G
gyvzv_12378918

• 29. März 2017
  • Beitritt 1. Sept 2013
  • 1 Diskussion
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Totalprothese ohne Haftcreme
    Hallo Saskia.
    Als Zahntechniker habe ich seit über 25 Jahre Erfahrung mit dem Thema Toralprothese. Eine Prothese hält auf dem Kiefer durch Unterdruck. Dazu müssen die Prothesen aber sehr exakt passen. Tun sie das nicht und der Träger muss die Prothesen mit Haftcreme kleben haben die Prothesen eine Spielpassung. Dadurch ergeben sich stängig kleine Zug- und Druckbewegungen die den Kieferknochen schneller schrumpfen lassen. Darum mein Tip: sobald Haftcreme benötigt wird die Prothesen sofort an die Kieferverhältnisse anpassen lassen. Sollte sich die Situation nach einer Unterfütterung nicht verbessern bleibt nur noch der Wechsel des Behandlers.
    Sonnige Grüße
    Robert

• Totalprothese
    Hallo saskiatv,
    leider muss ich dir sagen das Prothesen die nur noch mit Haftcreme halten dringend unterfüttert werden müssen.
    Passen die Prothesen nicht exakt auf die Schleimhaut so bewirkt bei jedem Kauen und Sprechen die Schaukelbewegung dass der darunterliegende Knochen abgebaut wird. Also direkt unterfüttern lassen.
    Gruß von smiledesigner

• Zahnverlust
    Hallo Sasky50
    Habe gerade deinen Beitrag über die Zahnextraktion gelesen. Der Bericht ist ja schon etwas älter, und ich hoffe dass der Behandlungsablauf zu Deiner Zufriedenheit verlaufen ist.
    Da ich beruflich viel Kontakt zu Prothesenträgern habe würde mich deine Erfahrungen und den Verlauf der Behandlung interessieren.
    Würde mich freuen von Dir zu hören.
    Sonnige Grüße aus Freudenberg

• Hilfe
    Hallo claudinchen. Habe soeben deinen Hilferuf gelesen. Wenn sich an dieser Situation noch nichts verbessert hat kann ich dir gerne Informationen geben, da ich selber seit über 20 Jahren Totalprothesen herstelle.
    Viele Grüße aus Freudenberg

• Zahnarztwahl
    hallo joschi52. habe soeben deinen Hilferuf gelesen und biete dir meine Hilfe bei der Suche nach einem Fachmann in deiner Nähe an. Bin selber Zahntechniker und auf ästhetische Frontzahnrekonstruktionen spezialisiert. Ich kenne hier in Deutschland durch verschiedene Fachgesellschaften viele gute Behandler. Bei Bedarf einfach nachfragen.
    Alles Gute aus Freudenberg