E
eliane_12068400

• 22. Dez 2010
  • Beitritt 12. Juli 2008
  • 2 Diskussionen
  • 53 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • *seufz* Kerle...
    Ich kenne jemanden, der genau so eine Show abzieht. Wahrt strikt sein Privatleben, hat seit Jahren eine Freundin (Fernbeziehung), die er auch regelmäßig sieht. Schreibt aber noch mit mehreren anderen Frauen, und immer treibt er es so weit, dass die Frau dann Fotos macht/sich vor der ... auszieht, mit genau dieser beleidigten Tour.

Fake ist er nicht. Nur zu 99% vergeben.

• Hm..
      Also direkte Studiengänge kenne ich nicht. Aber vielleicht hilft es ja zu wissen, dass du auch mit Fachhochschulreife in Hessen eine Uni besuchen darfst, wenn du einen Bachelor-Studiengang machen willst ;D

• Blubb
      Hachja, das Los der Geisteswissenschaftler. Niemand wird dir direkt sagen können, was du damit werden kannst. Denn du kannst nahezu alles damit werden - oder nichts. Je nachdem, wie sich dein Horizont öffnen wird, während deines Studiums.

Ich weiß, das klingt bescheuert und nach derbem Risiko. Aber ich hab selbst Geisteswissenschaften studiert (Politik und Germanistik) und ich habe erst während meines Studiums durch diverse Praktika erkannt, dass mir die Welt wirklich in vielen Richtungen offen steht.

Ich rate dir davon ab, etwas zu studieren, nur weil es angeblich bessere Berufsaussichten damit gibt. Man sollte das studieren, was einem liegt und womit man sich ernsthaft auseinandersetzen will. Sonst wird man wirklich todunglücklich.

Lass dich auf das Abenteuer ein. Mit Praktika wirst du es nicht bereuen.

• Hm...
      ...also er hat definitiv was zu verbergen.
      Es stellt sich natürlich die Frage, welcher Mensch geschlagene 5 Jahre mit einem anderen Menschen chattet und ihm Gefühle vorheuchelt, wenn er sich nicht für denjenigen interessiert.

Ich zweifel nicht an seinem Interesse an dir. Ich zweifel eher an seinem Aussehen das er vielleicht zu hässlich für dich findet. Oder er ist irgendner anderen versprochen. Oder er ist irgendwie 50 Jahre alt und genießt die online-Zeit mit ner jüngeren seit Jahren, quasi als "legitime" Abwechslung zur Ehefrau...

Gibt nur eine Möglichkeit: Hinfahren. Ansonsten wirst du es niemals rausfinden. Hast du überhaupt ne Addresse?

• Ähm...
        ...also hier in Hessen bräuchte man Psychotherapeuten dringend.

Vielleicht bist du für Unternehmen (?) auch einfach n massiver Dorn im Auge aufgrund deiner Qualifikationen. Klingt wahrscheinlich bescheuert, aber ich würde als Personalleiterin auch keinen Menschen mit sehr gutem akademischen Abschluss einstellen. Der Grund ist ganz einfach: Überqualifikation. Und noch viel schlimmer: Daraus oftmals resultierende Überheblichkeit und Besserwisserei.
        Ich könnte mit einer Person, die glaubt alles besser unter Kontrolle zu haben wie ich, absolut nicht zusammenarbeiten. Und auch wenn das auf dich vielleicht nicht zutrifft, ist die Angst einfach da. Ich glaube, dass das wirklich den Hauptteil deiner Absagen ausmacht.

Vielleicht stockst du deinen Lebenslauf einfach ab? Klar, die Zeugnisse werden dadurch nicht schlechter, aber man wirkt einfach bissl "roher" auf den Personalchef.

• Ohje...
        ...das ist so verdammt teuer.
        Selbst wenn alles glatt geht, eure Eltern mit euren Treffen einverstanden sein werden etc...dann werdet ihr euch verdammt selten sehen.
        Denn es kostet einfach n schweine Geld.

Ich bin 24. Ich jobbe neben dem Studium. Und mein Freund wohnt 350 km weg. Und trotzdem sehen wir uns höchstens ein WE im Monat, denn die Kohle reicht nicht.

Wenn du glaubst, dass ihr damit klarkommt euch auch mal nur über den PC zu haben, dann versuch es weiter. Wenn du allerdings weißt, dass du dazu neigst jemanden zu sehr zu vermissen und daran kaputtzugehen, dann lass es.

• eliane_12068400

Ich...
        ...muss hier grad noch mal anmerken, wie lächerlich einige Kommentare hier sind. Tierliebe gut und schön, aber an manchen Stellen artet das wohl etwas aus. Zur Tierliebe zählt vor allem auch Vernunft...und es war vernünftig sie abzugeben und keine "Hasshandlung" oder sonstiges.

Übrigens ist es NICHT richtig, dass Malis grundsätzlich weggesperrt werden MÜSSEN, weil sie eben IMMER randalieren würden, egal wie sie gefördert werden oder auch nicht. Das beste Beispiel ist die Malihündin der Trainerin unserer Hundeschule, die tatsächlich dank Förderung auch im Haus leben kann, ohne zu randalieren.

Tatsache ist allein, dass soetwas wirklich schwer ist und da gebe ich dir Recht.

Wie gesagt: Abgabe nicht zu verurteilen!

• Ähm...
        Belgiermix...also belgischer Schäferhund? Du hältst ein 9 monatiges Actionpaket in einem Zimmer von ein paar Quadratmetern, rennst stundenlang auf die Arbeit und wunderst dich, dass das völlig unterforderte Tier randaliert? Geht's noch?

Wenn sie in der neuen Bleibe auch randaliert, ist sie auch dort unterfordert oder fühlt sich - warum auch immer - vernachlässigt. In ihrem Alter ist sie durchaus Förderungs- und lernwillig, in einer Familie mit kleinen Kindern bekommt sie das eventuell auch nicht, da einfach nicht die Zeit vorhanden ist.

Ich verstehe sowas nicht...
        Zum Glück hast du sie abgegeben. Du hättest es tatsächlich viel früher tun sollen. Sie vielleicht garnicht erst zu dir nehmen.

Ich bin absolut FÜR deine Abgabe des Tieres. Dass dich deshalb jemand verurteilt verstehe ich absolut nicht.

• Unsicherheit!
          Ja da muss ich mich meiner Vorposterin anschließen: Es wird eigentlich deutlich Unsicherheit beschrieben.

Ich hatte selbst einen "Leinenpöbler" wie das Phänomen oft beschimpft wird. Am Anfang war mir garnicht bewusst, dass mein Rüde nicht "dominant" sondern unsicher war. Ich bin noch immer am arbeiten, aber inzwischen kann ein Hund oder ein Mensch an uns vorbeigehen wenn wir stehenbleiben, mein Hund sitzt und ich zwischen ihm und dem passierenden Hund stehe, ohne dass er an mir vorbei schießt und die Menschen oder Hunde anbellt. Das ist bereits ein deutlicher Fortschritt, denn vorher hat er das gemacht.

Wie haben wir es dazu gebracht?
          Zuerst habe ich fremde Mensch-Hunde-Paare in großem Abstand vorbeigehen lassen. Ist Ben ruhig geblieben, habe ich ihn ausgiebig gelobt. Nach diesem Lob merkt man Ben seine große Erleichterung an: Er ist während der Situation, wenn jemand vorbei geht, noch immer total angespannt und freut sich dann sehr, wenn es "glimpflich" ausgegangen ist und ich mich freue.
          Für Ben stellt das fremde Hund-Mensch-Duo eine Bedrohung dar und er sah mich nicht in der Lage, die Situation für uns beide zu meistern, deshalb ist er nach vorne geprescht und hat geknurrt und gebellt, um das für uns zu "regeln"...
          Inzwischen scheint er zu begreifen, dass ich es regeln kann.

Die Hundeschule kann für deine extrem schüchterne Hündin tatsächlich sehr hilfreich sein. Der Kontakt zu anderen Menschen und Hunden, auch in "ungezwungener" Weise in gewissen Spielphasen, ist nicht schlecht. Gesagt sei aber, dass euer Problem hierdurch wahrscheinlich nicht behoben wird. Das Selbstbewusstsein deiner Hündin wird steigen und es trägt dazu bei, aber im Alltag arbeiten musst du nach wie vor allein, die 1-2 mal wöchentlichen Treffen können nur dazu beitragen etwas zu verbessern.

Auch musst du unbedingt mal auf dich selbst achten. Mein Ben ist in der Hundeschule bspw. überhaupt nicht schüchtern und pöbelt auch niemanden an. Und warum? Es liegt größtenteils an mir! Denn ich gehe selbstsicher dort hin und es ist das normalste der Welt für mich, also auch für ihn. Ist uns früher aber jemand fremdes begegnet, habe ich unterbewusst Nervosität vermittelt und auf Ben übertragen. Es ist unglaublich, was das ausmachen kann...

Alles Gute mit deiner Hündin!

• talibe_12079695

Ja...
            ist zwar schon länger her, aber da kann ich mich nur anschließen. Sollte jemals bei einem meiner zukünftigen Kinder "sowas" festgestellt werden, würde ich keine Medikamente geben.

Für mich ist es Ruhigstellung und "einfach machen" für das Umfeld. Dem Kind ein "normales Leben" ermöglichen...ich finde es so traurig soetwas zu lesen. Was soll denn das sein? Still und leise in eine Schablone drücken lassen?

Kinder entwickeln sich nun mal unterschiedlich, einige sind eben lebhafter, einige können schwer mit "Kritik" umgehen oder mit Vorschriften, reagieren aggressiv. Und dabei sollte man unbedingt auf die Reaktion der Eltern achten - oh mein GOTT was ich da schon erleben durfte. Ich gebe seit Jahren Nachhilfe und unterrichte mehrere Kinder, auch Grundschüler, die angebliche Krankheiten wie ADHS, LRS oder Diskalkulie aufweisen...und immer wenn ich sehe in welchem Ton und mit welch hektischer Ungeduld die Eltern den Kindern begegnen, zucke ich teilweise richtig zusammen. Und da wundern sie sich, wenn ihr Kind kreischend loslegt....erstens reagiert es genau so, wie ihm begegnet wird, und zweitens würde ich mir auch nicht anders zu helfen wissen. Unfassbar. Wenn ich mich mit diesen Kindern ruhig und geduldig hinsetze, ist das für mich ein völlig altersgemäß entwickeltes Kind...ich finde, dass diese Diagnosen beinahe wahllos gestellt werden mittlerweile...

Medikamente haben mitunter schwere Nebenwirkungen oder verursachen Langzeitschäden....und um sowas zu wissen bedarf es wirklich keiner "Brigitte"-Zeitschrift wie da oben als generelle Quelle für "Medis-Verachter" angegeben ist, sondern einfach gesundem Menschenverstand.

• Hm...
            ...mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß was das für ein "College" sein soll (Privatschule? In Deutschland oder im Ausland? Wird das überhaupt staatlich anerkannt?), würde ich dir einfach raten direkt dort nachzufragen wie das laufen wird.

• Ich...
            ...habs gelesen.
            Ich sehe die Internetsucht nicht wirklich. Ich sehe da eher einen sozialgestörten Menschen, der alles versucht um anders zu sein, als er eben ist.

Tja...der Typ scheint echt merkwürdig gewesen zu sein. Allerdings...bist du ja auch nicht ohne.

Ich frage mich, was du dir eigentlich denkst, dich überhaupt in Ähnlichkeit eines Models zu beschreiben *lach* Hallo? Glaubst du, du hast nur Chancen, wenn du einer perfekten (retuschierten) Figur ähnelst?
            Welcher Mensch will sowas denn hören? "Jaaa meine Freunde sagen ich ähnel Heidi Klum!" Der muss dich als reales, nicht-retuschiertes Wesen für total geistesgestört gehalten haben.

Ohmann...wo ist bloß die von dir beschriebene Tiefgründigkeit? Die kann ich weder an diesem Beitrag erkennen, noch an deinem beschriebenen Verhalten. Das einzige, was ich erkennen kann, ist ein Wesen das hinter der Kiste ganz stark ist, aber im realen Leben durch irgendetwas gehindert wird. Und das ist NICHT die Tiefgründigkeit. Das sind Komplexe und Selbstzweifel, die dich bei den "coolen" nicht ankommen lassen.

• Was ist perfekt schön?
            Jeder kann seinem Ideal von "perfekt schön" durchaus so nah kommen, wie er wirklich will.

Die wesentlich angenehmere Variante, ohne den Charakter eventuell durch Frustrationen zu verbittern, ist, dass man sich mit kleinen Fehlern lieben lernt. Die Ausstrahlung ändert sich und man findet sich selbst ok - und andere sowieso.

• Also
            ...ich empfinde dich auf deinem Profilbild als sehr hübsch und natürlich, falls dir das weiterhilft.

• Hm...
            Ich habe nachgewiesen einen IQ von 139.
            Ich war für mein Gymnasium "zu blöd". Bin in der 9. Klasse freiwillig auf die Realschule gewechselt.
            Bin heute übrigens auch im Studium...also...ein Gymnasiumsbesuch sagt nichts für die Zukunft aus.

• Ich weiß nich...
            ...ich sag das ja echt ungern, aber ist er wirklich der große Arsch?

Er kam über 800 km zu dir um zu sehen, ob es "passt"....du warst total fasziniert/verschossen und erblindet, für dich passte es eben. Seine eventuellen "es passt nicht"-Signale hast du vielleicht einfach übersehen. Er wollte dir vielleicht wirklich nicht wehtun!

Dass er Sex mit dir hatte, hat mit der "es passt"-Geschichte garnichts zu tun. Du warst ne Frau, für ihn sicherlich attraktiv, und nicht abgeneigt, also warum nicht?

Dass er 3 Tage nach "Es passt nicht" weitersucht, empfinde ich auch überhaupt nicht als Frechheit.....wenn er nur für den schnellen Sex gekommen wäre, dann bestimmt nicht über diese Strecke (oder ist er so hässlich, dass er keine in der Nähe aufreißen kann?), und bestimmt nicht mit dem vorab-Aufwand wochenlang über etliche Stunden zu telefonieren....

• Tja...
            Ich meine: Die Deutschen müssten langsam mal lernen, auch mit Änderungen klarzukommen, denn dieses wunderbare soziale Leben was hier am Start ist, ein System in dem niemand auch nur annähernd Angst haben muss...das wirds nicht mehr allzulange geben.

Wer soll denn auf Dauer für bald jeden 5. Menschen diese knapp 400 Euro verdienen?

"Tja, wenn der Arbeitsmarkt nich so scheiße wäre blablablabluuuu" - jaja, dann würdet ihr alle arbeiten gehen....

• Funktioniert.
              Bei mir selber Altersunterschied. Er 20, ich 24. Man merkt zwar MANCHMAL, dass er jünger ist, aber mich hält das auch recht jung und ich habe keine "Muttergefühle" oder was weiß ich, was einem da immer vorgeworfen wird.

Peinlich? Nö. Fällt bei uns weder optisch noch unterwegs irgendwie auf.

Ich steh dazu, dass mein Freund eben jünger ist. Da muss man natürlich Sprüche anhören, aber auch selbstbewusst genug sein da drüber zu stehen. Da ich von keinerlei Pöbelmenschen irgendwie abhängig bin von wegen Anerkennung und bla, ist das für mich kein Problem.

• shug_12945109

Das ist anders...
              Es geht um Nachhilfe.

Ich würde mich im nächsten Jahr gern quasi selbst vermarkten. Die Agentur verbietet mir aber wörtlich, dass es mir auch nach Beendigung der Zusammenarbeit (!!!) 2 Jahre lang verboten ist, ein Unternehmen zu eröffnen, das mit ihnen in Konkurrenz steht.

Das wäre definitiv so.
              Wir bieten beide die selbe Dienstleistung an.

Ich kann mir garnicht vorstellen, dass sowas erlaubt ist, jemandem nach Beendigung des Vertrages jahrelang das Leben zu