt weit weg und mit seiner Frau zusammen und ich kann dir sagen allein der Gedanke daran macht mich verrückt. Anfänglich war es nur als kurze Bekanntschaft gedacht, aber mittlerweile telefonieren wir fast täglich und ich kann keine klaren Gedanken mehr fassen. Das Vertrauen, die Symphatie, der Spass sind nur einige der Dinge die ich bei ihm geniesse. Natürlich kommt auch der Sex nicht zu kurz.
        Hab nur jetzt seit einigen Tagen das Gefühl, mich langsam aber sicher in ihn zu verlieben und das macht mir Angst, denn ich gebe uns nicht allzugroße um nicht zu sagen gar keine Chancen.
        Ich bin mir zu 99% sicher, dass er seine Frau nicht für mich verlassen wird, was mich in den Wahnsinn treibt. Natürlich werden jetzt einige sagen, dass hätte ich wissen müssen als ich ihn kennengelert habe, aber ich weiss trotzdem nicht weiter.
        Was meint ihr soll ich auf Abstand gehen, mit ihm reden?

Liebe Grüsse
        N.

sissie_12683410

Hier würde ich sagen,
          Du hast Dich bereits in den Mann verliebt und es wird schwer für Dich, auf Abstand zu gehen.

Aber dadurch, dass Du Dir sicher bist, dass er seine Frau nicht verlassen wird, solltest Du darüber nachdenken, ob Du so ein Schattendasein führen möchtest.

Der Mann wird auch nicht erst seit gestern verheiratet sein und sich etwas in seinem Leben aufgebaut haben. Das gibt man nicht so einfach auf.

Für Dich wäre es besser, einen Schlußstrich zu ziehen, bevor es wirklich zu spät ist. Du leidest ja jetzt schon.

LG
          Paula

sissie_12683410

@Katze1974
          Hallo Danke für dein nettes Mail, wollte dir auch zurückschreiben, aber ich kann dir keine Nachricht zukommen lassen. Bitte schalt deinen Account frei. Freu mich schon auf regen Austausch

santa_12693304

22 jahre...
          hallo an alle :)

acuh mich un meinen freund trennt ein großer altersunterschied. ich bin 18 er ist 40..
          aber er macht mich glücklicher als irgendjdm zuvor.
          ich würde niemals einen jüngeren freund bevorzugen. naja bei meinem freund kommt noch dazu dass er grad mal wie ende 20 aussieht... und er ist so wunderbar.
          ich hab mich noch nie so toll gefühlt. seit über einem jahr geht nun alles gut. natürlich war es anfangs etwas schwierig. eltern und so. auch die umwelt hat wohl nicht immer verständnis gezeigt.
          aber ich denke dass das ganz egal ist. man sollte sich von nichts und nicemanden von seiner Liebe abbringen lassen.
          ich find es toll endlich mal "gleichgesinnte" zu finden ;) würde mich über eine kontaktaufnahme zum austausch von persönlichen erfahrungen sehr freuen.
          man trifft ja leider nicht oft leute denen es auch so geht. denn leider ist das ja teilweise in der gesellschaft ein "tabu" bzw. kann man schon ziemlich blöde blicke ernten wenn man den altersunterschied vekannt gibt..

liebe grüße

25 Tage später
          sissie_12683410

Ich möchte dir raten....ABER
          Ich möchte dir aus Erfahrung ETWAS raten, aber meist hilft ES nicht wirklich jemanden etwas zu raten...weil, wenn die Gefühle zu stark werden, der Verstand leider immer zu kurz kommt....
          Ok, trotzdem sage ich dir, bevor der große Schmerz und die Verzweiflung über dich kommen, tritt kürzer und verstrick dich nicht noch weiter...Spreche aus "bitterer" Erfahrung. Ich habe niemanden gehabt der mich rechzeitig gewarnt hätte. Also, hör auf mich oder lebe mit den Konsequenzen.....überlege sehr gut, möchte dir WAS ersparen.
          Alles Gute wünscht dir..... Balanca69