Esimsen
ich bin ebenfalls auf die website esimsen reingefallen und habe 144 überweisen müssen. Mittlerweile habe ich mich ja damit abgefunden, dass ich den mist bezahlen musste, jedoch funktioniert die website nicht mehr und ich habe nun nichts mehr davon die sms pakete überhaupt zu nutzen. hat jemand noch die email adresse von esimsen? dann könnte ich zumindest eine "nette" mail verfassen.
ESIMSEN dot COM - wie komme ich da wieder raus? bitte helfen!
Vertragsfalle
Hallo, also ich habe schon viel über solche Seiten wie esimsen.com gelesen, bin nämlich leider auch darauf reingefallen. Ich habe nun alles so gemacht wie es auf verschiedenen Internetseiten stand um aus dem Vertrag rauszukommen. Jetzt habe ich folgende E-mail bekommen und weiß nun wirklich nicht was ich tun soll, und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Eine Anfechtung wegen arglistiger Täuschung nach 123 I Alternative 1 BGB und/oder Irrtums nach 119 I BGB wird nicht
erfolgsversprechend sein.
Ein Irrtum im gesetzlichen Sinne liegt dann vor, wenn der Wille und die abgegebene Erklärung im Moment der Abgabe der
Willenserklärung unbewusst auseinander fallen. Das ist bei Ihnen nicht der Fall. Es liegt bei der Abgabe der Willenserklärung
nachweislich kein Auseinanderfallen von Wille und Erklärung vor, da sie im Zeitpunkt der Angebotsannahme genau wussten
was für eine Willenserklärung Sie abgeben wollten. Das machten Sie explizit durch das Setzen des Häkchens bei den AGB
deutlich.
Eine Täuschung in diesem Fall gehen wir davon aus das sie eine Täuschung durch Verschweigen meinen liegt ebenfalls
nicht vor, da unser Angebot auf der Startseite groß und leicht erkennbar als kostenpflichtig eingestuft wird und in den AGB
durch Sie zusätzlich bestätigt worden ist. Für eine Täuschung ist das hervorrufen oder Unterhalten eines Irrtums erforderlich;
ein solcher liegt wie oben schon erklärt bei Ihnen nicht vor.
Der Vorwurf der Arglist ist darüber hinaus ein unhaltbarer Vorwurf dem wir entschieden entgegentreten möchten. Arglistig
erfordert einen Täuschungswillen, was bedeutet, dass wir als Handelnder die Unrichtigkeit unserer Angaben kennen müssen.
Da wir wie schon dargestellt keine unrichtigen Angaben gemacht haben oder vorsätzlich Täuschen wollen verbitten wir uns
solche Anschuldigungen.
Unser Widerrufsrecht entspricht den gesetzlichen Anforderungen der 312d, 355 BGB, sodass wir Ihnen auch in diesem
Punkt mitteilen müssen, das der Anspruch ohne Zweifel gegen Sie besteht.
Insbesondere ist hier der Fall des 312d III Nr. 2 zu erwähnen. Die Ausführung der Dienstleistung hat mit Ihrer ausdrücklichen
Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen, indem die von Ihnen gesendete SMS zugestellt wurden. Sie als
Verbraucher haben die Dienstleistung auch selbst veranlasst, indem Sie die erste SMS über unseren Service abgeschickt
haben. Damit haben Sie zu diesem Zeitpunkt das Ihnen gesetzlich eingeräumte Widerrufsrecht verwirkt.
Diese gesetzliche Ausnahmeregelung finden Sie auch in den auf unsere Homepage abrufbaren Hinweisen zum
Widerrufsrecht.
Ein auch Hilfsweise vorgebrachter - Widerruf ist damit in jedem Fall verspätet.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Team von
esimsen.com
Esimsen
bist du dir sicher das ich einfach nicht reagieren soll?
weil ich hab auch ein brief bekommen wo drinn stand von wegen "gericht wird eingeschaltet" "rechtsanwalt" und so.
dann hab ichs bezahlt aber jez hab ich noch ein brief bekommen, das ich wieder bezahlen muss. (2. vertragsjahr).
was kann ich machen?
Hallo
Also ich bin leider auch auf diese typen reingefallen. nur dass die von mir 144 haben wollten und nicht 99!!!
Das merkwürdige ist nur dass die 144 diese woche zurück auf mein konto gebucht wurde mit dem vermerk dass das konto dieser gesellschaft gelöscht wurde! ich denke dass das nicht mit rechten dingen zugegangen ist und dass die irgendwie aufgeflogen sind.
lg
Leute.....das isne Verarsche.
Und ihr seid die dummen, die das gezahlt haben.
Ich war in meinem Leben NIE auf dieser Seite drauf und bekomme ständig deren Mahnungsmails. Die haben eben mal ne Runde Adressen gekauft und versuchen ihr Glück. Da wir uns bei so vielen Sachen anmelden, merken wir teilweise nicht mal mehr, wo wir das tun und wo eben nicht.
Bitte das DATUM in der Mail beachten? 2007???? Wir haben 2008?
Die kriegen von mir keinen cent.
Ihr müsst das nicht bezahlen!
Ich bin auch mal auf so ne Seite reingefallen, die haben mir sogar ne Mahnung nach Hause per Post geschickt und mit Inkasso gedroht!
Die haben nicht wirklich auf meine Mails geantwortet nur immer wieder Mahnungen gesendet...
Ich hab mich dann mal schlau gemacht:
Gibt aber viele Artikel im Internet darüber...
und hab ihnen ne mail geschrieben frei nach dem Motte:
entweder die unterlassen die mahnungen ich will nie wieder was von ihnen hören, oder sie bekommen von mir eine rechtsklage, da sie gegen soundso und soundso verstoßen.
seit dem hab ich nie wieder was gehört
Schon ne frechheit was die da abziehen, kosten verstecken und die leute einschüchtern...n großteil zahlt auch noch weil er sich nicht zu helfen weiß...schweinerei
Also, nicht den Kopf in den Sand stecken, ist ne sache von 20 min
Esmisen
Hallo, mich hat der Schlag getroffen, als ich mich da angemeldet habe!
Ich musste 144 Euro überweisen, sonst hätte man mir mit dem Inkassobüro gedroht.
Ich habe dann das Geld überwiesen und einen Monat später bekam ich Post vonner Inkasso Stelle und musste nochmal 190 Euro überweisen, ist echt ein Hammer!
Ich hab laut los geheult, bin ja bloß Schülerin und habe kaum Geld und dann so ein Sch***ß!
Man muss da doch irgendwie gegen vorgehen können, oder nicht???
Das kann doch nicht so weitergehen!
Liebe Grüße
Mensch Mädels
Nicht drauf reinfallen, erstmal die Gesellschaft googlen. Außerdem gibts eindeutige Gerichtsurteile. Wenn nicht klar ersichtlich ist, dass der Service kostet, sind sämtliche Geldforderungen unzulässig.
Teilweise musst du nichtmal auf so ner Seite gewesen sein, die schicken die Briefe zu tausenden raus, und wenn nur 100 leute zahlen, haben die schon Gewinn gemacht.
Nachtrag
Konten werden gesperrt, wenn man sich bei der Bank beschwert, dass die Geschäfte des Kontoinhabers kriminell seien. Wenn sich mehrere Leute beschweren, zieht die Bank Konsequenzen, schließlich will sie ihren guten Ruf nicht verlieren.
...
Als vielleicht sollte man doch ein wenig mehr machen als das zu ignorieren. Richtig ist das ihr, zumindest die meisten, euch auf der Seite angemeldet habt. Damit ist erst einmal der Vertrag geschlossen. Ihr hättet jederzeit vom 14tägigen Wiederrufsrecht gebrauch machen könne. Wird sicherlich keiner gemacht haben, da die Mahnungen/Rechnung sicherlich er danach gekommen ist. Aber da die Angabe der Kosten in den AGBs nicht offen ersichtlich war gilt sie als nicht geschrieben. Zu einem ähnlichen Fall gibt es z.B. ein Urteil aus München. Also Ignorieren ist keine gute Idee. Zumindest solltet ihr schriftlich darauf Hinweisen das Rechtsgeschäft aus o.g. Grund rückgängig macht bzw. für unwirksam erklärt.
P.S. An die Adresse (Renate sowiso) die auf der Seite angegeben ist braucht ihr erst gar nicht senden, die gibt net ;-).
Hi
bei mir war das gleiche wie bei melli2301 nach dem das mit dem konto wurde gelöscht kam kam 2 wochen später ein brief vom anwalt wir sollen doch bitte zahlen wir haben nicht mehr gezahlt und unsere anwältin machen lassen und bub wir mussten nicht zahlen