Ich war jetzt beim Frauenartzt, der hat mir die Valette-Pille verschrieben, hat jemand damit Erfahrung? Hab nämlich Angst dadurch zu zunehmen, denn ich habe schon Übergewicht.Oder hat jemand noch andere Nebenwirkungen bei der Valette erlebt

Ich würde mich über Antworten freuen!!!

Valette
hallo,

ich hab die valette vor etwa einem halben jahr verschrieben bekommen. ich hatte öfters mit migräne zu tun und meine fa meinte damit würde es besser werden!! wurde es aber nicht!! sogar noch schlimmer. ich hatte noch nie probleme mit bauchkrämpfen etc während der periode, aber jetzt schon, und das so richtig!! ich hab jetzt schon panik vor meiner nächsten periode und werde sie danach absetzen!!
zugenommen habe ich mit der valette nicht!
aber es gibt bestimmt auch viele frauen mit positivem
berichten!
lg, carmen

kohaku_11964760

Hey
    vielen Dank für deine Antwort, aber ehrlich gesagt, hast du mir ein bisschen Angst gemacht. Denn ich hab mir die Pille veschreiben lassen, weil ich immer so starke Bauchschmerzen während meiner Tage haben. Es tut mir leid, das du jetzt immer so Schmerzen hast.
    lg, Karin

Ich sags nur ungern
      aber ich hab auch nur negative Erfahrungen mit der Valette gemacht und dann gewechselt. Dazu kommt dass das auch viele aus meinem Freundeskreis sagen...

Normalerweise kann man sowieso nicht sagen welche Pille gut oder schlecht ist weil sie bei jedem anders wirken aber bei der Valette ist es schon komisch dass soviele negativ drauf reagieren..

lg

avila_12894147

Gute erfahrung mit valette
      also ich hatte eigentlich nur gute erfahrungen mit valette...ich hatte vorher auch (leichte) bauchkrämpfe die sind mit der pille aber verschwunden...allerdings hab ich das gefühl dass seit ich sie abgesetzt habe stärkere probleme mit meiner periode habe als vorher...

cheri_12113913

Keine angst..
        Hey!
        Ich habe mit Valette nur gute Erfahrungen gemacht!Bin 19 und nehme sie seit ich 16 bin!Und warum ausgerechnet die?Meine FA hat mir die verschrieben,weil ich ein paar Pickel hatte und sehr starke Unterleibschmerzen!Das alles ist komplett weggegangen!Keine Pickel mehr, keine schmerzen mehr!Früher als ich diese Pille noch nicht genommen hab,bin ich sogar umgekippt,so stark sind sie gewesen!Und zugenommen hab ich auch nicht!Die FA hat auch gesagt,dass man allgemein von der pille nicht dick wird!Das hat man früher immer gesagt bzw. es sagen die eltern immer noch!Stimmt aber nicht- kann dich da beruhigen!Also wie gesagt,ich kann die pille nur empfehlen!
        Lg Miri

ein Monat später

@ chilipepper
          Also ich bin sehr zufrieden mit der Valette. Nehm sie jetzt knapp 5 Jahre. Egal welche Pille du nimmst, es wird immer mal einer sagen, die ist schlecht weil derjenige Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen oder sonstiges hat. Probier es aus und dann schaust du weiter. Ich habe auf den Tag genau meine Tage, nie Stimmungsschwankungen, ganz ganz leichte Blutungen und nie Schmerzen. Wie gesagt probier es aus, jeder reagiert anders.

gul_12547125

Hey
          Karin, du solltest es einfach mal versuchen und wenn du die valette nicht verträgst, kannst du sie immer noch absetzen. Außerdem wird sich deine frauenärtztin schon gedanken gemacht haben als sie dir die valette verschrieben hat. ich hab eigtl. nur gute erfahrungen damit gemacht, aber wie du siehst, jeder reagiert anders. Probiers einfach, vielleicht ist sie die perfekte pille für dich, vielleicht auch nicht.
          Gruß,
          sola

7 Tage später

Schlechte erfahrung
            ich hatte die valette auch..ich war sehr unzufrieden mit ihr hatte Sie ein Jahr lang fast! Stimmungsschwankungen, Migräne schkimmer geworden UND ich hatte immer Übelkeitsgefühl im Magen und zugenommen hab ich in dem Jahr über 10 KILO!!! Jetz wig ich mit 1,77 70 kilo...also ich hab sie abgesetzt!

Aber is ja bei jedem anders...Liebe Grüße

Schlechte erfahrung
              ich hatte die valette auch..ich war sehr unzufrieden mit ihr hatte Sie ein Jahr lang fast! Stimmungsschwankungen, Migräne schkimmer geworden UND ich hatte immer Übelkeitsgefühl im Magen und zugenommen hab ich in dem Jahr über 10 KILO!!!Jetz wieg ich mit 1,77 70 kilo... Der einzige Vorteil war das meine Brüste seeeehr gewachsen sind.....also ich hab sie dann abgesetzt!

Aber is ja bei jedem anders...Liebe Grüße

4 Tage später
              an0N_1287892099z

Ich nehm sie
              bald auch,wenn meine packung aida zuende is... bin mal gespannt,mit der aida hab ich nämlich gar keine probleme oder so, hoffe das bleibt auch mit der valette so :)
              aber eins muss ich ja sagen: die verpackung is sooo hässlich! dieser grünton und alles - gar nich schön.... die produktgestalter sollten sich da echt mal was einfallen lassen^^

Ja naja...
              hi erstmal,
              also ich habe die valette vor einem jahr bekommen, weil ich mit der die ich davor hatte probleme hatte!
              Mein haut ist auf jedenfall sehr viel besser geworden und auch die schmerzen während der periode haben nachgelassen...ABER dafür bin ich jetzt Schwanger, trotz Pille... ich habe sie immer innerhalb der 12 std genommen... nun ja, aber ich freue mich total auf meinen würmchen :-)

liebe grüße

jenny

22 Tage später
                an0N_1227351499z

Hallöchen!!!
                hatte auch die valette zwei jahre lang das mit der hautverbesserung hatte ich auch und ebenfalls das mit den schmerzen während der mens und auch ich bin jetzt schwanger 22.ssw trotz pille

is wohl schicksal jetzt freu ich mich drauf
                liebe grüße

Nur gute Erfahrung
                ICh nehme die valette schon sein 2jahren habe überhaupt keine nebenwirkungen gehabt ..weder zugenommen noch sonst was.. und die haut wurde auch besser;)
                also toi toi toi :)