Gaumenplatte
Guten Abend Herr Crepaz,
danke für ihren Beitrag.
Ich habe heut im Oberkiefer alle Zähne entfernt bekommen. Ich konnte mir nicht ausmalen, wie schlimm dieses Provisorium ist. Ich weiss nicht,wie ich das aushalten soll. Ich bekomme schlecht luft durch diese montröse dicke Gaumenplatte. Ich sagte dem ZA es drückt so sehr, aber er sagte, morgen schaut meine Frau mal nach ob Druckstellen sind. Das verstehe ich nicht, dass er nicht gleich nachsah. Ich habe seit mittag schmerzen, der Eingriff und die Prothese. Ich kann nicht glauben, in der heutigen modernen Zeit, dass einem da noch solche Monsterdinger eingesetzt werden. Warum muss die Gaumenplatte so dick sein?Sie reicht bis zum Rachen hinter, mich würgt es ständig ab. Kann es sein, dass sie zulang ist?
Ich weiss garnicht, wie ich die Nacht überstehen soll, da ich so schlecht luft bekomme und alles drückt.
Ich bin völlig entnervt und bereue jetzt schon, meine Zähne hab ziehen lassen.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank.
Lg REBECCA
Hhagen_12710163
- 4. Juni 2013
- Beitritt 4. Juni 2013
- 0 Diskussionen
- 2 Beiträge
- 0 beste Antworten
Zahnprothese
Hallo Sasky,bin erst heut auf die Seite gestossen. Mir wurde auch immer gesagt,meine Zähne wackeln und müssen raus, obwohl ich sie als fest empfandt. Ich hatte aber rechts eine Krone mit Brücke und biss letzte Woche auf ein Radieschen und es knackte so laut und die Brücke war locker. Sie hielt auch nicht mehr. Der ZA zog mir heut alle restlichen Zähne oben. Ich bekam ein Provisorium, was jetzt schon eine Qual für mich ist. Es drückt und die Gaumenplatte ist so dick und so nah am Rachen,dass es mich abwürgt und ich schlecht Luft bekomme. Mit der dicken Gaumenplatte komme ich nicht klar. Das halte ich für die nächsten 3 Monate nicht aus. Ich bin so verzweifelt. Unten sind meine Zähne gott sei Dank alle in Ordnung,die werde ich mir niemals ziehen lassen. Mir wäre ja festsitzender Zahnersatz viel viel lieber gewesen, aber angeblich ging das nicht mehr. Ich wünsche Dir viel Kraft. Meine Zähne vorher sahen aber viel besser aus und heller als die jetzt. Hoffe, dass die spätere Prothese besser aussieht.
Lg R