Ja - und ich hab sie nach 14 Tagen abgeschnitten. Ich fand es unappetitlich, obwohl ich mir dauernd die Hände wasche. Aber unter den Fingernägeln hat man die meisten Bakterien. Arbeiten konnte ich damit auch kaum was und ich konnte mich auch nicht dran gewöhnen. Abgesehen davon, wieso sollten die schöner sein als kurze, abgesehen davon, dass man sich mit Malereien darauf spielen kann?
Uuser1517012536
- 6. Juni 2022
- Beitritt 6. Juni 2022
- 0 Diskussionen
- 3 Beiträge
- 0 beste Antworten
Tu es, sonst hast du Schwierigkeiten - so wie ich - wo kein Zahnarzt bereit war, sie mir zu ziehen, da sie nichts sahen, auch nicht im Röntgen. Jahrelang Beschwerden mit blutendem Zahnfleisch und geschwollen, immer nur oberflächliche Behandlungen, bis ich schon an einer Sepsis vorbeiging, jahrelang Verschlechterung meiner Osteopenie war die Folge und Arthritis. Erst als die Zähne ganz schlecht waren sah man es auch endlich im Röntgen. Zähne weg - furchtbar der Gedanke, aber welche Erleichterung für den Körper. Mein Körper erholt sich langsam von all den Entzündungen, die ich jahrelang hatte, auch auf der Haut - und kein Arzt kam auf die Idee, dass die Zähne dran schuld waren. Spießrutenlauf von einem Facharzt zum Anderen, auch wegen schlechtem Blut, vor allem auch Thrombocyten - jetzt ist alles besser.
Ich stehe am Anfang dieser Situation und kann weiche Sachen essen. Allerdings bin ich am Zahnfleisch noch geschwollen und es ist noch ein Provisorium, das richtige kommt erst nach 3-6 Monaten. an das Gefühl kann ich mich deshalb gewöhnen, weil ich vorher schon eine Teilprothese hatte - also mit Schiene. Das psychische Gefühl ist allerdings nicht so gut, das war aber schon bei der Teilprothese nie gut, obwohl ich da keinerlei Schwierigkeiten hatte von Anfang an nicht. Nicht einmal, wenn ich was Hartes essen musste. Vielleicht wirds noch, wenn man es etwas anpassen lässt, ansonsten - so wie ich - Tag und Nacht tragen, das ist wichtig!