• Beauty
  • Bekomme die Dritten Zähne

Dritten Zähne
Hallo Sasky ,ich hoffe Du hast alles du gut überstanden.Ich war 23 Jahre als ich die erste Vollprothese bekam.Da es leider sein mußte und mitterlerweile über 30 Jahre vergangen sind ,kann ich mich nicht daran erinnern wie es einmal anders war.Ich kann alles essen ,auch in einen Apfel
beißen und brauche fast nie Haftcreme! Du bist eine sehr attraktive Frau und wir haben alle unseren kleinen Makel.Also Kopf hoch.

2 Monate später

Prothesen
Es gibt inzwisschen ein Mikroendoskop für den Dentalbereich damit wird der Eingriff für Vollprothesen wesentlich weniger schmerzhaft und es kostet nicht mehr. Erkundige nach einem Implöantologen, der die Technik einsetzt.


Mein Vater hat durch Parodonthose einige Zähne verloren und deswegen Vollprothesen - ist schmerzhaft zu Anfangs aber sieht aus wie ein natürlicher Zahn. Ist natürlich extrem teuer und wird nicht von der Krankenkasse gezahlt.

ein Monat später

Neue Zähne
Hallo Sasky


du hast scheinbar alles gut überstanden wie man auf deinem Foto sieht. Alles schon passiert? War es schlimm?


Aber ich kann nachfühlen was du da mitmachst. Auf mich wartet auch der Zahnarzt. Ich bin in ein paar Tagen dran. Du bist also nicht allein.


Warst du nur wegen deiner oberen oder wieviele Zähne haben sie dir gezogen?


Ich würde mich freuen wenn du dich deswegen mal bei mir meldest.

2 Monate später

Zahnprothese
Hallo Sasky,bin erst heut auf die Seite gestossen. Mir wurde auch immer gesagt,meine Zähne wackeln und müssen raus, obwohl ich sie als fest empfandt. Ich hatte aber rechts eine Krone mit Brücke und biss letzte Woche auf ein Radieschen und es knackte so laut und die Brücke war locker. Sie hielt auch nicht mehr. Der ZA zog mir heut alle restlichen Zähne oben. Ich bekam ein Provisorium, was jetzt schon eine Qual für mich ist. Es drückt und die Gaumenplatte ist so dick und so nah am Rachen,dass es mich abwürgt und ich schlecht Luft bekomme. Mit der dicken Gaumenplatte komme ich nicht klar. Das halte ich für die nächsten 3 Monate nicht aus. Ich bin so verzweifelt. Unten sind meine Zähne gott sei Dank alle in Ordnung,die werde ich mir niemals ziehen lassen. Mir wäre ja festsitzender Zahnersatz viel viel lieber gewesen, aber angeblich ging das nicht mehr. Ich wünsche Dir viel Kraft. Meine Zähne vorher sahen aber viel besser aus und heller als die jetzt. Hoffe, dass die spätere Prothese besser aussieht.
Lg R

    24 Tage später
    hagen_12710163

    Prothese Ober- und Unterkiefer
    Hallo :-)
    Kurze Info: Ich bin 37 Jahre alt, Rentnerin und aufgrund meiner Zahnarztangst habe ich kaputte Zähne. 2009 habe ich der Angst den Kampf angesagt und fing 2010 unter Vollnarkose die erste Behandlung an. :TRISTE: Heute, 3 Monate später, habe ich eine Oberkieferprothese eingesetzt bekommen. Das Provisorium hatte ich auch vorher. Da sie mich übelst gestört hatte diese Platte habe ich sie aus gelassen nach 2 Wochen. Die Platte kann man aber ohne Probleme vom ZA nachschleifen lassen. Er sieht ja wo Abdrücke sind. Geholfen hat mir aber auch ein Mundwasser das in unserem Krankenhaus von den Mönchen hergestellt wird. Ein super Zeug!!
    In 2-3 Wochen geht's mit dem Unterkiefer weiter. Und dann kann ich endlich wieder den Mund aufmachen beim Lachen..und hab nen gebrauchten Kleinwagen im Mund vom Preis :neutral: Aber auch als Rentnerin habe ich die Möglichkeit es geschmeidig zurück zu bezahlen..der ZahnBank^^ :super:

    ein Jahr später

    Zahnverlust
    Hallo Sasky50
    Habe gerade deinen Beitrag über die Zahnextraktion gelesen. Der Bericht ist ja schon etwas älter, und ich hoffe dass der Behandlungsablauf zu Deiner Zufriedenheit verlaufen ist.
    Da ich beruflich viel Kontakt zu Prothesenträgern habe würde mich deine Erfahrungen und den Verlauf der Behandlung interessieren.
    Würde mich freuen von Dir zu hören.
    Sonnige Grüße aus Freudenberg

    2 Monate später

    [s:p/oak] ist nicht so schlimm
    Hi,
    es ist sicher jeder anders gestrickt, ich 49 Jahre bin seit 16 Jahren GLÜCKLICHE Voll-Zahnprothsen 28er, Trägerin. Als der letzte Zahn raus war, liefen mir Glücksschauer den Rücken herunter, da ich schoni mmer auf eine Vollprothese spekuilert hatte.Meine Zähne waren nicht schlecht alle Überkronnt, jedoch sehr empfindlih und so begann ich zu jammern und die Leidende zu spiele bis ich eine Einweisung in de Uni zur Extaktion aller Zähne in Händen hatte. Dann ging alles sehr schnell vier Tage später lag ich durch glückliche Umstnde im OP Das ganze dauerte nicht lange sagte mann mi hinerher. das nähen der Wunden braucht die längste Zeit. Mir wurden direkt auf den Zahnlosen Kiefer Prov.-Prothesen gesetzt die Heilungsprozess unterstützten. Anfangs tat alls weh, das ganze Gesicht wurde gekühlt, aber ich war glücklich, nach zwei Tagen nach Hauee, nach ich denke so 8 Wochen bekam ich dann meine erste nrichtige Zahnprothese. Nach 6 Monaten ging fast alles,das die UK nie richtig fest sitzen würde wußte ich vorher, macht aber nichts auch wenn sie sich beim sprechen schon einmal selbststänsig macht. Ich fühle mich jetzt immer noch, habe das 6. Paar sauwohl mit der Prothese, beim Küssen kin Proble, Sex viel besser als voeher, nehme sie dann auch gerne mal raus. Zu hause laufe ich ftermal oben ohne rum, dann liegen sie im Reinigungsbad genau wiein derNacht da bin ich immer ohne im Bet, men Mann findt es nicht schlimm oder eckelig, im Gegenteil.
    Slso selbstbewußt an die Sache rangehen und ruchig darüber reden, ist doch kein Tabu. Alle meine engern Bekannten und Freunde seheb das und wisseb das. So schöne Zähne hat man/Fau nicht. Implantate für mich undenkbar! Du mussr die Dritten als ein Teil von dir akzeptieren und die Zähn mögen von der Optik her.
    LG
    Usch

      3 Jahre später
      shawna_12919867

      Hallo ich habe eine Teilprothse oben und unten und hätte gerne eine Vollprothse weil die paar Zähne immer wehtun die Krone auch aber der Zahnartz möchte das nicht war haben was kann ich machen? Mit die Teilprothese ist es nicht schön.Wie hast du es gemacht, kannst du mir sagen wo du warst, wo mann Hilfe bekommt Usch?


      LG: F

      Hast du möglicherweise Paradontose? weil die nicht richtig behandelt wurde brauchte mein Vater Implantate - also schnell auf Ursachenforschung gehen.

      5 Jahre später

      Tu es, sonst hast du Schwierigkeiten - so wie ich - wo kein Zahnarzt bereit war, sie mir zu ziehen, da sie nichts sahen, auch nicht im Röntgen. Jahrelang Beschwerden mit blutendem Zahnfleisch und geschwollen, immer nur oberflächliche Behandlungen, bis ich schon an einer Sepsis vorbeiging, jahrelang Verschlechterung meiner Osteopenie war die Folge und Arthritis. Erst als die Zähne ganz schlecht waren sah man es auch endlich im Röntgen. Zähne weg - furchtbar der Gedanke, aber welche Erleichterung für den Körper. Mein Körper erholt sich langsam von all den Entzündungen, die ich jahrelang hatte, auch auf der Haut - und kein Arzt kam auf die Idee, dass die Zähne dran schuld waren. Spießrutenlauf von einem Facharzt zum Anderen, auch wegen schlechtem Blut, vor allem auch Thrombocyten - jetzt ist alles besser.

      2 Monate später